Hurst/Krag (die ich jahrelang sehr, sehr gut fand) haben doch noch nie so gepfiffen wie am Samstag.
🎯 Genau das ist mir auch aufgefallen.
Hurst/Krag (die ich jahrelang sehr, sehr gut fand) haben doch noch nie so gepfiffen wie am Samstag.
🎯 Genau das ist mir auch aufgefallen.
Aber ein Foul ist ein Foul.
Genau das ist doch der Kern der Diskussion, die wir mal losgelöst von einzelnen Vereinen diskutieren sollten. Einige User, die Klopperei und die scheinbar gelockerte Linie mancher Schiri-Gespanne abfeiern, tun das doch auch, weil sie entweder den Spielstil des SCM oder grundsätzlich den SCM nicht mögen. Unabhängig davon sollte aber die Frage sein, wieviel Härte der Handball verträgt. Und ob vielleicht das Regelwerk genauer sein sollte, damit die Bandbreite der Schiedsrichterlinien nicht weiter so riesig ist.
Wurde letzte Woche ja gerade von Handballytics statistisch nachgewiesen. Wiegerts Auszeiten haben auf den Erfolg im nächsten Angriff eine negative Auswirkung!
Das ist aber erst neuerdings so. Früher hatte er sehr gute Statistiken. Vielleicht auch ein Fingerzeig, dass er in letzter Zeit insgesamt als Trainer nicht sein A-Game macht.
(dafür extra nen Thread aufzumachen ist trotzdem unnötig)
Wenn dein Hauptaugenmerk auf der Abwehr liegen soll, kannst du halt nichts machen, wenn dir wie in den letzten Jahren quasi jeder Kontakt abgepfiffen wird und alles in 7m oder roten Karten endet.
Das ist eine völlig übertriebene Darstellung. Du willst offenbar Klopperei und Rugby.
Man muss danach eine eingehende Analyse mit allen Spielern machen, ob und wie der Boden sich anders verhält gegenüber einem normalen Belag.
Dann wäre auf Langzeit darauf zu achten, inwieweit der Boden eventuelle Belastungen bringt für die z.b. Gelenke.
Ist ja schön und gut, wenn der toll aussieht für den Zuschauer und die Offiziellen, aber das Empfinden und das Wohl der Spieler sollte doch immer im Vordergrund stehen.
Genau so. Es muss nach den Spielern gehen und Gesundheit geht vor Kommerz.
Stimmt, für einen Verein auf Augenhöhe mit dem SCM, ist das wahrlich keine Glanzleistung
Was soll denn dieses Gestänkere? *kopfschüttel*
Momentan entwickelt sich meines Erachtens wieder eine Abwehrdominanz, weil wieder viel mehr zugelassen wird und insbesondere die entscheidende Linie wieder weniger beachtet wird. Die Handlunen bezüglich der Kreislinie in seinen Abwehraktionen als Team zu verbergen und auch die Fouls zu tarnen, das wird momentan wieder sehr prägend.
Finde auch, dass insgesamt die tolerierte Härte zugenommen hat und oft in Spielen keine klare, einheitliche Linie drin ist. Aber wie kommt sowas?
Auf jeden Fall ist der SCM erstmal entzaubert. Bei der DM kann nichts mehr anbrennen. Aber bezüglich der CL könnte es Auswirkungen haben.
Da werden die auch nichts holen. Die Frage ist halt, ob Wiegert lernfähig ist und ob jemand beratungsmäßig zu ihm durchdringt. Das heute war SEINE Niederlage.
Flop: Die Leistung des SC Magdeburg.
Glückwunsch an den BHC. Damit habe ich nicht gerechnet. Jetzt belohnt euch morgen und schlagt auch Berlin!
Das ist unmöglich.
Die Mannschaft vom SCM ist über den Zenit, das Angriffsspiel wurde entschlüsselt. Man sieht es mittlerweile seit Wochen.
Sehe ich auch so. Nochmal den Meistertitel mitnehmen, aber ansonsten fehlt einfach ein Plan B und mal ein anderer Spielertyp. Mal sehen, ob Wiegert mittelfristig stur bleibt oder eine neue Idee hat.
Glückwunsch BHC.
Und Glückwunsch "Füchse" zum Pokalsieg.
Wenn der SCM gewinnt wird das morgen ein offenes Spiel!
Nein. Mittlerweile hoffe ich, dass der BHC das zieht. Magdeburg würde morgen ne üble Klatsche kriegen.
Ich denke, man kann jetzt schon den "Füchsen" gratulieren, egal, wer hier gewinnt.
Insgesamt schwache Leistung vom SC Magdeburg, die kein Rezept gegen die Härte des BHC fanden.
Dennoch, auch wenn hier jemand was von "Männerhandball" schreibt, möchte ich diese Art von Spielleitung, die schwerste Verletzungen in Kauf nimmt, nicht sehen. So viel durchgehen zu lassen, ist nicht okay
Diese Schiedsrichter pfeifen einen harten Stil.
Wem es gefällt!!!
Okay
Nein, sie pfeifen einen weichen Stil, da sie größte Härte durchgehen lassen.
Bei allem Verständnis für den Außenseiter, aber das ist zu viel unbestrafte Prügelei.
Wieso zählt das Saugstrup-Tor nicht?
Schwache Leistung des SCM bisher.
Es war immerhin ein spannendes Spiel, eine Verlängerung wäre wünschenswert gewesen.
Spannend? Wäre es geworden, wenn Lemgo irgendwann mal ausgeglichen hätte.
Mich hätte einfach interessiert, wie das Spiel mit neutralen Schiedsrichtern ausgegangen wäre. Aber klar hat Lemgo zu viel verballert.