Donnerstag, den 21. Mai 2026
(verlegt aufgrund der Viertelfinalspiele in der EHF Champions-League)
Donnerstag, den 21. Mai 2026
(verlegt aufgrund der Viertelfinalspiele in der EHF Champions-League)
Während darüber philosophiert wird, ob es für den THW Kiel oder die MT Melsungen "besser" sein könnte gegen die Füchse Berlin zu verlieren, stelle ich in den Raum, dass der SC Magdeburg ein Interesse daran haben könnte, dass die SG Flensburg-Handewitt sich u.a. mit zwei Punkten aus Magdeburg, Platz 2 in der HBL sichert anstelle der Füchse Berlin.
Einige SCM-Fans würden es sicherlich begrüßen, wenn die Füchse Berlin kommende Saison nicht in der Champions-League spielen würden, oder?
Einige SCM-Fans würden es sicherlich begrüßen, wenn die Füchse Berlin kommende Saison nicht in der Champions-League spielen würden, oder?
Ja, aber ![]()
Ich würde lieber am 21.5. die Meisterschaft in der eigenen Halle feiern und es Spitze finden, wenn die SG am letzten Spieltag in Berlin auf Fuchsjagd geht ![]()
Ganz ehrlich? Daran glaubst Du doch nicht wirklich, oder? Als wenn die Verantwortlichen beim SCM ernsthaft ein Spiel "herschenken", um einen unliebsamen Konkurrenten zu schaden. Auch wenn der Gedanke reizvoll ist, so bin ich Realist genug, um das einzuordnen.
Entweder die SG schafft es mit spielerischen Mitteln oder nicht.
Während darüber philosophiert wird, ob es für den THW Kiel oder die MT Melsungen "besser" sein könnte gegen die Füchse Berlin zu verlieren, stelle ich in den Raum, dass der SC Magdeburg ein Interesse daran haben könnte, dass die SG Flensburg-Handewitt sich u.a. mit zwei Punkten aus Magdeburg, Platz 2 in der HBL sichert anstelle der Füchse Berlin.
Berechtigter Hinweis.
Wenn deren Spiel in Berlin nicht noch wäre, könnte ich mit dieser Konstellation leben.
Mit der Logik das die Flensburger leichter zu schlagen wären? Ich wäre mir da nicht zu sicher ob das keine trügerische Hoffnung wäre, denn tendenziell sind wir nächste Saison besser.
Mit der Logik das die Flensburger leichter zu schlagen wären? Ich wäre mir da nicht zu sicher ob das keine trügerische Hoffnung wäre, denn tendenziell sind wir nächste Saison besser.
Mit der Logik, das man lieber gegen Flensburg verliert als gegen Berlin.
Ich gehe mal insgesamt davon aus, dass das ein Gedankenspiel von dir ist, welches nicht ganz ernst gemeint ist.
Ich gehe davon aus, dass sogar sehr viele SCM-Fans die Füchse gern nicht in der CL sehen würden, ich zähle mich da auch dazu. Aber nicht weil ich Bob und seine Pullis doof finde, sondern schlicht und ergreifend, weil ich Berlin für den gefährlicheren potentiellen Gegner halte.
Das kannst Du ja hinstellen, wo Du willst - der SCM, Benno allen voran, wird dieses Spiel nicht herschenken.
Unabhängig davon wäre es auch im Meisterschaftskampf der nächsten Saison von Vorteil, wenn die Berliner die Belastungen der Champions League hätten.
Ich denke zwar auch, dass Flensburg im nächsten Jahr tendenziell stärker sein wird, im Gegensatz zu den Füchsen müssen sie das aber erst beweisen.
Da ist zwar was dran, aber ihr müsst erst mal diese Schippe drauflegen und nächste Saison geht die Integriererei erst mal weiter, das finden etc. Kann klappen, aber muss auch nicht. Mit Witzke hat es gar nicht geklappt und Grgic hat m.M.n. auch eher nachgelassen bisher.
Ich meine das auf Strecke, die ganze Saison und auch mit der CL oben drauf. In einzelnen Spielen könnt ihr immer alle schlagen. Ich traue der SG auch eher was bei uns zu als in Berlin.
Der einzige Unterschied bei einem SG Sieg bei uns wäre doch wahrscheinlich (sofern beide ihre restlichen Spiele gewinnen), dass der SG am letzten Spieltag ein Unentschieden reichen würde.
Freundschaft!
Ich meine das auf Strecke, die ganze Saison und auch mit der CL oben drauf. In einzelnen Spielen könnt ihr immer alle schlagen. Ich traue der SG auch eher was bei uns zu als in Berlin.
Glaube ich persönlich nicht, weil sich die SG in den letzten Jahren mit dem SCM viel schwerer tut als mit den Füchse.
Freundschaft!
Also ich nicht. Erstens will ich einfach, dass alle Mannschaften spielen, was sie können. Und kein Geplänkel. Und darüber hinaus sollen die Besten in der Champions League spielen. Und aus Deutschland sind das unzweifelhaft der SCM und die Füchse. Darüber hinaus dann wohl Flensburg, wobei auch der VfL aktuell nicht schlechter ist.
Das schöne an der Diskussion ist, der Grund für eine Niederlage steht jetzt schon fest.
Kein Schiedsrichter, keine Schritte; Spiel schnell erledigt.
Schiedsrichter:
Hurst/Krag
Der einzige Unterschied bei einem SG Sieg bei uns wäre doch wahrscheinlich (sofern beide ihre restlichen Spiele gewinnen), dass der SG am letzten Spieltag ein Unentschieden reichen würde.
Bei einer Niederlage der SG dürften die Füchse dann am 34. ST nicht verlieren.
Dieses Spielt dreht einmal die Vorzeichen.
Freundschaft!
Glaube ich persönlich nicht, weil sich die SG in den letzten Jahren mit dem SCM viel schwerer tut als mit den Füchse.
Ist auch nur so ein Gefühl. Ich neige ja leider zu einem gewissen Schlotterbeck. Zu Hause gegen die SG den Titel einzutüten ist natürlich nicht nur 1 Pfund, sondern schon eher 1 Kilo. Dadurch ist natürlich die Fallhöhe auch größer. Aber wir sollten gestählt sein, was solche Situationen angeht. In einem "Endspiel" um Platz 2 würde ich Berlin zu Hause gegen Flensburg etwas mehr zutrauen. Ich kann mir z. B. nicht vorstellen, dass da ein Pytlick das Spiel seines Lebens machen würde. Das ist aber nur 1 Punkt von vielen.
In Prozenten ausgedrückt würde ich sagen, dass ich die Chancenverteilung in den Spielen SCM-SG so bei 75:25 % für uns sehe und bei Berlin-SG vielleicht bei 80:20 %.
Schluss mit der Debatte.
Die Meisterschaft zu Hause, gegen den direkten Kontrahenten, gegen FH ........ einzutüten; was gibt es besseres.
Habe es bereits geschrieben; das Spiel als Vorbereitung auf Köln ansehen. Druck auf dem Kessel, guter Gegner, noch mehr Selbstvertrauen tanken, was will man mehr.
Benno und der Mannschaft wird völlig wurscht sein, wer sie in die CL begleitet.
Ist auch nur so ein Gefühl. Ich neige ja leider zu einem gewissen Schlotterbeck. Zu Hause gegen die SG den Titel einzutüten ist natürlich nicht nur 1 Pfund, sondern schon eher 1 Kilo. Dadurch ist natürlich die Fallhöhe auch größer. Aber wir sollten gestählt sein, was solche Situationen angeht. In einem "Endspiel" um Platz 2 würde ich Berlin zu Hause gegen Flensburg etwas mehr zutrauen. Ich kann mir z. B. nicht vorstellen, dass da ein Pytlick das Spiel seines Lebens machen würde. Das ist aber nur 1 Punkt von vielen.
In Prozenten ausgedrückt würde ich sagen, dass ich die Chancenverteilung in den Spielen SCM-SG so bei 75:25 % für uns sehe und bei Berlin-SG vielleicht bei 80:20 %.
Da könntest Du Recht behalten.
Tatsächlich muss die SG, allen voran die TWe, einen sehr guten Tag erwischen damit was geht. Leider war das in der Vergangenheit gegen die "großen" Mannschaften eher nicht der Fall, sogar eher umgekehrt. Aber, im Moment scheint ein zartes Pflänzchen Performance bei uns zu keimen. Am 21. wird man dann sehen was es wirklich wert ist. Danach können wir über den letzten Spieltag philosophieren.