Beiträge von HolgerMD

Green gewinnt das TW-Duell deutlich. Das war für den Spielausgang sehr wichtig, wenn nicht sogar ausschlaggebend. Alfred könnte mal Lukas nominieren für die Olympia-Quali. Gensheimer heute mit 3/8. Für mich sind Schiller und Mertens zur Zeit die besten LA.

Wenn ich so eine TW-Quote wie die MT habe und gleichzeitig eine Angriffsquote von deutlich weniger als 50 %, gewinne ich kein Spiel. Wir müssen hinten gut stehen und das nicht nur eine Halbzeit. Das TW-Duell sollten wir gewinnen. Wenn Green oder Thulin die wichtigen Dinger am Ende wegnehmen und damit ihre Quote auf über 30 % steigern, soll es mir recht sein. Und natürlich dürfen wir Simic und Heinevetter nicht berühmt schießen. Dann könnte die "unglaubliche Serie" (O-Ton Mallwitz) anhalten.

Mit ihm wurde es aber ansehnlicher und er hatte auch einige Male von weiterer Entfernung als 6m erfolgreich abgeschlossen. Marko war gestern nicht dolle, viel gerammelt, wenig System.

Das ist ja noch ein Kompliment. Was er gerade am Anfang für Bälle weggeworfen hat, ging gar nicht. Ich erinnere mich an einen Pass, der bei Mertens landen sollte. 3. Etage oder höher. Dann hätte er aber auch mal einen Wurf auf Lager, da fragte man sich, wo der her kam.

Pflichtsieg. Aber bitte eine andere Form der Pflichterfüllung als gegen Minden. Kräfte zu sparen, wäre der falsche Ansatz. Das kann im Laufe des Spiels geschehen, wenn es möglich ist. Dann kann man vielleicht auch Damgaard als Ballverteiler bringen. Das hat er gestern ganz gut gemacht. Werfen kann er ja noch nicht, wie es aussah. Selbst bei klarsten Chancen leitete er den Ball noch weiter.

Hornke in der 2.Hälfte auch 3 wenn nicht sogar 4.

Bist Du Dir da sicher? Kann mich bei Hornke höchstens an einen erinnern. Bei Magnusson war es schon ungewöhnlich. Nach zwei vergebenen hat er zunächst weiter geworfen und dann auch einen oder zwei getroffen. Nach dem nächsten Fehlwurf kam dann Hornke.

Celje: Wenn ich mich richtig erinnere, waren es 32% bei uns und 27 bei Alingsas. Tobi bekam zunächst gar nichts zu fassen, dann kam Green und war auch gleich im Spiel. Als das Spiel durch war, hat Wiegert nochmal Thulin gebracht. Der hat dann noch einige Bälle gehalten. Davor war es ja nur eine Parade gewesen.

Mal ein kurzer Ausblick in den März. Also mit dem Sonntagsspiel gegen Medizintechnik Braunsbedra kommen im März noch das Auswärtsspiel in Burchdorf und zu Hause gegen die Foxes. Also die 3 Spiele zu gewinnen (Minimum 4 Punkte) wäre mir wichtiger als in Kiel oder Flensburg. Am ehesten könnte ich noch mit einer Niederlage in Burchdorf leben. Aber die Foxis und MT abbügeln wäre schon ein Statement. Natürlich muss auch gegen Essen und Coburg erst mal gewonnen werden, aber ich hoffe mal, dass dieses Gegurke gegen die Fränkie-Boys eine Ausnahme war.

Sehe ich ähnlich. Alles über vier Punkte aus diesen Spielen wäre für mich schon ein Bonus. Man verliert gegen niemanden gern, aber immer noch lieber gegen Hannover als gegen die anderen beiden. Berlin nochmal so auf dem falschen Fuß zu erwischen, das wird allerdings eher nicht passieren.

Ein Weber ist zwar ein guter, aber kein Überspieler. Da müssen sie mal einen Transfercoup landen, den ich DHfK aber prinzipiell zutraue.
    Ich habe vorhin mal kurz Mitleid mit Old Fränkie gehabt. Michalczik ist schon weg und jetzt noch Knorr, Rambo und Gulliksen. Da kann man sagen, dass die 4 besten weg sind.

Wenn es dumm läuft, steigt GWD diese Saison schon ab.