Spitzenspiel, freue mich
Lol, in welcher Parallelwelt bitte?
Spitzenspiel, freue mich
Lol, in welcher Parallelwelt bitte?
Nicht dass man den Sieg verdient gehabt hätte, aber das ist kein 7m...
Kein wirklich langer Schritt, dreht den Fuß noch weg....
Und jetzt auch noch Auszeit kurz vor Schluss... GG...
Skippy dick Eis auf der Schulter. Na Super..
Bring doch statt Bilyk bitte einfach Ankermann..
Jetzt muss Peke auch noch vorne ran. Hoffentlich geht das gut..
Freundschaft!
Ich habe gleich gejubelt, als Jicha "7:6" gesagt hat. Das ist wie ein "Es gabbat a Leich" von Frau Stockl.
Der Spruch sagt mir nichts, aber ich kann mir vorstellen, was damit gemeint ist und das man als eventuell nicht ganz neutraler Zuschauer sich drüber freut ![]()
Das macht echt nur noch wenig Spaß... Und jetzt kommt dann mit 7:6 der Deckel drauf auf die Partie..
Krasse letzte 5 Sekunden...
Bisschen auffällig, dass Dyn bei 50:50 Situationen zu Gunsten Berlins so gut wie nie ne Wiederholung zeigt. Greift das jetzt von den Kommentatoren auch noch auf die Regie über?
Letztlich nur durch selbst auferlegtes Handycap verloren. Schade.
Heute Abend schon auf der Platte?
Macht sich zumindest mit warm. Probetraining am Dienstag, Pokal am Donnerstag. Kann man mal machen! 😀
Ist halt ein ganz anderes "Erlebnis", genau wie Reihe 1 ein anderes Erlebnis ist als dritter Rang. Ganz nah dran am Geschehen kann super interessant sein und ganz neue Eindrücke vermitteln, die totale Übersicht zu haben andererseits auch. Muss man ausprobieren und als einmaliges Erlebnis würde ich das auf jeden Fall mitnehmen
Heute Abend schon auf der Platte? ![]()
Dann mal herzlich Willkommen bei den Zebras. Hej Mohab, hej!
Zur Vertragslaufzeit steht nichts - vermutlich nur bis Saisonende?
Der ist doch gerade erst aus Frankreich nach Ägypten gewechselt wegen "familiärer Gründe" (USAM Egypt's Mohab Abdelhak leaves the club) - wie passt das dann zusammen? Gesehen habe ich ihn / aufgefallen ist er mir nie, aber gut, ist 22, hat immerhin 2 1/2 Jahre in Frankreich gespielt, viel wird der Markt aktuell nicht hergeben, warum nicht...
GOG muss halt auch gucken, dass das Geld für die Talentförderung wieder reinkommt. Da wird dann wohl ne entsprechende Klausel integriert worden sein...
Es gibt für mich nicht "den besten Spieler". Es gibt eine Reihe guter und sehr guter Spieler und dann eben noch einige, die noch ein Level darüber performen, denen man auf Grund ihrer Leistungen auch gerne "Weltklasse" bescheinigt. Dazu zählt für mich zweifelsohne natürlich Gidsel, aber eben auch OIM, Gisli und der Claare. Skipagotu, Pytlick und auch Grgic haben ebenfalls das Zeug dafür, auf dieses Level zu kommen. Um jetzt nur bei Rückraumspielern aus der HBL zu bleiben. International gibt´s (Mem, Remili, Minne oder Kiko) und gabs (Andy aus der Schweiz) noch ein paar andere. Mach sein, dass Gidsel für den ein oder anderen und vor allem für die Mom über alle anderen kommt, aber für mich ist entscheidend, wie die Spieler eines Teams zusammenspielen. Das Zusammenspiel zwischen allen Mannschaftsteilen ist das A und O des Erfolgs. Das hat Benno erkannt und wahrscheinlich deshalb OIM, den Sauger und den Claaren aus Aalborg geholt. Gisli hat in Kiel nicht funktioniert, dagegen in Magdeburg hervorragend. Möglich, dass man in Kiel sich nicht die Zeit lies und nicht dran glaubte. Aber ich meine, es lag eher daran, weil dort ein anderes System gespielt wurde. Jetzt versucht man da auch etwas von wegzukommen, sonst hätte man Skipagotu nicht verpflichtet. Smarason performte unter Benno ebenfalls super. Daran kam er weder in Kolstad noch in Szeged ran. Gidsel könnte sicher die meisten Teams aufgrund seiner individuellen Klasse besser machen. Ob er aber beim SCM so gut passen würde, wie z. B. OIM? Da habe ich eher meine Zweifel. In Flensburg mit Pytlick würde er besser passen. Das hat wiederum Bob erkannt, aber weil er nicht nach Flensburg kann, will er den Simon von dort wegholen.
Abschließend, Gidsel ist individuell auch für mich einer von den aktuell besten Spieler im Handball. Aber "den Besten" gibts für mich nicht.
Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber ich kann diese Mär von Gisli und dem THW langsam nicht mehr hören. Gerne nochmal zur Erinnerung:
Juli 2018: Wechsel zum THW (19 Jahre alt) mit bereits verletzter Schulter, keine Saisonvorbereitung, 13 Partien von September bis Dezember, davon in 5 gar nicht eingesetzt und in den anderen nur wenige Minuten, insgesamt 6 Tore
Januar 2019: Schulterverletzung bei der WM - Operation, Reha, Saisonaus
November 2019: Schulterverletzung - Hinrundenaus, bis dahin 23 Partien, davon in 8 gar nicht eingesetzt, in den anderen nur wenige Minuten, insgesamt 7 Tore
Januar 2020 - Wechsel nach Magdeburg
Februar 2020: Schulterverletzung im ersten Saisonspiel, Saisonaus (wäre ihm ohne Wechsel vielleicht/vermutlich auch beim THW passiert - und dann...?)
März 2021: Schulterverletzung (links), Saisonaus
Danach noch mehrfach Schulter...
Ich war 2019 in der Halle und dachte nur, meine Güte, der arme Junge, Sportinvalide mit 20, das ist übel. Daher gönne ich es Gisli wirklich von Herzen, dass er doch noch voll durchstarten konnte und ich gönne es auch dem SCM wirklich, dass das Vertrauen in den Spieler sich ausgezahlt hat. Aber immer und immer wieder dem THW den schwarzen Peter zuzuschieben, dass man in einem 20-jährigen nach saisonübergreifend gerade einmal ein paar Minuten Einsatzzeit und der zu dem Zeitpunkt schon immensen Krankenakte nicht den Palmarsson 2.0 gesehen hat, bzw. vielleicht einfach nur der Risikoeinschätzung der medizinischen Abteilung gefolgt ist, ist mMn. nicht fair.
Barca holt direkt die beiden Costas und gibt Mem an Kiel ab für ein halbes Jahr.
Wären die Costas denn dann CL-spielberechtigt? Bei den verrückten Regeln im Handball vermutlich schon...
Schade dass BamBam nicht mehr dabei ist ![]()
Wo beginnt für dich denn das Niemansland? Ab Platz 2? Ganz schön abgehoben...