Ich fand das Spiel gestern wirklich schwer zu "greifen". In der Arena hatte ich das Gefühl, dass der Angriff der Löwen recht schwach war, da es zu unfassbar vielen technischen Fehlern und unnötigen Fehlpässen kam, Birlehm aber überragend spielte. Abzulesen war das bei einem 22:15 aber erstmal nicht.
Wenn man dann aber liest, dass Birlehm da tatsächlich schon 15 Paraden hatte, zeigt das auch, dass Göppingen mindestens 30 mal geworfen hatte, dazu selbst noch einige Fehlpässe gespielt hat. Bei der Anzahl von Angriffen ist es auch schwer eine Abwehr wirklich einzuschätzen, die Stand in manchen Phasen ja kaum.
Dazu kamen dann noch doppelte Angriff-Abwehrwechsel in der 2. Hälfte, die auch nicht geholfen haben und leider hat die 2. Reihe und Jugend wieder nur zum Teil auf sich aufmerksam gemacht.
Kirkelokke ist noch nicht im System und hatte auch gestern einige unglückliche Aktionen, aber immerhin auch einige tolle Assists und Steals in der Abwehr.
Für den jungen Straub ist die HBL dann wohl leider doch noch (zu) weit weg, der steht jetzt bei 4/11 in 2 Spielen und hat leider auch 1-2 mal in der Abwehr "geschlafen". Für Timmermeister gilt ähnliches, der hat sich gestern zu wenig auf Rückraum-Links zugetraut und mehr versucht keine Fehler zu machen.