TV Großwallstadt 2023/2024

  • Sollte er es nicht auf Anhieb in den Bulikader schaffen, dürfte die Reise weitergehen. Bei den RNL hätte er vermutlich 3 liga gespielt und A-Jugendbuli. Beim TVG dann nur Jugend-Oberliga als Option. Sollte er allerdings einschlagen, wird die Reise auch dann wohl weitergehen. Wer schafft schon mit 17 den Sprung in Liga 2. Kann man in erster Linie nur hoffen, dass er Körper mitwächst.

    Der Körper ist da eher noch das kleinere Problem. Was vor allem fehlt ist die charakterliche Eignung und die Erkenntnis, das Handball ein Mannschaftssport ist.

  • Da fällt mer nix mer dezu ei ... !


    33:25


    Arbeitsverweigerer!!!


    Und de Minerva spielt nitt emol oi sekunde!!! Wie bekommt der für die nächste Saison Spielpraxis???


    Unn de Grieche wird für Cobursch fit gehalde.

    Geht's eischentlisch noch???!!!

  • Der Körper ist da eher noch das kleinere Problem. Was vor allem fehlt ist die charakterliche Eignung und die Erkenntnis, das Handball ein Mannschaftssport ist.

    vielleicht macht es ja noch klick. der junge ist 16 und auch der TVG scheint ja Hoffnung zu haben.

  • vielleicht macht es ja noch klick. der junge ist 16 und auch der TVG scheint ja Hoffnung zu haben.

    na klar - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

    Würde es ihm und dem TVG von Herzen gönnen.

    Allein der Glaube fehlt mir persönlich daran, obwohl er wirklich zu den Top-Linkshändern deutschlandweit in seinem Jahrgang zählt!

  • Bis zur Halbzeit lief es heute sehr gut, die sehr fragwürdige Wechselei von unserem Trainer war für mich heute doch ausschlaggebend für die zu deutliche Niederlage.

  • Arbeitsverweigerer!!!

    Sehr schlechtes Zeichen, wenn man in einer Halbserie so etwas an mehreren Stellen im Netz über eine Mannschaft mehrfach lesen muss!


    Punkteausbeute in der Rückrunde miserabel!

    Viele Auftritte der Mannschaft, egal ob zu Hause (bisher nur 1 Heimsieg in der Rückrunde gegen den Absteiger aus Vinnhorst, ein zweiter gegen den Absteiger aus Aue könnte noch folgen) oder auswärts ebenfalls!


    Keine Ahnung ob es an den beiden Trainern lag, die ja nächstes Jahr beide ebenfalls noch für das Team verantwortlich sind.

    Oder an der Einstellung und dem Leistungswillen der Mannschaft selbst.

    Oder "nur" an den Verletzen und dem Abgang des Kapitäns.

    Oder an allem ein bisschen.


    Mich trösten nach der zweiten sehr miserablen Rückrunde in Folge auf jeden Fall keine einzelnen Halbzeiten mehr, in denen man noch halbwegs gut aussah und die man ja nur mit 2 Toren verloren hat!

    Sorry aber so was ist und bleibt für mich in einem Sport wo es vornehmlich um Punkte, Erfolge und Siege und nicht vornehmlich um irgendeine B Note geht, einfach Schönrednerei!


    Ich bleibe dabei, mit denjenigen die bleiben, egal ob Trainer oder Spieler sollten das die beiden Vorstände mal dringend aufarbeiten, dass es Profisport ist und dass da ruhig auch in den Rückrunden mehr kommen darf und muss!

    Schließlich erwartet vom Hallensprecher, den (zahlenden) Zuschauern, den (zahlenden) Sponsoren und dem Team auf der Geschäftsstelle auch nicht nur in der Hinrunde "Vollgas", sondern an sich auch von den Profis auf und neben der Platte!

    Roth hatte ja bereits aus dem Krankenstand sein Team mitunter bereits deutlich kritisiert, all zu viel gebessert hat sich aber seitdem sportlich auch nicht mehr...

  • Habe gerade die Nachricht gelesen bzgl Joel Zimmer...

    Leute das wird ne ganz heiße Nummer!

    Joel ist ein Talent in Bezug auf Bewegung und Timing... Aber leider ist Joel nicht in eine Mannschaft zu integrieren, weil ihm zum einen die Intelligenz als auch die Empathie für eine so komplexe Mannschaftssportart fehlt. Sein Auftreten sowohl im Verein als auch bei seinem bisher einzigen Jugendnational-Spiel war echt beschämend. Nicht umsonst ist er bei seinen bisherigen Stationen immer angeeckt. Und auch der DHB möchte ihn so nicht haben... ( wie gesagt ist immer nur seine Persönlichkeit)

    Nicht umsonst hat er bei mehreren 1 und 2 Ligisten keine Chance.

    Wie gesagt es gibt meiner Meinung nach wesentlich größere Talente auf RA (Max Günter, Janes Faust, Tim Gömmel, Jan Day, Finn Scharnweber,... )

    Das ist ein RA, da hat man schon einen guten und einen mittelmäßigen.

    Wenns nicht klappt ist das kein großer Verlust, wäre bei einem Rückraumspieler schlimmer.

  • Ja Schalles hat wahnsinnige 10-12min erste Liga gespielt ( dafür ne super Torausbeute), aber mal ganz ehrlich, dann zeigt er entweder nicht was er kann, oder es fehlt halt doch ein wenig. Für mich nicht der Außen den es braucht wenn du mal einen Schritt hoch machen willst. Aber okay, da haben wir auch andere Baustellen vorher.

    Jetzt sagst du Redkyn taugt überhaupt nichts, zunächst war er mittelmäßig. Stufen wir Schalles jetzt auf mittelmäßig runter, bin ich bei dir. Zeigt er seine teilweise guten Spiele häufiger oder gar immer, stufen wir ihn auf „gut“ ein, okay?

  • In Kabinengeflüster #71 bestätigt Spatzi leider was ich schon befürchtet hatte, Corak kommt aktuell nicht zurück. Das wäre auch irgendwie zu schön gewesen um wahr zu sein.


    Die Kaderplanung scheint wohl ziemlich abgeschlossen, Spatzi spricht aber auch von einer weiteren Änderung im Kader. Wo könnte das denn sein? Denke auf den Außen passt alles soweit wenn Flo seine Handballschuhe nicht an den Nagel hängen möchte. Vielleicht maximal RA wenn man nicht mehr an Redkyn glaubt. Tor ist auch frisch neu besetzt, Wullenweber und Schauer haben frisch verlängert, dazu kommt Kretschmer und Mario. RL und RM sind damit auch vollzählig denke ich. Bleibt noch Salger oder Mohr. Der Vertrag von Röller geht ja auch nur bis Ende der Saison.


    Mein Tipp geht auf einen weiteren Kreisläufer. Mohr zeigt gute Ansätze, aber holt sich zu oft Zeitstrafen und rote Karten. Konstantin Knabe hat im Podcast mit Adanir auch schon gesagt dass Anton Bayer immer mit zu den Bundesligaspielen muss falls sich Mohr mal wieder ne rote abholt. Dass Spatzi bestätigt dass man mit Corak in Gesprächen war zeigt meiner Meinung nach auch dass man sich mit dieser Position beschäftigt hat, obwohl Gempp kommt. Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Truppe nächstes Jahr.


    Frage am Rande: Weiß man eigentlich mittlerweile wohin es Bicer zieht?

  • Sehr gute Abschlussleistung. Immerhin ein Punkt gegen den Tabellenletzten.

    Platz 9 als Saisonziel und den DHB Pokal damit knapp verpasst.

    Ich denke, ohne die Unruhe durch den Abgang im Winter wäre das Ergebnis besser ausgefallen.

    Wenn sich in der Kaderplanung nicht noch was wesentliches ergibt, sollte das hintere Ende des zweiten Drittels der Tabelle ein realistisches Ziel sein für 24/25

  • TVG-Patriot:


    Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? DAS hast Du nicht geschrieben. Im Ernst oder war das "Satire am Sonntag"?


    Wenn ich Sponsor wäre, würde ich spätestens jetzt definitiv mein Engagement in Grosswallstadt beenden!


    Aue stand vorher klar als Absteiger fest. Aber mit Charakter wurde gekämpft und ein Punkt=Sieg geholt und nicht einfach nur ein Termin abgefrühstückt.


    Arbeitsverweigerer!!!

    Ich wiederhole mich. Da gehört auch der Trainer dazu. Sein Ruhm ist schon lange Schall und Rauch. Erreicht er überhaupt die jungen Spieler und hat er das richtige Konzept?


    Der TVG hat Plätze verloren. Basta!

    Jämmerlich. Beschämend.


    Unruhe!?

    Soll ich ne Tüte Watte schicken?

    Geht's noch? Die bekommen Geld (!!!) dafür. Das wollen Profis sein? :mad:

    Das ist doch völlig normal, daß Spieler wechseln oder langzeitverletzt sind. Da braucht's kämpferische Antworten und keine ständigen Warmduscher-Selbstmitleidsbekundungen, wie gemein das Leben zu einem ist.


    Sponsoren stehen mit Ihren Mitarbeitern jeden Tag im harten Wettbewerb. Da fallen auch Mitarbeiter aus. Dort wechseln sehr gute Mitarbeiter auch zum immer ungünstigsten Zeitpunkt zum Wettbewerber. Aber dort geht es um Existenzen. Da ist gar keine Zeit für Jammern. Und Chefs motivieren täglich 5 Tage die Woche ihre Mitarbeiter. Das sollte den Spielern mal eingetrichtert werden, wo ihr Gehalt her kommt.


    Dein Beitrag ist der Gipfel der Schönrederei. Aber ich vermute ich habe Deine Kennzeichnung "Es folgt nun ein ironischer Satirebeitrag" nicht erkannt. :lol:


    Pilatus_Fan :hi:

  • Sehr gute Abschlussleistung. Immerhin ein Punkt gegen den Tabellenletzten.

    Platz 9 als Saisonziel und den DHB Pokal damit knapp verpasst.

    Ich denke, ohne die Unruhe durch den Abgang im Winter wäre das Ergebnis besser ausgefallen.

    Wenn sich in der Kaderplanung nicht noch was wesentliches ergibt, sollte das hintere Ende des zweiten Drittels der Tabelle ein realistisches Ziel sein für 24/25

    Deinem Beitrag fehlt doch :irony: , oder?

    Oder war was im Kaffee heute Mortgen?

  • Dass du dich nicht schämst. Man kann unglücklich über die Leistung gestern oder auch der vergangenen Wochen sein. Aber das sind alles Menschen und die lesen teilweise hier mit. Finde der ein oder andere Fan (inklusive dir) sollte sich mal ernsthaft überlegen wie man Kritik anbringt, besonders an "Personen des öffentlichen Lebens". Denn gerne vergessen wird: Wenn jemand in einem Unternehmen einen Fehler macht, oder mal schlechte Leistung bringt, oder auch mal richtig verkackt, kommt danach nicht eine Gruppe von Menschen im Internet, auf Facebook, Insta, Handballecke oder sonstwo zusammen um noch mal richtig bodenlos darüber her zu ziehen wie grottenschlecht die betroffenen Kollegen waren und die Charakterfrage zu stellen. Über diese Mitarbeiter werden keine öffentlichen Statistiken geführt, die Arbeit wird auch nicht bei einem nationalen Streaming-Dienstleister übertragen.


    Unglaublich solche "Fans". Sollte am besten jeder mal überdenken ob man geeignet ist eine solche Sportart zu verfolgen wenn man auf Niederlagen und schlechte Phasen so reagiert.

  • Kann hier "DeKarlOtto" nur zustimmen. Meines Erachtens geht es auch um übersteigertes Anspruchsdenken. Natürlich wünscht sich jeder Fan (insgeheim), bei jedem Spiel frenetisch zu feiern, weil man jedes Team mit 10+ Toren in der Liga beherrscht.

    "TVG-Patriot:" hat das m.E. realistisch zusammengefasst. Unabhängig vom Tabellenplatz und der unglücklichen Saison des Gegners (Aue), ist es keine Sebstvertsändlichkeit dort die volle Punktausbeute inkl. Mördertordifferenz mitzunehmen.


    Anderer Meinung kann man sein. Jedoch (habe noch die Netquette, auf Grund meiner Betagtheit noch kennengelert), sollte man sich überlegen, wie bestimmete Formulierungen auf dem Gegenüber wirken. Drei !!! gehen gar nicht ...und noch vieles mehr. Doch ein paar muss ich noch rauspicken:

    "Soll ich Dir ne Tüte Watte schicken"..."Geht's noch? " Maan was soll das denn ? Sorry ...hätte man anders schreiben können.

  • Dass du dich nicht schämst. Man kann unglücklich über die Leistung gestern oder auch der vergangenen Wochen sein. Aber das sind alles Menschen und die lesen teilweise hier mit. Finde der ein oder andere Fan (inklusive dir) sollte sich mal ernsthaft überlegen wie man Kritik anbringt, besonders an "Personen des öffentlichen Lebens". Denn gerne vergessen wird: Wenn jemand in einem Unternehmen einen Fehler macht, oder mal schlechte Leistung bringt, oder auch mal richtig verkackt, kommt danach nicht eine Gruppe von Menschen im Internet, auf Facebook, Insta, Handballecke oder sonstwo zusammen um noch mal richtig bodenlos darüber her zu ziehen wie grottenschlecht die betroffenen Kollegen waren und die Charakterfrage zu stellen. Über diese Mitarbeiter werden keine öffentlichen Statistiken geführt, die Arbeit wird auch nicht bei einem nationalen Streaming-Dienstleister übertragen.


    Unglaublich solche "Fans". Sollte am besten jeder mal überdenken ob man geeignet ist eine solche Sportart zu verfolgen wenn man auf Niederlagen und schlechte Phasen so reagiert.

    Die "schlechte Phase" ging jetzt ca 4 bis 5 Monate

    Kann dann finde ich jeder drüber denken was er/sie will

    Wie genau man dieses und jenes kritisiert, darüber kann man sicherlich diskutieren!

    Zwei Dinge finde ich aber per se auch erst Mal ziemlich daneben:


    1) man sollte nicht allen, die öffentlich Kritik äußern direkt das "Fan sein" absprechen, warum dieses Schwarz-Weiss-Denken, was soll das?!?

    Fan sein heißt für mich nach wie vor nicht wirklich immer nur bedingungslose, kritiklose Unterstützung und alles stets schönreden...


    2) ebenso finde ich es befremdlich jegliche öffentliche Kritik vollkommen zu verteufeln

    Und warum tue ich das?

    Ich kann mich noch sehr gut an ein Interview mit Roth mit dem Main Echo erinnern, da hat er nach dem verkorksten Start ins Jahr als er ausfiel auch seine Mannschaft öffentlich klar kritisiert (zwar nicht in der Handballecke, aber auch im Internet auf Main Echo online ja nachzulesen!)



    Ein einziger Heimsieg in 2024

    Ehrliche Frage: Kann / soll / muss man damit zufrieden sein?

    Roth ist hier vor der Saison angetreten mit klaren Ansagen a la letzte Saison hat man sich am Ende etwas unter Wert verkauft und diese Saison müsse da in Sachen Platzierung definitiv eine Verbesserung die Maßgabe sein

    Ganz nüchtern betrachtet: das war doch ein Satz mit X am Ende!


    Der Corak Abgang hat sehr geschmerzt, das dämpft natürlich gewisse Saisonziele, das kann ich schon durchaus anerkennen, ja.

    Auf der anderen Seite, gibt es im Sport, dann ja auch durchaus mal das Phänomen, des noch enger Zusammenrückens, jetzt erst Recht, jetzt zeigen wir es allen, etc.

    Der Effekt blieb irgendwie (völlig) aus.


    Und jetzt mal die konkreten Formulierungen des pilatus_fan außen vor gelassen.

    Was die Verletzen angeht, hat er wohl doch auch stückweit einen Punkt.

    Denn alle Mannschaften haben über eine Saison gesehen, mal mehr, mal weniger mit Verletzungen zu kämpfen!

    Sprich, man weiss schon vor dem ersten Pflichtspiel einer Saison, dass es dazu kommen wird und diese Probleme in noch nicht genau bekanntem Ausmaß auf einen zukommen.

    Allemal dann wenn mind. 2 bis 3 Spieler (verzichte an der Stelle gerne auf konkrete Namensnennungen) in seinen Reihen hat, die in den Jahren zuvor bereits eine nennenswerte Verletzungsanfälligkeit aufzuweisen hatten.

    Wenn die Saisonziele also dann (wiederholt) verpasst wurden, wirkt es schon eher wie eine Floskel wenn dann auf die Verletzten während der Saison verwiesen wird und weniger wie eine wirklich gute Erklärung.

  • Also ich hab mir schon explizit viel Mühe mit der Formulierung meines Posts gegeben. Ich gehe dabei meiner Meinung mach deutlich nicht auf den Inhalt, dem ich in gewisser Weise durchaus zustimme, sondern auf die Art wie diese Kritik angebracht wird ein.


    Ich verstehe daher nicht wie du darauf kommst dass ich allen die Kritik äußern das Fan-sein Absprache oder öffentliche Kritik verteufele. Auch auf die Gefahr hin dass ich da eine radikale Meinung vertrete: Wer solche Texte schreibt kann meiner Meinung nach kein Fan sein. Wie eine konstruktive Kritik und gepflegter Ausdruck von Unmut aussieht zeigst du meiner Meinung nach ausgezeichnet mit deinem richtig guten Post.


    Edit: Ich würde gerne berichtigen. Fan ist wer sich als Fan bezeichnet und ich bin bestimmt nicht derjenige der das entscheidet. Ich wollte nur ermahnen dass man sich mal überlegen sollte "wie" man Fan ist und ob man die Kritik nicht in gepflegterer Weise äußern kann. Ich erinnere mal an die Sportler Deissler und Enke.

    2 Mal editiert, zuletzt von DeKarlOtto () aus folgendem Grund: Grammatik und Korrektur meiner Ausdrucksweise