Ich kanns verstehen wenn du des net so gut findest. So ist es aber im Profisport und ich glaub auch net das die das nach Lust und Laune machen. Des wird klar Gründe haben. Der Minerva war ja schon nicht wirklich zufrieden das er nach dem Jahr gehen muss. Kann schon sein das er dann muffig war und schlechte Laune verbreitet hat. Wer weiss das schon. Wir als Leute die die Spieler nur in der Halle oder auf dem Tablet sehen sicher net.
Nimmst mal das „Vamos Mujajos“. Das haben die gestern in einer ganz anderen Lautstärke von sich gegeben. Jeder hat gehofft das die ne Reaktion zeigen. Die gabs find ich.
Nein. So ist es eben nicht im Profisport.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Man kann so etwas anständig machen oder so wie TVG.
Der Vertrag wäre m.W. sowieso ausgelaufen. Da gibt es klare Verträge. Man kann mit betroffenen Spielern offen, ehrlich sprechen und man darf ihnen auch sagen, daß man nicht weiter mit Ihnen plant. Meine Mutter hat immer gesagt "der Ton macht die Musik!"
Wenn man es dann professionell den Betroffenen mitteilt hat, dann schreibt man entweder die Wahrheit und steht auch zu seinen eigenen Entscheidungen (konnten keinen gemeinsam Weg über weitere strategische Ausrichtung finden oder es konnte keine Einigkeit über garantierte Einsatzzeiten erreicht werden oder oder oder).
Aber man schreibt niemals etwas über die Art der Trennung (fristlos, beurlaubt, freigestell, verletzt, ...). Das sind Internas, die ausserhalb niemanden etwas angehen. Und es wäre so einfach gewesen: Studium beenden, Sportkoordination verstärken, neue Torhüter voran bringen und unter Realbedingungen schnellstmöglich integrieren, den Gegner mit fremden Torhütern verwirren/vor neue Herausforderungen stellen.
Und und und ....
Aber so ist es Rufmord, Bossing und unterste unprofessionellste Schublade.
Die TVG-Oberen sollten dringenst Seminare "Mitarbeiterführung" und "Mitarbeitermotivation" besuchen und einfachste Grundregeln beherrschen.
Zur Aussenwahrnehmung wurde ja hier schon sehr richtig eingeordnet.