Beiträge von HolgerMD

Ich habe erstmal nur für 26/27 verlängert und zwar für 13,50 € monatlich. Am 22.08. werden 162 € abgebucht. Für 27/28 habe ich noch nicht verlängert und werde es auch nicht machen, wenn mir dann am 22.08. oder ein paar Tage danach das Angebot ist Haus flattert. Ich weiß gar nicht, was mir die Zukunft bringt oder was es bis dahin noch so alles gibt, dass ich mich in diesem Jahr gleich für 24 Monate an DYN binden muss, nur um dann ein paar Euronen monatlich sparen zu können.

Aber gut, das erste was der "Ossi" nach Abriß der Mauern gelernt bzw. angenommen hatte, war die Jagd nach Rabatten. Der Konsum hat seitdem alle im Griff. Da wird quer durch die Stadt gegurkt, nur um den Kaffee ne Eurone billiger zu bekommen und freie Tage in den Centern verbracht, egal ob draußen der Planet brennt oder der Himmel Tränen heult. Sie kaufen und stopfen (oben rein und unten wieder raus), obwohl sie alle schon satt sind, wenn Konsumtempel seine Türen öffnet.

Ich hatte letztes Jahr Sky gekündigt und bei WOW (deren Streamingdienst) ein Jahresabo (Sport) für 29,99 € monatlich abgeschlossen. Da bekommste neben Fußball auch noch Motorsport, Tennis, Golf, NBA, NHL usw. Also bis auf Handball ein sehr umfangreiches Sportangebot. Das Abo geht, ähnlich wie hier, nach Ablauf von 12 Monaten automatisch in ein monatlich kündbares Standartabo für 44,99 € über. Das hatte ich natürlich nicht mehr auf dem Schirm und bin Anfang diesen Monats aus den Wolken gefallen, als WOW 44,99 € statt der gewohnten 29,99 € abbuchte. Schlappe 15 Euronen (dafür bekommt man schon ne gute Kiste Bier) monatlich mehr und nur, um die Größten der Welt (FCM) sehen zu können? Da musste ich nicht lange überlegen, eingeloggt und rauf auf den Kündigungsbutton. Dann kommt erstmal das Übliche, um den Kunden weiter binden zu können und nach ein paar weiteren Klicks kam deren letztes Angebot. Da konnt ich nicht wiederstehen und hab mich erneut für 12 Monate an WOW gebunden. Alles wie gehabt, aber für 24,99 € und damit um 5 Euronen billiger. Das ist nach 3 Monaten ein zusätzlicher Kasten Gerstensaft ;)

Es muss nicht immer teurer werden, aber ich glaube, DYN hat halt so günstig begonnen, dass sie auf Zukunft eben die Preise erhöhen müssen, wenn sie keine weiteren Zuschussgeber finden oder die Zahl der Abonnenten nicht deutlich anwächst.

Was das betrifft, hast Du nicht ganz unrecht. Gerade in unserem Alter. Was ich aber auch weiß, ist, dass ich ab Januar spürbar weniger Einkommen habe als jetzt. Mit den Sportangeboten bin ich ein bisschen ein Junkie. Ich hab Sky, DAZN und Dyn. Kostet mich im Moment rund 90 €. Auf irgendwas verzichten möchte ich ungern. Mich auf zwei Jahre festzulegen, das hat es so noch nicht gegeben. Hoffen wir, dass ich das auch noch nutzen kann.

Das wird eine echte Herausforderung für Benno und seine Jungs! Und dann noch der aufgerüstete Füchsebau. Von Kiel will ich garnicht reden. Zur Saison 2027/28 muss sich der SCM was einfallen lassen.

Stimmt wohl. Auf jeden Fall wird es nach dieser Saison deutlich schwieriger. So ganz wehrlos werden wir aber auch nicht sein.:hi:

Ich stelle mir die Frage, was die "kleineren" Sportarten (Hockey, Tischtennis, Volleyball) vom neuen DYN-Abomodell halten. Ich denke, dass ein Argument pro DYN für die Verantwortlichen dieser Ligen war, dass man vielleicht den ein oder anderen Handball- oder Basketball-Fan mal zu Übertragungen der eigenen Sportart rüber holen kann, da ja bislang jeder Kunde alles abonniert hatte und alle Events gleichberechtigt nebeneinander als Kachel angezeigt wurden.

Die kosten ja nun genauso viel wie Basketball. Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

Jo mit Grundi, heute deutlich aufgeräumter. Konnte leider nicht alles sehen, aber mindestens 4 verworfene 7m lassen nahtlos an die Vorsaison anknüpfen.

Sogar Thielicke hat sich eingereiht. Ziemlich viel Rumpeldipumpel:hi: Man sollte das alles zum jetzigen Zeitpunkt nicht überbewerten. Noah und Tim hatten ziemlich große Anteile. Flippi durfte sich austoben. Und Toni spielte teilweise auch offensiv. Aber manches schließt unmittelbar an die Vorsaison an. Die 7er Quote ist beispielsweise schon etwas bedenklich. Auch der Capitano hat sich versucht.

Habe gerade mein Abo verlängert. Noch bis 2028 für 14,50€. Danach sollen es 19,50 € sein, aber monatlich kündbar. Heißt das, wenn ich dann wieder ein Jahresabo nehme, wieder der alte Preis? Eher nicht, oder?

Ich vesrtehe es so, daß ich mein Abo verlängere, also alle Sportarten behalte (also das jetzt so genannte All Sports).

Davon musste man zum Zeitpunkt der Verlängerung ausgehen. Alles andere wäre auch unseriös. Bei mir ist es so, dass ich mal hier und da Basketball geschaut habe. Hockey, Tischtennis und Volleyball eher gar nicht.

Was ist denn dazugekommen außer die Nationalmannschaft? Seit Sendestart hat man im Handball das gleiche Programm, jetzt neu die Nationalmannschaft mehr oder weniger komplett, die gibt es aber auch im Free TV und die weiteren Topspiele zumindest bei der EM auch im Stream des ÖRR. Klar nicht die hochkarätigen Experten und Kommentatoren, aber geht schon auch!

Ja, kann sein. Das ein oder andere Vorbereitungsspiel übertragen sie auch schon mal. Das ist natürlich nichts festes. Aber es gibt auch nicht mehr viel Attraktives, was noch dazu kommen kann. Vielleicht noch alle CL-Spiele ohne deutsche Beteiligung. Aber diesen Preissprung halte auch ich für unverschämt.

Heute ist Handball in Ilsenburg. Der Trainer der polnischen Mannschaft ist ein guter Bekannter beim SCM. Ich habe da mal was aus dem Archiv geholt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich eine SCM-Legende. In schwierigen Jahren hat er immer zum Club gestanden.

Die beiden passen echt wie Arsch auf Eimer. Da schaut man in Abgründe. Ich bin gespannt, wie diese Geschichte endet. Ich denke auch, dass Infantino endgültig den Bogen überspannt hat. Ich hoffe es zumindest.

Die Preiserhöhung ist erst einmal schwer vermittelbar. Man darf aber auch nicht ganz vergessen, dass Dyn den Handball sehr umfangreich abbildet. Teilweise sind Rechte eher unerwartet hinzu gekommen. Aufzählen kann ich das jetzt nicht, aber ich meine, es war so. Beim Basketball ist es nicht ganz so, glaube ich.

Den Unmut derer, die Dyn von Anfang an nutzen, sollte man sich trotzdem nicht zuziehen. Sonst könnten da schon viele abspringen.