Der SC Magdeburg-Thread

  • Auf Facebook tummeln sich die Verschwörungstheorie-Rufer unter dem SCM-Post. Das ist zum Kotzen, sorry 🤮 ich spare mir jetzt meine gesellschaftspolitischen Herleitungen. So gerne ich mit vielen Magdeburgern hier diskutiere, so unsympathisch bleibt doch ein Teil der Fanbase. Und jetzt bitte nicht mit Whataboutism kommen, ich weiß, dass das woanders wie zum Beispiel in Flensburg auf anderer Ebene auch nicht besser ist

  • Wo hast du das her? Ich habe gerade die DHB Anti Doping Ornung überflogen und davon nichts gelesen.

    Ich tippe mal, hier wird auf den Fall Vuskovic beim Fußball Bezug genommen:

    Dopingprobe bei Vuskovic: Positiver Test ohne Auswirkung auf HSV-Ergebnisse
    Mario Vuskovic hat seit Entnahme seiner positiven Dopingprobe neun Pflichtspiele für den Hamburger SV absolviert - Auswirkungen auf Ergebnisse der 2.…
    www.sportschau.de


    "DFB wie UEFA und FIFA: Strafe erst bei mehr als zwei gedopten Spielern


    2016 hatte der DFB beschlossen, seine Anti-Doping-Richtlinien an die Bestimmungen der UEFA und der FIFA anzupassen. Spielwertungen gegen einen Verein erfolgen demnach nur, "wenn dem Klub ein Verschulden nachgewiesen werden kann oder mehr als zwei Spieler der Mannschaft gegen die Anti-Doping-Bestimmungen verstoßen haben", hieß es damals. Die FIFA-Regularien berufen sich auch heute auf die Mindestanzahl von mehr als zwei gedopten Spielern."

  • Das ist leider nicht zu erwarten.


    Ich hab von so einem Fall noch nie gehört, daher kann ich das nicht abschätzen wie schnell/lange sowas dauert.


    Verdammter Mist. Gefällt mir gar nicht.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Freundschaft!

    Wo hast du das her? Ich habe gerade die DHB Anti Doping Ornung überflogen und davon nichts gelesen.

    Ich habe sie nicht nur überflogen, sondern gezielt dort gesucht, wo es steht. Ich wusste das, weil man sich in der Fußballbundesliga vor vielen Jahren mal darüber lustig gemacht hat, dass erst bei drei Spielern das Ergebnis annulliert werden kann, aber immer nur zwei Spieler getestet werden.


    .

  • Freundschaft!

    Ich habe sie nicht nur überflogen, sondern gezielt dort gesucht, wo es steht. Ich wusste das, weil man sich in der Fußballbundesliga vor vielen Jahren mal darüber lustig gemacht hat, dass erst bei drei Spielern das Ergebnis annulliert werden kann, aber immer nur zwei Spieler getestet werden.


    .

    Ich glaube aber der DHB hat da eigene Regularien.

  • Freundschaft!

    Ich glaube aber der DHB hat da eigene Regularien.

    Das sind die DHB-Regularien, Herr Schlaumeier. Die Sportverbände nutzen einheitlich die Regularien von WADA/NADA. Macht es eigentlich Spaß, nichts zu wissen, nicht fähig zu sein, es selbst richtig zu recherchieren und dann andere, die sich die Mühe machen, noch mit Deinem "Glauben" zu nerven?

  • Auf Facebook tummeln sich die Verschwörungstheorie-Rufer unter dem SCM-Post. Das ist zum Kotzen, sorry 🤮 ich spare mir jetzt meine gesellschaftspolitischen Herleitungen. So gerne ich mit vielen Magdeburgern hier diskutiere, so unsympathisch bleibt doch ein Teil der Fanbase. Und jetzt bitte nicht mit Whataboutism kommen, ich weiß, dass das woanders wie zum Beispiel in Flensburg auf anderer Ebene auch nicht besser ist

    Junge, Junge, da sind aber etliche Vollidioten unterwegs. Aber du sagst es ja richtig, die gibt es nahezu überall.

  • Freundschaft!

    Junge, Junge, da sind aber etliche Vollidioten unterwegs. Aber du sagst es ja richtig, die gibt es nahezu überall.

    Hier aber auch. Da gibt es einen Typen, der rät einem Spieler, nicht am Abend vor dem Spiel zu saufen und macht sich drüber lustig, dass sich ein User den Kopf gestoßen hat etc. Hoffe, der taucht nicht noch hier im Thread auf.

  • Eben. Das ist ja dieselbe Probe.

    Nein, das ist nicht die selbe Probe, das sind zwei separate Proben, die zum selben Zeitpunkt genommen werden. Hast Du schon mal nen Dopingtest gemacht? Du bekommst 2 Flaschen/Behälter, die nacheinander gefüllt und vor Deinen Augen versiegelt werden. Ob Dein Mittelstrahl ne andere Zusammensetzung als der Rest ...eher unwahrscheinlich. Lagerungsfehler oder Behandlungsfehler der Behältnisse nicht unmöglich. Kann schon sein, dass die Ergebnisse der A-Probe nicht bestätigt werden, vorliegend aber eher unwahrscheinlich. Das wird schon so seine Richtigkeit haben. Sehr bedauerlich für den Sportler und den Verein. ;(

  • Freundschaft!

    Das sind die DHB-Regularien, Herr Schlaumeier. Die Sportverbände nutzen einheitlich die Regularien von WADA/NADA. Macht es eigentlich Spaß, nichts zu wissen, nicht fähig zu sein, es selbst richtig zu recherchieren und dann andere, die sich die Mühe machen, noch mit Deinem "Glauben" zu nerven?


    Ich habs jetzt auch gefunden.


    Aber warum wirst du bei meiner Nachfrage gleich persönlich?

    Ich finde es normal mal nachzufragen. Es wird auch oder gerade hier ohne Quellen ziemlich oft etwas behauptet.

  • Nein, das ist nicht die selbe Probe, das sind zwei separate Proben, die zum selben Zeitpunkt genommen werden. Hast Du schon mal nen Dopingtest gemacht? Du bekommst 2 Flaschen/Behälter, die nacheinander gefüllt und vor Deinen Augen versiegelt werden. Ob Dein Mittelstrahl ne andere Zusammensetzung als der Rest ...eher unwahrscheinlich. Lagerungsfehler oder Behandlungsfehler der Behältnisse nicht unmöglich. Kann schon sein, dass die Ergebnisse der A-Probe nicht bestätigt werden, vorliegend aber eher unwahrscheinlich. Das wird schon so seine Richtigkeit haben. Sehr bedauerlich für den Sportler und den Verein. ;(

    OK, da lag ich offensichtlich falsch, aber die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering, dass da ein anderes Ergebnis rauskommt.

  • Freundschaft!

    Das sind die DHB-Regularien, Herr Schlaumeier. Die Sportverbände nutzen einheitlich die Regularien von WADA/NADA. Macht es eigentlich Spaß, nichts zu wissen, nicht fähig zu sein, es selbst richtig zu recherchieren und dann andere, die sich die Mühe machen, noch mit Deinem "Glauben" zu nerven?


    Freundschaft!

    Hier aber auch. Da gibt es einen Typen, der rät einem Spieler, nicht am Abend vor dem Spiel zu saufen und macht sich drüber lustig, dass sich ein User den Kopf gestoßen hat etc. Hoffe, der taucht nicht noch hier im Thread auf.

    Alf, beruhige dich mal wieder.

    Nicht, dass da ein Wert zu hoch ist 😉

  • Nein, das ist nicht die selbe Probe, das sind zwei separate Proben, die zum selben Zeitpunkt genommen werden. Hast Du schon mal nen Dopingtest gemacht? Du bekommst 2 Flaschen/Behälter, die nacheinander gefüllt und vor Deinen Augen versiegelt werden. Ob Dein Mittelstrahl ne andere Zusammensetzung als der Rest ...eher unwahrscheinlich. Lagerungsfehler oder Behandlungsfehler der Behältnisse nicht unmöglich. Kann schon sein, dass die Ergebnisse der A-Probe nicht bestätigt werden, vorliegend aber eher unwahrscheinlich. Das wird schon so seine Richtigkeit haben. Sehr bedauerlich für den Sportler und den Verein. ;(

    😄👍

  • Freundschaft!

    Aber warum wirst du bei meiner Nachfrage gleich persönlich?

    Ich finde es normal mal nachzufragen. Es wird auch oder gerade hier ohne Quellen ziemlich oft etwas behauptet.

    Steht alles in meinem Post. Ich habe den Fakt geschrieben. Dann hast Du nachgefragt, ich habe die Passage hier rein gestellt. Und dann hast Du geschrieben, dass du was "glaubst". Das war keine Frage. Nix wissen und andere belehren. Glaubst Du, dass das eine Basis ist, auf der sich hier Leute, die tatsächlich etwas inhaltliches beizutragen haben, gerne aufhalten? Reflektiere Dich doch mal und frage Dich, was Du selbst hier willst. Information und Diskussion oder destruktiven "Fühl-ich-grad-nicht"-Content, der gerade unsere gesellschaftliche Basis auffrisst.

  • Freundschaft!

    Hier aber auch. Da gibt es einen Typen, der rät einem Spieler, nicht am Abend vor dem Spiel zu saufen und macht sich drüber lustig, dass sich ein User den Kopf gestoßen hat etc. Hoffe, der taucht nicht noch hier im Thread auf.

    Sollte der hier auftauchen, dann würde er Spielern definitiv raten, dass sie keine verbotenen Mittel zu sich nehmen sollten.

  • Freundschaft!

    Steht alles in meinem Post. Ich habe den Fakt geschrieben. Dann hast Du nachgefragt, ich habe die Passage hier rein gestellt. Und dann hast Du geschrieben, dass du was "glaubst". Das war keine Frage. Nix wissen und andere belehren. Glaubst Du, dass das eine Basis ist, auf der sich hier Leute, die tatsächlich etwas inhaltliches beizutragen haben, gerne aufhalten? Reflektiere Dich doch mal und frage Dich, was Du selbst hier willst. Information und Diskussion oder destruktiven "Fühl-ich-grad-nicht"-Content, der gerade unsere gesellschaftliche Basis auffrisst.

    Komm mal runter.

  • Ich kann den Frust hier verstehen, aber es ist nun mal wie es ist. Wenn sowas auftritt muss es untersucht werden und wenn er jetzt eingesetzt würde, würde der SCM alles am grünen Tisch verlieren, was bis zur Klärung ev. gewonnen wird.

Anzeige