Endergebnis Hannover-Flensburg ist 32:35, nicht 33:35.
Edit: Ist korrigiert. Danke.
Endergebnis Hannover-Flensburg ist 32:35, nicht 33:35.
Edit: Ist korrigiert. Danke.
Die 7er waren das einzige, wo keine SCM-Färbung zu spüren war.
Selbst die Traineransagen waren Benno like.
Und wenn es uns zehnmal nicht gefällt. Scheinbar will man bei der SG tatsächlich erst etwas sagen, wenn es wirklich in Sack und Tüten ist.
Nicht das schlechteste Prinzip.
Mandic hatte in HZ 1 auch nur 2 Paraden. Zum Glück hat er sich so ab der 35.-40. min gesteigert und super ins Spiel gefunden. Mir war es ohnehin ein Rätsel wie es zur HZ mit nur 4 Paraden und 5 verworfenen 7m unentschieden stehen konnte.
Mehr technische Fehler der Füchse? Weniger Würfe oder Würfe am Tor vorbei? Irgendein Grund muss sich finden lassen. Mir ist es aber auch eigentlich egal.
Den Kommentar aus Lissabon kann man auch weglassen. Ich verstehe kein Wort. Ziemlich viel Krach in der Halle, aber das muss man doch hinkriegen.
Auch eine geile Truppe. Meine Herren. Tolle Abwehr. Guter Angriff. Die Quote würde Benno gefallen. Schwacher Gegner allerdings.
Über einen Heimsieg gegen Berlin, um die EHF-Quali abzusichern, hätte ich natürlich nichts einzuwenden...
Ach Gottchen.
Zumindest die Angst vorm Gewinnen sollte Leipzig diesmal nicht befallen.
Ich schon.
Noch immer besteht Hoffnung dass SC DHfK in liga 1 bleiben könnte.
Allerdings nicht mehr allzugross.
Die Hoffnung soll man nie aufgeben. Nicht nur im Sport.
So lange Magnus und Oscar da sind, macht der SCM für Fischer keinen Sinn. Da ist Kiel karrieretechnisch die bessere Wahl. Aber er ist ja noch jung.
Drauftreten gehört sich nicht. Es sieht einfach nicht gut aus, das ist Fakt. Man wird auf jeden Fall noch Punkte brauchen bis zum letzten Spieltag. Göppingen und Erlangen sind vielleicht die besten Möglichkeiten. Hannover auswärts vielleicht auch. Da muss was kommen, denn Wetzlar und Minden haben auch Möglichkeiten. Gestern Eisenach den ersten Auswärtspunkt zu gestatten nach 3-Tore-Führung kurz vor Schluss, war schon ärgerlich aus Leipziger Sicht.
Seriös angehen, Siebenmeter verwandeln, gewinnen und fertig. Göppingen stellt im Moment ne super Abwehr. Einfach wird das nicht.
Der THW bewegt sich nicht mehr auf dem Level von Bayern, sondern eher auf dem von Werder und Mönchengladbach. Mann, haben die früher mal einen tollen Fußball gespielt (könnte Alfred zu Otto und Jupp eines Tages sagen).
Nun übertreib mal nicht. Die beiden befinden sich in unmittelbarer Nähe der Abstiegszone. So weit ist es ja beim THW noch nicht.![]()
2 Punkte Rückstand, das bessere Torverhältnis und am letzten Spieltag das direkte Duell Zuhause🤔
Ob da am Ende die Wunschkonstellation rauskommt? Und dann muss auch noch gewonnen werden. Alles andere als sicher.
Wird sehr schwer für Leipzig. Sie haben u. a. noch Füchse, Kiel, Gummersbach, Melsungen.
Der ganze Saisonverlauf ist einfach ernüchternd bisher.
Das sehe ich völlig anders. Vom Spielverlauf eindeutig ein gewonnener Punkt für Eisenach.
Tabellarisch hilft er sogar beiden weiter. Eisenach hält den Vorsprung auf Leipzig, vergrößert ihn sogar auf Platz 17. Bei zudem deutlich besseren Torverhältnis würde ich sogar sagen, dass sie damit so gut wie durch sind. Bei einer Niederlage wären es nur 6 statt 8 Vorsprung auf Platz 17.
Leipzig hat durch den Punkt Schlagdistanz zu Platz 16 hergestellt - er ist nun mit einem Sieg erreichbar.
Mit einem Sieg gegen Minden am letzten Spieltag, wenn der Abstand so bleibt. Da kann aber zwischendurch noch einiges passieren. Auch zuungunsten von Leipzig. Es ist ein Dreikampf, bei dem zwei verlieren.
Meiner Meinung nach hilft der Auswärtspunkt dem ThSV Eisenach weiter, denn sie haben damit acht Punkte Vorsprung auf einen Absteigsplatz.
Eisenach war schon vor dem Spiel nicht mehr in Abstiegsgefahr. Das wird sich nur zwischen Wetzlar, Leipzig und Minden abspielen. Rein sportlich beurteilt, nicht rechnerisch.
Das Schöne ist, dass Matej jetzt so langsam ankommt. So habe ich weniger Bange vor dem nächsten Jahr ohne Sergey. Nach dem Interview gestern, wurde mir auch klar, wie wichtig es war, Kuzmanovic zu holen. Es hilft Matej dann sicher, wenn er einen Landsmann in Magdeburg an der Seite hat. Der Wechsel in die Fremde scheint ihn ja immer noch zu beschäftigen.
Und wenn ich dann noch die Posse um Pytlick sehe, dann weiß ich unsere Jungs noch viel mehr zu schätzen. Ehrlich, solche Spieler braucht kein Verein und zum Glück haben wir auch so einen nicht in unserem Team. Das ist wohl, was der Bob nie lernen wird. Nachhaltiger Erfolg im Handball braucht eine Mannschaft und keine Legionäre.
Gestern hat die Mannschaft gewonnen und nicht Gidsel und das war auch gut so. Diven können wir, das haben wir schon immer gegen Barcelona gezeigt, und die Füchse scheinen sich ja jetzt auf eben diese zu konzentrieren ...
Er ist ein junger Spieler, der zum ersten Mal das Land wechselt, das darf man nicht vergessen. Gestern hat er gezeigt, wozu er in der Lage ist.
Matej! Magnus!
Er war zu teuer.
Es war schon interessant was Mohr so erzählt hat. 😉
Fand ich gut, das Interview.