Beiträge von Kunibert

In der 28. Minuten geht er in die Abwehr der Löwen und humpelt danach an der Seitenlinie.

War gestern in der Halle. Nach dem Spiel habe ich von THW Verantwortlichen mitbekommen, dass Wallinius wohl unglücklich auf die Hüfte gefallen ist und man jetzt erstmal schauen muss, was er genau hat. Allerdings sahen die Bewegungen von Wallinius zum und im Bus sehr schmerzhaft aus.

Woher kam diese Brisanz mit einmal? Für beide Teams ging es in der Tabelle doch nicht mehr um irgendwelche entscheidenden Platzierungen. Lag es nur am Verhalten einzelner Spieler? Und das hat sich dann hochgeschaukelt? Oder war immer schon in der Vergangenheit bei Wetzlar-Kiel soviel Feuer drin?

Ich saß in der Nähe der Spielerbänke und von den Zuschauern kam von Minute 1 sehr viele Nettigkeiten in Richtung Spieler. Allerdings ist das in jeder Halle so. Mit der Szene Klimpke/Wallinius war der offene Schlagabtausch eröffnet. In der Rudelbildung hat Klimpke sich verbal gehen lassen und das kam bei den THW Spielern natürlich nicht gut an. Somit kochten die Emotionen auf der Tribüne total hoch und eins ergab das andere. Natürlich haben die Kieler Spieler (Johannsson) die Zuschauer provoziert und das hätte er sein lassen müssen. Aber Ausgangspunkt des ganzen Trubels war Till Klimpke mit seinem Kindergartenverhalten. Das hat er nicht nötig. Er hätte lieber mit guter Leistung über 60 Minuten seiner Mannschaft zum Sieg verhelfen sollen, dann hätte er die größere Genugtuung gehabt.

Klimpke steht nach der Wallinius Situation (Gemüter hatten sich wieder beruhigt) an der Mittellinie und provoziert in Richtung Kieler Abwehr mit Mimik und Gestik ziemlich stark. 2x bekommt er von der Wetzlarer Bank die Info dies sein zu lassen und weil er es nicht kann, wird er von seinem Trainer an die Bank zitiert und darf sich persönlich ein paar Worte anhören. Zudem hat er vorher in dem Tumult persönliche Beleidigungen gegenüber der Kieler Spieler losgelassen.

Die Kieler Bank wurde 60 Minuten durch beleidigt und bepöbelt und beim Gang in die Kabine zur Halbzeit wurden die Spieler bespuckt.

DAS ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten! Bisher war Wetzlar für mich eine sehr angenehme Halle, aber seit gestern bin ich am Zweifel.

Aber genau diese Entwicklungszeit muss man Imre ja auch geben. Der kommt auch nicht als fertiger Topspielen, sondern ist ein junges Talent, dass noch nie Bundesliga gespielt hat.

Da ist absolut kein Unterschied und genau das ist das Problem. Man holt jetzt (wahrscheinlich gegen Ablöse) ein ausländisches Talent, obwohl man einen sehr vielversprechenden Spieler im eigenen Stall hätte, der auch schon sehr gute Leistungen in der BL und CL gezeigt hat. Das ist einfach kompletter Bullshit.

Da muss auch niemand mehr kommen und sich fragen, warum die Nachwuchsförderung in Deutschland so beschissen ist. Es ist zum kotzen.

Du meckerst ziemlich doll und deine Wortwahl gegenüber Szilagyi ist auch nicht grad nett. 😳

Aber ist dir auch mal der Gedanke gekommen, dass Faust (aus welchen Gründen auch immer) gar nicht in Kiel bleiben wollte?

Den wichtigsten Satz hat man bei Sport1 einfach unterschlagen. Oder wurde er nicht mitzitiert?

Bei Facebook wurde in einer THW Gruppe von einem Offiziellen des THW klar gestellt, dass der Artikel von Sport1 falsch ist und die angeblichen Aussagen von Gerard aus dem Zusammenhang gerissen sind. Weiterhin wurde gesagt, dass der THW seit Jahren keine Interviews mit Sport1 führt, da so eine Falschmeldung schon mal statt gefunden hat.

Aus dem Kieler Umfeld ist zu hören, dass nächste Saison weder Ekberg noch Weinhold in Kiel spielen. Bei Ekberg ist es wohl so, dass es ihn in die Heimat zieht und Weinhold möchte wohl einfach nur in die Handball-Rente.

Ach so, am Donnerstag haben wir jemanden in Ålborg sitzen, der uns bzw. seinem Onkel die Daumen drückt :thumbup:

Pelle braucht neue THW Socken, die sollten bei einem Sieg ja wohl drin sein ;) Onkel Magnus?!

Ist der Kleine tatsächlich mehr THW bzw Magnus Fan als Papa Fan? Dann hätte N. Landin in der Erziehung aber was falsch gemacht :lol:

Ich fand auch nicht, dass Nilsson in Mannheim fitter war als in Kiel.

Jetzt aktuell sieht man einen Fortschritt.

Also ich war in der Rückrunde der vergangenen Saison schon erstaunt, als Nilsson rank und schlank auf der Platte auftauchte. Er hatte in den letzten Monaten in Mannheim einige Kilo weniger als in Kiel.

Hier fehlen aber ein paar Saisons dazwischen. 😉

18/19 - 31 Ligaspiele

20/21 - 37 Ligaspiele

21/22 - 32 Ligaspiele

In den letzten paar Jahren fand ich ihn tatsächlich nicht mehr so verletzungsanfällig. Diese Saison ist wieder ein Nagativtrend.

Anzeige