Beiträge von Gondor

    Richtig, wenn man sich hier aufs Wesentliche (Handball) beschränkt, fährt man gut. Auf Provokationen einfach nicht eingehen, es bringt ja doch nichts.


    Ich freue mich, wenn der MT-Thread weiterhin kritisch, wertschätzend und informativ bleibt :cool:

    Würde man ihn verpflichten ohne zu denken , dass er sofort helfen kann ?

    Vielen Dank für diesen inhaltsleeren Kommentar. Wenn du hier explizit etwas zu seinen Leistungen, Stärken und Schwächen beitragen kannst (die ich ja offensichtlich nicht kenne und deshalb danach gefragt habe), dann würde ich mich sehr freuen. Macht schon einen Unterschied, ob er von seinen Anlagen mehr als nur Ergänzungsspieler sein kann oder nicht.

    Gidsel, Mem, Ancsin, Magnussen, Claar, Kristjasson, Costa, Versteijn, Bilyk


    Alle scheinbar nicht verfügbar?

    :lol:

    Man darf ja nicht so tun, als gäbe es national und international nicht auch andere Clubs mit Ambitionen. Und die können auch gut bezahlen. Gerade wenn ich Namen wie Mem, Gidsel oder Magnussen lese, hier die Gegenfrage: Mit welchen Argumenten soll man diese denn nach Melsungen lotsen? Kirche bitte im Dorf lassen... :lol:

    Die Bundesliga-Topclubs haben alle kein Abo für eine CL-Teilnahme. Das spürt selbst der große THW Kiel.

    Vor ein paar Tagen wurde bei einem Fantreffen mitgeteilt, dass Dimitri Ignatow seinen Vertrag verlängert hat.


    Kann das jemand bestätigen? Falls es so ist, würde es mich freuen. Aber was passiert dann mit Julian Fuchs (Leihe in Wetzlar)?

    Die Verlängerung ist von außen betrachtet nachvollziehbar und gut. Hungriger Spieler, der als Backup absolut solide liefert. Dazu pfeilschnell und vom Repertoire mittlerweile auch gut.


    Zu Julian Fuchs: Mal schauen, die Leihe hat ihm bisher ja nicht unbedingt super viel Spielzeit gebracht...

    Warum nicht mal bei Lübbecke wegen Rudger ten Velde anklopfen? Der Junge hat ne richtig gute EM gespielt und wäre doch ein gutes Pendant zu Kastening/Ignatow.

    Dem TuS wünsche ich alles Gute, haben gut dagegen gehalten!

    Das Spiel in Nettelstedt zeigt zwei große Baustellen, die einem echt Sorgen machen müssen: Auf LA ist Drosten noch nicht so weit. Kein Vorwurf, aber durch Mandics Verletzungsanfälligkeit verstehe ich nicht, warum man hier nicht reagiert.

    Auf RR ist Kristopans mittlerweile sehr ausrechenbar. Ich will nicht despektierlich sein, aber gegen einen Zweitligisten sah er im Angriff kaum einen Stich. Und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Auch hier kann man ja nicht ernsthaft mit einer so dünnen Personaldecke im Rückraum auflaufen?! Martinovic wird ja nun wirklich länger fehlen...

    Mit Cavalcanti ist man meines Erachtens einen großen Schritt weitergekommen, was den Kader für 2024/25 betrifft. Ein guter Back-Up auf RL zu Mensing und/oder Jönsson, der zudem variabel neben Sipos/Arnasson/Ferreira im Mittelblock spielen kann. Das könnte ein echtes Abwehrbollwerk sein, wenn man Spieler wie Jönsson und Mandic noch dazu zählt. Jönsson dazu als Allrounder für RL und RM, wenn die kleinen, wendigen Spielmacher mal nicht zur Spielart der Gegner passen.


    Sollte Enderleit tatsächlich kommen, wäre er die große Unbekannte. Da muss man eben schauen, ob er sofort funktioniert - hier ist nach Martinovics Abgang zunächst leider ein Qualitätsverlust zu befürchten. Wäre dann nur wichtig, dass man KM und LA noch klärt. Arnasson wird wahrscheinlich einen neuen Vertrag mit kürzerer Laufzeit bekommen, um zu schauen, ob er die positive Entwicklung bestätigen kann. Auf LA braucht man neben Mandic (verletzungsanfällig und arg in der Abwehr gefordert) und Drosten noch jemanden, um eine Dreifachbelastung zu stemmen.


    Sieht aber so erstmal alles sehr ordentlich aus, was die MT nächste Saison aufbietet :) Hat Hand und Fuß.

    Ich habe es in den letzten Spielen so wahrgenommen, dass sich gegnerische Mannschaften besser auf Kristopans eingestellt haben und dass er in vielen Situationen auch nicht mehr so souverän entschieden hat. Martinovic spielt gradliniger, weshalb er mehr Spielanteile bekommen hat. Wie lang er im Endeffekt ausfällt, wird man sehen. Fest steht, dass Handlungsbedarf besteht.

    Mal schauen, ob man nicht doch in Gummersbach anklopft. Das wäre ein Topspieler mit Zukunft, zudem ähnlicher Typ wie Martinovic.

    Dass es nun wieder Martinovic trifft, ist natürlich echt bitter. Gute Besserung an dieser Stelle. Er war in einer überragenden Form.

    Jetzt rächt sich eben auch, dass der Rückraumkader von Anfang an auf Kante genäht war. Dass ein Pavlovic anfällig ist, wusste man nun wirklich aus leidvoller Erfahrung. Und auch Jönsson, Kühn und Martinovic hatten bei der MT schon ihre langen Ausfälle. Vielleicht lässt Holstebro ja mit sich reden und Enderleit schon vorzeitig mal Bundesligaluft schnuppern...

    Ich halte für möglich, dass er 2025 Nachfolger von Damgaard beim SCM wird. Diese Personalie wird sicher auch schon feststehen. Nur so ein Gedanke.

    Das wäre für die MT natürlich echt bitter, wenn es so kommt. Würde eben auch zeigen, dass man so einem Spieler die ganz große Perspektive eben noch (!) nicht langfristig geben kann. Aber es würde ein weiteres Jahr an Zeit gewinnen (zur Nachrüstung auf RL) und der sportliche Mehrwert wäre dennoch da, wenn man durch ihn den Abstand zu der absoluten Topriege erst einmal verkleinern kann.

    Und wer weiß? Vielleicht sind im Vertrag ja auch Verlängerungsoptionen verankert, die stark ans Erreichen bestimmter sportlicher Ziele geknüpft sind. Stichwort: Internationales Geschäft.

    Sollte Enderleit tatsächlich ein wendiger RR sein, der v.a. in die Lücken stößt und das Spiel schnellmachen kann, dann wäre er eine gute Ergänzung im Kader. Aber ich weiß quasi nichts zu ihm. Wie vor ein paar Tagen beschrieben, werden sich die Verantwortlichen hier wirkliche Gedanken gemacht haben, um die Achillesferse im Kader der letzten 10 Jahre (Backup auf Augenhöhe im rechten Rückraum) nicht wieder aufbrechen zu lassen.

    Auch ein weiterer Spieler auf RL ist absolut sinnvoll. Mit sechs gestandenen Profis im Rückraum kannst du eine Dreifachbelastung nicht dauerhaft stemmen. Zumal der Kandidat in der Abwehr scheinbar echt was taugt. Jönsson könnte dann auch immer mal auf RM aushelfen, zumal er da ein anderer Spielertyp zu Darmoul/Balenciaga ist. Von außen passt das von Konzept, sofern Enderleit wirklich die Klasse mitbringt 👌

    Das macht keinen Sinn, er ist zwar offensiv nicht so stark aber defensiv eine Macht. Dazu kommt auch, das er relativ wenig Anspiele auf LA bekommt. Evtl. ändert sich dies, wenn Mensing auf RL spielt.

    Defensiv ist er unersetzlich, offensiv fehlt ihm bisher etwas vom Repertoire. Entsprechend meinte ich eher damit, dass man zu ihm eine passende Ergänzung bräuchte. Einen klassischen und trickreichen LA eben. Wenn nicht jetzt, dann im Sommer. Drosten macht Fortschritte, aber nächstes Jahr könnte ihm eventuell nochmal eine Leihe zu einem Erstligist helfen. Wollte damit nicht sagen, dass man Mandic ersetzen soll oder so ;)

    Allgemein würde ich als Verantwortlicher noch nach 3-4 Spieler suchen. Der Kader muss etwas größer werden, wenn man auch international was reißen will:

    - einen klassischen Linksaußen,

    - einen relativ wendigen und spielintelligenten Spieler für RR,

    - einen weiteren Mann für RR/RM oder RL/RM. Mit sechs Rückraumspielern (ohne den Perspektivkader) wäre man zu dünn aufgestellt.

    - einen Ausnahmekönner am Kreis, sofern Arnasson gehen muss.


    Dann wäre man wirklich top aufgestellt!

    Sollte der Vertrag von Arnarsson nicht verlängert werden? Und wenn noch nicht passiert...bitte verlängern...

    Bei Arnasson sehe ich diese Saison echte Fortschritte. Ob man mit ihm nun unbedingt verlängern sollte, weiß ich nicht. Er ist mir insgesamt auf jeden Fall lieber als Moraes, aber der wird (schätze ich) seinen Vertrag bis 2025 erfüllen wollen. Könnte mir vorstellen, dass man hier durchaus Ausschau nach einem Upgrade sucht.

    Ich war auch etwas überrascht, als ich gelesen habe, dass RR nicht ein klassisches Problem der MT war. Über ein ganzes Jahrzehnt hat man bei den "Back-ups" jedes Mal 1-2 Regalbretter zu tief gegriffen. Das wurde hier bei Verkündung diverser Transfers (z.B. bei Langhans) auch sofort immer im Forum bemängelt und hatte sich dann dummerweise auch als wahr herausgestellt. Seit 2022 hat man hier endlich dazugelernt und ich bin optimistisch, dass man diesen Fehler auch langfristig aufgearbeitet hat.


    Ich bin hier optimistisch . Das Budget ist da und die EM wird den Markt neu sortieren. Ob Rød nun der richtige Mann gewesen wäre, ist eh kalter Kaffee - ihm die Klasse abzusprechen, ist ebenso Quatsch. Weshalb er Szeged gewählt hat, ist allein seine Entscheidung; Kommentare dazu ändern den Entschluss sowieso nicht.


    Festzuhalten ist doch, dass man offensichtlich bereit ist finanziell etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Und das macht mich optimistisch. Ein Verein, der u.a. Mensing, Balenciaga, Kristopans, Jönsson, Sipos, Kastening und Simic schon mal für 2024/25 aufbieten kann und ziemlich sicher international sowie national eine gute Rolle spielen kann und solvent ist, hat am Markt bei Topspielern ein ernsthaftes Wörtchen mitzureden. Nun wollen wir die MT mal nicht kleiner reden als nötig ;)

    Das war doch nur die Reaktion, auf einen ebenso nicht ernst gemeinten Post eines anderen Users.

    Achso, danke für die Aufklärung 😇 Manchmal wird das Forum hier von so polemischen oder schlicht sinnfreien Beiträgen (kürzlich sogar politischen) Beiträgen geflutet, dass man teilweise kaum noch durchsteigt - zumindest, wenn man nur ab und zu mal reinklickt. Um Handball geht es zum Teil gar nicht mehr... :(

    Schade, dass man sich um Einarsson nicht oder nicht genug bemüht hat. Vom Spielertyp wäre er passend gewesen. Oder plant man im Gegenzug Tskhovrebadze zu holen? Entwicklungsfähiger und wendiger Spieler auf RR...Ersatz hätte der VfL ja bereits.

Anzeige