Gratulation an die MT. Hochverdienter Sieg. Das nutzt meinem Verein, aber ein wenig freut es mich auch als geborener Nordhesse. ![]()
Beiträge von HolgerMD
-
-
Es macht überhaupt keinen Sinn, die Titel vor 1990 zu berücksichtigen, weil die Wettbewerbe noch völlig andere waren.
Wieso? Dem THW waren Meistertitel und europäische Landesmeistertitel damals doch nicht verboten. Ist immer lustig. Wie es beliebt, werden diese Titel einfach außen vor gelassen. Sie gehören zu unserer Tradition, auf die wir stolz sind.
-
Ganz gleich wie du es beschreibst. Der SCM muss seine Hausaufgaben trotz "nur" -1 auch erstmal erledigen.
Richtig. Aber in dieses Spiel gegen die Kontrahenten ungefähr auf Augenhöhe hinein.
-
Magdeburg darf nicht schlampen. Aber vielleicht hilft Melsungen heute noch, dann wärs durch. Aber net vergesse, am letzten Spieltag kommt Wetzlar noch nach Magdeburg.
Jo, da machen wir alle den Schlotterbeck
Aber im Ernst, der SCM stünde nicht da, wo er steht, wenn er nicht vor jedem Gegner Respekt hätte. -
Schreib doch was. Die Szene hat wahrscheinlich das Spiel entschieden. Da ist es doch klar, das sie anderes überdeckt.
-
Gibt's hier sonst noch was Inhaltliches zum Spiel oder ist das nur noch die SG-Hater-Parade?
Sollen wir lieber den Spielbetrieb an der dänischen Grenze einstellen, damit bei manchen hier der Puls runtergeht?
Völlig übertrieben. Was hat das mit Hater- Parade zu tun? Es geht dabei nicht vorrangig um die SG.
-
Alles anzeigen
Ich dachte eigentlich,
Kriterien für Treffer mit dem Ball gegen den Kopf des Torwarts:
• Die Regel ist nur in freien Spielsituation anzuwenden, d. h., wenn sich zwischen dem Werfer
und dem Torwart kein Verteidiger befindet.
• Der erste Kontakt mit dem Ball muss am Kopf erfolgen. Die Regel greift nicht, wenn der Ball
den Kopf des Torwarts erst trifft, nachdem er zuvor einen anderen Körperteil des Torwarts
getroffen hat.
• Die Regel greift nicht, wenn der Torwart seinen Kopf Richtung Ball bewegt.
War das bei Buric der Fall?
Ja. Auf jeden Fall war der Kopf am Ende woanders.
-
Das war ein Beispiel dafür, wie eine Video-Fehlentscheidung mutmaßlich ein Spiel entscheidet. Ballbesitz Leipzig wäre richtig gewesen. Das darf so nicht passieren, wenn sie es sich sogar anschauen können.
-
Schon spannend, wie hier wie selbstverständlich darüber philosophiert wird, dass Jónsson bereits nächste Saison in MD spielen wird. Das entscheidet letztendlich nur einer, und das ist der SpoDi der MT!
Genau. Und wir haben auch keinen Goldesel im Stall. Irgendwo sind auch Grenzen. Das heißt nicht, dass man Möglichkeiten nicht nutzt, wenn sie seriös darstellbar sind.
-
Vielleicht verstehe ich deinen Beitrag falsch?
Aber es war der Spieler, der den Wechsel wegen seiner zu geringen Spielzeit gewollt und angeschoben hat.
Der Verein ist ihm, trotz noch langer Vertragslaufzeit ,entgegen gekommen weil man mit seiner Leistung auch nicht zufrieden war.
Diese Unzufriedenheit kann ich gut nachempfinden.
Also am Ende eine akzeptable Lösung für beide.
Wenn ich ihn zuletzt gesehen habe, fand ich ihn alles andere als überzeugend. Kann man natürlich mit der geringen Spielzeit erklären, ist aber wohl eher andersrum.
-
Es hat ja schon 10-Tore-Siege gegeben und es gab auch schon Kieler Mannschaften, die hätten sich nach dem Wirkungstreffer in Montpellier geschüttelt und dann so ein Spiel rausgehauen.
Der aktuellen Truppe traue ich es auch nicht zu, aber eine Restchance ist vorhanden.
Man kann natürlich in der Vergangenheit kramen und dann findet man auch ein paar Beispiele. Aber warum ausgerechnet der derzeitige THW es schaffen soll, erschließt sich mir auch nicht. Es hat aber immer mal Situationen gegeben, wo das scheinbar Unmögliche doch eingetreten ist. Sehr wenige. 15:85 ist schon ein wohlwollender Tipp.
-
Weiß jemand ob Gebala in Magdeburg dabei sein kann, oder ist der schwerer verletzt?
Keine Ahnung. Der spielt doch nur Abwehr, oder? Da waren sie ja sowieso sehr stark. Wenn sie mit ihm da noch stärker sind, au weia.

-
Klar kann 1 Tor nachher den Unterschied ausmachen. Aber als Ausgangsposition vor dem Rückspiel ist + 1 oder -1 nicht weltbewegend. Wir sind es halt nur nicht mehr gewohnt zu verlieren. Wir sind hier aber im falschen Thread mit dem SCM.
-
Wer weiß, von wann das Interview tatsächlich ist.
Die letzte Frage zeigt, dass es aktuell ist.
-
Interview mit Gisli:
Haben wir nicht zwei Miese weniger als Berlin? Rein rhetorisch die Frage. Ich weiß es ja. Da drin steht es nur anders.
-
Spannung sehe ich bei den Rückspielen in Magdeburg und Aalborg. In Kiel bestenfalls Pseudospannung, wenn sie vielleicht mal bei +5 sind.
-
Schade das hätte gern für Aalborg gut ausgehen können. Aber die Ungarn haben sich nie aufgegeben. Interessant, das ein Mahe´auf der Tribüne sitzt. So gut gespickt mit Topspielern sind sie dort.
Ist ein Wahnsinnskader, den die da haben. Allein die französischen Europameister, zum Zunge schnalzen. Bin gespannt auf das Rückspiel.
-
Immer noch ein gutes Ergebnis für Aalborg.
-
Ob sie das durchhalten?
-
Veszprem hat sich gestern den SCM angeschaut.