Beiträge von jango

Aktuell nein, aber wenn man die Pflichtpunkte im Februar/März nicht holt weil der Wechsel neben einem Qualitätsverlust auch noch Unruhe ins Team bringt. Minden ist nur drei Siege entfernt. Wetzlar vier und der BHC fünf. Das traue ich denen alle zu und dann ist man einfach mitten drin.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Öle schneller Akzente setzt als die meiten glauben. Der will endlich zeigen, was er kann, nachdem er zu viel auf der Bank dass.

Ich denke, Elias ist gewachsen und auch Ole wird bald Entlastung bringen. Auch wird Hanne nach und nach gefestigter werden. Vielleicht passen er und Ole gut zusammen. Das könnte ich mir von deren Spielweise vorstellen. In den 4 Wochen werden sie schon was bewegen. Es ist ja keiner bei det EM, abgesehen von Rutger.

Die Saison ist doch sowieso gelaufen.

Man wird nicht absteigen und die internationalen Plätze auch nicht belegen. Niemandsland der Tabelle halt, mehr kann man auch zur Zeit nicht erwarten

So ist es. Aber der VfL kann sehr wohl davon profitieren. Das sollte sich monetär für uns auszahlen.

Die Richtung stimmt, wie Ben in der PK gesagt hat. Schade, dass man sich dafür nicht belohnt hat. Kleinigkeiten eben. Aber gegen solch ein top Team knapp verloren zu haben, damit kann man leben, finde ich. Freut mich dass Ben die gute Abwehrarbeit von Klöve und jurmala besonders herausgehoben hat.

Lemgo hat ja anscheinend einen deutlich kleineren Etat (und spielt derzeit weit über seinen Möglichkeiten).

Bei Gummersbach wird ein Unterschied auch darin liegen, dass die nächste größere Stadt Köln mitgenutzt werden kann, weil da keine Handballkonkurrenz sitzt.

Vermutlich müssen wir uns eher an Städten wie Wetzlar und Minden orientieren.

Lemgo passt schon, die Veranwortlichen meinten vor Saisonstart, sie liegen im Etat auf Rang 14-15. Eigentlich unglaublich, was da an toller Arbeit geleistet wird, Gummersbsch dagegen hat über 10 Mio.

Zweifelslos sind es momentan schwierigere Zeiten. Das Geld sitzt nicht mehr so locker bei den Firmen.

Aber Hofele redet einerseits vom DHB-Pokalsieg und internationalen Plätzen und dann wiederum, dass der Erstligahandball in Göppingen gefährdet ist...was denn nun?

Wie machen es die Klubs wie Lemgo, Gummersbach,...? Ich denke Frischauf hat in den letzten Jahren einfach zu häufig bei den Neuverpflichtungen daneben gelegen.

Über den DHK Pokal kommt man am leichtesten nach Europa. Aber gegen Leipzig wurde gerade hier die grosse Chance leichtfertig verpasst. Und der EHF Sieger soll dann ja in Zukunft auch einen Platz in der CL bekommen. Das wäre die einige Mimi-Chance für FA, auf absehbare Zeit mal gegen die ganz Großen zu spielen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.frisch-…bd31104814.html

Ich habe das Spiel nicht gesehen. und werde es mir auch nicht ansehen!

Sunnefeldt, Persson, Hanne, Hällback, Newel..zusammen 3 Tore? Das war ja eine Katastrophe....

Ich dachte, die Entwicklung der Mannschaft ist schon weiter. Ben hätte schneller vom Spiel mit 4 Rückraumspielern abrücken sollen. Nach gefühlten 20 Minuten war es schon zu spät. Später kam man mehrfach auf 2 ran, aber es reichte eben nicht mehr, weil sich Eisenach keine Schwächephase erlaubte und wir nicht effektiv genug waren. Insgesamt war das Spiel von zwei sehr guten Abwehrreihen geprägt, daher eher wenig Tore. Auch von den Torhütern kam kein zusätzlicher Push. Skipic war da deutlich besser. Bei Eisenach hat man gesehen, wie extrem groß der Unterschied zwischen zu Hause und auswärts ist. Brutal leidenschaftlich in der Abwehr, mit einem umsichtlgen Aellen (ein toller Spieler!!) auf Mitte. Aber auch Hangstein als Nummer 2 hat es sehr gut gemacht. (Warum schauen eigentlich wir nicht mehr in die Schweiz und auch nach Italien???). Ich muss sagen, (leider) - ein verdienter Sieg. Nichts wird`s wohl mit den von mir zu Saisonbeginn erhofften 17 Punkten bis Jahresende (ich war hier damals "belächelt" worden). Flensburg wird extrem heavy, wenn man sieht, wie schwer wir uns gegen die Top Teams tun. auch wenn uns Flensburg eigentlicb zu Hause liegt. Aber sie haben am Donnerstag noch ein schweres Pokalspiel in Magdeburg, so dass die Fokussierung weniger auf uns liegen dürfte. In Berlin darf man sich nicht wirklich was erhoffen, auch wenn wir ich glaub vor 2 Jahren da mal einen Punkt geholt haben. Im Kern eben das Grundproblem;: Auf der 2. Reihe ist die Wurfquote zu schwach (die Mittelleute ausgenommen). Hier gilt es anzusetzen aus meiner Sicht bei den neu zu verpflichtenden Spielern. Und an einem besseren Spiel mit 4 Rückraumspielern, damit das Spiel mit den 4 Rückraumspielern so gut wird wie bei Lemgo und Eisenach. Genug Arbeit für die Jungs fürs neue Jahr, um auf ein höheres Level zu kommen.

Nun, ob sie das so durchziehen können, weiß man aber auch nicht. Zum jetzigen Saisonzeitpunkt, siehe Hannover, ist das ja nichts neues. Daher drück ich Lemgo gegen den THW die Daumen.

Aber Lemgo ist stabiler als Hannover letzte Saison mit der One man Show von Uscins mit Untersützung von Lichtlein und Steinhauser. Wenn Flensburg schwächelt, traue ich Legoi Platz 2 zu, wie sie auch zuletzt in Göppingen gespielt haben. Voraussetzung ist, Suton und die wichtigsten Stammkräfte verletzen sich nicht. Und bei diesem kleinen Etat, der nicht genannt wird, hätten sie es dann auch verdient. Eine tolle Arbeit von Kehrmann und Co.

Natürlich war es unnötig, dass es nochmal so spannend wurde, aber man kann es auch andersrum formulieren: Man war vorher so stark und konnte sich ein Polster aufbauen, dass man sich diese Schwächeperiode am Ende leisten konnte.

Und ja, gegen Lemgo lief es im Prinzip genauso. Da hatte Lemgo sich auch ein ausreichendes Polster aufgebaut, so dass es am Ende (zeitlich) nicht mehr für eine Wendung reichte.

Genau deshalb ist es auch so wichtig, sich nicht zur auf Crunch time Qualitäten zu verlassen. Man kann ein Spiel auch schon in der ersten Halbzeit (siehe Lemgo) oder Mitte der zweiten Halbzeit (siehe gestern) vorentscheiden. Wobei es natürlich in beiden Fällen keine Vorentscheidung war sondern lediglich ein klare Tendenz in Richtung Sieg der jeweiligen Mannschaft. Letztlich zehrten aber sowohl Lemgo als auch Flensburg gestern von dieser starken Phase bis zum Schluss.

Betrachtet man nur die 2. Hz, war der Flensburger Sieg auch verdient. 1. Hz war pari, wie es das Ergebnis 22:22 auch aussagt.

Du weißt aber schon, dass Hinze Trainer in Eisenach ist? Und Heymann tankt so langsam wieder Selbstbewusstsein und bekommt immer mehr Spielanteile und Vertrauen von Machulla (ist der aktuelle Trainer der Löwen).

Sorry, meinte natürlich Machulla. War in der Vergangenheit:hi:. Aber er spielt ja nur deshab mehr, weil Timmermeister verletzt ist. Ich drücke Basti von ganzen Herzen die Daumen, dass er sich durchsetzt. Aber wenn er nicht in Machullas Spielsystem passt, wird das schwer. Da würde ich an seiner Stelle eher die Koffer packen, wenn es geht.

Das sagt Gidsel:

"Wir hatten eigentlich einen ganz klaren Plan", so der Däne über die entscheidende Aktion, "dann kriegt man ein bisschen Panik, aber wir hatten einen Plan und das haben wir nicht so gut gemacht. Aber das war nicht der entscheidende Faktor, dass wir dieses Tor in den letzten 10 Sekunden nicht mehr gemacht habenan", so der Däne über die entscheidende Aktion, "dann kriegt man ein bisschen Panik, aber wir hatten einen Plan und das haben wir nicht so gut gemacht.

Dann war die Idee da, konnte aber nicht umgesetzt werden. Ich finde gut, dass die Füchse so weit sind, dass sie in solchen Situationen eine Idee haben. Das ist bei vielen Teams eben nicht der Fall. Magdeburg hätte sicher auch eine Idee gehabt,. Göppingen eher nicht.