TV Großwallstadt 2021/2022

  • " Im Falle des Klassenerhalts spendiert unser Partner Eder & Heylands Brauerei 880 Liter Freibier! 🍻😎 "


    Na da kann man aber nicht meckern!

    880 Liter sind echt ein Wort!

    Wenn ich es richtig gehört habe, gab's bei Hamm letzte Woche für Platz 2 und den Aufstieg 200 Liter Freibier und da war die Halle ja durchaus sehr gut ausgelastet


    Dann hoffen wir Mal dass das heute gut geht und die 880 Liter dann auch wirklich ausgeschenkt werden!!! :hi:

  • Vielleicht hätte man die 880 Liter eher Dormagen als Anreiz versprechen sollen.

    880 Liter für ne komplette Halle, OK

    Aber 880 Liter für 14 bis 20 Dormagener Spieler, ist fast bisschen viel

    Nicht weil ich es ihnen nicht gönnen würde, aber wäre ja in der Menge eher ungesund

  • Geht es nicht meiner Meinung nach um den direkten Vergleich? Da sind beide Spiele unentschieden ausgegangen in Großwallstadt 23:23 und in Ferndorf 29:29. Durch die auswärts mehr geworfenen Tore hat Großwallstadt den direkten Vergleich gewonnen und ist auf Dormagen nicht angewiesen.

  • Geht es nicht meiner Meinung nach um den direkten Vergleich? Da sind beide Spiele unentschieden ausgegangen in Großwallstadt 23:23 und in Ferndorf 29:29. Durch die auswärts mehr geworfenen Tore hat Großwallstadt den direkten Vergleich gewonnen und ist auf Dormagen nicht angewiesen.

    Der direkte Vergleich ist uninteressant. Die Tordifferenz zählt.

  • ... mit Dauerpessimismus hat das nichts zu tun.


    DOR 37 : FER 40


    Da wurde doch mit Gewalt an der Mathematik geschraubt. Das Ergebnis ist doch nicht normal!


    Gut bleibt der TVG! Glückwunsch!


    ... oder wie hat meine Mutti gesagt:

    "B'schiss kommt uff de Tisch!"

  • Trotz Klassenerhalt fühlt sich das beim TVG wie bei Emsdetten an. Nämlich wie ein Team, was sich in Schritten verabschiedet aus der 2. Liga. Saison für Saison ein bisschen mehr. Ich hoffe für euch, ich habe Unrecht. Auf jeden Fall muss sich beim Kader noch ganz schön was tun. Man kann ja nicht nächste Saison darauf hoffen, dass so ein bebeuteltes Team wie Ferndorf noch einmal gibt, welches sich nicht mehr schafft zu retten. Trotzdem erstmal Gratulation!

  • Egal was Du nimmst ..... lass es aus Deinem Körper ; es ist NICHT gut für Deinen Kopf

  • "saison für saison ein bisschen mehr"


    resource aid....


    wäre da nicht ein einfaches -"sorry-du hast recht" an tvg patriot das bessere gewesen anstatt die dann noch

    -sorry- blödere ausrede "ich meinte beginnend mit dieser saison" zu nehmen ?

  • tvg glückwunsch zum klassenerhalt.

    ich glaube zwar glücklich- sicher nicht unverdient.

    es war so eine saison, wo alle mit hätten leben können, wenn es nur 2 absteiger gegeben hätte.......

  • Trotz Klassenerhalt fühlt sich das beim TVG wie bei Emsdetten an. Nämlich wie ein Team, was sich in Schritten verabschiedet aus der 2. Liga. Saison für Saison ein bisschen mehr. Ich hoffe für euch, ich habe Unrecht. Auf jeden Fall muss sich beim Kader noch ganz schön was tun. Man kann ja nicht nächste Saison darauf hoffen, dass so ein bebeuteltes Team wie Ferndorf noch einmal gibt, welches sich nicht mehr schafft zu retten. Trotzdem erstmal Gratulation!

    Schritt für Schritt würde ich jetzt nicht sagen

    Weil es halt erst das zweite Jahr nach Wiederaufstieg war

    Emsdetten war ja im Gegensatz zum TVG ein echter Dino in der 2.Liga

    Für die mag dein Fazit zutreffen!


    Wenn ich mich richtig erinnere war der TVG letzte Saison als Aufsteiger sensationell 6er am Ende in einer Saison, die aber insgesamt Recht Corona gebeutelt war

    Glaube dem TVG als Aufsteiger sind da die Geisterspiele sehr entgegen gekommen und man hat auswärts einfach richtig Performt, mit Siegen in Gummersbach, Hamburg etc.

    Auch hatte man mit Busch, Savvas und Jansen Neuzugänge die einfach überdurchschnittlich eingeschlagen sind und 2 von den 3 laufen dann ja nächste Saison auch in der "stärksten Liga der Welt" auf


    Auch sehr sehr gut platziert waren letzte Saison übrigens Dormagen (jetzt als 16. 1 Platz vor dem TVG) und Aue, die jetzt gerade als 19. absteigen mussten


    Wieso diese Saison für viele Mannschaften in Liga 2 so knüppelhart war, dazu habe ich dieser Tage eine sehr gute Zusammenfassung auf der Facebook Seite vom EHV Aue gelesen


    Nächste Saison werden dann die Karten wiederum neu gemischt

    Und was den Kader angeht, hat Ressource Aid sicherlich nicht ganz unrecht

    Mit Savvas, Jansen und Busch muss man ja durchaus den ein oder anderen Hochkaräter abgeben

    Ob die Neuzugänge das kompensieren können, wird sich zeigen

    Einen zweiten Linkshänder für den Rückraum sucht man ja nach wie vor, jetzt wo die Klassenzugehörigkeit geklärt ist, muss und wird man da die Suche sicher forcieren!


    Was aber bleibt und was ich nach wie vor sehr kritisch sehe, ist die Breite des Kaders.

    Selbst wenn noch ein zweiter RR kommt, ist der Rückraum auch für die neue Saison erst Mal wieder absolut auf Kante genäht.

    1 bis 2 Verletzte oder erkrankte Spieler und auf der Bank herrscht erneut gähnende Leere, was dem Trainer einfach sämtliche Alternativen nimmt...



    Abschließend noch zum Spiel heute

    Was ein Krimi!

    Mega Stimmung, über 2100 Zuschauer, wenn ich nicht nicht täusche, Klasse!!!

    Klasse Kampf, richtig viel geackert in der Abwehr!

    Savvas zum Abschluss noch Mal mit 11 Buden, egal wie viel und oft er kritisiert wurde, ich persönlich bleibe dabei, ohne ihn in den letzten Wochen und Monaten wäre der TVG im Abstiegskampf chancenlos gewesen!


    Und richtig Klasse heute natürlich zum Abschied, Can Adanir!!!

    Hat mich noch Mal richtig gefreut für ihn!

    Und vor allem kann man sich in Hanau auf einen super Torhüter freuen!

    Dort darf/muss Adanir ja in die riesigen Fußstapfen eines Schermuly treten aber sportlich traue ich ihm das absolut zu!

  • Ja bitter für Ferndorf und die anderen beiden Teams aus Aue und dem

    Urgestein der 2. Liga Emsdetten.

    Solche Dinge passieren nicht am letzten Spieltag sondern zeigen, dass man während der Saison schon schauen muss, dass man die maximale Ausbeute mit nimmt. Wenn man dann wegen sechs Toren den Gang in die Dritte antreten muss ist das bitter!

    TVG heute echt stark! Neuzugang Vlahovic weckt Freude in mir, auch wenn er heute etwas übermotiviert wirkte ;)

    Man hat heute gemerkt, da brennt nix an. Das Publikum war auf Bundesliga Niveau!

    So kann’s in die neue Saison gehen, wenn auch mit neuem Gesicht im Kader. Ich bin gespannt was sich auf RA noch tut für den Abwanderer Pierre Busch.

  • Ich bin gespannt was sich auf RA noch tut für den Abwanderer Pierre Busch.

    Ich hatte es bisher so verstanden, dass Bandlow zusammen mit Bicer das RA Duo bilden soll

    Und man dann neben dem Neuzugang aus Balingen (Munzinger) noch einen weiteren Spieler für RR sucht


    Wäre in meinen Augen auch gar nicht Mal verkehrt denn dann hätte man mit Munzinger, Bandlow und Mr. X im Falle eines Falles auch Mal die ein oder andere Alternative mehr im Köcher


    Denn bei 38 Spieltagen mit so viel Intensität wird es auch nächste Saison wieder zu der ein oder anderen Verletzung kommen, so was bleibt einfach nicht aus.....

Anzeige