Wechselgerüchte XXII

• Warum ist HOJ abgestiegen??

Weil sie es sportlich in der Hauptrunde und PlayDowns es nicht geschafft haben die Liga zu halten.

3 Spiele - Kolding gegen HOJ. Endergebnis 2:1 für Kolding.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Weil sie es sportlich in der Hauptrunde und PlayDowns es nicht geschafft haben die Liga zu halten.

Ups, danke für die Klarstellung 👍🏻. Ich hatte Spiel 2 nicht auf dem Schirm 😎.

• Weil sie es sportlich in der Hauptrunde und PlayDowns es nicht geschafft haben die Liga zu halten.

Die Frage ist doch eher warum ist dieses ambitionierte Projekt sportlich abgestiegen? Wie konnte es dazu überhaupt kommen?

• Die Frage ist doch eher warum ist dieses ambitionierte Projekt sportlich abgestiegen? Wie konnte es dazu überhaupt kommen?

Welches dieser Projekte hat denn in den letzten 20 Jahren wirklich funktioniert? Dass man mit willkürlich Spieler einkaufen nicht weit kommt, hat man jüngst in Kolstad gesehen und obwohl andere künstliche Vereine wie Kopenhagen, Vardar, die Löwen oder PSG mal zwischenzeitlich kleinere und größere Erfolge gefeiert haben, war das nie von langer Dauer. Man könnte sich bei Aalborg anschauen, wie man über einen längeren Zeitraum ein Top-Team baut, aber nein, es muss immer sofort sein.

Ehrlicherweise wundert es mich schon, wie jemand wie Månsson auf die Idee kam, dort anheuern zu wollen. Vermutlich Glück im Unglück, dass er nun vermutlich bei einem gescheiten Verein unterkommen wird.

• Welches dieser Projekte hat denn in den letzten 20 Jahren wirklich funktioniert? Dass man mit willkürlich Spieler einkaufen nicht weit kommt, hat man jüngst in Kolstad gesehen und obwohl andere künstliche Vereine wie Kopenhagen, Vardar, die Löwen oder PSG mal zwischenzeitlich kleinere und größere Erfolge gefeiert haben, war das nie von langer Dauer. Man könnte sich bei Aalborg anschauen, wie man über einen längeren Zeitraum ein Top-Team baut, aber nein, es muss immer sofort sein.

Ehrlicherweise wundert es mich schon, wie jemand wie Månsson auf die Idee kam, dort anheuern zu wollen. Vermutlich Glück im Unglück, dass er nun vermutlich bei einem gescheiten Verein unterkommen wird.

Das ist das Problem der heutigen Zeit. Niemand hat die Geduld oder auch die Weitsicht etwas aufzubauen. Das dies aber die erfolgreiche Dauer Zukunft sein könnte wird verdrängt. Oder man ist pur naiv .

• Welches dieser Projekte hat denn in den letzten 20 Jahren wirklich funktioniert? Dass man mit willkürlich Spieler einkaufen nicht weit kommt, hat man jüngst in Kolstad gesehen und obwohl andere künstliche Vereine wie Kopenhagen, Vardar, die Löwen oder PSG mal zwischenzeitlich kleinere und größere Erfolge gefeiert haben, war das nie von langer Dauer. Man könnte sich bei Aalborg anschauen, wie man über einen längeren Zeitraum ein Top-Team baut, aber nein, es muss immer sofort sein.

finde ich bei den Löwen etwas unfair. Mehr als 20 Jahre 1. Liga, einige Titel und Meisterschaften. Im Moment zwar nicht ganz oben aber schon sehr solide mit langsamem Trend nach oben.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Welches dieser Projekte hat denn in den letzten 20 Jahren wirklich funktioniert?

In Deutschland die "Füchse" und die "Löwen". Im Ausland kenne ich mich nicht so aus, aber ein paar Beispiele wird es schon geben. "Funktioniert" muss ja nicht gleich Champions League heißen, glaube nicht, dass das das Ziel von Hoj Elite war oder ist.

• In Deutschland die "Füchse" und die "Löwen". Im Ausland kenne ich mich nicht so aus, aber ein paar Beispiele wird es schon geben. "Funktioniert" muss ja nicht gleich Champions League heißen, glaube nicht, dass das das Ziel von Hoj Elite war oder ist.

Der BHC ist auch so ein "Projekt" - und funktioniert für das Umfeld seit jetzt ziemlich exakt 20 Jahren...

• Dass man mit willkürlich Spieler einkaufen nicht weit kommt, hat man jüngst in Kolstad gesehen und obwohl andere künstliche Vereine wie Kopenhagen, Vardar, die Löwen oder PSG mal zwischenzeitlich kleinere und größere Erfolge gefeiert haben, war das nie von langer Dauer.

Bin mir nach Befragung des Internetzes ziemlich sicher, dass Vardar Skopje nicht in diese Reihe gehört. Phasenweise und auch relativ schnelle finanzielle Dominanz gibt es auch bei Traditionsvereinen wie Veszprem, Kiel oder Kielce. Und "willkürlich Spieler einkaufen" hat auch schon funktioniert, z.B. bei Ciudad Real.

• Freundschaft!

Und "willkürlich Spieler einkaufen" hat auch schon funktioniert, z.B. bei Ciudad Real.

Das ist der einzige Geldverein, der nicht willkürlich eingekauft hat. Die haben konsequent auf fast jeder Position den weltbesten Spieler geholt und da wo sie es nicht getan haben, hatten sie einen guten Plan, warum sie da eher auf taktische Vorteile gesetzt haben (Källmann und Chema Rodriguez).

• Freundschaft!

Das ist der einzige Geldverein, der nicht willkürlich eingekauft hat. Die haben konsequent auf fast jeder Position den weltbesten Spieler geholt und da wo sie es nicht getan haben, hatten sie einen guten Plan, warum sie da eher auf taktische Vorteile gesetzt haben (Källmann und Chema Rodriguez).

Ist das nicht willkürlich, wenn man auf jeder Position den besten Spieler holt? Hätte doch das von dem User thematisierte Kolstad auch einfach machen können 😉

• Offensiv hast du wohl recht, aber so viel schlechter war da Källman nicht und dazu dann halt ein Abwehrmonster und körperlich robust.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das enzyklopädische Wissen unseres Historikers sollte uns aber nicht davon ablenken, dass die Ausgangsfrage war, warum HOJ Elite gescheitert ist (so dass jetzt einige Transferprobleme entstehen). Ist da jemand Insider aus Dänemark?

• Freundschaft

Offensiv hast du wohl recht, aber so viel schlechter war da Källman nicht und dazu dann halt ein Abwehrmonster und körperlich robust.

Also ich finde doch. Auch im Vergleich zu Juan Garcia. Körperlich und abwehrstark waren auch Kretzschmar und Kokscharow.

• Freundschaft

Also ich finde doch. Auch im Vergleich zu Juan Garcia. Körperlich und abwehrstark waren auch Kretzschmar und Kokscharow.

Der gute alte Eduard. Habe den mal in de Kölnarena "getroffen". Er hätte freundlicher gucken können 😉

Leider viel zu früh von uns gegangen

• Freundschaft!

Das enzyklopädische Wissen unseres Historikers sollte uns aber nicht davon ablenken, dass die Ausgangsfrage war, warum HOJ Elite gescheitert ist (so dass jetzt einige Transferprobleme entstehen). Ist da jemand Insider aus Dänemark?

Guck Dir den Kader an. Die "Stars" waren dort Klimpke, Wanne, Lindberg und Damgaard. Damgaard ist mittlerweile 36. Lindberg nicht nur über 40, sondern schon 44. Das ist einfach ein biederer bis schwacher Kader. Damit kann man halt absteigen, wenn man manschaftlich nicht extra viel rausholt.