DeKarlOtto
Zitat: "Unglaublich solche "Fans". Sollte am besten jeder mal überdenken ob man geeignet ist eine solche Sportart zu verfolgen wenn man auf Niederlagen und schlechte Phasen so reagiert."
Nun, Ungläubigkeit hilft da auch nicht. Evtl. mal die Position verändern, um einen anderen Blickwinkel zu bekommen. Das hilft fast immer, um Andere zu verstehen. Bedingt aber auch nicht, die eigene Meinung ändern zu müssen.
Ein Zuschauer aus der Region wird über Ziele, Änderungen, Pläne, Konzepte usw. informiert und nimmt diese als wahr und seriös an. Dies verführt ihn dazu, sich mit diesem Verein, mit dieser Mannschaft zu identifizieren und Spiele anzusehen, vielleicht sogar die Mannschaft zu unterstützen. Aber schon nach wenigen Spielminuten wird sehr schnell klar, daß die Realität einfach extrem weit von den Versprechungen entfernt liegt. Und hier darf ich Dich korrigieren. Es war nicht 'mal', nicht 'wochenlang', nicht 'ne Phase', sondern monatelang - also die ganze Saison.
Als ehemaliger DHB-Lizenztrainer nehme ich für mich in Anspruch, daß ich die nötige Kompetenz habe, um Handballspiele zu verfolgen.
Es geht auch überhaupt nicht darum, ob man verliert. Sondern einzig und allein darum, wie man verliert und welche Schlüsse man daraus zieht. Beim TVG sehe ich weder das "wie", noch, daß nachhaltig "Schlüsse gezogen werden".
Der Pilatus ist übrigens ein toller Berg in der Schweiz. Sinnbildlich für: das Leben ist ein Berg und kein Sandstrand. Um dort zu Fuß raufzukommen, muss man Schmerzen aushalten, viel Schweiß ertragen und physikalisch, aber auch mental sehr viel Energie aufbringen.
Auch die heutige 2.Handball-Bundesliga ist ein sehr stattlicher Berg. Manche schaffen es, den Gipfel zu erreichen. Viele kommen einfach nicht rauf. Der TVG brach auf Platz 14 den Aufstieg ab.
Gibt es eine Lernkurve?
Wer sich selbst freiwillig in die Öffentlichkeit begibt, Presse, Rundfunk und soziale Medien bedient, weiß, daß er mit Reaktionen rechnen muß. Im Übrigen sind manche Zuschauerrufe von der Tribüne auch nicht immer jugendfrei und "nett".
@daabefuggeler's Beitrag ist nichts hinzu zufügen. Danke dafür.
der Pilatus_Fan
PS: nein, für meinen Beitrag schäme ich mich überhaupt nicht. Kein bisschen.