So 11.02. - 16:30
21. Spieltag: TBV Lemgo Lippe - Rhein-Neckar Löwen
-
-
Jetzt bin ich mal gespannt wie der TBV und die RNL ihre beiden letzten Spiele aus der Rübe geschüttelt bekommen. Aus meiner Sicht ist Lemgo im Vorteil, weil sie ganz bestimmt diesen unnötigen Punktverlust in Franken zuhause ausbügeln wollen. Und bei den Löwen erscheint die Packung in Magdeburg durch den klaren Sieg des SCM beim THW nun ev. etwas weniger dramatisch. Tu mir schwer mit einem Tipp, da kann wirklich alles passieren....ok, bis auf eine hohe Niederlage von Lemgo. Wie auch immer: Freu' mich auf das Spiel am Sonntag
-
-
Mit einem Tipp tue ich mir auch schwer. Während ich die Leistung von Lemgo gut einordnen kann ist jene der Löwen immer wie die einer Wundertüte. Lemgo hat in Mannheimden verdienten Punkt geholt, weil sie einen hohen Rückstand durch ein überragendes 7 gg 6 aufgeholt haben und schon bis dahin immer wieder durch gute Kreisanspiele zu Toren gekommen sind. Gestern war das eher Stückwerk, auch weil der Spielmacher aus Österreich sich immer wieder festlief. Viele Tore des TBV durch technische Fehler der Gastgeber aber da können die Löwen ja immer noch einen draufsetzen. Also Tendenz eher gen einem knappen Heimsieg.
Lasse mich gerne positiv überraschen, aber dazu gehört dass sich die Abwehr ohne Halil zu einem Bollwerk im defensiven 6-0 findet und endlich wieder eine überragende TW Leistung dazu kommt. Und vielleicht hat der Löwen Trainer auch die Schwächen der Lipperländer im Abwehrverbund und die Schwächen deren Keeper bei gewissen Würfen erkannt.
-
Spiel wie so oft diese Saison. Guter Start, mit 5 weg und anstatt sowas mal auszunutzen, dass der Gegner nicht ins Spiel kommt, wirft man stattdessen sein eigenes weg und bringt durch Pässe ins Aus und ähnliches den Gegner zurück.
Das wird die x-te Niederlage nach diesem Schema... Lemgo kämpft sich gut ins Spiel, aber dieses individuelle Versagen hat wenig mit dem Gegner zu tun, sonst würde das nicht so oft passieren.
-
-
Viel zu langsam. Ich bin so enttäuscht.
-
Hab jetzt abgeschaltet, die Löwen machen aus dem nächsten Torhüter mit einer echt schwachen Saison einen Weltklassetorhüter.
Zecher stand vor dem Spiel bei 70 Paraden mit einer Quote von 24%.
Heute hat er bislang 13 Paraden und 42%... Das ist abenteuerlich was die da veranstalten.
Gegen Flensburg gibt es wieder den Arsch voll...
-
-
10 Minuten ohne Tor, das ist vorne aber auch schwach...
-
Weil nicht konsequent abgeschlossen wird und keine Bewegung im Spiel ist. Impulse von der Bank = Fehlanzeige. Ich kann es nicht mehr nachvollziehen und sehe kein Konzept. Kopflos.
-
-
2 Tore in 20 Minuten...
-
Hinze wirkt kraft- und saftlos.
-
-
gefährliche Abwärtsspirale. Und jetzt kommt Flensburg
-
Hinze wirkt kraft- und saftlos.
Nicht nur Hinze.
-
-
nur 5 Punkte vor Eisenach - die RNL im Abstiegskampf .... falls man bei diesem Haufen überhaupt von Kampf reden kann...
-
Knorr wird wach wenn das Spiel rum ist... Die individuelle Statistik konnte er damit noch aufhübschen, ein Spiel leiten mal wieder nicht.
Der linke Rückraum ist gar nicht vorhanden, da kann auch Ahouansou nach Wetzlar ehrlicherweise... -8 in Lemgo ist eine absolute Frechheit. Kirkelokke in der ersten Halbzeit noch stark, in der 2. alle schlecht...
Für Hinze wird es dünn...
-
-
Das ist schon ernüchternd und kaum zu erklären.
-
Hinze wird diese Saison sicherlich nicht entlassen.
-
-
Was ist nur in Mannheim los . RNL baut fast in jedem Spiel in HZ 2 konsequent ab. Hat man nur Luft für 30 Minuten? Ich kapier das nicht. Übrigens Glückwunsch an Lemgo, das war eine feine Leistung in HZ 2.
-
Als Löwenfan kann man da nur den Kopf schütteln. Saft- und kraftlos. Die Mannschaft spielt nicht als Mannschaft, jede Mannschaft der ersten Liga weiss schon vor dem Spiel, dass die Löwen die zweite Halbzeit total versemmeln und sich selbst aufgeben. Und der Trainer scheint die Spieler nicht einmal im Ansatz zu erreichen.
-
-
Bin ich froh, dass wir trotz Kehrmanns ruhiger Art doch noch gewinnen können
-
Was ist eig mit Späth los ?
Er wurde doch so hochgelobt
-