Mindset - das neue Lieblingswort von Benno. Hat er etwa nen VHS Kurs in Psychologie zum Geburtstag geschenkt bekommen
Na ja, er ist halt Mastercoach. ![]()
Mindset - das neue Lieblingswort von Benno. Hat er etwa nen VHS Kurs in Psychologie zum Geburtstag geschenkt bekommen
Na ja, er ist halt Mastercoach. ![]()
Holli, es sind immer nur Momente, die entscheiden, wie´s am Ende ausgeht. Portner hat gerade gestern den Füchsen sehr wichtige Bälle (also beste Wurfchancen) abgenommen, als es drauf ankam und damit so ziemlich die Weichen für den Spielverlauf gestellt. Dazu kamen dann die Ballverluste der Berliner, bedingt durch unsere Abwehr und dem Druck, einem Rückstand aufholen zu müssen und unsere sauber verwerteten Gegenstöße. Was ich sagen will, man kann sich nix aussuchen, aber um alles spielen und kämpfen. Am Ende wird man sehen, aber oft sind´s nur Kleinigkeiten, die über Titel entscheiden.
Schon klar. Hab ich ja auch nirgends geschrieben, dass man sich was aussuchen kann. Wenns dumm läuft, werden wir in der Liga Dritter, lassen uns in Köln von Lemgo abbügeln und können uns im Juni die Reisekosten nach Köln sparen. Kann aber auch ganz anders kommen. ![]()
Nach gestern ist der SCM wieder dicker mit dabei im Meisterkampf. Die Rhein Neckar Löwen stehen für mich nicht überraschend mit oben - die haben halt keine internationale Belastung. Der SCM hat die Berliner gestern demontiert, wer das kann, kann auch in Kiel oder Mannheim gewinnen. Und das gestrige Spiel war das erste Topspiel des SCM seit mehreren? Jahren, in dem Gegner klar dominiert wurde. Das ist auch ein Zeichen für eine nachhaltige Entwicklung.
Der SCM gewinnt in dieser Saison gegen Barcelona zum wiederholten Mal den SuperGlobe, gewinnt in Berlin, in Paris, im Pokal gegen Kiel, zuhause gegen Veszprem (klar) und nun gegen Berlin (noch klarer). Nachhaltige Entwicklung. Und mit immensen Verletzungssorgen. Es klappt nicht immer, aber der Transfer des Mindsets in Aktionen auf der Platte ist schon sehr bemerkenswert. Wiegerts Reaktion auf die eine Frage von Sky-Westen war übrigens Gold.
Sky-Götz sprach ja gestern davon, dass das was ganz großes in dieser Saison werden kann. Träumen darf man ja...ein Underdog wäre der SCM in Köln, sofern sie das Viertelfinale gewinnen, definitiv nicht. Das Final4 ist im Juno, kann mir sehr gut vorstellen, dass dann Sauger und Oma Inge wieder mit dabei wären. Dann hätte man eine Breite, die mehr als geil wäre.
Auch weil ich den SCM vom Papier her nächste Saison noch stärker sehe als in dieser Saison, wäre es schon prima, wenn mindestens der zweite Platz in der Liga herausspringt und somit das CL-Ticket gelöst wird.
Meisterschaft wäre schön, aber den zweiten Platz würde ich auch sofort unterschreiben. Ohne Titel müssen wir ja auch so nicht bleiben. ![]()
Dass der DHFK den SCM und Kiel in Folge besiegt ist definitv eine kleine Sensation.
Zustimmung. So ein Sieg gelingt schon mal. Aber zwei solche Erfolge nacheinander, davon einer auswärts, ist schon sehr außergewöhnlich. Wobei der THW das gestern auch zugelassen hat. Wie auch der SCM gestern vor einer Woche. Kiel war gestern freilich schlechter als wir in Leipzig.
Dann sollten die Schiedsrichter in der HBL aber auch mal wieder korrekt ahnden, wenn Spieler in der Abwehr im Kontakt im Kreis stehen!
Eine spezielle Situation, passend dazu aber unabhängig davon: Stand Holm(?) bei Hornkes vermeintlichen Stürmerfoul bei dem einen Gegenstoß mit den Füßen auf der 6m-Linie?
Drauf stehen reicht wohl in der Abwehr nicht. Muss deutlich übertreten sein. Frag Rheiner ![]()
Glückwunsch an Leipzig. Erneut bärenstarker Auftritt. Schöner Sonntag. ![]()
Magdeburg demontiert Berlin. Damit wären wir mit einem Sieg Tabellenführer nach Minuspunkten.
Da müsst Ihr aber noch zulegen. Ein schöner Sonntag ist es schon, er könnte noch schöner werden. ![]()
Der war gut
Euer Privatduell ruht anscheinend nie ![]()
Nee, bin nur bei Kicktipp. Da müssen sie mir noch was dazu geben, dass ich den fahre. ![]()
Danke für Eure Antworten. Jetzt geht es bei mir auch wieder. ![]()
Könnt Ihr Eure SCM-App öffnen? Bei mir geht es seit gestern nicht (Android).
Der Micha ist für mich außer Reichweite. Obo kann ich noch fangen....Hätte ich's nicht auch vergessen, wäre ich schon vorbei.
Stattdessen bin ich jetzt auch hinter Zeitzi und der Förde Möwe.
Auf jeden Fall habe ich diesmal nicht vergessen zu tippen. Wie leider am Donnerstag.
Es irrt der Mensch, so lang er strebt.
Weiser Spruch. Stammt der von Dir?
Jo, da ist natürlich was dran. Wobei Meister sich alles erst erarbeiten muss. Bloß, warum wurde er überhaupt geholt? Zechel hätte vielleicht etwas mehr Bonus.
Andererseits spielt ein Overby als 3. KM bei Kiel. Er erhält dort auch Spielzeit. Genauso vorher in Erlangen.
Viere am Kreis wären mindestens einer zu viel. Auch ob Zechel als Kandidat von Alfred mit der Konkurrenz glücklich werden würde, bleibt fraglich.
Beim Meister sehe ich es auch so. Als Nummer drei würde er wohl den Mo machen müssen.
Eher nicht. Seine Anteile wären sehr übersichtlich. Er hat sicherlich nicht im Wissen zugesagt, dass Bergendahl dazu kommt und bis 2025 Vertrag hat.
Ich hoffe, dass der Seher vom Schweriner See irrt. Es wäre nicht das erste Mal. ![]()
Und barfuß von der Käseglocke zum Eingang muss er noch den Bußgang absolvieren.
Wobei die Entfernung nicht das Problem ist... ![]()
Da glaube ich auch. Wenn Mika reinkommt, sieht es wahrscheinlich nicht gut aus. Der Milo ist ein guter Torwart, hat aber im Dezember nicht gut performt gegen uns. Gidsel kam damals schon nach seiner Verletzung zurück, war aber natürlich noch nicht wieder in gewohnter Form. Damals spielte Andersson eine wichtige Rolle. Der ist aber jetzt verletzt genauso wie Lindberg. Unsere Ausfälle wiegen natürlich schwerer. Ein Faktor bei Berlin ist fast immer Marsenic. Auszuschalten ist er kaum. Gespannt bin ich auf den Robert vom Bodensee. Das Spiel ist für mich offen. Wir stehen durch den Flop in Leipzig noch ein wenig mehr unter Druck.