Beiträge von HolgerMD

War da nicht auch mal ein paar Jahre das All-Star-Game oder Supercup, bevor das dann größer aufgezogen wurde?

Das hing nicht miteinander zusammen, soweit ich mich erinnere. Ich war einige Male da, immer das ganze Wochenende. Da war das nicht dabei. Es war jeweils ein Vorbereitungsturnier mit führenden Bundesligisten in der Braunschweiger VW-Halle.

Edit :Ach so, jetzt verstehe ich. Du meinst, als Vorläufer in BS. Da bin ich nicht sicher.

Aufwand und Nutzen, sage ich mal. Da unten, noch weit unter Halle, also fast Sachsen oder Thüringen, da bezweifele ich, dass der SCM da groß zieht und wenn Wolfsburg bei uns für ihre Fußballtruppe wirbt, können wir auch mal go west machen. Wäre fürs SCM-Reisevolk auch besser. Ich bilde mir ein, dass in Braunschweig schon mal ein SCM-Spiel war und ich auch da war. Saisonvorbereitungssspiel oder sowas??? Ich komme gerade nicht drauf.

Handball-Bundesligacup. Gab es ein paar Mal.

Quenstedt durfte damals kaum noch spielen, als sein Abgang feststand. Weber nach meiner Erinnerung auch nicht. Das ist bei Thulin und Steinert jetzt anders. Kommt es mir nur so vor oder verteilt Benno die Verantwortung jetzt auf mehr Schultern?

Mal abgesehen davon war der Kempa vor Bennos Auszeit. Aber der Lipperländer switcht mal wieder auf allen 3 Kanälen rum, da kann man schon mal was verwechseln. :D

Vorher war auch schon einer. Aber in der Auszeit hat Benno einen Kempa von Omar auf Lukas angesagt und der kam dann auch.

Punktgewinn für Minden. Die Kätzchen enttäuschen immer mehr. Gensheimer trifft 3/8. Hoffentlich hat Alfred das Spiel gesehen und zieht morgen seine Konsequenzen.

Das wird wahrscheinlich nicht passieren. Ich finde, Mertens und Schiller müssten spielen. Dahmke heute auch nicht schlecht nach seiner Verletzung.

Green gewinnt das TW-Duell deutlich. Das war für den Spielausgang sehr wichtig, wenn nicht sogar ausschlaggebend. Alfred könnte mal Lukas nominieren für die Olympia-Quali. Gensheimer heute mit 3/8. Für mich sind Schiller und Mertens zur Zeit die besten LA.

Wenn ich so eine TW-Quote wie die MT habe und gleichzeitig eine Angriffsquote von deutlich weniger als 50 %, gewinne ich kein Spiel. Wir müssen hinten gut stehen und das nicht nur eine Halbzeit. Das TW-Duell sollten wir gewinnen. Wenn Green oder Thulin die wichtigen Dinger am Ende wegnehmen und damit ihre Quote auf über 30 % steigern, soll es mir recht sein. Und natürlich dürfen wir Simic und Heinevetter nicht berühmt schießen. Dann könnte die "unglaubliche Serie" (O-Ton Mallwitz) anhalten.

Nee, ich glaube der Sonntag wird mal wieder so ein Alibi-Aufbäumer der Truppe, um Fr. BBL nicht zu sehr zu verärgern und wir können es diesmal nicht abfangen.

Das kann ich im Moment nicht gebrauchen. Habe genug Kummer mit meinem anderen Herzensclub, aber das gehört nicht hierher.

Mit ihm wurde es aber ansehnlicher und er hatte auch einige Male von weiterer Entfernung als 6m erfolgreich abgeschlossen. Marko war gestern nicht dolle, viel gerammelt, wenig System.

Das ist ja noch ein Kompliment. Was er gerade am Anfang für Bälle weggeworfen hat, ging gar nicht. Ich erinnere mich an einen Pass, der bei Mertens landen sollte. 3. Etage oder höher. Dann hätte er aber auch mal einen Wurf auf Lager, da fragte man sich, wo der her kam.