1. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen vs. THW Kiel

• Glückwunsch an die RNL. Für uns wird es mit drei Rückraumspielern wohl eher schwer, könnte ein hartes Stück Arbeit um Platz 5 werden. Die Löwen freuen sich natürlich nen Ast ab, aber bei dem ersten Gegner, der eventuell mal wechseln kann, bin ich auf die Leistung gespannt.

Endlich wieder Handball ;)

• Glückwunsch an die RNL. Für uns wird es mit drei Rückraumspielern wohl eher schwer, könnte ein hartes Stück Arbeit um Platz 5 werden. Die Löwen freuen sich natürlich nen Ast ab, aber bei dem ersten Gegner, der eventuell mal wechseln kann, bin ich auf die Leistung gespannt.

Endlich wieder Handball ;)

Welche 3 Rückraumspieler? Ich zähle mit Eric und Madsen nur 2. Dule ist über einen längeren Zeitraum leider nicht mehr konkurrenzfähig.

• Kalle jetzt auch noch verletzt? Was ist passiert?

Leider ja. Was genau passiert ist, habe ich leider nicht wahrgenommen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Löwen klar verbessert. Nicht mehr reihenweise TF. Dazu starke Neuzugänge und David Späth in Normalform. So kann man mal gegen einen THW im Notmodus gewinnen. Verdient, aber über die Saison fehlt dem Kader die Tiefe. Egal, heute freu ich mich sehr!

• Glückwunsch an die Löwen. Verdienter Sieg.

Mit 3 Rückraumspieler hat man keine Chance.

Ich schließe mich an, denke aber (bei allem Respekt) das die RNL heute, bedingt durch die massiven Kieler Verletzungsausfälle, keine Konkurrenz hatten. Die eigentlichen Bewährungsproben stehen ihnen noch bevor...

• Knorrs neue Spielweise durch die neuen Halben könnte wertvoll werden für die Löwen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Entwickelt? Mental.

Ist schon sehr interessant zu sehen, was ein bißchen mehr Selbstvertrauen bei einem Spieler wie Heymann ausmachen kann. Naja mal abwarten, das war das erste Spiel. Aber dem Kerl wünsche ich, dass er mal so richtig durchstarten kann.

• Für den THW ist es maximal blöd gelaufen. Die (absolut berechtigte) rote Karte nach nichtmal einer Minute, die Verletzung von Wallinius und dann noch die sowieso angespannte Personalsituation. Man kann besser in eine Saison starten.

Aber: Madsen war ein Lichtblick. Tolles Spiel im Angriff!

• Die Löwen haben noch Luft nach oben; wir brauchen viel zulange bis die Abwehr organisiert ist. Die Wurfquote von Außen war schlecht und anstatt durchzuziehen im Rückraum wurde der schlechter postierte

Mitspieler gesucht.

Zum Glück war Kiel durch die vielen Ausfälle geschwächt.