Glückwunsch an Balingen für ein weiteres Jahr in der HBL. Morgen gibt es ein echtes Abstiegsendspiel. Meine Sympathie ist bei den Eulen, dennoch glaube ich, dass Minden gewinnt.
Abstiegskampf 20/21
-
-
Haben sich die Balinger doch nochmal gerettet und ein weiteres Jahr die 1. Liga gebucht.
Nächstes Jahr wirds ganz schwer für den HBW. -
...Nächstes Jahr wirds ganz schwer für den HBW.
Deine Prognose macht mich schmunzeln. Nenne mir eine Saison seit 2006, die für den HBW nicht die schwierigste war! -
Deine Prognose macht mich schmunzeln. Nenne mir eine Saison seit 2006, die für den HBW nicht die schwierigste war!Kann nicht erkennen warum die kommen Saison „ganz schwer“ werden soll. Eben, auch die nun kommende 14. Saison wird nicht anders werden als die 13 zuvor.
-
Ich halte die Ambitionen und Möglichkeiten der zukünftigen Mannschaften des unteren Tabellenviertels in Zukunft für mindestens ebenso hoch wie in Balingen.
Ich sehe aktuell kein Team, das nur für <10 Punkte gut ist und erwarte Minden, TuS, Balingen und vermutlich Stuttgart und ggf. Hannover auf einem Niveau am Tabellenende.
Da nicht zu den letzten beiden zu gehören, wäre ein noch größerer Erfolg als aktuell der Klassenerhalt, den ich von Balingen erwartet habe und was die erreichten Punkte auch wiederspiegeln, auch wenn es tabellarisch äußerst knapp war. -
Entscheidend wird für den HBW der nächsten Saison sein, ob die mit den Neuverpflichtingen einhergehende Taktikumstellung fruchtet.
Aber das ist Thema für einen anderen Fred. Eigentlich hat der HBW hier überhaupt nichts mehr zu suchen.
-
Nach dem heutigen Spiel in Minden ist der Abstiegskampf für diese Saison entschieden. Unentschieden, die EULEN hat 's erwischt.
Hab es schon mal geschrieben, für die EULEN tut es mir etwas leid, besonders nach einer solch furiosen Aufholjagd in der 2.Saisonhälfte.
-
Glückwunsch nach Minden!
Freue mich schon sehr auf den Abstiegskampf nächste Saison! Glaube das wird richtig spannend!
-
Tut mir sehr leid für die Eulen.
Es wäre sooooo was von drin gewesen.
Ein einziger Punkt mehr und es wäre noch alles möglich.
Gefühlt alle engen Dinger gegen die Eulen und pro GWD ausgegangen in dieser Saison. -
Wie vor genau 20 Jahren zuletzt, erst mit 28 Punkten hält man die Klasse.
Wahnsinns Abstiegskampf, bald spannender als die Meisterschaft.
Repekt an alle drei Mannschaften da unten die eine Wahnsinns-Saison gespielt haben! -
Ich hätte es den Eulen gegönnt. Wahnsinn was die in den 3 Jahren an Geschichten geschrieben haben. Das Wunder 3.0 ist nun ausgeblieben. Glückwunsch nach Minden zum Klassenerhalt.
-
Wahnsinns Abstiegskampf, bald spannender als die Meisterschaft.
Definitiv! Und das eig fast jedes Jahr finde ich.
Hat doch eine ganz andere Dynamik. Da muss man nur mal diesen Thread durchblättern, wie sich fast nach jedem Spieltag die Einschätzungen wieder geändert haben.
Die beteiligten Teams haben viele enge Spiele und damit auch unvorhersehbare, während die oben in 5-6 Spielen pro Saison für eine Niederlage in Frage kommen und es ansonsten schon eine faustdicke Überraschung ist, die ihnen vllt 1x pro Saison passiert.
Dass wenn 2 Teams da relativ souverän und mit XL Siegesserien durchmarschieren kein großer Punkteabstand zwischen 1 und 2 zustande kommt, ist logisch.
Ein richtig mitreißendes Rennen ist das für mich aber trotzdem nicht. -
Glückwunsch nach Minden!
Freue mich schon sehr auf den Abstiegskampf nächste Saison! Glaube das wird richtig spannend!
Das ist das wohl einzig positive am Abstieg der Eulen. Glaube sonst wäre es nächstes Jahr ziemlich deutlich auf Eulen + Nettelstedt hinaus gelaufen.
-
Schade für die Eulen. Bei 20:23 und Ballbesitz den Deckel nicht drauf gemacht.
-
Glückwunsch an GWD Minden. Die starke Abwehr in der Rückrunde war letztlich der Schlüssel zum Klassenerhalt.
Nächstes Jahr wird es aber mit dem Abgang der drei Topscorer Rambo, Gulliksen und Knorr wieder sehr schwer. -
wie immer....
ich haben nichts zu dem geschrieben, was du ab absatz 2 schreibst-
ich bin aber dennoch der gleichen meinung wie die beiden user.und ob ich beim scm die richtige quote hatte und bei gwd falsch lag-
ich schreib wenigstens was dazu anstatt wie du immer zu warten was passiert ist, um dann jedem zu erklären, dass du es wusstest.und auch schön, dass man erst spieler anderer teams anprangert und vergleicht und dann den anderen erklärt,
dass man doch nicht vergleichen darf.
wenn du das thema doch so aufmachst, musst du doch das echo der anderen user auch vertragen ohne gleich mimimimimi.beim meister- einsatz hab ich zb. schon damals geschrieben : hässliches foul-rot-mehrere wochen sperre....
aber da vergleiche ziehen zu wollen mit einem der letzten spiele der meisterschaft und dadurch den eindruck darstellen
zu wollen, dass die eulen dadurch benachteilgt sind oder weniger chancen im abstiegskampf haben, ist doch weltfremd.vlt. solltest du akzeptieren können, dass es über die ganze saison nur 3 mannschaften gab die schlechter waren als die eulen-
noch haben sie die chance die klasse zu halten, dies hab ich mehrfach geschrieben-
ich sehe nur bei ihnen die schlechtesten chancen.Erinnerst du dich noch wie das Ganze angefangen hat? Du darfst gerne schreiben aber du hast andere im Voraus kritisiert für deren Meinung, die sich hinterher als richtig erwiesen hat. Du darfst gerne viel schreiben aber dann bitte nicht so als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen- weil das hast du nicht wie ich dir nun eben genüsslich vorhalte. Wenn man sich so weit wie du als Oberlehrer aus dem Fenster lehnt hat das nichts damit zu tun, dass ich besserwisserisch hinterher kommen will, sondern nur damit, dass du dir überlegen solltest anderen Usern gegenüber respektvoller zu sein weil deine Prognosen eben genauso daneben liegen können! DAS und nur das zeige ich auf damit du es vielleicht irgendwann kapierst oder ins Nachdenken darüber kommst, dass es mehr als (d)eine Einschätzung geben kann!
Inhaltlich lassen wir es echt besser weil ich mir langsam selbst dumm dabei vorkomme andere mit dem Hin und Her zwischen uns zu unterhalten. Besonders peinlich wird es dann wenn du nicht mal kapierst was ich schreibe. Jetzt immer und immer wieder kindisch dagegen reden aus Prinzip wirkt wie ein trotziges 5 jähriges Kind.
Auf dem Papier waren die Eulen der klare Anwärter auf den Abstieg, das habe ich schon im letzten Spätsommer mit meiner Einschätzung auch ausführlich geschrieben. Ich habe sogar geschrieben, dass es an den Punktverlusten gegen die Mitabsteiger lag (hast du gekonnt überlesen) aber wie knapp obendrüber steht von Lemgoer Jung (dem ich Unparteilichkeit zuschreibe) gingen manche Dinge gefühlt eben glücklicher für Minden aus als für die Eulen. Dazu gehört auch diese Meister Aktion und das Lichtlein den 7m hält und auch das Ding gegen Lemgo. Die Meinung kannst du ihm und mir vielleicht lassen. -
Schade für die Eulen. Bei 20:23 und Ballbesitz den Deckel nicht drauf gemacht.
Da muss man sagen, dass das eben der Schwachpunkt der Eulen ist und vermutlich bleibt. 6. Beste Abwehr aber offensiv oft einfach sehr wenig. Ich glaube das war dann auch der Punkt wieso es oftmals gegen schwächere die großen Probleme gab.
Die Entwicklung von Wagner und auch Mappes im Laufe der Saison waren klasse und der Grund wieso es nicht schon früher zum Abstieg kam aber das war dann leider doch nicht genug oder zu spät.War leider zu befürchten mit vier Absteigern und vielleicht wäre es letzte Saison schon so gekommen ohne Corona.
-
Die sechstbeste Abwehr hat auch einen Grund, nämlich das langsame Tempo der Eulen. Entscheidend ist der Wert "Gegentor pro Positionsangriff". Von der Anzahl an Gegentoren sollte man sich nicht unbedingt blenden lassen.
-
Jau, schönes Beispiel für den Wert von unreflektiert angewendeten Statistiken...
Klar, wenn man (wie gestern) noch nicht einmal im Ansatz versucht, 7-6 des Gegners auszunutzen, kriegt man hinten auch weniger rein...
Ein schönes Beispiel ist übrigens auch noch die relativ geringe Wurfeffizienzquote von Rambo (die nur wenig über seinen Wert für das Angriffsspiel seiner Mannschaft aussagt)
-
eulenspiegel
es ist so gekommen, wie es eine von den möglichkeiten war, die ich vorher vernachlässigt fand in der euphorie für die eulen....
die eulen haben ihre punkte geholt- vlt. sogar 2-3-4 mehr, als man vorher ausrechnen konnte.
danach hätten sie nach den hochrechnungen gute chancen auf den klassenerhalt gehabt.mein einwand, dass aber auch die anderen beteiligten teams punkte holen (und sich dementsprechend einfacher retten können) und es
somit die eulen am schwersten haben und deswegen für mich der 1. anwärter auf den 4. abstiegsplatz waren, ist dann ja auch relalität geworden.der vorteil von gwd, dass ihnen ein remis in dem spiel reichte, gab letztlich den ausschlag und war nun auch das letzte indiz dafür, dass
die eulen aufgrund ihrer wenigen punkte vorher in die entscheidene phase des abstiegskampfes mit einem nachteil gingen.
das hat den anderen teams gereicht, weil sowohl balingen als auch gwd die nötigen punkte geholt haben.mir selbst hätte ein anderer absteiger genauso wenig leid getan wie die eulen-
wenn man den meister damit benennt, dass er es zurecht ist weil er nach dem letzten spieltag an der spitze steht,
dann sollte das für den abstieg umgekehrt genauso gelten.wir hätten bei einem anderen absteiger ähnliche "beileidsbekundungen" hier gelesen- ist doch auch i.o.
die eulen haben den vorteil, dass sie als underdog gelten, grad wenn sie auch so schlecht starten und dann aufholen-
aber es zählen nunmal alle punkte im laufe der saison gleich und somit steht der richtige absteiger auf dem 4. letzten platz.vlt. können sie sich aufgrund ihrer gesammelten erfahrungen ja nun im zu erwartenden aufstiegskampf nä jahr behaupten- ich
würde es ihnen gönnen- aber ehrlich gesagt auch jedem anderen team dort was gleiches leistet- immer solange mein eigener verein
nciht beteiligt ist.