• Beeindruckend, mit welcher Genauigkeit Du die Minderheitenposition einnimmst!

Beeindruckend wie Du die typisch „deutsche Position“ einnimmst. Also was neu oder anders ist kann nicht gut sein und wenn man nicht meckern kann…

Ich kenne mittlerweile fast keinen Fußballfan mehr, der sich nicht über die zusätzlichen Spiele freut. Darunter so Spaßbremsen wie Thomas Müller und Schweini.

Hätten wir übrigens das alte Format, dann wären vielleicht Curacao oder die Kap Verden nicht dabei, aber Italien eben trotzdem auch nicht!

• Beeindruckend wie Du die typisch „deutsche Position“ einnimmst. Also was neu oder anders ist kann nicht gut sein und wenn man nicht meckern kann…

Ich kenne mittlerweile fast keinen Fußballfan mehr, der sich nicht über die zusätzlichen Spiele freut. Darunter so Spaßbremsen wie Thomas Müller und Schweini.

Hätten wir übrigens das alte Format, dann wären vielleicht Curacao oder die Kap Verden nicht dabei, aber Italien eben trotzdem auch nicht!

Wenn es nicht so offensichtlich wäre, dass die WM von der FIFA alleine aus finanziellen Gründen derart aufgebläht wurde, ließe es sich vorurteilsfreier über den sportlichen Wert diskutieren.

• Es ist eher die Frage wie das dann 2034 wird und in den Sportkalender passt, da es realistischerweise wieder im Winter stattfindet.

Es typisch deutsch zu nennen, die FIFA und diese WM zu kritisieren zeigt mir eigentlich nur, dass man keine internationalen Medien konsumiert. "Wir" sind als deutsche Öffentlichkeit im Gegenteil dieses mal fast absurd aufs sportliche konzentriert. Ich lese jedenfalls wesentlich mehr über Sane oder Kloppos Kaderkommentare als über die Behandlung von Uruguay oder andere "typisch deutsche" Meckersachen.

• Nennen wir ihn einfach den uneffektivsten Spieler einer Mannschaft. Und diese Fähigkeiten liefern er permanent ab ob in seinen Vereinen oder in der Nationalmannschaft.

Eigentlich mag ich Sané sehr. Aber will man einen Spieler, der permanent viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht? Sozusagen mit Ansage. Du kannst nicht ewig auf ein paar geniale Momente warten. Für ihn spricht, dass er inzwischen mehr zurückarbeitet.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (17. Juni 2026 um 09:38)

• Mehr als Mbappe gestern. Der hat ja bis zu seinem Treffer dank Olises Traumpass vorne ständig den Ball verloren, ist einfach stehen geblieben und Senegal hatte so 3 Torchancen, die sie vergeben hatten.

Bevor er also zum Held wurde, hätte er schon der Depp der Grande Nation sein können.

Mbappe, Haaland und Messi haben geliefert, ob Ronaldo und Kane da nachziehen können heute?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut