MT Melsungen - Hauptthread

• Transfer-Alarm: Melsunger Handball-Profi will nach Frankreich | Sportmix | Sportbild.de

Enderleit will anscheinend weg. Die MT will/wollte mit ihm verlängern, er möchte aber anscheinend nach Frankreich...

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Transfer-Alarm: Melsunger Handball-Profi will nach Frankreich | Sportmix | Sportbild.de

Enderleit will anscheinend weg. Die MT will/wollte mit ihm verlängern, er möchte aber anscheinend nach Frankreich...

Sehr sehr deutlich formuliert. Das klang vor zwei Wochen noch anders von Ihm. Aber er hat da ehrlich eingeräumt, mit mehreren französischen Klubs zu sprechen. Muss die MT einen besseren finden.

• ich hatte bis eben noch gehofft die MT hat ein Upgrade auf der Position im Auge hat und nicht verlängern wollte. Aber wenn er weg geht und man jetzt einen Ersatz sucht ist das kein gutes Zeichen

Man hat schon länger ein Auge auf die Position. Ob jetzt Enderleit wirklich in keinem Fall mehr bleibt, kann ich nicht sagen. Auch wenn es derzeit stark danach aussieht.

Dass die MT Melsungen den wahrscheinlichen Verlust von Enderleit schon einkalkuliert hat, zeigt der Umstand, dass der Pokalvize seinerseits Linkshänder-Netze ausgeworfen hat. Eine Anfrage soll ergebnislos bei Stefan Cavor (31) von der HSG Wetzlar gelandet sein, der Vertrag des Montenegriners in Wetzlar läuft nach dieser Saison aus.

Hoffentlich bleibt es dabei :lol:

• Was ich zudem nicht verstehe in der Causa Cavor: Er ist doch von der Spielanlage gar nicht passend als Gegenstück zu Kristopans? An sich braucht man jemanden mit schnellen Beinen und Fokus auf Durchbrüche/Abräumen/schnelles Spiel - nur halt weniger fehleranfällig als es Enderleit manchmal eben ist.
    Das Gerücht um Cavor gab es schon mal vor über zwei Jahren und ich hoffe, es ist wieder eine Ente

• Momentan fehlt einfach der Simic-Effekt. Mit Torhüterquoten auf Platz 15 der Liga gewinnst du gegen keine großen Teams. Wenn Simic die 5 Dinger in Halbzeit 2 wegfischt, gewinnst du eben.

Und wenn dann zusätzlich die Köpfe der Mannschaft fehlen (Sipos, Balenciaga, Mensing, Simic), dann zündest du die Halle eben auch nicht so an, dass es auch ohne TW-Leistung nochmal richtig knapp wird. Schade, ist einfach ne Saison unter schlechten Vorzeichen.

• Momentan fehlt einfach der Simic-Effekt. Mit Torhüterquoten auf Platz 15 der Liga gewinnst du gegen keine großen Teams. Wenn Simic die 5 Dinger in Halbzeit 2 wegfischt, gewinnst du eben.

Und wenn dann zusätzlich die Köpfe der Mannschaft fehlen (Sipos, Balenciaga, Mensing, Simic), dann zündest du die Halle eben auch nicht so an, dass es auch ohne TW-Leistung nochmal richtig knapp wird. Schade, ist einfach ne Saison unter schlechten Vorzeichen.

Nach dem Aderlass an Spielern bzw. Lazarett alles vollkommen erwartbar. Den Entfall der Qualitäten eines Moraes sehe ich ebenfalls als Defizit in der aktuellen Saison, der hat einige Anspiele grade in den Schlußphasen noch in Zählbares verwandelt. Jonnson ist sowieso klar, spielt jetzt beim SCM Abwehr, toll. Da hat er was gekonnt.

Das althergebrachte Spiel in der Liga geht wieder von vorne los. Langweilig.

Kretsche hat es ja gestern angesprochen. Mit dem Torwart Trainer nach 1/3 der Saison immer noch so schlechte Quoten... Man fragt sich ernsthaft, ob das dieses Jahr noch besser wird.

Ich denke sie haben ehrlich Handlungsbedarf

• Dafür hat die MT laut HW statistisch den besten LA der Liga mit Drosten. Quote von 82%, z.B. gegenüber Nationalspieler Mertens vom SCM mit 68% sieht das schon mal klasse aus.

Bei den paar Spielen ist es noch zu früh, aber guter Junge.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Dafür hat die MT laut HW statistisch den besten LA der Liga mit Drosten. Quote von 82%, z.B. gegenüber Nationalspieler Mertens vom SCM mit 68% sieht das schon mal klasse aus.

Ich finde Drosten auch gut. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass er auch die Siebenmeter wirft. Betrachtet man nur die Wurfquote bei Feldtoren, liegt er bei 76 Prozent.

• Ich finde Drosten auch gut. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass er auch die Siebenmeter wirft. Betrachtet man nur die Wurfquote bei Feldtoren, liegt er bei 76 Prozent.

Ja die Wurfquoten zu vergleichen bei dem einen mit und bei dem anderen ohne 7er ist nicht ganz fair. Besser ist er aber immer noch.

Jau, offensiv haben gestern beide Teams so einiges liegen gelassen. Den Unterschied hat dann gestern letztendlich in der 2.HZ die Tatsache gemacht, dass auf MT-Seite nicht ein Ball gehalten wurde, während Buric hingegen so einige weggefischt hat. Auch das 7-6 hat gestern nicht so wirklich funktioniert. Für meinen Geschmack hat Parrondo auch ein bisschen häufig gewechselt. Spielfluss kam so nur selten zustande. Schließlich Kristo mit einem eher gebrauchten Tag.

• Jau, offensiv haben gestern beide Teams so einiges liegen gelassen. Den Unterschied hat dann gestern letztendlich in der 2.HZ die Tatsache gemacht, dass auf MT-Seite nicht ein Ball gehalten wurde, während Buric hingegen so einige weggefischt hat. Auch das 7-6 hat gestern nicht so wirklich funktioniert. Für meinen Geschmack hat Parrondo auch ein bisschen häufig gewechselt. Spielfluss kam so nur selten zustande. Schließlich Kristo mit einem eher gebrauchten Tag.

Ich habe das Gefühl, Parrondo geht ob der ständig wechselnden Belegschaft auch langsam die Puste und der Spaß an der MT aus....