Beiträge von pilatus_fan

DeKarlOtto

Es mag sein, daß Du mit meiner deutlichen, direkten und undiplomatischen Schreibweise Verständnisprobleme hast. Aber in meinem Post habe ich weder Namen genannt, noch Hass verbreitet oder jemand beleidigt.

Ich habe nur sehr laut (=!!!) kundgetan, daß die Mannschaft (=Sippenhaftung) im letzten Spiel keinen Mumm gezeigt hat, um zu zeigen, daß man dieses Spiel "unbedingt" gewinnen will, um zu einem versöhnlichen Ende zu kommen.

Stattdessen kommen wieder die "Bedingungen" ins Spiel (Verletzte, Corak, usw.) - anstatt Demut.

Ansonsten, wie Du schreibst, sind wir ja schon sachlich meinungsmäßig nahe beieinander.

Dir eine gute Woche und wundervolle Handballferien! :hi:

Pilatus_Fan

Ich möchte an dieser Stelle mal das Interview von Adrian Kammlodt in der Halbzeitpause anführen, in welcher es um die Position von 2.Liga Handballern und Zukunft geht. Mir fehlt es hier dann oft auch an Respekt, denn eins ist klar: 2LigaHandballer sind Vollprofis, die sich von Anfang an, um ihre "andere" Einkunft kümmern und sorgen müssen. Sie erhalten kein "Riesengehalt"! Sie arbeiten von Anfang an doppelt,weil sie von ihrem Profigehalt leben, aber nichts zurücklegen können. Verletzungen, wie bei Adrian Kammlodt, fördern auch nicht den Weg in die finanzielle Unabhängigkeit einer möglichen 1.Liga Karriere! Insofern wissen manche Fans einfach leider nicht, wie sich die Spieler den "A.... aufreissen" unter einer Doppelbelastung für 2000 Euro!

... öha! Sehr dünnes Eis!

Die Entscheidung Handball zu seinem Beruf zu machen, trifft der Spieler ganz alleine. Freie Berufswahl.

Mit allen Konsequenzen.

Das trifft auch für Strassenmusiker, Reinigungskräfte und ganz Viele mehr zu. Auch diese haben leider heutzutage zwei und sogar drei Jobs. Und keine 2000,- € netto auf dem Lohnzettel. Auch dort wird von der Hand in den Mund gelebt und nichts gespart. Auch hier führen längere Krankheiten zu sehr großen Existenzängsten.

Natürlich muß ein Berufssportler auch für sich im Klaren sein, wie es danach weiter geht.

Das deutsche Bildungssystem lädt jeden ein, zu jeder Zeit eine Ausbildung zu machen.

DHB-Spieler in der Bundesliga bekommen sogar den "Lizenztrainer" mehr oder weniger geschenkt, nur weil sie in der BuLi spielen ohne wochen-/monatelange teuere Seminare zu besuchen.

Das mit "A**** aufreissen" sehe ich auch anderst, wenn ich das mit anderen Berufsgruppen vergleiche.

Bei Ärzten, Pflegepersonal, Autobahn- und Brückenbauarbeiter sehe ich das viel stärker.

Wie hat meine Mutti gesagt: "Jeder ist seines Glückes eigener Schmied." Und: " Jeder trägt die Konsequenzen seiner eigenen Entscheidungen".

Insofern hält sich das bei mir bzgl. Respekt gegenüber Spielern doch sehr in Grenzen. Vor Allem, wenn es sich wie Selbstmitleid und Gejammer anhört. Siehe auch meine Beiträge oben.

Und noch etwas. Wenn es kein Nachwuchs mehr im Profisport gibt, dann müssen Vereine halt schließen.

Das passiert nämlich gerade im Gastrogewerbe, in Pflegeheimen, in Krankenhäusern und und und ...

Früher war Sport eine Freizeitangelegenheit, um Freunde zu treffen. Heute ist es nur noch Kommerz. Darauf kann ich leicht verzichten. Auf meinen Arzt, Apotheker, mein Krankenhaus, u.v.m. möchte ich auf gar keinen Fall verzichten.

Pilatus_Fan

DeKarlOtto

Zitat: "Unglaublich solche "Fans". Sollte am besten jeder mal überdenken ob man geeignet ist eine solche Sportart zu verfolgen wenn man auf Niederlagen und schlechte Phasen so reagiert."

Nun, Ungläubigkeit hilft da auch nicht. Evtl. mal die Position verändern, um einen anderen Blickwinkel zu bekommen. Das hilft fast immer, um Andere zu verstehen. Bedingt aber auch nicht, die eigene Meinung ändern zu müssen.

Ein Zuschauer aus der Region wird über Ziele, Änderungen, Pläne, Konzepte usw. informiert und nimmt diese als wahr und seriös an. Dies verführt ihn dazu, sich mit diesem Verein, mit dieser Mannschaft zu identifizieren und Spiele anzusehen, vielleicht sogar die Mannschaft zu unterstützen. Aber schon nach wenigen Spielminuten wird sehr schnell klar, daß die Realität einfach extrem weit von den Versprechungen entfernt liegt. Und hier darf ich Dich korrigieren. Es war nicht 'mal', nicht 'wochenlang', nicht 'ne Phase', sondern monatelang - also die ganze Saison.

Als ehemaliger DHB-Lizenztrainer nehme ich für mich in Anspruch, daß ich die nötige Kompetenz habe, um Handballspiele zu verfolgen.

Es geht auch überhaupt nicht darum, ob man verliert. Sondern einzig und allein darum, wie man verliert und welche Schlüsse man daraus zieht. Beim TVG sehe ich weder das "wie", noch, daß nachhaltig "Schlüsse gezogen werden".

Der Pilatus ist übrigens ein toller Berg in der Schweiz. Sinnbildlich für: das Leben ist ein Berg und kein Sandstrand. Um dort zu Fuß raufzukommen, muss man Schmerzen aushalten, viel Schweiß ertragen und physikalisch, aber auch mental sehr viel Energie aufbringen.

Auch die heutige 2.Handball-Bundesliga ist ein sehr stattlicher Berg. Manche schaffen es, den Gipfel zu erreichen. Viele kommen einfach nicht rauf. Der TVG brach auf Platz 14 den Aufstieg ab.

Gibt es eine Lernkurve?

Wer sich selbst freiwillig in die Öffentlichkeit begibt, Presse, Rundfunk und soziale Medien bedient, weiß, daß er mit Reaktionen rechnen muß. Im Übrigen sind manche Zuschauerrufe von der Tribüne auch nicht immer jugendfrei und "nett".

@daabefuggeler's Beitrag ist nichts hinzu zufügen. Danke dafür.

der Pilatus_Fan

PS: nein, für meinen Beitrag schäme ich mich überhaupt nicht. Kein bisschen.

TVG-Patriot:

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? DAS hast Du nicht geschrieben. Im Ernst oder war das "Satire am Sonntag"?

Wenn ich Sponsor wäre, würde ich spätestens jetzt definitiv mein Engagement in Grosswallstadt beenden!

Aue stand vorher klar als Absteiger fest. Aber mit Charakter wurde gekämpft und ein Punkt=Sieg geholt und nicht einfach nur ein Termin abgefrühstückt.

Arbeitsverweigerer!!!

Ich wiederhole mich. Da gehört auch der Trainer dazu. Sein Ruhm ist schon lange Schall und Rauch. Erreicht er überhaupt die jungen Spieler und hat er das richtige Konzept?

Der TVG hat Plätze verloren. Basta!

Jämmerlich. Beschämend.

Unruhe!?

Soll ich ne Tüte Watte schicken?

Geht's noch? Die bekommen Geld (!!!) dafür. Das wollen Profis sein? :mad:

Das ist doch völlig normal, daß Spieler wechseln oder langzeitverletzt sind. Da braucht's kämpferische Antworten und keine ständigen Warmduscher-Selbstmitleidsbekundungen, wie gemein das Leben zu einem ist.

Sponsoren stehen mit Ihren Mitarbeitern jeden Tag im harten Wettbewerb. Da fallen auch Mitarbeiter aus. Dort wechseln sehr gute Mitarbeiter auch zum immer ungünstigsten Zeitpunkt zum Wettbewerber. Aber dort geht es um Existenzen. Da ist gar keine Zeit für Jammern. Und Chefs motivieren täglich 5 Tage die Woche ihre Mitarbeiter. Das sollte den Spielern mal eingetrichtert werden, wo ihr Gehalt her kommt.

Dein Beitrag ist der Gipfel der Schönrederei. Aber ich vermute ich habe Deine Kennzeichnung "Es folgt nun ein ironischer Satirebeitrag" nicht erkannt. :lol:

Pilatus_Fan :hi:

Da fällt mer nix mer dezu ei ... !

33:25

Arbeitsverweigerer!!!

Und de Minerva spielt nitt emol oi sekunde!!! Wie bekommt der für die nächste Saison Spielpraxis???

Unn de Grieche wird für Cobursch fit gehalde.

Geht's eischentlisch noch???!!!

... my 50 Cent of thoughts ...

Wenn ein Torhüter das Team zum Saisonende verläßt, um zum Ligawettbewerber zu wechseln und der "zweite" immer seinen Job gut macht, sobald er mal ran darf ...

... wird der "erste" immer noch fit gehalten/gemacht

... der "zweite" auf der Bank gelassen, obwohl er statistisch genauso gut oder besser ist

... der "zweite" ein regionales Eigengewächs ist... Regio-Identität

... das Team wahrscheinlich besser von hinten motivieren kann

... für mehr Ruhe sorgen könnte

... und bekanntermaßen sich mit dem TVG identifiziert und nicht mehr wechseln möchte

... und vor allem wieder noch mehr Spielpraxis braucht, da er nächste Saison wohl wieder eher die Nummer "1" sein wird

Taktisch würde ich den "ersten" abtrainieren, damit die Coburger auch noch etwas zu tun haben! :O))

beste Grüße

Pilatus_Fan

... mit Dauerpessimismus hat das nichts zu tun.

DOR 37 : FER 40

Da wurde doch mit Gewalt an der Mathematik geschraubt. Das Ergebnis ist doch nicht normal!

Gut bleibt der TVG! Glückwunsch!

... oder wie hat meine Mutti gesagt:

"B'schiss kommt uff de Tisch!"

Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht ganz sicher, ob manchmal nicht doch die Betriebswirtschaft gegenüber der Sportlichkeit siegt. Insbesondere im Hinblick auf die nächste Runde. Denn so manches Ergebnis der letzten Wochen hat mich schon mehr als erstaunt.

Z.b. für Essen ist es kostengünstiger nach Dormagen zu fahren, als nach Großwallstadt. Jetzt wo Dormagen save ist, ist es unaufwändiger nach Ferndorf zu fahren, als zum Erzrivalen nach Wallscht. Nordhorn ähnlich. So schonen doch die, die oben nix mehr verändern, ihre Topspieler und lassen die ran, die sonst keine Spielzeiten bekommen.

Und die, die nicht absteigen können, machen's genauso und studieren schon mal neue Sachen ein... Testspiele sozusagen

Und die Körpersprache der Wällschter Spieler sieht auch mehr nach "isses jetzt endlich rum?", als nach "verdammt, ich krieg' Dich" oder "nicht mit mir!!!" aus.

my 50Cent of thoughts

Nein - alle !! Plätze waren nicht besetzt .... A.M. und M.W. waren in Kirchzell- siehe Live Ticker vom Main Echo . Mars ... war nicht am Presseplatz . Die gerade benannten sind sozusagen - amtsbekannt - .... und zwar schon seit Jahren / Jahrzehnten. ;)

hmmmm ?( und wieso heißt es dann auf der ME-APP von Andreas Müller: [...] "...von einem Angriff, der wie am Schnürchen gelaufen sei, spricht Margot Staab nach dem Heimspiel des TVG gegen Northeim...[...]

Besuche doch mal Ihre Homepage und schaue Dir ihr Foto an, dann erkennst Du Margot. Und glaube mir, Margot ist Handball-Urgestein!

Je länger die Runde geht, um so unbeholfener erscheint mir der Trainer. Und kommt mir nicht wieder mit "fehlendem Spielermaterial"!

Wo sind die Gags, die Ideen und die überraschenden Spielzüge? Inzwischen hat's auch die letzte Mannschaft kapiert, wie man den TVG aushebelt und bestimmte Spieler kaltstellt.

Warum spielt ein Redwitz 15 Minuten und macht 5 Paraden, wofür Kugis 45 Minuten braucht?
    Um Redwitz für Aue zu schonen???
    ***kopfklatsch***

...und ansonsten mag ich mich nicht mehr wiederholen bzgl. hinterherlaufen, falsch decken und in den letzten Minuten zu übersäuern...

Der Drops ist gelutscht! Abstieg! Basta!

Sagen wir mal so - die Hoffnung stirbt zuletz. Wenn dort die beiden Punkte ebenfalls liegen bleiben dann war's das wohl ...

Der Betreuer Timo Flaschenträger wird hiermit dazu verdonnert 10 doppelte Espresso für die letzen 10 Minuten bereit zu stellen. Dann schläft garantiert keiner mehr ein ....
    Also Jungs Vollgas bis zum SCHLUSS!!!!!!!!

Aaaahhh! Noch einer, der es evtl. unbewusst wahr genommen hat. Aber Espresso ist exakt genau das, was ich meine. Erstens Koffein ist als Energieträger völlig ungeeignet und zweitens z'weng's Doping verboten. Es gibt aber definitiv freigegebene "Mittelchen", die nicht auf der Dopingliste stehen und definitiv schnell wirksam sind... z.B. Fitline - ohne jetzt dafür Werbung machen zu wollen.

Die Ernährung muss von zuhause aus schon stimmen und nicht erst im Spiel. Eben auch ein Unterschied ob Hobbysport oder Profisport.

Der TVG holt auswärts garnix mehr. Mit viel Glück noch 8 Punkte daheim. Unser Team geht jedes Mal in Minute 55 mit den Gedanken zum Feierabendbier.
    Die Punkte könnt ihr beim WHV schon mal feste einplanen.
    Mit ist es aber lieber die Ostteams bleiben in Liga 2, dann haben wir es nächste Saison nicht mit so vielen Absteigern zu tun wenn wir wieder in die Ost kommen.
    Also wäre es aus der Perspektive besser der WHV ginge auch runter.

Stichwort "Bier"... wenn ich mir die Spiele so anschaue, dann meine ich noch eine vermeintliche Ursache gefunden zu haben, die aber auch Einiges erklären würde. Ich bin der festen Meinung, dass sich die TVG-Buben (evtl. bis auf wenige Ausnahmen z.B. beide Torhüter) falsch ernähren. Ich bin auch fest davon überzeugt, daß das kein Thema bei Trainer und Vorstand ist.

Wenn ich mir die Spieler in allen Spielen ansehe, dann ist klar erkennbar, ab wann diese zwar rennen, machen und tun, aber schon eine ganze Weile im "saueren Bereich" unterwegs sind. Und wie man inzwischen in der professionellen Sportwelt weiß, hängen Müdigkeit, Konzentrationsfähigkeit, Sprintfähigkeit usw. ganz extrem von den Energiedepots im Körper ab. Diese scheinen beim TVG ab der 50 Minute geleert zu sein! Da kann dann auch nix mehr kommen!

Ich kann mir gut vorstellen, dass auf'm Dorf unter der Woche doch das eine oder andere Bierchen geschlürft, bei Mutti oder Omi die eine oder andere große Portion ("Bub iss, dass de was wirst!") Fleisch, Nudeln, Zucker ("nimm no e Stücksche Kuche, damit de nacher no Kraft host") einverlaibt wird. Also für mich sieht es so aus, dass die Speicher mit Kurzbrandmaterial gefüllt sind, was die starken Anfangsminuten beweisen und im Spiel "leeres" Wasser getrunken wird - also keine Mineralien mehr aufgenommen werden, die eine Übersäuerung verhindern würden. Hat jemand schon mal einen Spieler auf der Bank in eine Banane beissen sehen? Oder in der Halbzeit? Beispiel Marathonläufer!!!

Wegen der Übersäuerung kommt es zu Konzentrationsschwächen, technischen Fehlern, immer einen Schritt zu spät Kommen und Müdigkeit, daher vorne zu wenig Ideenreichtum bzgl. Spielzüge, Durchsetzungsvermögen und hoher Sprung-/Wurfkraft.

Dieses Problem kann professionell - ohne Zusatzkosten - sehr kurzfristig - aber nachhaltig - gelöst werden. Abhängig von der Disziplin der Protagonisten

Geht es nach der Quote der gehaltenen Bälle, belegt er mit 28%
    gerade mal Platz 34!!

Ich werte diese Aussage mal als stark alkoholisierten Rosenmontags-Erguss! :wall:

Um es kurz zu machen:
    Ich verstehe dann den Balinger Trainer überhaupt nicht, dass er Ruminsky nur bisher 4 Minuten spielen läßt, obwohl er in dieser Zeit 4 Bälle bekam, wovon er 3 gehalten hat - also eine Quote von sage und schreibe 75 % (!!!!!!) hat.

Aber ich gebe Dir Recht. Wenigstens sollte man die Quote normieren und mit der Spielzeit wichten. Dann wäre die Formel: Anzahl Paraden geteilt durch Spielzeit in Minuten. Dann hätte man die Anzahl Paraden pro gespielter Minute.

Das kommt dabei heraus: siehe Anhang
    Die drittletzte Spalte ist die Gesamtspielzeit in Minuten. Die vorletzte Spalte ist das Ergebnis der obigen Formel.
    Die rot markierten Spieler sind mit weniger als 10 Spielen und sehr wenig Spielzeiten - also nicht mitgezählt.
    Die gelben sind Kugis und Redwitz.
    Und in der rechten Spalte steht die gewichtete und normierte Reihenfolge der Torhüter.

Aber was man auch gut sieht ist die Tatsache, dass die Torhüter sich bei dieser Quotendarstellung erst an der dritten Stelle hinter dem Komma unterscheiden!

Richtig aussagekräftig wird das Ganze aber erst, wenn noch die Anzahl der vom Abwehrverband geblockten Bälle - sprich auch die Anzahl der Gegentore und vor allem die Anzahl der vorne erzielten Tore hinzukommen. Erst dann kann richtig und sauber geurteilt werden. Alles andere ist subjektiv und der persönliche Eindruck.

Der TVG ist bzgl. geworfener Tore mit 659 auf Platz 8 !!!!!! Aber mit 691 Gegentoren auf Platz 16.
    Lustig finde ich übrigens Rimpar mit 600 erzielten und 599 erhaltenen Toren - also +1 und steht damit und 10 Punkten mehr als der TVG auf Platz 9!!!
    Das Sortieren der Tabelle nach Gegentoren und erzielter Tore ist übrigens auch mega spannend. Die Mannschaften mit den wenigsten Gegentoren stehen auf den Rängen 6 bis 9. Und die Mannschaften mit den meisten Toren stehen auf den Plätzen 5, 4 und 12.

Was das alles bringt? ... hhhhhmmmmm.... vielleicht ein wenig mehr Vorsicht bei urteilenden Aussagen.
    Oder auch die Forderung nach einem "Shooter" - so'n Quatsch!

Im Moment würde ich eher einen guten Sportpsychologen hinzuziehen, denn, dass ab der 50 Minute verloren wird hat sich m.E. inzwischen als Trauma festgefahren und die Spieler trauen sich ab da nichts mehr zu. Dadurch geht logischerweise die Motivation und damit synchron die Kondition verloren.
    Auch ein Trainerwechsel würde nichts (nachhaltig) bringen.

Redwitz im Tor auch nicht gut in HZ 2 und wirkte irgendwie apathisch.

... auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
    1. wenn Abwehrspieler auf der falschen Seite decken, sieht jeder Tw absolut blöd aus bzw. braucht sich auch nicht mehr zu "regen"
    2. wenn Abwehrspieler immer und immer wieder hinten dran hängen, kann ein Tw sich nur für eine Ecke entscheiden und hoffen angeworfen zu werden
    3. Apathie konnte ich definitiv keine ausmachen...
    [Quelle: Videoanalyse auf Handball-Deutschland_TV]

Lt. Statistik haben Burmester und Redwitz beide offiziell 11 Paraden. Redwitz ist 5tbester Tw der 2.HBL; die Mannschaft ...ääähmmmm... ziemlich weit hinten

Ich find's ziemlich "speziell", wenn es bei solchen Spielen den Torhütern angeheftet wird.