Beiträge von pilatus_fan

Jetzt hab ich mir extra ein Handballwoche-Probeabo gemacht weil ich dachte jetzt kommt alles raus.

Nee, Leute spart es euch. Da steht praktisch nix was wir nicht schon wissen. Spieler sind freigestellt und weder Spatzi/Wüst, noch Minerva/Klenk äußern sich zu den Details.

Danke Dir für die Info.

Ich hatte mein Wissen von Margot's Blog. ;)

"... Für den Dienstag ist ein Artikel in der Handballwoche geplant rund um die Aufregung beim TVG. Diesen könnt ihr dann auch hier auf meinem Blog lesen..."

Handball - 2. Liga: Nun auch offiziell: Torhüter Anel Durmic steht heute schon im Kader des TV Großwallstadt
    Liebe Leserinnen, liebe Leser. Nun ist es offiziell. Wie bereits von uns verkündet (siehe im Artikel unten) hat Handball Zweitligist TV Großwallstadt den 1
    blog.staab-pr.de

:hi:

[...] Zum Kommentar von pilatus_fan fällt mir allerdings nicht mehr viel ein. Außer vielleicht der Vermutung, dass hier jemand schreibt, der involviert ist und nicht unbedingt ein (ehemaliger) Fan. Dem gesamten Verein negatives Karma zu wünschen, weil man mit der Vorgehensweise der Geschäftsführung nicht einverstanden ist? Ernsthaft? Vielleicht sollte man auch mal überlegen, ob dieses berühmte Karma nicht eventuell schon bei dieser Person zurückgeschlagen hat.

Ein Gespräch mit ein paar eingefleischten Fans, die ein paar Interna mehr kennen, könnte da durchaus erhellend sein.

Ich denke, jeder, der hier hier schreibt, ist involviert. :lol:8o Egal, was Du vermutest. Du liegst falsch. 8) Also was mich angeht. Auch was mein Karma angeht. Wir verstehen uns prächtig!

So. Aber jetzt bist Du dran. Als eingefleischter Fan, weißt Du mehr. Na dann, erzähl uns mal was genau alles abgelaufen ist. Bist Du also der Informant für den Artikel der morgen in der Handballwoche erscheinen wird?

Jetzt kuckste, gäll. Ich kann mit meinem Karma sogar in die Zukunft schauen. :hi::cool::saint::lol:

Also die Maßnahmen haben wohl gegriffen!

Der TVG fegt Essen regelrecht mit 34-33 aus der Halle.
    Spaß beiseite, ich habe nur die letzten 8min gesehen. Dabei waren die auffälligsten Akteure klar die in schwarz. Am Ende niemals ein Stürmerfoul. Mal sehen was die Leute berichten die das ganze Spiel gesehen haben.

Ich nehme Deinen Beitrag, als Bezug, da er mir gefällt und andere Beiträge mir zu euphorisch waren. Dominieren, Trendwende oder s.Ä. sieht für mich anders aus.

8:7 16'45 2 Tore Vorsprung

10:9 21'57 2 Törchen in 5 Minuten

13:10 23'49 3 Tore Vorsprung

15:12 26'05

17:15 29'58 2 Tore Vorsprung zur Hz

21:21 38'45

25:25 43'36

25:26 45'58 erstmals zu Hause im Rückstand

28:29 51'03 3 Tore in 5'

32:32 57'27

33:33 58'08

34:33 58'54

Aber. Glücklich gewonnen. Gerade so halt.

Irgendwelche Prognosen oder Hochrechnungen würde ich mich nicht getrauen.

Wie schon geschrieben, Essen ist ja nicht im oberen Drittel sondern auf Platz 16 von 18.

Bis zum Ende der Saison beurlaubt hört sich halt einfach besser an, am Ende ist es das Gleiche. Wie kann ich den Begriff "Outing" verstehen?

Nein, es ist nicht (rechtlich) das Gleiche.

Ich sehe meinerseits auch keinerlei "Hass" im Wording. Ich nenne belegbare Fakten und bin klar in meiner Position.

Ich spüre aber, daß Du durch Dein Outing die Entscheidungen, den Weg und die Art und Weise mitträgst als Outing. Das hilft mir zu werten und einzuordnen.

[...]
    Das ganze mal ganz abgesehen von fehlender Wertelinie und struktureller Perspektive. Man ist ja davon wieder abgekommen in 5-10 Jahren Deutscher Meister zu werden. Vllt ist das ein Stück weit ein erster Schritt in die richtige Richtung.
    “Do good things and talk about it“ (Marketing Regel Nr. 1)

Am Anfang eines jeden Unternehmens steht eine klare VISION (Aufstieg).

Dann beschreibt man in der MISSION wie und in welchem Zeitfenster man diese Vision erreichen will. Danach richtet sich die STRATEGIE (realistisch) aus.

Wenn das Alles klar ist erstellt man Wirtschaftspläne und dann erst mit erfolgreichem Erreichen von Teilzielen berichtet man davon.

Grundsätze eines Unternehmens:

Deine Mitarbeiter sind das wichtigste Betriebskapital!

Erwisch ihn, wenn er es gut macht! (denn er weis es als Erster, daß er etwas falsch gemacht hat) aber rede mit ihm, wie und womit Du ihn unterstützen kannst, daß der gleiche Fehler nicht nochmal gemacht wird)

Also, die Vision Aufstieg zu streichen, war der erste Schritt in die falsche Richtung. Denn wofür mache ich etwas?

Ich kanns verstehen wenn du des net so gut findest. So ist es aber im Profisport und ich glaub auch net das die das nach Lust und Laune machen. Des wird klar Gründe haben. Der Minerva war ja schon nicht wirklich zufrieden das er nach dem Jahr gehen muss. Kann schon sein das er dann muffig war und schlechte Laune verbreitet hat. Wer weiss das schon. Wir als Leute die die Spieler nur in der Halle oder auf dem Tablet sehen sicher net.

Nimmst mal das „Vamos Mujajos“. Das haben die gestern in einer ganz anderen Lautstärke von sich gegeben. Jeder hat gehofft das die ne Reaktion zeigen. Die gabs find ich.

Nein. So ist es eben nicht im Profisport.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Man kann so etwas anständig machen oder so wie TVG.

Der Vertrag wäre m.W. sowieso ausgelaufen. Da gibt es klare Verträge. Man kann mit betroffenen Spielern offen, ehrlich sprechen und man darf ihnen auch sagen, daß man nicht weiter mit Ihnen plant. Meine Mutter hat immer gesagt "der Ton macht die Musik!"

Wenn man es dann professionell den Betroffenen mitteilt hat, dann schreibt man entweder die Wahrheit und steht auch zu seinen eigenen Entscheidungen (konnten keinen gemeinsam Weg über weitere strategische Ausrichtung finden oder es konnte keine Einigkeit über garantierte Einsatzzeiten erreicht werden oder oder oder).

Aber man schreibt niemals etwas über die Art der Trennung (fristlos, beurlaubt, freigestell, verletzt, ...). Das sind Internas, die ausserhalb niemanden etwas angehen. Und es wäre so einfach gewesen: Studium beenden, Sportkoordination verstärken, neue Torhüter voran bringen und unter Realbedingungen schnellstmöglich integrieren, den Gegner mit fremden Torhütern verwirren/vor neue Herausforderungen stellen.

Und und und ....

Aber so ist es Rufmord, Bossing und unterste unprofessionellste Schublade.

Die TVG-Oberen sollten dringenst Seminare "Mitarbeiterführung" und "Mitarbeitermotivation" besuchen und einfachste Grundregeln beherrschen.

Zur Aussenwahrnehmung wurde ja hier schon sehr richtig eingeordnet.

Waren Bruno und Moritz auch in der Halle oder haben die sogar Hausverbot?

Wenn man also dem Wortlaut der vorgezogenen TW-Wechsel PR-Mitteilung glaubt, hat man die Schuldigen der Misere klar ausgemacht, die daran schuld sind.

... "Notwendig wurde die vorgezogene Verpflichtung, da die Führung des TV Großwallstadt auf die unbefriedigende sportliche Entwicklung der vergangenen Wochen reagierte und mit Torhüter Jan-Steffen Minerva und Moritz Klenk zwei Spieler heute nicht zum Aufgebot des Bundesligateams gehören. Beide Spieler wurden bis Ende der Saison beurlaubt. Weitere Stellungnahmen hierzu wird es von Seiten des TV Großwallstadt nicht geben..." [...]

Ich für meinen Teil beurlaube nicht nur die Vereinsführungsriege, sondern stelle sie auch frei. Frei von mir. Ab sofort entfolge ich diesem Verein und versage ihm komplett meine Fan-Tätigkeit. Diese "einen-auf-dicke-Eier-machende" Show finde ich ekelhaft, beschämend und mehr als rechtlich fragwürdig. Ich empfinde die Wortwahl übergriffig und verletzend.

Pfui Teufel.

Aber! Da mein grosser Bruder das Karma ist, wünsche ich mir, daß der TVG absteigt und der TVG aufsteigt.

Das mit dem "abschiessen lassen" ist vertragstechnisch kritisch. Das kann als Arbeitsverweigerung gewertet werden und zur fristlosen Kündigung führen. Soviel Rückgrat werden die Spieler nicht haben und finanziell wahrscheinlich auch nicht die Reserve.

Minerva ist mit einer Beamtin verheiratet und kann "Hausmann" ganz gut. Ich denke, da ist die finanzielle Erpressbarkeit nicht ein allzu grosses Druckmittel. Zumal bei "beurlaubt als Spieler" nur heißt, daß er bezahlten Urlaub hat. Andere Tätigkeiten sind davon m.E. nicht betroffen.

Aber das ist das, was ich in einem meiner letzten Posts schrieb: wenn man Bruno's Statement zwischen den Zeilen liest , muss da was vorgefallen sein.

Und auch, was ich meinte, mit den ewig gleichen (geheuchelten) Floskeln von den TVG-Offiziellen bzgl. Dankbarkeit, Wertschätzung usw.

WAHNSINN

MINERVA UND KLENK BEIDE BEURLAUBT WORDEN!!!!!

... wo hast Du das denn her? Ich fragte das globale Orakel und das zuckte nur mit den Schultern.

Naja, wundern tut's mich nicht. Und überraschen eigentlich auch nicht. Minerva will sich vielleicht auf seinen Studienabschluss konzentrieren.

Im Kader stehen zur Zeit 4 (!!!) Torhüter. An Minerva's Stelle würde ich auch jede Chance nutzen, um den Ruf zu schützen, bei dieser unwillgen/unfähigen Abwehr. Beurlaubt heißt normalerweise "mit Bezügen". Dann tut's nicht so weh.

ME Online kann ich leider nicht lesen. Nur Überschriften.

Könntet Ihr den Artikel kurz zusammenfassen?

Hanemann hat doch noch keinen neuen Verein. Der muss sich eigentlich anbieten. Oder privatisiert der?

... und in der Presseverlautbarung hieß es, daß Minerva nur spielt, wenn einer der drei/zwei verletzt wäre. Nu' isser aber immer die zwei und spielt halt ein paar Sekunden. Wie soll der denn ins Spiel finden? Das kann, muß aber nicht funktionieren. Und den Jungen gleich so mit soviel Verantwortung zu zuschütten, anstatt den Alten vorn lassen und den Jungen peu á peu nachziehen. Und an besonders guten Tagen drinnen lassen. Methode: "Erwisch ihn, wenn er's gut macht!"

Bei Hanemann frage ich mich auch schon länger, wo der steckt. Verletzt?

Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Insbesondere bei Minerva, wenn ich mal zwischen den Zeilen seines Kommentars in der PM seines Wechsels nach Gelnhausen lese: " ...Beim TV Großwallstadt wurde zuletzt eine neue sportliche Ausrichtung auf der Torwartposition gewählt, die ich respektiere. Es war mir eine Freude, Teil dieses Wegs gewesen zu ein und ich wünsche dem Verein für die Zukunft viel Erfolg. Im Herzen möchte ich weiterhin nur das Beste für den TVG..."

Irgendwas muss da ja vorgefallen sein. Nach dem quasi Ausbooten in der Zeit von Boukovinas, dann Hanemann und dann temporär die jungen Zeitarbeiter im Tor, würde ich jetzt nicht mehr meine Hand ins Feuer legen, ob Minerva sich noch so wie früher ins Zeug legt.

Denn er hat krass lernen müssen, wie schnell man austauschbar wird. Er respektiert, aber trägt nicht mit. Es war eine Freude, ist es aber nicht mehr. Er wünscht anstandshalber alles Gute, aber eigentlich geht's ihm am A**** ab.