Beiträge von RheinhessenLöwe

    Nach den knapp 20 Paraden von Heinevetter jetzt die 14 Paraden von Katze. Läuft bei den Torhütern gegen uns momentan.


    Glückwunsch nach Erlangen zum verdienten Punktgewinn. Nach diesem Saisonhighlight, könnt ihr ja wenigstens die Eulen am letzten Spieltag gewinnen lassen :D

    Ich hab auch nicht mit Titeln gerechnet. Gehofft zwar ich den EHF-Cup, aber mehr nicht. Und den haben wir tatsächlich verspielt, aber immerhin nicht schon vorher abgeschenkt.

    Auf das Aus der Löwen in der CL geilen sich bestimmt alle noch in 10 Jahren auf. Aber besser die CL abschenken und Pokalsieger und (hoffentlich) Meister werden, als gar keinen Titel zu holen :hi:

    Ich habe in keinem Wort schlecht über die RNL gesprochen (wären zweifellos ein würdiger Meister), daher ist die Antwort unnötig und gehässig.


    Zu 2.) Jede Mannschaft schuldet es jeder anderen Mannschaft der Liga, bis zum Schluss alles zu geben und keine Wettbewerbsverzerrung zu betreiben, nur weil für den eigenen Verein die Saison quasi gelaufen ist. Ein wahnsinnig ignoranter Kommentar, der mich fassungslos macht.

    Ich habe auch kein schlechtes Wort über euch verloren. Nur sollte mMn jeder in jedem Spiel alles geben, das ist eine Grundvoraussetzung. Ob das am Anfang, Mitte oder Ende der Saison ist. Dein Satz mit dem "schuldet" klingt halt mega pathetisch. Sorry, falls das falsch rüberkam.

    Fakt ist, dass Melsungen nicht als Punktelieferant nach Mannheim fahren wird. Vor allem auswärts ist man natürlich Außenseiter, aber die MT kann frei aufspielen und hat nichts zu verlieren. Dass man alles versuchen wird, schuldet man Flensburg und der Liga. In der Situation rechne ich der Mannschaft eine 20%-ige Siegchance aus; auch Schmid und Co. können mal einen schwachen oder nervösen Tag haben. Ist doch schön, dass die Meisterschaft einigermaßen umkämpft ist...der "Meisterkampf" der Fußball-Bundesliga besteht z.B. nur auf dem Papier :lol:

    1. Spielt ihr genauso frei auf wie in Friesenheim? "Starkes" Auswärtsspiel übrigens.
    2. Generell schuldet kein Team irgendeinem anderen irgendwas.
    3. Schmid & Co. hatten jetzt schon zwei schwache Spiele in Folge, was will die Liga mehr :D
    4. Um Paul Jonas und Lelle frei zu zitieren: Die Meisterschaft war noch nie spannend :P

    Wer die Vorstellung von Melsungen in Friesenheim gesehen hat, der braucht schon ganz viel Fantasie, um an einen Auswärtssieg zu glauben. Dafür, dass bei Melsungen jeder Transfer wie der Champions-League Titel gefeiert wird, ist das schon spielerisch sehr dürftig (Warum haben die eigtl den Trainer gewechselt?)
    Leipzig genauso.


    Wenn es noch ein Auswärtsspiel von den Löwen gäbe, dann könnte es nochmal spannend werden. Zu hause werden sie bestimmt nichts mehr abgeben.

    In einer sportlichen Niederlage aber auch ... :rolleyes: Was ist an einer Auszeit unsportlich? Dass du dir das anhören musst, ist ja ursprünglich nicht Sinn der Sache und was der Trainer seinen Leuten sagt, ist sein Ding. Soll die führende Mannschaft auch auf ein 7m-Tor kurz vor Schluss verzichten oder auf einen "düpierenden" Kempa-Trick oder auf das Einwechseln von Youngstern aus der Zweiten oder die Abwehr einstellen? In einem Finalspiel in der letzten Minute würde ich da noch mitgehen, aber im laufenden Spielbetrieb? Nö, das finde ich selbst bei Petko legitim.
    Und es soll Vereine geben, die ganz sportlich ein 1/8-Finale abschenken, weil irgendwas nicht passt. ;)

    Ich gönne den Berlinern den Sieg, da sie in diesem Spiel die bessere Mannschaft waren und vor allem den besseren Torhüter hatten.


    Zur Auszeit habe ich jetzt genug gesagt, aber abschließend:


    Ob das hier auch alle so locker gesehen hätten, wenn Jacobsen das nach der Demütigung im Hinspiel gemacht hätte? ;)

    Aber gerade nach so einer Hinspielpleite kann man doch erst recht jubeln und sich freuen. Sieh es doch einfach als Kompliment...gegen einen amtierenden Meister und Pokalsieger ist ein Sieg nicht selbstverständlich. Da kann man ruhig über die eigene Leistung stolz sein und sich freuen...gerade in der Heimhalle ;)

    Habt ihr auch so cool reagiert, als Wiegert die Auszeit im Pokal-Viertelfinale genommen hat, als das Spiel bereits entschieden war? :P

    Die Auszeit kurz vor Ende diente lediglich dazu Paul Drux vom Feld zu nehmen. Drux hatte vorher wieder einen seiner körperbetonten Angriffe gestartet und Petko hatte einfach Angst, dass er sich wieder verletzt. Das Spiel war gewonnen, Drux wollte nicht auswechseln...somit musste eine Auszeit her ;)

    Schwachsinn. Wie kann man denn die Unsportlichkeit noch verharmlosen? Am besten war das "Hey, wir haben gewonnen!" von Petkovic und der Jubel. Geile Aktion :hi:


    Im Hinspiel noch kaum Worte gefunden nach der Klatsche in Mannheim und jetzt beim Rückspiel auf einmal dank Heinevetter die Größten. Im Sieg zeigt sich ja bekanntlich die Größe, die hat Petkovic leider nicht.


    Mal schauen, wie groß sie am WE auftrumpfen.

    Und fairer für die Füchse mit einer mutmaßlich besseren Mannschaft gegen die Löwen anzutreten...ja das halte ich für fair. Die Löwen hätten jetzt ziemliches Glück gehabt auf diese Berliner zu treffen. Im Mai wird das wahrscheinlich anders aussehen.

    Bist du jetzt zufrieden mit den Kräfteverhältnissen zwischen den beiden Mannschaften oder soll das Spiel nochmal verlegt werden? :P

    Trotzdem wird Gummersbach ein Sieg gegen Lübbecke reichen. Sonst müssten die Eulen noch drei und Hüttenberg noch 5 Punkte (oder 4, wenn sie hoch gegen Gummersbach gewinnen).
    Nach der Schadenfreude der Gummersbacher ‚Fans‘ damals am letzten Spieltag, hoffe ich natürlich auf Lübbecke. Go Lübbecke go ;)

Anzeige