Dann mal meine Sicht der Dinge. Also eine Trainerdiskussion zum aktuellen Zeitpunkt kann ich mir in dem doch sehr familiären, ruhigen Umfeld des Vereins überhaupt nicht vorstellen. Da bin ich auch bei TCLIP, dass das eher über ambitioniert oder Aktionismus wäre. Gegen Hüttenberg mit einem überragenden Mappes kann man bei durchschnittlicher Tagesform verlieren und dann das Spiel gegen Dessau war halt eine absolute Torhüter Null- Leistung, mit der man nicht gewinnen kann. Also das kann man eher nicht dem Trainer ankreiden genauso wenig wie die Grippekranken, die dann auch im Training gefehlt haben. Vom Spiel gegen die ach so heimstarke Mannschaft aus Aue habe ich leider nichts gesehen. Die Siege gegen Nordhorn und Großwallstadt sowie das Remis gegen Essen, welches man fast noch in den Sieg gewandelt hätte, bringen jetzt hoffentlich etwas Ruhe und Sicherheit.
Die verschiedenen Phasen im Spiel hat jede Mannschaft wobei ich schon auch den Eindruck habe, dass die Eulen tatsächlich mehr Emotionen brauchen als vielleicht eine ältere, abgezocktere Mannschaft. Gegen Minden im Pokal kann ich als Live Zuschauer sagen, dass das anfangs wirklich arm, statisch und emotionslos war. Besonders in der einstigen Paradedisziplin Abwehr. Wagner in dem Spiel auch ein Schatten seiner selbst aus der Vorsaison und für mich auch generell nach der Verletzung in der Sommerpause und der Grippe zuletzt etwas hinter den Hoffnungen, die man in ihn hat. Als dann aber in dem Spiel Erfolgserlebnisse und der Glaube kamen - in Kombination mit dem siebten Feldspieler und der Kombi Bührer und Remmlinger zusammen - wurde es eine ganz andere Dynamik. Ein Tempo, dass Minden in große Nöte gebracht hat, nachdem die fast schon zu früh einen Haken an das Spiel gemacht hatten. Das muss man fairerweise sagen, dass da schon rotiert wurde und Darmoul natürlich auch gefehlt hat nach der Verletzung. Wäre da nicht ein starker Lichtlein gewesen und hätte man die Chancen zielstrebiger genutzt (Hofmann von außen und Hofmann beim 7m) dann hätte man vielleicht sogar noch eine Verlängerung erleben können.
Gegen Nordhorn war es bis zum 4:4 auch ein echt gutes Spiel in der Anfangsphase. Dann der Negativlauf mit übermotivierten Abschlüssen oder auch wilden Ideen für Anspiele an den Kreis von Remmlinger. Ab da ist man immer mindestens drei Toren hinterher gerannt. Nordhorn hat da auch echt souverän gewirkt und nachdem man nach der Halbzeit statt auf 2 ran zu kommen direkt wieder den Ballverlust zu -4 hatte war das Spiel für mich in der Halle gegessen. Was man den Spielern angemerkt hat war das fehlende Selbstverständnis. Da ging man nicht konsequent mit Zug zum Tor und selbst der Wurf aufs leere Tor wurde gleich von 2 oder waren es sogar 3 Spieler in einer Situation verweigert. Das ist bei aller Skepsis zum Trainer definitiv das größere Problem. Knackpunkt war dann vielleicht auch der vergebene 7m von Weber sonst wäre das Spiel wohl nicht mehr gedreht worden. Aber der starke Neuhaus, Asanin, Publikum mit Mannschaft sowie das Momentum haben dann Ihre Eigendynamik genommen mit dem Sieg in letzter Sekunden. Auch mithilfe der Kinder aus dem Handball Trainingscamp des Ferien- Programm in Hochdorf war es mal wieder gut laut in der Halle und für die anfeuernden Kinder war der Sieg dann besonders schön.
Will sagen, dass zwar auch ich mir mehr erhofft und erwartet hatte aber die Diskussion um den Trainer einer jungen, logischerweise etwas unbeständigeren Mannschaft meiner Meinung nach eher übertrieben ist. Dafür ist die Liga auch zu gut um zu sagen mit einem anderen Trainer hätte der Kader das Potenzial auf 12:0 Punkte gehabt. Mal schauen was die nächsten Spiele bringen.
Beiträge von Eulenspiegel
-
-
Valullin hast Du bei den Abgängen vergessen, oder war der ganz irrelevant? Und Salger spielt jetzt auf links??? Das verwirrt mich etwas.
Ansonsten denke ich aber dass die Eulen auch in der Breite den Kader haben um oben mitzuspielen. Man wird da kühlen Kopf bewahren und nicht wegen 2 Spielen jetzt gleich Schnellschüsse starten.
Valliulin bewerte ich tatsächlich als verschmerzbar in der 2. Liga. Der war für mich eben eher in der Abwehr eine Bank und offensiv mitunter vogelwild. Klar es ist Nationalmannschaft aber auch da hat er nicht ohne Grund nur Defensive gespielt. Jetzt kann man spekulieren ob mit ihm das Zusammenspiel Abwehr - Torwart besser gewesen wäre, naja... Aber finanziell war es eben nicht möglich gegen Hamburg mitzubieten und dafür hat man dann ja nun auch Salger. Das sollte für die zweite Liga auch oberes Niveau darstellen- wobei ich da wirklich hoffe, dass er zündet sonst wars das mit der großen Karriere. Um ehrlich zu sein hat er mich bei seiner ersten Zeit schon nicht gerade begeistert wenn er dann mal für Schmidt ran durfte aber irgendwas muss ja auch Melsungen in ihm gesehen haben.
Wagner natürlich links und Salger als Linkshänder natürlich rechts... Oder man tauscht Wagner doch zurück auf rechts und probiert es einfach mal
Das würde ich aber auch blind unterschreiben, dass man sicherlich kühlen Kopf bewahren wird und nun ist man eben erst einmal Verfolger der Teams in der oberen Tabellen- Region. Mittwoch werde ich mir mal mein direktes Bild machen
-
Es ist nicht nur der Trainer weg - sollte man bedenken
Naja aber ansonsten eigentlich nur Mappes, der im ersten Spiel DER Faktor gegen die Eulen war und sein geplanter Erbe Bührer eben noch verletzt ist wobei Remmlinger meiner Meinung nach eh der bessere ist und Hüttenberg durchaus überraschen könnte diese Saison. Skof und Tomovski glaubte man (meiner Meinung nach durchaus begründet) durch Asanin und Urbic ersetzen zu können wobei in Spiel 2 gefühlt ohne TW zu spielen (bis 48. Minute keine Parade) dann eben der Genickbruch ist.
Also der extreme Aderlass ist jetzt nicht da vor allem da Wagner gehalten werden konnte und nun eigentlich auf seiner Parade- Position spielen darf. Salger auf links klang auch vielversprechend, dazu ein Klein, der in Liga 1 vereinzelte Ansätze hatte und von dem man eine Liga tiefer und mit seinen bisherigen Stationen nach Ende der Ausbildung mehr erwarten dürfte.
Ich muss sagen damit zählten die Eulen für mich schon zu den Kandidaten auf den Aufstieg! Klatt war halt bei Rimpar, als die Eulen ihn am letzten Spieltag abfangen konnten, der Erfolgstrainer. Ansonsten eher unterm Radar. Aber aus den o.g. Gründen würde ich die Niederlagen nicht an ihm festmachen auch wenn gegen Großwallstadt und auch gegen Aue geliefert werden sollte.
Ein Problem könnte meiner Meinung nach sein, dass man nun mehr spielen muss und der Gegner die Rolle einnimmt, die man selbst zuvor in Liga 1 lieber begleitet hat. Matschke war sicher 1A aber so die spielerischen Glanzlichter gab es auch unter ihm nicht von daher ist da der Anspruch zu Klatt eher unfair.
-
So und da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Die Eulen waren vor der Saison für mich ja auch ein klarer Absteiger ohne Müller, so wie ich geschrieben hatte.
Letztes Jahr war es dazu viel Skov zu verdanken, der leider Knie Probleme hatte. Dieses Jahr für mich vollkommen überraschend auch Tomovski wenn ich überlege wie schlecht der in der ersten Saison war. Dazu ein kometenhafter Aufstieg von Wagner der anfangs noch etwas hölzern und ungeschliffen wirkte aber sich genial entwickelt hat. Dann kam die Hoffnung nach dem Katastrophen Start von Balingen, die sich dann aber wieder gefangen haben und halt im Endspurt Magdeburg und die Rhein Neckar Löwen geschlagen haben.
Letztlich kam es unterm Strich so wie man es erwarten hätte können aber eben doch mit vielen unerwarteten Wendungen die man eben nicht alle voraussagen kann. Wirklich schade für das Team wobei ich am letzten Spieltag dieses mal eh kein Wunder erwartet hätte. Mal gucken was die kommende Saison bringt. Das passt dann aber wohl besser in den Eulen Ludwigshafen Thread. -
Quark!
Seit ihrem 1. Aufstieg in die 1. Liga hat Freiburg 75% dort verbracht.
So etwas wie der SC Freiburg zu sein, ist für die Eulen ein Traum und in weiter Ferne. Und das wissen die Eulen auch ganz genau
Das ist dann wirklich ein großes Fernziel/ ein großer Traum

Nächstes Jahr wird echt interessant. Ein großes Teil des Kaders wurde ja ligaunabhängig gebunden aber die Spitze wird eben gehen und die 2. Liga nächstes Jahr auch sehr stark sein.
-
Schade für die Eulen. Bei 20:23 und Ballbesitz den Deckel nicht drauf gemacht.
Da muss man sagen, dass das eben der Schwachpunkt der Eulen ist und vermutlich bleibt. 6. Beste Abwehr aber offensiv oft einfach sehr wenig. Ich glaube das war dann auch der Punkt wieso es oftmals gegen schwächere die großen Probleme gab.
Die Entwicklung von Wagner und auch Mappes im Laufe der Saison waren klasse und der Grund wieso es nicht schon früher zum Abstieg kam aber das war dann leider doch nicht genug oder zu spät.War leider zu befürchten mit vier Absteigern und vielleicht wäre es letzte Saison schon so gekommen ohne Corona.
-
Alles anzeigen
wie immer....
ich haben nichts zu dem geschrieben, was du ab absatz 2 schreibst-
ich bin aber dennoch der gleichen meinung wie die beiden user.und ob ich beim scm die richtige quote hatte und bei gwd falsch lag-
ich schreib wenigstens was dazu anstatt wie du immer zu warten was passiert ist, um dann jedem zu erklären, dass du es wusstest.und auch schön, dass man erst spieler anderer teams anprangert und vergleicht und dann den anderen erklärt,
dass man doch nicht vergleichen darf.
wenn du das thema doch so aufmachst, musst du doch das echo der anderen user auch vertragen ohne gleich mimimimimi.beim meister- einsatz hab ich zb. schon damals geschrieben : hässliches foul-rot-mehrere wochen sperre....
aber da vergleiche ziehen zu wollen mit einem der letzten spiele der meisterschaft und dadurch den eindruck darstellen
zu wollen, dass die eulen dadurch benachteilgt sind oder weniger chancen im abstiegskampf haben, ist doch weltfremd.vlt. solltest du akzeptieren können, dass es über die ganze saison nur 3 mannschaften gab die schlechter waren als die eulen-
noch haben sie die chance die klasse zu halten, dies hab ich mehrfach geschrieben-
ich sehe nur bei ihnen die schlechtesten chancen.Erinnerst du dich noch wie das Ganze angefangen hat? Du darfst gerne schreiben aber du hast andere im Voraus kritisiert für deren Meinung, die sich hinterher als richtig erwiesen hat. Du darfst gerne viel schreiben aber dann bitte nicht so als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen- weil das hast du nicht wie ich dir nun eben genüsslich vorhalte. Wenn man sich so weit wie du als Oberlehrer aus dem Fenster lehnt hat das nichts damit zu tun, dass ich besserwisserisch hinterher kommen will, sondern nur damit, dass du dir überlegen solltest anderen Usern gegenüber respektvoller zu sein weil deine Prognosen eben genauso daneben liegen können! DAS und nur das zeige ich auf damit du es vielleicht irgendwann kapierst oder ins Nachdenken darüber kommst, dass es mehr als (d)eine Einschätzung geben kann!
Inhaltlich lassen wir es echt besser weil ich mir langsam selbst dumm dabei vorkomme andere mit dem Hin und Her zwischen uns zu unterhalten. Besonders peinlich wird es dann wenn du nicht mal kapierst was ich schreibe. Jetzt immer und immer wieder kindisch dagegen reden aus Prinzip wirkt wie ein trotziges 5 jähriges Kind.
Auf dem Papier waren die Eulen der klare Anwärter auf den Abstieg, das habe ich schon im letzten Spätsommer mit meiner Einschätzung auch ausführlich geschrieben. Ich habe sogar geschrieben, dass es an den Punktverlusten gegen die Mitabsteiger lag (hast du gekonnt überlesen) aber wie knapp obendrüber steht von Lemgoer Jung (dem ich Unparteilichkeit zuschreibe) gingen manche Dinge gefühlt eben glücklicher für Minden aus als für die Eulen. Dazu gehört auch diese Meister Aktion und das Lichtlein den 7m hält und auch das Ding gegen Lemgo. Die Meinung kannst du ihm und mir vielleicht lassen. -
"wieder knapp daneben"
jo- was soll daran schlimm sein ?
ich tippe lieber vorher (und habs sogar begründet warum ich so tippe) als dass ich nach spielschluss den naseweiss gebe.im übrigen haben ja die beiden vorherigen user diese sagenhaften argumente schon "beleuchtet" , dass die armen eulen wegen angeblichen 2
szenen evtl. absteigen.
da zeigen sich die eulen insgesamt auf dem spielfeld wesentlich sportlicher.im übrigen werden wir ja alle erst am saisonende sehen, ob die andeen mitbewerber gegen den abstieg auch genug punkte gesammelt haben,
obwohl die eulen im letzten drittel sehr gut punkte gesammelt haben.Meine Güte.. Es ging nur darum deine Trefferquote auf die Schippe zu nehmen. Das musst du wohl aushalten wenn du schon so gern und viel tippst. Deine Begründung war dann wohl nicht so gut
Also das Büdel - Svitlica Ding siehst du jeden Samstag beim Fußball
Klar unsportlich und absolut daneben. So etwas gehört für mich auch bestraft! Aber das Meister Ding war da für mich echt krasser weil es da nicht um Strafe schinden sondern Chance verhindern ohne jede Rücksicht auf Kosten der Gesundheit des Gegner ging. Deshalb finde ich es unpassend das gegeneinander zu setzen weil es nicht vergleichbar ist.
BHC 06 sagt es schon richtig irgendwas findet man immer bloß sind mir subjektiv eben die zwei Dinger in der Erinnerung. Aber die Einschränkung hatte ich übrigens schon selbst gegeben dass das weder der einzige Grund wäre und genauso schuf dass es der entscheidende ist. Kein Plan was du da wieder liest oder kommentierst. Schreib bitte keinen Blödsinn den du selbst erfindest! Danke! -
ich tippe, sie verlieren beide gegen fag-
so viel mehr schlechte spiele traue ich fag einfach nicht zu....
und vom potential sind sei eigentlich viel besser als in den letzten spielen
Wieder knapp daneben
wobei GWD echt das nötige Glück hatte. Aber mal schauen was Donnerstag passiert.
Wenn die Eulen am Schluss wegen einem Punkt absteigen würde mich am meisten daran ärgern dass das der Punkt mehr von Minden aus der Aktion von Meister gegen Tusem sein könnte oder der fehlende Punkt der Eulen wegen dem Guardiola fallen und schreien. Wobei man aus neutraler Sicht dann wiederum die fehlenden Punkte gegen Mitabsteiger nennen kann. -
Alles anzeigen
eulenspiegel
da kann ich dann ja froh sein.....
denn ausser immer wiederholten verdrehungen meiner aussagen- die dann auch selbstverständlich je nach ergebnissen sich ändern
können - hast du ja aussser polemischen vorträgen gegen meine person eigentlch keine argumente dafür geliefert, warum die eulen
die klasse halten udn andere teams nicht.
erstaunlich dass anderen zb. auffällt, dass stuttgart noch zur sicherheit ein spiel gewinnen sollte damit sie da unten nicht reinrutschen-
was auch ich für richtig halte - deiner meinung nach dürfte man das ja gar nicht feststellen weil man sie bisher kaum auf dem zettel hatte.
aber : durch eine reihe guter spiele oder eben auch eine reihe schlechter spiele, ändert sich die situation im abstiegskampf nunmal
für einzelne vereine - und dann sollte man dies positiv wie auch negativ feststellen dürfen.
Stimmt man dürfte nicht feststellen was man vorher kategorisch ausschließt - sonst spricht das dafür dass man eben doch nicht so viel Ahnung hat
Aber nicht ich tue das des Öfteren sondern eben du in Erwartung dass du die richtige Ahnung hast und genau das war mein Punkt gegen dich. Du schießt gegen andere um dann hinterher feststellen zu müssen dass es doch so gekommen ist. Aber konnte natürlich passieren.
Unter der Prämisse kann man alles behaupten sollte aber eine gewisse Akzeptanz oder Toleranz wahren.
Meine Prognose seit Saisonbeginn ist immer noch die identische ohne zwanzig mal links und rechts abgedriftet zu sein. Deshalb verstehe ich nicht warum du mich aufforderst Argumente für die Eulen zu finden. Ich selbst sehe sie als 4. Absteiger. Nur deine Vehemenz anderen und deren Einschätzungen gegenüber die dann im Nachhinein sogar Recht haben ist mein Problem. Daher meine Polemik und meine Schadenfreude.Also 6 Punkte wären wahrscheinlich wirklich das höchste der Gefühle für die Eulen mit dem höchsten Spiel das immer das schwierigste ist. TUSEM ist kein Selbstläufer und wie der TBV gezeigt hat spielt Tagesform immer eine Rolle. Besonders in Spielen in denen man Druck hat. Logischerweise gibt es immer Favoriten auf dem Papier aber keiner sollte meinen dass er die Weisheit gepachtet hat besonders wenn man vorher große Töne spuckt. Dann muss man sich das Echo gefallen lassen.
-
oko: es ging mir da auch um seinen Beitrag von zuvor der mir Puls bereitet hatte.
TCLIP: ich will dir nur aufzeigen wie volatil und nichtssagend deine Prognosen manchmal sind. Das einzige Problem was bestand ist dass du deine Weisheit immer wieder so toll darstellst und sogar andere (nicht mich) als unqualifiziert darstellen willst bzw. deren Kommentare in Abrede stellst. Das fand ich schon heftig und deshalb halte ich dir das vor nachdem du Unrecht hattest und deine Quote doch auch generell nicht immer die beste ist wie andere auch schon bemerkt haben oder dann gegen deinen Tipp setzen. Naja schreib weiter viel und gerne dann wird auch immer irgendwo was brauchbares hängen bleiben. Sätze wie jeder Spieltag bringt neues sollten dir vielleicht in Erinnerung bleiben bevor du das nächste Mal anderen grundsätzlich widersprechen willst. Nicht mehr nicht weniger.
Nur wieso Minden in Gefahr kommen könnte wenn sie gegen die Eulen sicher nicht verlieren würde mich dann eigentlich doch interessieren
Aber gut Minden und Balingen sind technisch besser. Argumentativ hältst du dir also notfalls das Hintertürchen offen falls Minden obwohl das genauso wenig deinem Tipp entspricht wie das Balingen gegen die Eulen verliert. Das finde ich anstrengend weil es wirkt wie einfach drauf los geschrieben und es halt nicht wirklich analytisch ist sondern oberflächliche Eindrücke darstellt. Nimm was davon an oder lass es und du brauchst dich auch nicht rechtfertigen.Das war's jetzt aber auch von mir zu dem Thema damit es zurück zum eigentlichen Thema gehen kann.
-
balingen dann auch wieder mit 2 punkten, die man nicht erwarten konnte.
aber grad in hz. 2 haben sie ihre chancen besser genutzt und verdient gewonnen- also erstaml wieder 3 auf die eulen...
für gwd wirds da zunehmend enger...Du bist so anstrengend. Jetzt kommt sprunghaft doch nochmal Minden ins Spiel die aber auch zu stark für den Abstieg sind?
Ja ich habe dir übrigens den Spiegel vorgehalten wie andere auch schon geschrieben haben..
Und nochmal ich bin kein bisschen beleidigt dass die Eulen Kandidat Nummer 1 sind auf den 4. Abstiegsplatz. Das ist auch realistisch. Was du betreibst ist aber so sprunghaft und alles andere als qualifiziert sondern eher die Fahne in den Wind hängen. Das sind nicht die Voraussetzungen um andere zu belehren und dass die Eulen nicht rankommen können weil sie keine 10 Punkte holen hast du wortwörtlich geschrieben und keineswegs die Prognose gestellt dass die anderen mindestens die selbe Anzahl holen. Das ist eine vollkommen andere Sichtweise oder erkennst du das echt nicht?
Übrigens warum wird es für Minden eng nachdem du auf der Seite davor schreibst dass die Eulen gegen sie nichts holen. Das passt dann doch schon wieder nicht zusammen. Überleg doch mal.
Für Balingen war das aber echt ein Meilenstein heute. So kann das psychologische Momentum wie mein Vorredner schrieb dann echt nicht kippen was womöglich Sicherheit gibt und das Nachdenken verhindert. -
Habt Euch lieb!
Zum Thema: Alle Daumen gedrückt für die Eulen, aber ich habe selbst nach 6 Siegen aus den letzten 10 Spielen noch keine riesige Hoffnung.
Ein einziger Punkt mehr würde die Perspektiven schon so verbessern und der wäre so locker drin gewesen, aber sei's drum.
Man wird auf jeden Fall noch 3 Siege holen müssen aus, realistisch betrachtet, 4 Möglichkeiten:
in Essen, gegen Leipzig, in Minden, gegen Göppingen.Im Prinzip habe ich ihn doch auch lieb. Ein Forum lebt ja auch von reger Beteiligung und da ist er als Mitglied definitiv wertvoller als ich. Womit ich eben ein Problem habe ist wenn seine Beteiligung andere ,,erdrückt'' oder deren Einschätzung so negativ abtut. Ich habe halt u.a. hier mitgelesen, da ich nur punktuell die Threads anschaue. Mir daraus einen Strick drehen wollen finde ich dann auch eher von eigenem Verhalten ablenken. Sei's drum aber den Denkansatz, dass er eben nicht immer Recht hat und deshalb vielleicht auch mal ,,toleranter'' oder ,,sachlicher'' im Gedankenaustausch sein darf anderen gegenüber wollte ich ihm einfach nahebringen. Denn mit seinen Aussagen steht er öfter selbst auf dünnem Eis.
Zurück zum Thema: Du triffst es aber mit deiner Einschätzung auf den Punkt. Auch deshalb wollte ich schon vorbauen, dass wenn TCLIP Recht hat er das aber nicht seiner Prognose zu verdanken hat. Balingen ,,darf'' noch nach Coburg und war ja ebenso richtig stark die letzten Wochen. Vor allem müssen die Eulen jetzt aber auch erst einmal gegen Essen nachlegen, die jetzt zwar abgestiegen sind aber ja durchaus schon begeistern konnten. Am Ende wird man sich darüber vielleicht ärgern müssen in der Hinrunde so viel liegen gelassen zu haben gegen Essen, Nordhorn und auch den einen Punkt im Hinspiel gegen Coburg.
PS: Eulenspiegel ist ja auch der Name des Stadionheft in Ludwigshafen. Den Namen finde ich eigentlich ganz pfiffig deshalb habe ich ihn hier einfach mal übernommen.
-
Also die Worte zu zitieren ohne Kontext ist dann schon schwach. Lese es vielleicht nochmal weil ich genau das eben nicht gesagt habe im Vergleich dazu wie du andere mitunter hinstellst und abstempelst. Heute aber wieder falsch getippt! Glückwunsch
Mich stört eigentlich nur dass du immer Behauptungen aufstellst die vermeintlich ach so klug sind. Du hast immer noch die beste Chance richtig zu liegen aber dann nicht weil deine Begründungen richtig waren. Richtige Experten weißt aber genau das aus dass deren Prognosen begründet eintreffen und nicht einfach weil man das behaupteb. Du hast erklärt dass der Beitrag des anderen, den ich verteidigt habe (und nur darum ging es) Blödsinn wäre weil er den Eulen bis zu 10 Punkten zugetraut hat. Die haben sie jetzt aber schon geholt obwohl ich das selbst auch nicht geglaubt hätte. Damit hatte er Recht und du Unrecht trotz deines besserwissens. Ebenso hattest du übrigens Balingen im Oktober hier im Thread keine Überraschungen zugetraut nach deren Fehlstart. Deine Thesen passen oft halt einfach nicht. Es hat bei dir deshalb halt immer den Ansatz Hauptsache oft und viel schreiben und dann wird schon was davon stimmen auf das man sich später berufen kann. Das ist aber keine Leistung.
Wie gesagt ich bin gespannt und Balingen muss aber Leistung bringen um es zu schaffen. Genauso Minden. -
das sehe ich ja ähnlich-
nur hat für mich friesenheim die deutlich schlechteren karten-
genauso wie sie überraschend gewinnen, verlieren sie gegen nordhorn-
genauso wie sie gewinnen, können die anderen auch mal unverhofft gewinnen.da die eulen einfach relativ viel punkte rückstand haben und für meine begriffe spielerisch auch besser sind-gwd,balingen-
ist für mich die wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass es die eulen erwischt.Sehe ich auch so aber die Art und Weise wie du andere und deren genauso subjektive Meinung angehst ist komplett daneben. Übrigens sind die Eulen jetzt bei 6 der 8- 10 Punkte die der andere User für möglich gehalten hat- du aber nicht. Da könnte man jetzt auch sagen was du eigentlich für ein Ahnungsloser bist nicht vorher geguckt zu haben gegen wen sie spielen und dass das ,,die richtigen Gegner zur richtigen Zeit waren''. Gegen Nordhorn waren es letztlich die TW Leistung und die vergebenen drei Gegenstöße. Dann einfach zu sagen ich kritisiere dich weil es um die Eulen geht ist wenig selbstreflektiert. Ich kritisierte weniger die Aussagen als dein Verhalten. Bei Oberlehrer musste ich doch kurz schmunzeln. Aber zurück zum Thema.
Interessant wird jetzt was Balingen gegen den BHC holt. Die Eulen haben aber mit Balingen, Minden, Essen und der Wundertüte Melsungen Möglichkeiten. Was draus wird muss man sehen genauso muss man sehen wer seine Möglichkeiten ausschöpft genauso wie Tagesform entscheidend ist auch wenn auf dem Papier eine Mannschaft besser sein sollte. Schön zu sehen ist aber dass der Abstiegskampf derzeit kein Schneckenrennen ist und wenn ambitionierte Vereine wie Gummersbach oder der HSV noch dazu stoßen auch eine 18er Liga durchaus seine Berechtigung hat. Siehe z.B. auch der Sieg von Balingen gegen Magdeburg. -
"die eulen darf man nie abschreiben"
sie werden nicht jedes jahr soviel glück haben - klar muss man ihre lesitung bei den möglicheiten trotzdem loben.es ist allerdings auch eine kusnt für sich, den eulen noch 8-10 punkte zuzutraune-
und dafür gwd nur noch zwei- dann hätte man auch tippen können, dass die eulen mit eine bisschen mehr glück
um die internationalen plätzte spielen-das wäre eine genauso schlechte einschätzung.
nordhorn zb. hat doch genauso viele punkte wie die eulen- aber auch denen hilft es nicht- 6 punkte holt keiner mehr auf,
dafür fehlt schlich die qualität.
Also auf -3 sind die Eulen mit einem Spiel weniger schon mal ran bereits vor den direkten Duellen und 8-10 Punkte nach Siegen gegen Erlangen und den BHC zumindest nicht vollkommen illusorisch. Vielleicht sollte man einfach mal etwas vorsichtiger sein und nicht von schlechter Einschätzung reden. Du tust hier öfter mal gerne so als ob nur du die Ahnung hast und derjenige bist der alles einzuschätzen weiß mit seinen Wahrheiten und Thesen. Finde ich schon etwas überheblich und unsympathisch wenn man dann andere Beiträge so abtut. Auch wenn die Chance groß ist dass es so bleiben könnte sollte man sich vielleicht auch mal etwas zurücknehmen. Wäre schön dir eine fehlerhafte Einschätzung vorhalten zu können nicht nur weil ich es mit den Eulen halte sondern weil ich den Beitrag einfach echt völlig daneben und abschätzig fand in der Art wie du über andere Beiträge urteilst und dann noch überziehst mit der Aussage ,,internationale Plätze''. So hat das niemand dargestellt außer dir um den anderen als unqualifiziert darzustellen. Nur meine bescheidene Meinung aber zum Glück lese ich hier eh nur unregelmäßig mit. -
Ok dann hatte ich dich da tatsächlich falsch interpretiert. Weil Stillstand war für mich persönlich zu negativ besetzt, da es schon auch die genannten Ausnahmen gibt. Aber ein Hoblaj wird sich nie zu einem Skof entwickeln können oder auch ein Meddeb kann dann kein Müller Ersatz werden- aus dem Stand schon mal gar nicht. Klein leider auch keineswegs sodass man auf RR viel improvisiert hat. Tomovski zwar ordentlich aber da würde ich sagen gibt es auch 16 bessere Stamm Torhüter. Dazu wurde der Kader durch Corona eher noch verschlankt womit sich die Verletzungen noch schlechter kompensieren ließen nachdem man die Jahre davor nie groß Ausfälle hatte. Das ist dann letztlich leider einfach fast aussichtslos. Aber man hat ja vernünftig schon Weichen auch für die Richtung Liga 2 gestellt. Was da dennoch um den Bogen auf den neuen Trainer zu spannen gegen zugegebenermaßen schwächere Gegner besser werden muss ist das Offensivspiel weil das ist selbst für mich als Anhänger manchmal schon schwere Kost. Aber das ist weiß Gott kein Vorwurf gegen Matschke der einen tollen Job macht und nicht von ungefähr von Wetzlar geholt wurde.
-
ich fand, dass man bei den eulen in den letzten jahren durchaus fortschritte sehen konnte im lauf der serie-
dies jahr sehe ich da eher deutlichen stillstand.
m.e. liegt das nicht am trainer- die qualität des kaders ist eben ausgereizt.
das würde ich bei essen zb. nicht so sehen, luft nach oben- grad wegen fehlender erfahrung.Das ist meiner Meinung nach ein falscher Eindruck. Stillstand sehe ich da keinen, mich würde auch mal interessieren wie du das begründen würdest.
Es fehlt schlicht und ergreifend die Klasse. Ein Müller konnte nicht ersetzt werden. Klein leider kein Ersatz was nach letzter Saison schon zu erwarten war. Meddeb auch kein Faktor. Nach den Verletzungen auf den Außen musste mit dem Teammanager Grimm und mit Wernig improvisiert werden. Dippe und Stüber weg, Haider leider ebenfalls eher Zweitliga Durchschnitt ganz egal wie sehr man seine Einstellung auch lobt. Mit dem Rücken-geplagten Klimek einfach zu dünn und zu schwach besetzt. Und last but not least Skof leider öfter mit Knie Problemen. Realistisch betrachtet musste man sich schon vor der Saison fragen wo es denn herkommen soll.
Remmlinger, Wagner mit guter Entwicklung auch Bührer macht es ganz gut nach der Verletzung von Mappes. Einzig Neuhaus etwas hinter der letzten Saison wobei in den letzten Spielen auch wieder deutlich verbessert.
Die letzte Chance wird jetzt der Donnerstag gegen Stuttgart ohne Bitter dann besteht vielleicht noch die Chance aber ansonsten ist man dort wo man realistisch betrachtet auch anzusiedeln war. -
Ich tippe auf ein 25:23 wie letztes Jahr

Nein, Spaß beiseite bevor der Shitstorm losgeht. Ich freue mich eher, dass die Tordifferenz dieses Jahr egal sein wird. So viel zu meinen realistischen Erwartungen.
-
Die Eulen sind spielerisch eben nicht erstligareif. Das waren sie auch die letzten Jahre nicht, da ging alles nur über Kampf, Wille und Leidenschaft. Und dann hatte man eben auch das nötige Glück bzw. profitierte von der Dummheit eigentlich spielerisch besserer Teams. Das kann nicht ewig so funktionieren.
Naja ein bisschen mehr individuelle Klasse war dann schon auch noch da vor allem mit Jerome Müller und gelernten Außen, die jetzt erst zurückkamen und offensiv auch ein Stüber am Kreis. Das war definitiv näher dran am unteren Mittelfeld als dieses Jahr selbst wenn es da auch schon mit der Länge des Ausspielen der Angriffe teilweise zäh war. Die aufgezählten Eigenschaften bringen ja auch relativ wenig fürs Angriffsspiel. Nur war die Abwehr eben auch stärker vielleicht weil sich die Tugenden mit dem Funke der Zuschauer multipliziert haben und mit einem Skof, der ohne Knieprobleme auch ein größerer Faktor war.
Das mit nötige Glück und eigentlich bessere Teams bringt mich dann aber doch zum Schmunzeln. Das sind so nichtssagende Aussagen. Wie viel Glück war denn nötig bzw. gibt es eine Tabelle über erreichte Glückspunkte im Liga- Vergleich und wenn Teams eigentlich besser sein könnten es aber nicht sind dann ist das auch nur graue Theorie.
Woran es wirklich keinen Zweifel gibt ist, dass man gegen ein Team das von der reinen Punktzahl noch halbwegs in der Nähe liegt nicht so untergehen darf und es deshalb dieses Jahr für mich wegen des zu großen Aderlass vor der Saison und fehlenden finanziellen Möglichkeiten, wie befürchtet, relativ wenig Hoffnung besteht.