Ein Schelm wer Böses dabei denkt
Glaube nicht, dass er Madsen 1:1 ersetzen könnte, falls der doch länger ausfallen sollte. ![]()
![]()
Ein Schelm wer Böses dabei denkt
Glaube nicht, dass er Madsen 1:1 ersetzen könnte, falls der doch länger ausfallen sollte. ![]()
![]()
Na, das ist ein bedingter Faktor. Seit 1982 haben die vier Semifinalisten 7 Spiele gespielt, nun 8. Ich würde eher sagen das so Ausreißer wie Zoff oder Matthäus, heute viel eher die Norm sind, weil Training und Medizinische Versorgung viel besser sind, gerade was karrierebeendende Verletzungen angeht. + das ich keinen Zweifel daran habe, dass wir im Fußball ein ganz gewaltiges Dopingproblem haben. Anscheinend seit 1994 keinen Fall mehr. Glaube ich im Leben nicht dran.
Mario Vušković?
Mag sein, aber als Trainer eben nicht. Iker Romero hat übrigens als Spieler ebenso die CL gewonnen 2005+2011.
Ja Wahnsinn, der Kreis der Trainer, die die CL gewonnen haben, ist ja auch naturgemäß schon deutlich kleiner.
Als Verlierer in CL Erfahrungen?
Lund hat im Gegensatz zu sehr vielen anderen Handballern die CL zumindest mal gewonnen (2010)...
Bleibt auch abzuwarten wie damit vor allem die "gestandenen" Spieler klarkommen. Viele müssten sich ja gewaltig umstellen.
Die "gestandenen" Spieler, die sich nicht umstellen können oder wollen, sind dann hoffentlich bald weg. Ich glaube aber, dass der "neuere Teil" des Kaders (eine theoretische erste Sieben mit Büchner, Köster, Makuc, Madsen, Nacinovic, Zerbe) da durchaus aufgeschlossen ist bzw. die Spieler das aus ihren vorherigen Vereinen schon mitbringen und bisher vielleicht sogar eher vermisst haben...
Jichas Stärke in den letzten Jahren war scheinbar die Ansprache und Motivation vor Topspielen, so konnte man regelmäßig Magdeburg schlagen und diese Saison auch mal Flensburg. Allerdings hat er die Mannschaft in den letzten Spielen wohl gar nicht mehr erreichen können. Die Analyse und Trennung daher nur folgerichtig. Wenn jetzt ein Trainer kommen sollte, zu dessen Stärken vielleicht tatsächlich auch mal Spielzüge, Taktik, Spieler- und Mannschaftsentwicklung, Belastungssteuerung, Trainingsmethoden, Verletzungsprävention usw usf. gehören sollten, wäre das für den THW ein ziemliches Novum und spannendes Projekt, auf das ich mich freuen würde..
Na ja ... es war das erwartet schwere Spiel in der Gruppe... Deutschland kann den Ball hin und herschieben... der Aha Pass fehlt aber oder kommt zu spät ... Die CIV er machen das Super ! Na ja eben Afrika Meister , nicht zu unterschätzen. Trotzdem viele versteckte Unsportlichkeiten , klammern wie beim Ringen, sowas hat beim Fußball nix zu suchen. Auch Fairplay ?? Wo bist Du?? Ball mal ins Aus schießen , weil ein Spieler am Boden liegt Fehlanzeige. Wahrscheinlich kennen das die Herren Millionäre nicht ... Der Schiedsrichter lässt unglaublich viel durchgehen auf beiden Seiten... Wo hat der seine Lizenz bekommen ?? Am Ende zählt der Sieg aber es wird auf keinen Fall einfacher werden. 2 Siege hat man ja schon , nun ist das 3. Spiel eigentlich egal... obwohl man da zeigen könnte das man auch anders kann. Chancen herausspielen und dann auch nutzen...
Wie viele von den brutalst verletzten Spielern sind denn länger als drei mal zum Schiedsrichter gucken liegen geblieben? Wundersamerweise konnten die ja alle recht schnell wieder aufstehen und direkt weitersprinten. Komisch?! Nach den diversen lächerlichen Simulationen vom Torwart, wo der Schiedsrichter ja leider notgedrungen unterbrechen muss, fand ich es richtig gut, dass er die weiteren Versuche einfach ignoriert hat.
So treibt man halt den Preis in die Höhe...
Das du doch mittlerweile schon die KI machen lassen. Ob was sinnvolles dabei rauskommt sei mal dahingestellt.
Fände ich gut. Damit könnte man die Degradationsmuster der KI noch verstärken ![]()
Freundschaft!
Nein. Die Gehälter spielen da nicht anteilig rein. Die müssen sowieso gezahlt werden, ob man nun 35 oder 50 Spiele macht. Prämien halt schon.
Vielleicht gibt es auch Verträge wie in der Kreisklasse? Ein Kasten pro Spiel? ![]()
Der Kieler Thread war hier jahrelang gefühlt auf Seite 20 und es war höchstens in den Spieltagsthreads was los - hat mir rückblickend deutlich besser gefallen ![]()
Wenn ich mich richtig erinnere in den letzten Jahren auch nicht, sondern immer per upgrade.
Sie letzten Jahre gab es den zusätzlichen Platz doch über die "5-Jahres-Wertung" / Nationenranking?
Eher ein Söldner, der dem Geld hinterherläuft - siehe Barcelona, da hat er den THW und Alfred auch für mehr Kohle hängen lassen
Zum drölfzigsten Mal: er ist als Fast-Sportinvalide für ne gigantische Ablöse nach Barca gegangen und hat dem THW damit finanziell den Allerwertesten gerettet...
So stark würde ich Curacao dann doch nicht einschätzen...
Wie kommst du auf 60%. Die Löwen hatten einen Schnitt von über 8000 Zuschauern diese Saison.
8.000 / 13.000 = 61,5% - Rundungsdifferenzen...
Zitat
Danke. Demnach die RNL zwar bei den Gesamtzuschauern auf Rang 5 aber von der Auslastung her mit 64,42% nur knapp vor dem HSVH auf Rang 17 (die bekommen ja selbst die kleine Halle regelmäßig nicht ansatzweise voll..).
Nur der SCM und VFL haben 100%, auch interessant.
Die Barclay Arena hat bei Handballspielen eine Kapazität von >13.000. Welcher Verein bekommt das denn regelmäßig voll? Die RNL sind die einzigen mit vergleichbarer Halle und die haben um die 60% (?) Auslastung... In Kiel gehen die Zahlen laufend zurück und andere Vereine gehen maximal zu Topspielen in ähnlich große oder größere (Köln) Hallen...
Die Fußballer knacken übrigens regelmäßig einen Mitgliederrekord nach dem anderen, an Karten zu kommen ist jedes Mal ein Glücksspiel und die Arena binnen Minuten ausverkauft. Die Jahre in Liga 2 waren eigentlich ganz geil, weil man regelmäßig Siege feiern konnte. Außerdem ist der Verein 140 Jahre alt und hat ein bisschen Tradition vorzuweisen. Nach den Finanzspirenzchen der Handballer kann ich es nachvollziehen, wenn man sein Fanherz da nicht zu 110% reinhängen mag...
Er hat vor vier Jahren mit damals 17 Jahren auf RA debütiert. Hat beim THW und bei Lemgo nur RA gespielt. Jugend und Auswahlmannschaften weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber von seiner Statur (1,83m und gefühlten 80kg) her passt er auch eher auf RA.