Wechselgerüchte XXII

• Nur weil du keinen Fall kennst, soll Familie Golla also gefälligst in Melsungen bleiben?

Golla sieht bei dieser Geschichte alles andere als gut aus und der Ärger über dieses Hin und her bei den Melsungern ist auch verständlich, aber es ist schon abenteuerlich wie hier über Bereiche des Privatlebens gesprochen wird in die keiner einen Einblick hat.

Das kannst Du bei einem Profisportler kaum verhindern. Sonst erschiene so ein Verhalten ja vollkommen erratisch.

• Nur weil du keinen Fall kennst, soll Familie Golla also gefälligst in Melsungen bleiben?

Golla sieht bei dieser Geschichte alles andere als gut aus und der Ärger über dieses Hin und her bei den Melsungern ist auch verständlich, aber es ist schon abenteuerlich wie hier über Bereiche des Privatlebens gesprochen wird in die keiner einen Einblick hat.

Verstehendes Lesen ist nicht jedermanns Stärke, oder?

Ich bin vorrangig auf die wilde Theorie mit dem schüchternen Kindergartenkind eingegangen.

Deine Argumentation beruht auf dem Glauben, dass der gefährdete Familienfrieden tatsächlich der wahre Grund ist. Wirklichen Einblick hast aber auch du nicht. Insofern kann und darf sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen. Dass diese auch ausgesprochen werden, liegt vor allem auch daran, dass es Golla selbst wahr, der auf die Familien-Schiene gelenkt hat.

Und ja, meine Sicht auf die Berufswelt ist eine andere. In der Region, in der ich lebe, fallen gerade wieder 500 Jobs weg. Ich sehe, wie ganze Industriezweige den Bach runter gehen. Und das bei Gehältern deutlich unter dem Bundesdurchschnitt. Da werde ich bei Gollas Verhalten nicht mit Fähnchen jubeln.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Nur mal so am Rande, einen ähnlichen Fall gab es bei uns in Wetzlar auch schon.... Phillip Weber hat 2017 wenn ich mich nicht irre, seinen Vertrag in Wetzlar aufgelöst um wieder nach Leipzig zurück zu wechseln. Das war für die Fans auch nicht ohne, schließlich war Weber damals noch Nationalspieler und in der Saison Torschützenkönig der Bundesliga......

Da wurden auch familiäre Gründe aufgeführt. Nur gab es nicht so einen Aufschrei......:hi:

• Wie ich schon im SG-Thread schrieb, erwarte ich ein Statement von Golla und zwar um einen Punkt klarzustellen: Für mich kann es nicht sein das in der Öffentlichkeit ein drei- und ein fünfjähriges Kind + seine Frau als Sündenböcke herhalten müssen. Egal wer das lanciert hat, muss er das einfangen. Macht er das nicht, brauchen wir über seinen Charakter sowieso nicht mehr zu diskutieren, denn das so stehenzulassen wäre erbärmlich.

Der Rest dieser Posse ist mir fast egal. Aus Flensburger Sicht, sehe ich nicht das man ihn jetzt zwingend zurückholen müsste, schon gar nicht für teures Geld.

Edit:

Dieses Gehabe das das jetzt der größte Skandal aller Zeiten wäre...siehe Fäth, Weber, Lagergren, Pytlick und vermutlich viele andere. Es ist sicherlich ne große Schlagzeile und man kann auf Golla einprügeln, aber man sollte sich nicht selbst entblöden solche Superlative zu benutzen.

• Dr.med.Rasen2693

Er hat Vertrag in Melsungen und Melsungen kann auf Vertragserfüllung bestehen. Wenn ein anderer Verein bereit ist, die Ablösesumme zu bezahlen, dann ist es ebenso.
    2028 ähnlich, bloß ist es da vertraglich geregelt. Melsungen hat den Vertrag genauso unterschrieben wie Golla.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Verein 1,5 Millionen € Ablöse zahlt.

Zumal das Flensburg bei Pytlick auch gemacht hat.

Es wäre interessant zu beobachten, wie Golla weiter auflaufen würde, wenn,er bis 2028 bleiben müsste...

Pytlick bekommt es anscheinend gut hin

• Laut Bild startet die MT mit ner Forderung von 1,5 Mio. Da haben sie sich wohl an Pytlick orientiert.

Handball-Hammer um DHB-Star Golla nach nur drei Monaten im neuen Klub
    Johannes Golla wechselte erst vor drei Monaten von Flensburg nach Melsungen. Seinen neuen Klub will er nun schon wieder verlassen.
    www.bild.de

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das mit den 3 Monaten kommt häufig vor. In der normalen Berufswelt gibt es deshalb ja auch 3 bis 6 Monate Probezeit.

Ob sich Golla hier nun nachvollziehbar und verantwortungsvoll verhält oder schändlich gegenüber Melsungen, keine Ahnung.

Das einzige, was ich sicher sagen kann - dumm gelaufen.

Sollte jedem, mit etwas Lebenserfahrung bekannt vorkommen, dass sich selbst reiflich überlegte Entscheidungen als unglücklich erweisen können. Golla befindet sich dabei ja noch in einer privilegierten Situation. Mehr als sein Kratzer in seinem Ansehen wird es nicht werden. Die MT wird finanziell entschädigt. Die dumm dastehen sind tatsächlich die mit den frisch gekauften Golla Trikots...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das mit den 3 Monaten kommt häufig vor. In der normalen Berufswelt gibt es deshalb ja auch 3 bis 6 Monate Probezeit.

Ob sich Golla hier nun nachvollziehbar und verantwortungsvoll verhält oder schändlich gegenüber Melsungen, keine Ahnung.

Das einzige, was ich sicher sagen kann - dumm gelaufen.

Sollte jedem, mit etwas Lebenserfahrung bekannt vorkommen, dass sich selbst reiflich überlegte Entscheidungen als unglücklich erweisen können. Golla befindet sich dabei ja noch in einer privilegierten Situation. Mehr als sein Kratzer in seinem Ansehen wird es nicht werden. Die MT wird finanziell entschädigt. Die dumm dastehen sind tatsächlich die mit den frisch gekauften Golla Trikots...

Dass ist ja auch alles vollkommen in Ordnung. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Golla der ganzen Sache überhaupt keine Chance gegeben hat. Seit Januar! gibt/gab es Gerüchte, dass er seinen Unterschriebenen Vertrag nicht antreten will/wollte. Er dementierte!!!! diese "Gerüchte" mehrfach. Und nun kommt er damit an.

Vor 5 Wochen hat er noch bei einem Fantreffen gesagt, dass alles gut ist. Warum hat er das gesagt? Weil ihm dort auf dieses Thema die Fans auch bzw. nochmals angesprochen haben.

So ein verlogenenes Ar....h.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Rasen Doc du hast in jedem Punkt Recht. Keiner hier in meinem Umkreis und auch meine Wenigkeit können diesen Move von Golla nachvollziehen.

Viele Anhänger der MT führen aus beruflichen Gründen eine Wochenendehe. Teilweise über x Jahre hinweg und müssen damit leben. Ob da alle so glücklich drüber sind ist eine andere Sache. Das hätte Golla bis 2028 auch machen können. Wer A sagt muss auch B sagen können und muss die Konsequenzen des eigenen Handelns tragen.

Golla hätte sich besser überlegen müssen was er da anrichtet. Jetzt ist er für die meisten MT Anhängern komplett unglaubwürdig. Man wird ihm kein Wort mehr glauben.

Fazit und Denkmodell: Sofortige Einigung mit der SG über den Golla Wechsel nach Flensburg unter der Prämisse, dass Arnarsson zurückkommt, wenn dieser das noch möchte. Die Ablösesumme kann man ggf. reduzieren wenn die SG das Gehalt von Arnarsson bis Ende der Saison zahlt etc. da würden sich sicherlich Wege finden mit guten Willen und etwas Fantasie.

• Dass ist ja auch alles vollkommen in Ordnung. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Golla der ganzen Sache überhaupt keine Chance gegeben hat. Seit Januar! gibt/gab es Gerüchte, dass er seinen Unterschriebenen Vertrag nicht antreten will/wollte. Er dementierte!!!! diese "Gerüchte" mehrfach. Und nun kommt er damit an.

Vor 5 Wochen hat er noch bei einem Fantreffen gesagt, dass alles gut ist. Warum hat er das gesagt? Weil ihm dort auf dieses Thema die Fans auch bzw. nochmals angesprochen haben.

Ich weiß nicht, würde ich nicht so sehen. Manchmal sagt man halt nur die "halbe Wahrheit", weil man entweder sich noch nicht entgültig entschieden hat oder weil man andere zum Zeitpunkt der Frage nicht verletzen will. Kommt überall im Leben vor. Es soll auch schon Leute gegeben haben, die am Morgen nach der Hochzeit die Scheidung wollten.

Verlogene Ar...h findest du an der Spree und damit meine ich nicht die Bewohner vom Fuchsbau.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Rasen Doc du hast in jedem Punkt Recht. Keiner hier in meinem Umkreis und auch meine Wenigkeit können diesen Move von Golla nachvollziehen.

Viele Anhänger der MT führen aus beruflichen Gründen eine Wochenendehe. Teilweise über x Jahre hinweg und müssen damit leben. Ob da alle so glücklich drüber sind ist eine andere Sache. Das hätte Golla bis 2028 auch machen können. Wer A sagt muss auch B sagen können und muss die Konsequenzen des eigenen Handelns tragen.

Golla hätte sich besser überlegen müssen was er da anrichtet. Jetzt ist er für die meisten MT Anhängern komplett unglaubwürdig. Man wird ihm kein Wort mehr glauben.

Fazit und Denkmodell: Sofortige Einigung mit der SG über den Golla Wechsel nach Flensburg unter der Prämisse, dass Arnarsson zurückkommt, wenn dieser das noch möchte. Die Ablösesumme kann man ggf. reduzieren wenn die SG das Gehalt von Arnarsson bis Ende der Saison zahlt etc. da würden sich sicherlich Wege finden mit guten Willen und etwas Fantasie.

Weiß gar nicht wie es beim handball geregelr ist, darf man mitten in der Saison wechseln?

• Dass ist ja auch alles vollkommen in Ordnung. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Golla der ganzen Sache überhaupt keine Chance gegeben hat. Seit Januar! gibt/gab es Gerüchte, dass er seinen Unterschriebenen Vertrag nicht antreten will/wollte. Er dementierte!!!! diese "Gerüchte" mehrfach. Und nun kommt er damit an.

Bei allem Verständnis für Kritik an Golla - aber eine solche Beleidigung ist unterste Schublade.

Oder wird das der neue Umgangston im Forum? Und als solcher akzeptiert, weil ja formal nicht ausgeschrieben?

Frage geht auch an die Mods.

Ein Wechsel noch in der laufenden Saison kann, darf und wird für die SG zu 0,0 Prozent ein Thema sein. Warum sollte sich die SG völlig unverschuldet und unnötig Unruhe ins Team holen? Noch dazu mit zusätzlichen Kosten verbunden. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob die SG Golla überhaupt zurückholen sollte. Aus sportlicher Sicht tendiere ich eher zum Nein, aus menschlicher und charakterlicher Sicht okay.

• Ein Wechsel noch in der laufenden Saison kann, darf und wird für die SG zu 0,0 Prozent ein Thema sein. Warum sollte sich die SG völlig unverschuldet und unnötig Unruhe ins Team holen? Noch dazu mit zusätzlichen Kosten verbunden. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob die SG Golla überhaupt zurückholen sollte. Aus sportlicher Sicht tendiere ich eher zum Nein, aus menschlicher und charakterlicher Sicht okay.

Ich gehe davon aus das Golla gehen wird und Arnarsson zurück zur MT kommt. Hoffentlich passiert es in den nächsten Wochen! Ich würde es der MT und vor allem Familie Arnarsson gönnen !

Natürlich hat er vor Start in Melsungen die Gerüchte dementiert, dort dachte er mit Sicherheit und auch Ehrlich, dass die Situation besser wird. Das es sich einpendelt und die Familie sich auch in Melsungen wohlfühlen kann. Zum Zeitpunkt seiner Unterschrift in Melsungen war es eben noch nicht ersichtlich, dass er sich in Flensburg so wohlfühlen wird. Weil Golla aber einen laufenden Vertrag hat, ist er nicht sofort nach Melsungen, sondern erst dann wenn es der Vertrag erlaubt. Aus diesem Fehler hat er nun gelernt, er will nicht wieder zwei Jahre, in denen sich viel verändern kann, warten. In den letzten Jahren wurde dann Flensburg auf einmal zur Heimat, Kinder werden älter, finde Freunde - alles doch Sachen die man verstehen kann. Das der Zeitpunkt jetzt nicht perfekt ist, absolut verständlich. Aber wäre er das in 2 Monate? In 6 Monaten? Auch dann würden die Leute meckern.

Aber jemanden dann auch noch zu beleidigen und dann auch noch so? Wow.

• Ich gehe davon aus das Golla gehen wird und Arnarsson zurück zur MT kommt. Hoffentlich passiert es in den nächsten Wochen! Ich würde es der MT und vor allem Familie Arnarsson gönnen !

Naja, wenn es dann darum geht, hat die MT diese Familie ja "geopfert" vorher. Wie auch immer. Ich glaube nicht das kurzfristig etwas passiert. Das wäre für beide Mannschaften relativ bescheuert. Generell ist Arnasson natürlich flexibler mit nur nem Jahresvertrag, aber nachdem er in Melsungen nicht mehr "gebraucht wurde", wird der sich auch seinen Teil bei solchen Überlegungen denken.