Danke. Maunus kommt dem /ˈmɑŋnʉs/ dann aber immer noch näher als Magnus. Ich werde jetzt gleich mal anfangen, mit den kleinen Lautsprecherchen im Internet zu üben. Am besten wäre natürlich, Saugstrup spricht es uns selbst einmal vor 😉😃
Beiträge von Eckig
-
-
Hast Du mit Hanning darüber gesprochen, dass Du das beurteilen kannst
?!Good point.
"Jemand der mir die CL gewinnt": Der Hanning meint das genau so. Schon immer. Auf seiner Website stand jahrelang, "Ich, Bob Hanning, habe die Füchse Berlin im Jahre 2005 gegründet." War dann eines Tages plötzlich weg, wahrscheinlich, weil das zu sehr nach Retorte klang. Auf dem ersten Handballforum (gibt es diese Veranstaltung eigentlich noch?) war ich Teilnehmer und er erzählte die ganze Zeit in ich-Form: "Mein größter Sponsor ist die Einsparung." usw. usf. Notorious.
-
Ich finde, die Magdeburger Fans in ihren Sprechchören und vor allem der Hallensprecher könnten das auch endlich mal korrekt aussprechen. Ist ja auch eine Frage des Respekts, Spielernamen korrekt auszusprechen. Bennet Wiegert sagt übrigens immer [Maunus], obwohl er sicher kein Sprachtalent ist, und wenn der das kann....
-
Den hatte Musche verpennt. Der hatte noch nicht mal richtig den ersten Arm aus der Jacke, als Tim dann mit dem Ball wartend selbst antrat.
Das ist dann aber sehr unprofessionell. Hätte durchaus spielentscheidend sein können bzw war es vielleicht sogar.
-
Das Oscar bisher nicht verlängert wurde, passt dann wieder zum Tag.
Das heißt dann wahrscheinlich, dass er geht.
-
Fall wider erwarten nicht, gibt's prima Ersatz aus dem Südwesten, keine Sorge.
Habe halt den Eindruck, dass er in solchen prestigeträchtigen Highlightspielen immer viel besser als normalerweise ist.
-
Das ist ja das Verrückte, sehe ich genauso.
Gab einen klaren Plan der Kieler. Dieses Team ist stark und kann an solchen Tagen über sich hinauswachsen, wenn der böse Wolff einen Sahnetag erwischt.
Hoffentlich hat er den dann auch in der Nationalmannschaft.
-
Wow - Glückwunsch THW! Hab ich ohne Elias Ellefsen á Skipagøtu nicht mit gerechnet
Gerade WEGEN seiner Abwesenheit lief das Spiel so positiv für Kiel.
-
-
-
-
Kiel ist in Berlin bestimmt nicht mehr Außenseiter als Flensburg in Magdeburg.
Oh doch. SCM vs Flensburg ist ein Kracher auf Augenhöhe. Manche sagen, das vorweggenommene Finale. Das kann leicht auch in die Verlängerung und das 7m-Werfen gehen. Aber eine "Füchse"-Niederlage wäre schon eine Überraschung. Apropos Verlängerung, wie sind da eigentlich die Regeln? Gibt es zweimal Verlängerung oder gleich nach der ersten das 7m-Werfen?
-
-
-
Jetzt kommt auch noch das Wohnumfeld ins Spiel... Erinnert mich an den Monolog des enttäuschten Berliner Liebhabers in dem Song "Was willste denn in Wien?" von Pigor und Eichhorn. Genial.
-
Ich denke auch, dass vor allen Dingen ein erfahrener Trainer her muss, der kommunikativ gut ist und der Erfahrung im Abstiegskampf hat.
Den hat ja "DHfK" jetzt. Ich finde leider, dass das Personalkarussell eure Chancen verschlechtert hat, drücke aber weiter die Daumen, dass ihr es noch schafft.
-
Laut Buchmachern ist Kiel deutlicher Favorit.
Deutlicher vielleicht nicht, aber ansonsten gebe ich den Buchmachern recht.
-
Dazu kommt noch, dass Bob Hanning genau wusste, dass er die Meisterschaft nur durch das Verletzungspech bei Magdeburg und Melsungen bekommen hat. Also für jemanden, für den nur die Nr.1 zählt, war da ohnehin Aufrüstung angesagt. Und arm waren die auch nie.
-
Habe leider tatsächlich Handball-Alzheimer 😢 Das 42:36 Magdeburg gegen Melsungen hat sich falsch eingenistet als 46:42.
-
Gestern beim 40:39 Flensburg gegen "Füchse" dachte ich an torreiche Spiele in der Bundesliga und mir fiel spontan ein 46:42 des SCM ein. Gab es das wirklich mal oder kriege ich Alzheimer?