Beiträge von HolgerMD

Ist zwar OT, aber in Hessen leben ja mehr moderate Zeitgenossen, als Erbsenzähler.

Es ist die Frage, welchen Gegner der Gruppenerste und der Gruppenzweiter im VF der CL bekommen. Wenn man das weiß, kann man die Frage beantworten. Aber ich glaube, Benno will einfach immer gewinnen und deshalb stellt sich für ihn diese Frage gar nicht.

Auf jeden Fall. Wenigstens im Norden. Südlich des Vogelsbergs kenne ich mich nicht so aus.:lol:

Na Optionen gibt es da in den Verträgen schon länger. Bei Sergej wurde die gezogen. Bei Tim Zechel jetzt halt auch mal andersrum.. Ich gehe auch davon aus, dass Niko da eine AK gezogen hat.

Da Benno beim MDR sagte, dass er Verträge für 27 und 28 mit "neuen" Spielern fertig hat, darf man sich dann halt überraschen lassen. Ich gehe auch davon aus, dass da mindestens 2 Leute schon fix sind. Aber da müssen wir abwarten, wann der Verein meint sein Wissen mit uns Fans zu teilen.

Ob bei Oscar damals eine Option für das Jahr 26 gezogen wurde oder der Vertrag um ein Jahr verlängert wurde, kann ich nicht sagen. Ich gehe aber von letzterem Aus, da man sicherlich auch das Gehalt wegen des Erfolgs nach oben angepasst hat.

Ob es bei Manu eine Option für ein 3. Jahr gab, weiß man nicht. Der Spieler hat sich nach seiner Verletzung dagegen entschieden, um bei GOG den nächsten Step zu machen. Das kann für alle ein Win-Win sein. Schließlich spielt er dort mit vielen jungen Talenten und bekommt vermutlich mehr Spielzeit als bei uns. Das hilft seiner weiteren Entwicklung sicherlich mehr.

Die den SCM viel Geld gekostet hätte. Dazu noch seine zweite Sperre. Ich gehe davon aus, dass wir ihn für den SCM nicht mehr auf der Platte sehen werden, wenn es nicht eine Verletzung bei Hernandez oder Mandic gibt.

Die Niederlande haben ihre Medaillen ausschließlich mit langen Kufen auf dem Eis (Eisschnelllauf & Short Track) gewonnen. Das ist eine noch stärkere "Spezialisierung" als bei den Deutschen.

Bestreite ich ja gar nicht. Und Medaillen gab es in Rodel und Bob auch schon früher viele. Aber inzwischen gibt es bei uns auch schon so eine Art Spezialisierung. Ich habe mich über die Goldmedaille von Raymund im Skispringen sehr gefreut, aber es war halt auch ein sagenhafter Glücksfall bei den Abständen auf der kleinen Schanze. Bei den Frauen hätte ich aber im Skispringen mehr erwartet. Im Biathlon hätte ich mehr erhofft. Aber da waren halt die Vorleistungen schon mau. Im Ski Alpin gab es ja nicht unbedingt erwartete Medaillen, aber es war noch mehr möglich (Dürr).

Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass der SCM die Bekanntgabe vollzogener Verlängerungen lange hinauszögert. Es muss ja auch mit niemandem außer mit Oscar abgestimmt werden. Im Gegensatz zu Kuzmanović beispielsweise. Ich sehe nicht wirklich einen Grund dafür, dass ein produziertes Filmchen in der Schublade bleibt.

Hast Du dafür eine Quelle außerhalb des Hörensagens?

Grandios! Sich die ganze Zeit an (vermeintlich) "schlechten Ergebnissen" (das ist ein 4. Platz bei OLYMPISCHEN SPIELEN!!) abarbeiten, aber nichtmal in einem Nebensatz erwähnen, dass Daniela Maier im Skicross Gold geholt und die Favoritin Sandra Naeslund chancenlos gelassen hat!

Es ist halt auffällig. Auch dass wir massenhaft Medaillen im Eiskanal gewinnen. Das ist ja schön, aber einem Land wie Deutschland stünde eine größere Ausgewogenheit schon ganz gut an. So können wir uns dann mit den Niederlanden messen und liegen sogar hinter diesen zurück. Letztendlich ist es mir egal, aber ich verfolge es und nehme es wahr.

Die HSG hat noch 13 Spiele, in denen noch 26 Punkte zu vergeben sind. Darunter Heimspiele gegen Leipzig, Bergischer HC, Erlangen, Stuttgart und Melsungen. Dazu Spiele in Göppingen, in Hamburg und in Minden. Alles Begegnungen, in denen gepunktet werden kann.
    wenn man die Hälfte der 26 Punkte erreicht, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt, kommt man auf 20 Punkte, die zum Klassenerhalt reichen sollten!
    Ich bin überzeugt, dass bereits heute gegen Leipzig gepunktet wird!

Die Möglichkeit bestreitet niemand. Die Wahrscheinlichkeit kann ich aber (noch) nicht so richtig erkennen.

Bei Leipzig war zuletzt tatsächlich ein Aufwärtstrend zu sehen. Dank eines Trainers, den Wetzlar nicht mehr wollte. Der Wechsel zu Ilic war eine gravierende Fehlentscheidung, die nachwirkt. Ich rechne mit einem knappen Sieg von Leipzig. Interessant ist, dass bei Wetzlar der frühere Leipziger Trainer an der Linie steht.

Schon krass, wie sich der SCM den Erfolg bisher erkauft hat. Ich gehe davon aus, dass es keinen anderen Verein gibt, der so viele Spieler aus ihren Verträgen gekauft hat.

Nur durch die Teilnahme in der CL ist das möglich.

Das ist wohl so. Gut wirtschaften muss man aber auch. Wenn Du in der CL nicht mehr dabei bist, wird es entsprechend schwer, wieder reinzukommen.