Mit der Vertragsverlängerung mit Alfred hätten sie warten sollen.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Also mit dieser Chancen Verwertung haben wir am Wochenende gegen Kroatien und Österreich keine Chance. Zudem ist unsere Abwehr viel zu passiv, wir können froh sein, dass Algerien ihr Chancen nicht nutzen. Ich bin mir sicher, dass sie das Spiel gewinnen werden, aber am Wochenende kommen dann zwei andere Kaliber.
Jo. Vom Tenor her entspricht das meiner oben geäußerten Meinung.
-
Wir werden das Spiel am Ende gewinnen, aber gegen Kroatien und Österreich wird das so nicht reichen.
-
1. Kroatien
2. Deutschland
3. Österreich
4. Algerien
Ich glaube nicht, dass Österreich ihre Überperformance aus der EM wiederholen kann. Deutschland wird sie souverän schlagen
Da gehe ich so mit. Österreich wird es uns aber wieder schwer machen, denke ich. Hängt auch davon ab, ob Möstl wieder so performt.
-
Wir treffen auf zwei Gegner, die wir bei der EM nicht schlagen konnten. Für viele mag die Quali selbstverständlich sein, da es zwei Mannschaften nach Paris schaffen. Ich traue das unseren Jungs natürlich zu, halte es aber auch für möglich, dass sie das olympische Turnier am TV erleben.
-
Mitunter sind Sprachen auch schwer zu lernen. Aber zumindest konnte er english und damit kommt man an sich weltweit sehr gut zurecht. Ich hatte mal in einem italienischen Restaurant in Koppenhagen, betrieben von 3 Palästinensern, ne Bestellung aufgegeben. Angefangen mit englisch, abgeglitten ins russisch und aufgefhört mit deutsch. The waitress guckte etwas verdutzt, aber es kam alles wie gewünscht auf´m Tisch.
Hängt immer auch von der Muttersprache ab. Bereitschaft für Neues, Offenheit und Begabung kommen hinzu. Das Umfeld beim SCM scheint auch dafür günstig zu sein, denn meistens ging es relativ schnell.
-
Nö, solange Grün-Rot ganz oben steht, kann ich auf die Spannung gerne verzichten.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und prophezeie, dass der zukünftige Meister weniger als 10 Miese hat.
Jo, das mit der Spannung sehe ich genauso. Deine Prognose mit den 10 Punkten hast Du aber geändert gegenüber dem Saisonbeginn, oder?
-
Da gibt es eine Parallele zu Felix Claar. Das Wechselgerücht waberte auch länger durch die Gegend, vielleicht nicht 1 1/2 Jahre. Aber Deutschkenntnisse waren auch nicht vorhanden. Wurde mehrfach von Vereinsseite erwähnt, auch Mitspielern.
Der wesentliche Unterschied: Felix liefert von Anfang an super ab, auch ohne Deutsch zu können.
Verstehe es allerdings trotzdem nicht, warum man bei einem Jobwechsel ins Ausland, sich nicht frühzeitig um Sprachkenntnisse kümmert. Nun ja, Probleme des Clubs, die andere gern hätten.
Auch bei Lager hat es eine Weile gedauert. Sogar bei den Löwen noch. Jetzt ist er ja schon lange in Deutschland.
-
Von den letzten 18 Spielen ging nur ein Spiel (gegen SCM) verloren.
Da können wir uns ja richtig was einbilden.

-
Falls das ein Bedürfnis gewesen wäre, hätte auch Meister auf dem 2er verteidigen können.
(er hat das auch immer mal wieder in der Nationalmannschaft gemacht)
Um Claar etwas zu schonen, wäre das bestimmt eine Option.
Ich denke, das war auf Grund von zu vielen "Wechseln", für den Trainer jedoch nie wirklich ein Thema.
Wiegert hat ihm nie vertraut, obwohl Meister immer geliefert hat, wenn man ihn brauchte. Schon irgendwie ein Rätsel.
-
Aber der Kiril war auch nie mehr als ein Gerücht.
Schon weg bevor angekommen war Daniel Kubes.
Schon richtig. War nur ein kleiner Scherz meinerseits

-
Ich hätte jetzt "Vugrinec" gesagt, bin aber auch nicht sicher.
Auch möglich. Wie wärs mit Lazarov? Der ist jetzt noch nicht da.

-
Ist das eigentlich der Transfer, wo zwischen Gerücht und offizieller Verkündung die größte Zeitspanne lag?
Kuzmanovski war auch ziemlich lang.
-
Eine europäisch erfolgreiche Mannschaft mit Spielern aus der Region gab´s ja schon mal.
Das wird nicht nochmal in dieser Weise passieren. Auch die Mannschaft, die Anfang der 90er zuerst fast Meister wurde und dann die Bundesliga gehalten hat, war ja noch ähnlich zusammengesetzt. Benecke, Winselmann, Fiedler, Triepel, Fink, Schimrock usw.
-
Tim Zechel wechselt zum SCM. Vertrag bis 2027.
-
Er scheint seine Rolle als 3. Mann zu akzeptieren (will von Saugstrup und Bergendahl lernen)
Dann kommt er also als Lehrling? Ziemlich fragwürdig. Etwas anderes wäre der systematische Einsatz von drei KM wie in Kiel. Kann ich mir aber bei Benno nicht vorstellen.
-
Da man mit dem SCM in Germany nicht auf einen Nenner kommt, bin ich für eine Ausgliederung.
Polen, Ungarn, Frankreich.....
Die freuen sich auf unsere Schritte-Künstler etc.
Interessante Ligen, weniger Belastung und vor allem dann noch erfolgreicher.
Einziges Hindernis; die Spielorte.
Wir kriegen auch ne Menge Anerkennung. Man kann sich in eine Rolle des Outcasts auch selber reindrängen. Neider haste immer.
-
Kreis ist trotzdem keine wirkliche Baustelle.
So lange keine Situation entsteht wie Anfang Februar 2023.
-
Ich denke doch. Immerhin verlassen 3 Spieler den SCM und nur mit 15 Leuten wird die Mannschaft nicht in die neue Saison gehen.
Notwendig wäre es natürlich. Ist aber schon ziemlich spät. Na ja, vielleicht doch Martim Costa. Die geben Wechsel ja immer erst am Saisonende bekannt. Wenn man jetzt nur Smarason nimmt, war der eine Notverpflichtung für Gisli. Und der ist zurück, auch wenn er lange noch nicht der Alte ist.
-
Dass Weber und Damgaard nun gar nicht mehr spielen, finde ich etwas merkwürdig. Beide haben über die Saison hinaus Vertrag, der eine noch ziemlich lange. Gegen andere Gegner sollten sie wieder Einsatzzeiten bekommen. Jetzt haben wir Smarason noch, nächste Saison ist er aber weg. Hab nicht den Eindruck, dass sich da noch was tut.