Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen

  • Zuerst einmal Glückwünsche Nach Berlin zum verdienten Sieg. Ich hoffe, für Steffen Fäth, die Berliner und die Rhein Neckar Löwen, dass die Knieverletzung harmloser ist als sie zur Zeit aussieht.


    Die Rhein Neckar Löwen waren insgesamt nicht in der Lage, an die Leistungen der letzten drei Spiele anzuknüpfen. Jetzt hat sich gerächt, dass Jacobsson in den letzten Spielen sehr wenig gewechselt hat. In der Abwehr hat die geistige und körperliche Beweglichkeit gefehlt. Und leider waren heute die Torhüter nicht in der Form, die Schwäche der Abwehr auszugleichen.
    Im Angriff hatten wir Probleme mit der starken Berliner Abwehr und einem sehr starken Silvio Heinevetter.


    Jetzt müssen die nächsten drei Spiele gewonnen werden, damit gegen Leipzig entspannt gespielt werden kann.


    Ich verstehe immer nicht, warum man sich so über eine Auszeit aufregen kann. Diese Minute sollte man dann auch noch rumkriegen.

  • alles in allem ein gut anzusehendes spiel-
    füchse sehr gut mit einem überragenden heinvetter-
    rnl mit einer alles in allem durhschnittsleistung-
    schieris hielten insgesamt nicht so schritt mit dem spiel-ohne benachteiligung einer mannshcaft-
    leider mit verletzung fäth-


    alles andere sind die normalen nebengeräusche-
    obder7m so sein musste -ob sich palicka dann so aufregen musste.....
    auszeit darf und kann man nehmen, muss man nciht-aber zum geniessen des sieges allemal i.o.
    rnl werden trotzdem souverän meister-


    und es ist insgesamt nihts ungewöhnliches, wenn der 1. beim 3. verliert, grad auch weil der 3. einen sehr
    guten tag erwischt hatte....

  • Glückwunsch nach Berlin, ein völlig verdienter Sieg. In allen Belangen besser gewesen, vor allem viel mehr als Team aufgetreten. Wenn der Heini nicht ständig seine Zuckungen bekommen würde, könnten mir die Pelztiere fast sympathisch werden. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Dass man das noch aus Magdeburg lesen darf...sagenhaft :D


    Eine ganz starke Leistung der Füchse heute und verdienter Sieg.


    Im Vergleich zur Fußball-Bundesliga ist der Meisterkampf geradezu sau spannend, so muss man es auch mal sehen. Sicherlich kann man davon ausgehen, dass die Löwen es ziehen werden, aber 2 Punkte Vorsprung ist jetzt auch nicht die Welt.

  • Sicherlich kann man davon ausgehen, dass die Löwen es ziehen werden, aber 2 Punkte Vorsprung ist jetzt auch nicht die Welt.


    +58 Tore....bzw. 107 für Berlin. Dennoch dürfen die Löwen natürlich gerne noch einmal straucheln.


    Bob vor dem Spiel wieder in bester Bobscher understatement Manier (Ziel ist es, vor Kiel zu landen) war wieder ein Highlight, zumal ihn das folgende Spiel Lügen strafte. Als Flensburger kann man nur froh sein, dass das Derby so locker von der Hand ging, sonst wäre der (noch lange nicht sichere) x-te Vizetitel ernsthaft in Gefahr gewesen.

  • +58 Tore....bzw. 107 für Berlin. Dennoch dürfen die Löwen natürlich gerne noch einmal straucheln.


    Ne lass mal. Dann fängt man sich wirklich an wieder zu ärgern. So wäre ich mit dieser Saison sehr zufrieden, aber dann würde ich anfangen an das Hannover-Spiel in Flensburg oder dergleichen zu denken. :D

  • Tolle Leistung der Bärliner, muss man neidlos anerkennen. In allen Belangen waren sie uns einen Schritt voraus und hatten das Spiel eigentlich immer im Griff. Wie man sich hier über die SR aufregen kann verstehe ich wirklich nicht. Sie haben das TOP-Spiel im Griff gehabt und über die 60 Minuten gut geleitet, das muss man erst einmal auf die Reihe bekommen. Die paar vermeintlich falsche Entscheidungen hier an den Pranger zu stellen ist doch lächerlich.
    Lieber Heine, bitte bleib genauso wie du bist. Streck jedem den Zeigefinger unter die Nase und mach weiter so. Super Leistung und Emotionen auf allen Seiten. Wie meinte der Sprecher noch: Heine war heute überall .... :lol: köstlich.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Habe das Spiel gestern nicht gesehen. Umso mehr war ich dann vom Ergebnis überrascht. Da sieht man mal wieder, daß die ganzen Spekulationen vor dem Spiel nicht viel wert sein können. Das macht es aber so interessant. Daumen hoch Füchse. Könnte am Wochenende in MD eine heiße Kiste werden.

  • Die Auszeit kurz vor Ende diente lediglich dazu Paul Drux vom Feld zu nehmen. Drux hatte vorher wieder einen seiner körperbetonten Angriffe gestartet und Petko hatte einfach Angst, dass er sich wieder verletzt. Das Spiel war gewonnen, Drux wollte nicht auswechseln...somit musste eine Auszeit her ;)


    Grandioses Spiel der Füchse...es war einfach toll in der Halle zu sein. Ich denke, auch die Stimmung in der Halle hat die Füchse zum Sieg getragen.


    Die Schiri´s waren nicht gut, aber auch nicht schlecht...auf alle Fälle wurden beide Seiten ähnlich bestraft...aber als Verlierer sieht man das doch oft anders. Da nehme ich mich gar nicht aus ;)


    Vielleicht bedeutet der Sieg die Campionsleague Teilnahme...schön wäre es :)

  • Die Auszeit kurz vor Ende diente lediglich dazu Paul Drux vom Feld zu nehmen. Drux hatte vorher wieder einen seiner körperbetonten Angriffe gestartet und Petko hatte einfach Angst, dass er sich wieder verletzt. Das Spiel war gewonnen, Drux wollte nicht auswechseln...somit musste eine Auszeit her ;)

    Schwachsinn. Wie kann man denn die Unsportlichkeit noch verharmlosen? Am besten war das "Hey, wir haben gewonnen!" von Petkovic und der Jubel. Geile Aktion :hi:


    Im Hinspiel noch kaum Worte gefunden nach der Klatsche in Mannheim und jetzt beim Rückspiel auf einmal dank Heinevetter die Größten. Im Sieg zeigt sich ja bekanntlich die Größe, die hat Petkovic leider nicht.


    Mal schauen, wie groß sie am WE auftrumpfen.

  • Lass den Berlinern dich ihre Freude..wird am Ende am tabellarischen Ausgang kaum was ändern...RNL werrden Meister und die Bärliner 3....dann ist das Spiel von gestern auch genau das..Schnee von gestern :)

  • Im Sieg zeigt sich ja bekanntlich die Größe,

    In einer sportlichen Niederlage aber auch ... :rolleyes: Was ist an einer Auszeit unsportlich? Dass du dir das anhören musst, ist ja ursprünglich nicht Sinn der Sache und was der Trainer seinen Leuten sagt, ist sein Ding. Soll die führende Mannschaft auch auf ein 7m-Tor kurz vor Schluss verzichten oder auf einen "düpierenden" Kempa-Trick oder auf das Einwechseln von Youngstern aus der Zweiten oder die Abwehr einstellen? In einem Finalspiel in der letzten Minute würde ich da noch mitgehen, aber im laufenden Spielbetrieb? Nö, das finde ich selbst bei Petko legitim.
    Und es soll Vereine geben, die ganz sportlich ein 1/8-Finale abschenken, weil irgendwas nicht passt. ;)

    Ich bin ja nicht der stärkste und ich bin auch nicht der schnellste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Schwachsinn. Wie kann man denn die Unsportlichkeit noch verharmlosen? Am besten war das "Hey, wir haben gewonnen!" von Petkovic und der Jubel. Geile Aktion :hi:


    Im Hinspiel noch kaum Worte gefunden nach der Klatsche in Mannheim und jetzt beim Rückspiel auf einmal dank Heinevetter die Größten. Im Sieg zeigt sich ja bekanntlich die Größe, die hat Petkovic leider nicht.


    Mal schauen, wie groß sie am WE auftrumpfen.

    Aber gerade nach so einer Hinspielpleite kann man doch erst recht jubeln und sich freuen. Sieh es doch einfach als Kompliment...gegen einen amtierenden Meister und Pokalsieger ist ein Sieg nicht selbstverständlich. Da kann man ruhig über die eigene Leistung stolz sein und sich freuen...gerade in der Heimhalle ;)

  • Aber gerade nach so einer Hinspielpleite kann man doch erst recht jubeln und sich freuen. Sieh es doch einfach als Kompliment...gegen einen amtierenden Meister und Pokalsieger ist ein Sieg nicht selbstverständlich. Da kann man ruhig über die eigene Leistung stolz sein und sich freuen...gerade in der Heimhalle ;)

    Habt ihr auch so cool reagiert, als Wiegert die Auszeit im Pokal-Viertelfinale genommen hat, als das Spiel bereits entschieden war? :P

  • In einer sportlichen Niederlage aber auch ... :rolleyes: Was ist an einer Auszeit unsportlich? Dass du dir das anhören musst, ist ja ursprünglich nicht Sinn der Sache und was der Trainer seinen Leuten sagt, ist sein Ding. Soll die führende Mannschaft auch auf ein 7m-Tor kurz vor Schluss verzichten oder auf einen "düpierenden" Kempa-Trick oder auf das Einwechseln von Youngstern aus der Zweiten oder die Abwehr einstellen? In einem Finalspiel in der letzten Minute würde ich da noch mitgehen, aber im laufenden Spielbetrieb? Nö, das finde ich selbst bei Petko legitim.
    Und es soll Vereine geben, die ganz sportlich ein 1/8-Finale abschenken, weil irgendwas nicht passt. ;)

    Ich gönne den Berlinern den Sieg, da sie in diesem Spiel die bessere Mannschaft waren und vor allem den besseren Torhüter hatten.


    Zur Auszeit habe ich jetzt genug gesagt, aber abschließend:


    Ob das hier auch alle so locker gesehen hätten, wenn Jacobsen das nach der Demütigung im Hinspiel gemacht hätte? ;)

  • Lass den Berlinern dich ihre Freude..wird am Ende am tabellarischen Ausgang kaum was ändern...RNL werrden Meister und die Bärliner 3....dann ist das Spiel von gestern auch genau das..Schnee von gestern :)


    Ein fast wahres Wort. Allein den Füchse-Weg zu Platz 3 sehe ich etwas stolpersteiniger als den autobahnartigen Löwen-Weg zur Meisterschaft. In sofern für die Löwen wirklich nur eine Fußnote, und für die Füchse gut für die Moral.q


    RheinhessenLöwe: Die Demütigung im Hinspiel war groß genug, die hätte sicher durch eine Auszeit nicht getoppt werden können.

  • Habt ihr auch so cool reagiert, als Wiegert die Auszeit im Pokal-Viertelfinale genommen hat, als das Spiel bereits entschieden war? :P

    Nein, wobei ich da immernoch einen Unterschied sehe ;-). Falls Du Dir das Spiel mochmal anschauen kannst, achte mal auf die Szene kurz vor der Auszeit.
    Drux geht sehr körperbetont in die Abwehr...es gibt Freiwurf für die Füchse. Petko ruft Drux zum Wechsel, der winkt ab. Dann Auszeit...Drux kommt zur Auszeit, Petko geht als erstes zu ihm und erklärt ihm sein Vorgehen, Drux gibt sich einverstanden und bleibt auf der Bank.


    Ich denke wirklich, dass man keine Gefahr laufen wollte, dass Drux sich wieder verletzt. Vor allem bei einem Spielstand, der entschieden war. Zudem war die Auszeit von Wiegert 10sek vor Ende und nicht ca, 2min vor Ende ;)


    Aber gut, ich wünsche euch und uns, dass sich Fäth nicht schwerer verletzt hat und bald wieder auf der Platte steht

  • Ich gönne den Berlinern den Sieg, da sie in diesem Spiel die bessere Mannschaft waren und vor allem den besseren Torhüter hatten.


    Zur Auszeit habe ich jetzt genug gesagt, aber abschließend:


    Ob das hier auch alle so locker gesehen hätten, wenn Jacobsen das nach der Demütigung im Hinspiel gemacht hätte? ;)


    Du bist genau so einer dieser Vögel mit "Höhenkrankheit". Verlieren nicht mehr gewöhnt, was?
    Dieses Geschwätz von der unfairen Auszeit kann ich nicht mehr hören. Sie ist regelkonform und fertig. Ob sie nötig ist oder nicht ist eine andere Sache, aber da irgendwas unsportliches rein zu konstruieren ist Gebaren eines miesen Verlierers, nix weiter.
    Befasse dich lieber mal damit, was bei euch schiefgelaufen ist, als sich am Gegner oder den Schiris abzuarbeiten.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Dann könnte auf der letzten Etappe der Tour de France auch ein Angriff auf das gelbe Trikot erfolgen. Regelkonform wäre das. Es ist aber ein ungeschriebenes Gesetz es nicht zu tun. So sehe ich es bei solcher Auszeit auch. Es gehört sich einfach nicht. Bei uns im Amateurbereich wurde es so gelebt.


    Birte: Euer Trainer hat beim Spiel gegen Nexe sogar 6 Sekunden vor dem Spielende eine Auszeit genommen, obwohl das Weiterkommen bereits gesichert war.

Anzeige