Beiträge von HolgerMD

    Er hatte sich schon wieder unverzichtbar gemacht. Nicht, dass es besser wäre, die Spieler verletzen sich im Verein. Aber es ist schon auffällig, wie oft es zuletzt bei der jeweiligen Nationalmannschaft passiert ist. Claar (2x), Hornke, Zehnder. Ich hoffe, dass es jetzt nicht so schlimm ist, aber das andere waren (sind) richtig schwere Blessuren.

    Alles gut, sieht auch Mega aus da hast Du recht. Jedoch wissen alle das es ein Zweikampf zwischen Füchsen und SCM ist. Diese werden die CL-Plätze dann auch zurecht belegen. Werden wir tatsächlich dritter oder vierter wäre das ein sensationelles Ergebnis einer tollen Saison. Dann darf es gerne eine Sause geben ;)

    Das kann so kommen, muss aber nicht. Das hängt von ein paar Sachen ab, die alles andere als sicher sind. Auf den SCM kommen noch schwere Spiele zu, zwei davon in der kommenden Woche. Gummersbach und Hannover. Und dann kommen noch Lemgo und Flensburg. Und Melsungen traue ich auch noch Punkte zu, die nicht eingeplant sind, vor allem in Hannover. Hoffen tue ich aber, dass Deine Prognose zutrifft. :hi:

    Die haben doch wieder nur meinen Beitrag gelesen und dachten sich, jetzt schreiben wir was über ihn. Habe vor ca. 2 Wochen bereits angedeutet, dass er wieder mittrainiert und für den Endspurt fit wird.

    Umso besser, wenn Du da Recht behältst. Dein Wissensvorsprung sei Dir gegönnt.

    Das Heimatblatt greift morgen das Thema Oscar Bergendahl auf. Sieht wohl bezüglich eines Comebacks nicht schlecht aus.

    Wäre wichtig. Entscheidende Ligaspiele und das CL-FF warten. Der Sauger spult zur Zeit ein Programm ab, was nicht gesund sein kann. Gut, dass er die vergangene Woche in MD verbracht hat.

    Dir fehlt eben die claare Quelle.

    Ich könnte dir aber aus reiner Freundlichkeit die nächsten Tipps vorhersagen. :hi:

    Noch besser wäre es, wenn Du die Ergebnisse vorhersagst und nicht die Tipps :lol: Deine Tipps sind zudem keine Fakten und auch mit ziemlich viel Konjunktiv behaftet. Und ob Du die Krone auf behältst, müssen wir erst noch abwarten. :hi:

    Unsere Gegner wie Österreich oder die Schweiz gestern spielen doch auch nicht ständig CL, aber bei denen kann man erkennen, dass der Kader viiiiiiieeeel näher an dem spielt, was der Kader im einzelnen hergibt. Die schöpfen ihr Potential weit besser aus. Das gilt für etliche andere auch, Brasilien, Niederlande, Portugal, Ägypten. Das mit der CL ist ein Begleitargument, aber doch keins dafür, dass es in der Nati oft so aussieht als hätten die noch nie zusammen auf der Platte gestanden.

    Es gibt ja auch andere Negativbeispiele. Die Isis performen in ihrer Nati auch eher unter Niveau und da sind auch 1-2 CL-Spieler dabei.

    Das ist ja nur eines der Probleme. Da brauche ich mir nur die Trainer der von Dir genannten Mannschaften ansehen. Aktuell oder in der näheren Vergangenheit. Vielen von denen kann Alfred nicht (mehr) das Wasser reichen. Bei den Isis finde ich es mit 300.000 Einwohnern ohnehin sensationell, dass die so viele Spieler dieses Niveaus hervorbringen.

    Beim Keeper lief es unter Gerüchte. Kommt er oder kommt er nicht?

    Gut vorstellbar. Sergey geht aller Wahrscheinlichkeit nach 2026. Sehr schade, aber wohl nicht zu ändern. Da könnte Kuzmanovic der Nachfolger werden. Hat jetzt schon in sehr jungen Jahren ein gutes Niveau, das noch besser werden könnte.

    Das ist der entscheidende Punkt. Mit Ausnahme Hannovers bis vor kurzem, spielen sie eben in Vereinen, die nicht um die DM mitspielen. Warum kann ich dann erwarten, dass sie die Nationalmannschaft genau dorthin führen sollen, was sie mit ihren Clubmannschaften nicht schaffen? Passt doch irgendwie nicht oder spricht für zu hohe Erwartungen.

    Das ist mit wenigen Ausnahmen schon lange das Problem. Die Dänen, Franzosen, Schweden beweisen sich regelmäßig in der CL. In der deutschen Mannschaft repräsentieren dieses Niveau ein paar Außen und ein Torwart. Bei Golla ist es schon ein paar Jahre her. OK, Lichtlein noch, aber auch noch nicht lange. Das reicht nicht, zumal auch diese Spieler in der Nati häufig kein CL- Niveau erreichen.

    Das wäre als Krankenersatz doch eine überraschend hochqualitative Lösung.

    Da setze ich mal zusätzlich auf die Strahlkraft des CL-Siegers von 2023, CL-FF-Teilnehmers 2023, 2024 und 2025 sowie Deutschen Meisters von 2022 und 2024. Zudem spielen beim SCM mit dem Sauger, OIM und Sully aktuelle oder ehemalige Teamkollegen.

    Sehe ich auch so. Auch wenn es noch im Nebel liegt, ist es plausibel.