Der SC Magdeburg-Thread

  • Für mich ist gerade am interessantesten, welches Dopingmittel bei einem Torhüter am ehesten Sinn machen könnte. Allerhöchstens Konzentration könnte ich mir vorstellen. Aber dafür gibt's eigentlich genug Legales. Daher glaube ich Portner grundsätzlich schon.

    Das wichtigste ist Regeneration bzw. Fokus.


    Das mit Niko wird Kräfte freiwerden lassen, wir werden das auch ohne Ihn rocken. Schönes Wochenende ihr Lieben

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Es gibt auch andere Ärzte, die Leistungssportler behandeln, Spezialisten z. B. Orthopäden.

    Aber einer sollte mir schon sagen können, ob zum Beispiel Fishermans friend auf der Liste steht oder nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Freundschaft!

    Ich denke, sollte mehr dahinterstecken, wird es wohl einen Blitztransfer geben.

    Die Zeit ohne Portner ist schon großer Mist, aber ein paar Spiele (Ziele) gibt es noch.

    Einen Transfer wird es nicht geben. Höchstens eine Verpflichtung.

  • Freundschaft!

    Das Heimatblatt meint, dass Portner innerhalb einer Woche die Analyse der B beantragen kann.

    Ich würde bis zum letztmöglichen Zeitpunkt mit dem Antrag warten. Mit fortschreitender Zeit wird eine negative B-Probe durch eventuelle chemische Reaktionen der Substanzen wahrscheinlicher.

  • Ich glaube bei Magdeburg wird es sowieso eher eine Trotzreaktion freisetzen. Glaube kaum das sich die Konkurrenz darüber "freuen" kann.

    Ich glaube auch eher daran, dass der SCM noch enger zusammenrücken wird. Ob es dann reicht, sehen wir an Wochenende.


    Der SC Magdeburg lanciert die Nachricht über Portners auffälligen Befund bewusst vor dem wichtigen DHB-Pokal Final Four Wochenende, um nach dem Endspiel-Debakel im letzten Jahr die Moral und den Siegeswillen der Mannschaft zu stärken. Der vermeintliche Ausfall von Gisli Kristjansson vor dem Champions-League-Finale 2023 hat der Vereinsführung verdeutlicht, dass die daraus geschöpfte "Jetzt-erst-Recht"-Mentalität innerhalb der Mannschaft gegenüber dem Einsatz eines einzelnen Spielers überwiegt.



    Das herrliche ist, dass Verschwörungstheorien in beide Richtungen funktionieren. :cool: :irony:

  • Freundschaft!


    Das herrliche ist, dass Verschwörungstheorien in beide Richtungen funktionieren. :cool: :irony:

    Aus der Situation für sich selbst das Beste rausholen - wo wäre da die Verschwörung?

  • Zudem kann ich mich nicht an ein Debakel im letzten Pokalfinale erinnern. Eine Niederlage im Siebenmeterwerfen ist kein solches. Extrem ärgerlich war es natürlich schon.

  • Freundschaft!

    Ich würde bis zum letztmöglichen Zeitpunkt mit dem Antrag warten. Mit fortschreitender Zeit wird eine negative B-Probe durch eventuelle chemische Reaktionen der Substanzen wahrscheinlicher.

    Dünnes Eis ...

    Werden die B-Proben nicht eingefroren? Man hat ja Dopingsünder Jahre später überführt, nachdem neue Analysemethoden bzw. Analysetechnik verfügbar waren.

  • Freundschaft!

    Einen Transfer wird es nicht geben. Höchstens eine Verpflichtung.

    Richtig, helfen könnte eventuell nur ein Handballrentner mit Lust und Zeit. Und etwas halten sollte er idealerweise auch noch können.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Freundschaft!

    Dünnes Eis ...

    Werden die B-Proben nicht eingefroren? Man hat ja Dopingsünder Jahre später überführt, nachdem neue Analysemethoden bzw. Analysetechnik verfügbar waren.

    Kein dünnes Eis. Vor einigen Jahren haben Dopingfahnder gefordert, die B-Proben abzuschaffen, weil genau das geschilderte passieren KANN.

  • Der SC Magdeburg lanciert die Nachricht über Portners auffälligen Befund bewusst vor dem wichtigen DHB-Pokal Final Four Wochenende, um nach dem Endspiel-Debakel im letzten Jahr die Moral und den Siegeswillen der Mannschaft zu stärken. Der vermeintliche Ausfall von Gisli Kristjansson vor dem Champions-League-Finale 2023 hat der Vereinsführung verdeutlicht, dass die daraus geschöpfte "Jetzt-erst-Recht"-Mentalität innerhalb der Mannschaft gegenüber dem Einsatz eines einzelnen Spielers überwiegt.



    Das herrliche ist, dass Verschwörungstheorien in beide Richtungen funktionieren. :cool: :irony:

    Ja, das ist schon ein ganz schön perfider Plan hier aus der Börde. Die angekündigten "gesellschaftspolitischen Herleitungen" eines anderen users kannst Du ja gern noch nachliefern aber etwas anderes ist von einem Verein mit in Teilen so "unsympathischer Fanbase" war ja auch nicht zu erwarten... :D :D :D Danke, you made my day :hi:

  • Fisch aus Mexiko oder China, Lebensmittel mit Mohn, asiatische Tees. Solche Lebensmittel können auch positive Proben verursachen.

    Wenn ich Leistungssportler bin und unter dem Schirm der Dopingkontrolle laufe, muss ich so etwas beachten.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Bin gespannt, wann es zu der Sache Neues gibt. Ich fürchte, nicht so bald. Portner wird völlig aus der Öffentlichkeit verschwinden.

  • Wenn ich Leistungssportler bin und unter dem Schirm der Dopingkontrolle laufe, muss ich so etwas beachten.

    Ach, das ist einfacher gesagt als getan.
    Als Einzelsportathlet hast du ab einem bestimmten Level genug Leute die sich für dich um so etwas kümmern.


    Im Mannschaftssport ist das dann noch mehr Eigenverantwortung und wer kann schon sagen, was im Restaurant in den Zutaten drin ist?
    Vielleicht haben du, ich und hlp auch verdächtige Dopingproben?


    Das perfide ist ja, dass Leute die tatsächlich bewusst dopen mehr als genug Wege haben, dies zu verschleiern.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Das habe ich auch nicht gesagt. Aber wenn man gewissen Regeln unterliegt, sollte/muss man sich dran halten. Das ist in anderen Berufen auch so.


    In meinem Alter ist das Ergebnis der Probe völlig uninteressant, weil man mich nicht mehr testen würde.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wenn ich Leistungssportler bin und unter dem Schirm der Dopingkontrolle laufe, muss ich so etwas beachten.

    siehe der Fall (Simon Getzmann) oben. In die Liste geschaut, Mittel zugelassen, trotzdem positiv weil verunreinigt. In dem Fall war das nachweisbar. Bei Portner war die Probe 2 Wochen her. Soll er da jetzt von all seinen Nahrungsmitteln, Ergänzungsmitteln und Medikamenten der letzten 3 Wochen Rückstellproben lagern, damit er irgendwas nachweisen kann? Unmöglich das zu 100% einzuhalten.

  • siehe der Fall (Simon Getzmann) oben. In die Liste geschaut, Mittel zugelassen, trotzdem positiv weil verunreinigt. In dem Fall war das nachweisbar. Bei Portner war die Probe 2 Wochen her. Soll er da jetzt von all seinen Nahrungsmitteln, Ergänzungsmitteln und Medikamenten der letzten 3 Wochen Rückstellproben lagern, damit er irgendwas nachweisen kann? Unmöglich das zu 100% einzuhalten.

    Es geht jetzt auch nicht um jedes Korn im Körnerbrötchen. Kenntnisse über verbotene Substanzen - das meinte ich - sollten aber schon vorhanden sein. Ansonsten kann höchstwahrscheinlich der kompetente Arzt helfen.

    Irgendwas ist ja nun offensichtlich gefunden worden. Spekulatius hin, Spekulatius her.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Beitrag von hlp ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Nicht zu Ende gedacht. ().
  • Das habe ich auch nicht gesagt. Aber wenn man gewissen Regeln unterliegt, sollte/muss man sich dran halten. Das ist in anderen Berufen auch so.


    In meinem Alter ist das Ergebnis der Probe völlig uninteressant, weil man mich nicht mehr testen würde.

    Klar weiß das jeder Leistungssportler. Trotzdem ist nicht ausgeschlossen, dass das ohne Absicht passiert. Klar haben alle Berufe Regeln. Wird nach deiner Ansicht nie gegen diese Regeln verstoßen. Es gibt also keine Kunstfehler von Ärzten, Rechtsfehler von Anwälten, Verwendung von falschen Material von Handwerkern...Diese Leute können sich alle über eine Berufshaftpflicht versichern. Wenn es um den eigenen Körper geht, wie bei Profi-Sportlern, eben nicht.

    Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber auch Berater von Sportlern wie Ärzte können Fehler machen, die zu so was führen können. Ich unterstelle gar nichts. Deien Aussagen hören sich aber für mich so an, als könne der Sportler alleine das alles ohne Risikoim Griff haben.

Anzeige