33. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

• Ich finds ja schön wie wir eigentlich nicht zu weit auseinander sind und trotzdem Sachen gesagt werden wie "es ginge mir zu schnell" :D Das ist ja saustark. Weil ich das anders sehe? Ich schätze jede Qualität im 1 gegen 1 bis 1 gegen 2 unfassbar und der SCM ist die aktuell beste Mannschaft der Welt! Das ist Fakt und auch ganz großer Favorit in Köln (für mich). Das ist alles stark durchdacht und erarbeitet, in den Dingen sind die Magdeburger Fans deutlich kritischer als ich. Bei dieser Qualität ist es auch egal wie sehr die Konkurrenz lernt wie es zu verteidigen ist, das werden nur die aller Besten dieser Welt schaffen, so wie diese Saison Kielce. Dazu kommt dann noch die starke Abwehr des SCM. Du musst mir nicht erklären warum das so gut ist.

Trotzdem darf ich es ja trotzdem als nicht schön empfinden, da werd ich mir auch nicht reinreden lassen.

Zu Thema Pep: Er dominiert immer noch in England den Fußball, ist aber auch Sport nach einer puren Schablone und gefällt mir da auch nicht wirklich. Da hat mir ein Haaland mit der Tempospielweise in Dortmund besser gefallen, als in City.

Ich denke du weißt, dass es spaßig gemeint war und ich nicht auf dich einprügeln :hi: wollte und wie geschrieben, Schönheit empfindet jeder anders und das ist auch gut so. Sonst wird´s noch Zeter und Mordio wegen derselben Frau :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Ich denke du weißt, dass es spaßig gemeint war und ich nicht auf dich einprügeln :hi: wollte und wie geschrieben, Schönheit empfindet jeder anders und das ist auch gut so. Sonst wird´s noch Zeter und Mordio wegen derselben Frau :)

Passt! :bier:

• "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

KALEO - I Walk on Water

• I

Rein subjektiv gefällt mir der Spielstil aber trotzdem nicht, er ist auch viel von Unterbrechungen geprägt. Ich denke da an die letzten 5 Minuten gegen Kielce, die 15 Minuten lang waren.

Muss es ja auch nicht, ich denke das kümmert vermutlich überhaupt niemanden da meine Meinung und auch das zurecht. Ich wollte damit auch nur sagen und da bin ich nicht der Erste der das sagt, dass wenn ein Gisli 40 mal im Spiel in die Abwehr rennt oder auch ein Magnusson, es zwangsläufig "scheppert". Mir war die Aussage "wollt ihr die Spieler im Krankenhaus" für die, die sagen es war kein rot einfach viel zu plump.

Und warum es viele kopieren wollen? Weil es erfolgreich ist. Es ist Ergebnissport, egal wie die B-Note aussieht.

Objektiv ein 21:34 zuhause aber sicher auch nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Was ein Satz. Dann kannst du genauso argumentieren dass Wiegert keinen Spitzenhandball sehen will, weil sein System die Spieler ja dazu bringt sich nur ins 1 gegen 1 zu werfen. Bislang ist der Großteil (inklusive Dyn Experte) der Auffassung, dass es keine rote Karte war. Geändert hätte es vermutlich nicht, dadurch kam die Entscheidung der Partie nur deutlich schneller, weil das war das Ende der einzig guten Löwenphase.

Und jetzt nur meine eigene, subjektive Wertung. Ich glaube dieses System von Wiegert ist nur auf Zeit und zwar wegen den Spielern. Ihr hattet auch die letzten 2 Jahre viele Verletzungen, gerade Gisli ist davon immer wieder betroffen (leider). Ob du da jetzt rot gibst oder nicht, wird auch nichts daran ändern, dass er es in Köln wieder so machen wird und auch dort wieder durch die Halle fallen wird. Das tut einem natürlich sehr leid in der Arena, ich war auch da, als ihm das im Kieltrikot passiert ist.

Ich hoffe für die Langfristigkeit des Magdeburger Erfolgs, dass es irgendwann in naher Zukunft eine Alternative zu dem permanenten, 60 minütigen 1 gegen 1 Geprügel gibt. Dann macht es auch mir als Neutraler mehr Spaß, sich SCM-Spiele anzuschauen, weil schön ist es nicht, aber eben unfassbar erfolgreich.

Das kann man ja glücklicherweise so oder so sehen. Auch gestern gab es trotz des "1 gegen 1 Geprügel" wieder geile Pässe.

Das ist einfach neuer Handball. Wenn ich mich an die Saison 2002/03 erinnere, als Lemgo aufgrund der schnellen Mitte Meister wurde. Das war sehr gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile ist diese Hatz nicht mehr so ausgeprägt, aber es ist Bestandteil des Handballs. Und dass der SCM nur 1 gegen 1 macht, ist für mich Quatsch. Wenn ich allein nur an die vielen herausgespielten Aktionen von Außen denke, während der Saison.

Und Wiegert passt das Spiel auch immer wieder an, so sind beispielsweise die Kempas deutlich weniger geworden.

Dass es beim SCM in den letzten Jahren mehr Verletzungen gab als woanders, müsste man mal untersuchen. Wenn ich an die Meistersaison 21/22 denke, würde ich es eher nicht so sehen. Diese Saison ist der SCM auch vergleichsweise gut durch die Saison gekommen. Letzte Saison war heftig, aber das hätte auch mit einem anderen Spielstil kommen können. Dass das SCM Spiel risikoreicher sein könnte, das mag sein.

Die Löwen waren gestern, natürlich auch aufgrund der starken SCM-Abwehr, sehr zahm. Kaum zwingende Aktionen, offensiv kam da nicht viel und schön waren die Aktionen auch nur teilweise. Bezogen auf das gestrige Spiel kann ich nicht behaupten, dass das Offensivspiel der Löwen, was klar anders ist als das der Magdeburger, schöner war.

• Objektiv ein 21:34 zuhause aber sicher auch nicht.

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Mir gefällt so ziemlich die ganze Saison der Löwen nicht.

Ich meckere da schon genug über die "Spielanlage". Dass die Löwen kompletten Schrott spielen ist ja unumstritten.

• Unvergesslicher Abend in der SAP-Arena, leider natürlich ohne den Hauch einer Chance gegen den Meister. Aber mit vielen Emotionen wg. der Abschiede. Das mit Birlehm war echt hart, ihn da leiden zu sehen, boah. Bei Tobi Reichmann wurde es richtig laut, Frau Kettemann hatte sich einiges anzuhören. Aber nochmal zum Spiel: "Rammelhandball" habe ich gestern nirgendwo gesehen, sondern in erster Linie blitzschnelle Aktionen des SCM in der Offensive, verbunden mit absoluter Sicherheit im Passspiel und immer wieder überraschenden Lösungen, wenn sie dann doch mal in Bedrängnis kamen. Das war vom allerfeinsten und ein absolutes Lehrstück, Glückwunsch an den SCM, ganz ganz stark!

• Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Mir gefällt so ziemlich die ganze Saison der Löwen nicht.

Ich meckere da schon genug über die "Spielanlage". Dass die Löwen kompletten Schrott spielen ist ja unumstritten.

Komplett halte ich für etwas überzogen. Es gab schon so den einen oder anderen guten Auftritt. Aber leider (für mich weniger) zu wenige davon. Oft bzw. meisten trifft´s mit dem Schrott zu. Die Mannschaft bricht regelmäßig zu schnell auseinander. Ich hatte an sich vor Saisonbeginn was anders erwartet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

KALEO - I Walk on Water

• Unvergesslicher Abend in der SAP-Arena, leider natürlich ohne den Hauch einer Chance gegen den Meister. Aber mit vielen Emotionen wg. der Abschiede. Das mit Birlehm war echt hart, ihn da leiden zu sehen, boah. Bei Tobi Reichmann wurde es richtig laut, Frau Kettemann hatte sich einiges anzuhören. Aber nochmal zum Spiel: "Rammelhandball" habe ich gestern nirgendwo gesehen, sondern in erster Linie blitzschnelle Aktionen des SCM in der Offensive, verbunden mit absoluter Sicherheit im Passspiel und immer wieder überraschenden Lösungen, wenn sie dann doch mal in Bedrängnis kamen. Das war vom allerfeinsten und ein absolutes Lehrstück, Glückwunsch an den SCM, ganz ganz stark!

Gut erkannt, der oft nachgesagte Rammelhandball ist in dieser Saison nicht mehr so ganz ausgeprägt gewesen, außer wenn der Rammler vom Dienst Gisli auf der Platte war. Liegt wohl auch an Smarason und Claar, die zwar auch auf die Abwehr gehen, aber nicht so extrem wie ihr Kollege. Für die Zuschauer/Fans in Magdeburg, war das auch insgesamt ein Lernprozeß über mehrere Spielzeiten.

• Komplett halte ich für etwas überzogen. Es gab schon so den einen oder anderen guten Auftritt. Aber leider (für mich weniger) zu wenige davon. Oft bzw. meisten trifft´s mit dem Schrott zu. Die Mannschaft bricht regelmäßig zu schnell auseinander. Ich hatte an sich vor Saisonbeginn was anders erwartet.

Ich bin da auch wieder bei der Spielanlage. Die Löwen haben zu Großteil das Konzept des Tempospiels aus der letzten Saison verloren. Zuhause hat man gerade einmal 8 der 17 Spiele gewonnen, davon aber auch 6 in der Hinrunde. In der Rückrunde hat man zuhause gegen Göppingen und den BHC gewonnen. Das ist einfach viel zu wenig. Die knappe Niederlage gegen Hannover würde ich noch als vernünftiges Spiel einordnen, den Rest als Schrott. Die Löwen haben in der Liga auch nur einen Torschützen in den Top 20 und das ist Kirkelokke auf der 17... Und ich habe tatsächlich alle Spiele in der Halle gesehen...

Ich bin für diese Saison einfach unfassbar bedient... Eine zeitnahe Besserung sehe ich aber auch nicht.

• Ich bin da auch wieder bei der Spielanlage. Die Löwen haben zu Großteil das Konzept des Tempospiels aus der letzten Saison verloren. Zuhause hat man gerade einmal 8 der 17 Spiele gewonnen, davon aber auch 6 in der Hinrunde. In der Rückrunde hat man zuhause gegen Göppingen und den BHC gewonnen. Das ist einfach viel zu wenig. Die knappe Niederlage gegen Hannover würde ich noch als vernünftiges Spiel einordnen, den Rest als Schrott. Die Löwen haben in der Liga auch nur einen Torschützen in den Top 20 und das ist Kirkelokke auf der 17... Und ich habe tatsächlich alle Spiele in der Halle gesehen...

Ich bin für diese Saison einfach unfassbar bedient... Eine zeitnahe Besserung sehe ich aber auch nicht.

Als Fan wäre ich das auch ganz sicher, denn wenn man sieht, wie die Truppe sich Jahr für Jahr ein Stück weiter von den noch gar nicht so ewig zurückliegenden Erfolgen entfernt, mehr noch was für ein Handball dabei geboten wird, da würde mir auch schlecht werden. Da geht mittlerweile Konzeptlosigkeit mit schlechten Personalentscheidungen Hand in Hand.

Die Hauptaufgabe der Löwen für die kommende Saison muss die vernünftige Formulierung eines realistischen Saisonziels sein. Klar hat die Chefin gestern die Neuzugänge gelobt und sieht aber gleichzeitig mehr Qualität. Vergisst sie in dem Zusammenhang die Abgänge? Und aus der Eierei um Knorr für die kommende Saison im Löwentrikot höre ich alles raus, ein "ganz bestimmt" aber ganz sicher nicht. Frist setzen, bis wohin eine endgültige Entscheidung zu fallen hat und fertig.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Klar hat die Chefin gestern die Neuzugänge gelobt und sieht aber gleichzeitig mehr Qualität. Vergisst sie in dem Zusammenhang die Abgänge?

Das wird sie von Hinze in den Mund gelegt bekommen haben.

• Das wird sie von Hinze in den Mund gelegt bekommen haben.

Gruselige Vorstellung. Da macht der Wechsel von U.G. ins Management doppelt und dreifach Sinn.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Die Löwen müssen aufpassen, dass sie nicht auf Jahre hinweg zur grauen Maus werden.

Den einzigen Neuzugang, den man wirklich gebrauchen kann, ist Martinovic.

Martinovic ersetzt aber Kirkelokke , somit keine große Steigerung.

Heymann völlig überbewertet und Nothdurft brauch man auch nicht.

Mit ganz viel Glück, wird man Platz 9 belegen, ich tendiere eher zur zweiten Tabellenhälfte

Anzeige