Kann man nicht einfach mal realistisch die Leistungsfähigkeit der Spieler bewerten, ohne direkt Gislason-Befürworter zu sein? Mir ist ziemlich egal ob er nach der EM noch Trainer ist oder nicht. Hier scheinen aber einige zu denken, dass ein Trainerwechsel alle Probleme lösen wird und drei Spielzüge mehr aus dem was bei uns im Rückraum rumläuft auf einmal Spieler a la Mem, Pytlick oder Gidsel werden lässt.
Also die Leistungsfähigkeit kann eigentlich nicht schlechter sein als die der Österreicher. Ich gehe immer mit, wenn man sagt, dass wir nicht den Kader haben, um realistisch in die Top3 zu kommen. Dass aber wohl mehr zu erwarten ist, als ein 22:22 gegen Österreich, müsste wohl klar sein.
Der Trainerwechsel wird schon seit mehreren Turnieren von Leuten thematisiert, nicht nur seit gestern. Dass Spieler nicht performen, dafür kann Gislason nicht. ABER: Weber zu nominieren für die Mitte und dann zu sagen, dass er gegen Frankreich und co. nicht spielen kann, da man nicht wechseln kann, ist ein Trainerfehler. Dann nimm diesen Spieler nicht mit!
Dass Kastening bei 50% nicht rausgenommen werden kann liegt auch an Gislason, er hat keinen 2. RA dabei.
Und die Spielanlage wird auch von ihm beeinflusst, nicht nur "Spielzüge", sowas gibt es eh nicht mehr in dem Sinne, sind ja nur noch "Auslösehandlungen". In den Turnieren von Gislason wurde und wird viel auf Individualhandball gesetzt. Das kann funktionieren, tut es aber mit diesem Material nicht. Da erwarte ich nach 4 Jahren im Amt entweder eine Anpassung der Nominierung für das System oder eine Anpassung der Spielidee.