Beiträge von HolgerMD
-
-
Sehr gut, Benno.
-
Wir sind nun mal auf eine höhere 7er Quote angewiesen. Das ist so.
-
Vergiss Jonsson nicht

Ja, genau.

-
Er meinte aber nicht das Team an sich, sondern nur die Niedergeschlagenheit nach der Niederlage. Von seiner Mannschaft als einen Trümmerhaufen würde Benno niemals sprechen. Typisch BILD eben, die Dinge als Reißer aus dem Kontext zu zitieren.

Ganz schlimmer Journalismus. Bisher habe ich in meinem schon ziemlich langen Leben für diese Zeitung keinen Cent ausgegeben und auch keinen Pfennig.
-
Ob retten oder nicht hängt sicher davon ab, wie sie das Wochenende verarbeitet bekommen. Trotzreaktion oder Abwärtsspirale? Man wird es sehen. Ich glaube auch nicht, dass wir uns für dieses arschlose Spiel um Platz 3 genügend motivieren können.
Für mich beginnt die Zeitrechnung nächste Woche in Stuttgart neu.
Wenn nicht heute eine Rückraumreihe mit Weber, Zehnder und Lagergren und Zechel am Kreis beginnt, weiß ich auch nicht mehr.
Edit: Auch dieser Wunsch geht wohl nicht in Erfüllung. -
Retten ist vielleicht wirklich zu hart, aber dass es bei 4 Minuspunkten bleibt glaube ich auch nicht. Andere Erwartungen an die Saison habe ich nicht mehr. Dann ist die Freude über weitere Erfolge um so größer.
OK, da habt Ihr beide recht. Ich wollte nur das ausdrücken, was Du hier schreibst.
-
Hab ich in einem anderen Thread auch schon gefragt. Der Jonsson war bei Melsungen ein Schlüsselspieler und erster Ansprechpartner von Parrondo. Hat dort Abwehr und Angriff gleichermaßen gespielt. Wobei er auf RL besser als auf RM war. Er ist zwar nicht Smarason hat aber ähnliche Qualitäten und läuft beim SCM total unter dem Radar. Es ist so als wenn man mit einem 250 PS Porsche nur maximal 100 km/h fahren darf. In irgend einem Interview gestern wurde angedeutet, dass Wiegert recht stur an seinem Plan festhält und keinen Plan B spielen läßt. Gestern mussten die Außen zum Orthopäden, da sie sich die Füße plattgestanden haben. Der Gisli wirkt komplett überspielt, der ist über das komplette Spiel mit einer Miene aufgetreten, wie nach einer Wurzelbehandlung. OIM hat nicht stattgefunden. Auch Claar wirkt überspielt. Macht Wiegert da den Machulla und spielt seine besten Leute kaputt?
Saugstrup kannst Du auch noch dazu nehmen. Elze wird nächste Saison den Zechel machen. Dann ändert sich das auch nicht.
-
Ich frage mich, warum man Jönsson geholt hat. Doch nicht nur für die Abwehr?! Das ist Perlen vor die Säue werfen! Der Junge kann viel viel mehr! Vor allem im Angriff. Viele Spieler wirken irgendwie auch fertig..überspielt. Kein Wunder bei dem Pensum und Folge, das wenig gewechselt wird. Ich hoffe nur, der SCM vergeigt nicht auch noch die CL....Meisterschaft sollte sicher sein.
Ich stimme Dir in allem zu. Jónsson müsste man zumindest mehr einbinden. Wenn man einen wie Zehnder jetzt noch zur Verfügung hat, den auch. Das FF zu erreichen in der CL wäre schon ein Erfolg. Ich rechne mit einem Ausscheiden im VF. Die Meisterschaft müssen sie einfach ins Ziel retten. Aber was danach kommt, darüber muss man sich ernsthaft Gedanken machen.
-
Alles anzeigen
Also, angenommen Leipzig steigt ab und danach sieht es gerade aus, sehe ich es nicht als Selbstläufer direkt wieder aufzusteigen. Die 2. Liga ist so gut, die kann mit den Oberhäusern anderer Ligen sehr gut mithalten. Ich würde sogar sagen, dass das Niveau zwischen Platz 12/13 der ersten Liga und 7/8 der zweiten sehr ähnlich ist.
Was passieren muss, egal wie es am Ende der Saison ausgeht ist, dass KG sich ernsthaft hinterfragen muss.
Dass er dieses Mal wirklich die sportliche Entscheidungsmacht, in die Hände eines Sportdirektors abgeben sollte. Er soll sich gerne weiter um die Finanzen und das drumherum kümmern, das macht er wirklich sehr gut, aber nicht mehr um die Kaderplanung und den Leuten das Vertrauen schenken, die dafür zuständig sind.
Es ist schwer, das weiß ich, der Club ist sein Baby und der Aufstieg bis in die erste Liga ist sein Verdienst, aber nun sollte er etwas ändern, damit er sein Vermächtnis nicht wieder einreißt.
Weiterhin sollte wieder eine Spielvision und eine eigene DNA für Leipzig geschaffen werden, und das mit Geduld, auch mal über schlechte Zeiten hinweg. Was das bringt sieht man in Magdeburg, in Gummersbach, in Lemgo und Eisenach unter Kaufmann.
Natürlich ist es kein Selbstläufer. Aber ein Rückraum mit Semper, Bombac und Klima ist für die 2. Liga sehr außergewöhnlich.
-
Lemgo nimmt halt hinten gar nichts weg.
-
Schiedsrichter pfeifen neutraler und Lemgo hält ein paar Bälle. Dann ist es wieder eng.
Jetzt scheitert aber Lemgo evtl an den eigenen Nerven.
Es bleibt aber spannend
Stimmt.
-
-
Auf geht’s, Lemgo. Zeigt‘s ihnen.
-
Lemgo nutzt die Chancen nicht und schießt den Milo berühmt. Möstl gelingt es nicht, sich hineinzusteigern. Warum man die bessere Mannschaft allerdings auch noch bevorzugen muss, erschließt sich mir nicht.
-
Videotext? Alf, Du bist doch deutlich jünger als ich. Für mich ist das was aus einer früheren Zeit.

-
Ja, also es war nicht so. Wobei ich mich mangels Bedarf nicht darum gekümmert habe.
Gerade auch mal nachgeschaut. Ich finde es nicht.
-
Freundschaft!
Ich habe gerade zufällig gesehen, dass das zweite Halbfinale von der ARD im Livestream übertragen wird. Das war doch in den letzten Jahren nicht so, oder? Hochinteressant natürlich für alle ohne Dyn-Abo.
Ja, also es war nicht so. Wobei ich mich mangels Bedarf nicht darum gekümmert habe.
-
Kann es sein, dass Ihr Euch in den falschen Thread verirrt habt?
-
Klarer Füchse-Sieg. Da dürfte BHC-SCM knapper werden.
Sicher kann man da bei keinem Spiel sein.