Beiträge von jango

Er war davor Sportchef und darf jetzt noch ein bisschen pro forma Scouting machen und du denkst, er wurde befördert?

Also im empfinde das Ganze als Rausschmiss zweiten Grades. An seiner Stelle würde ich mir mittelfristig was anderes suchen. Ich als Vereinsvorstand hätte geschaut, dass sich Gensheimer in den Bereichen weiter entwickelt, in denen er Schwächen hat und hätte mehr auf ihn gesetzt als auf Machulla. Über 20 Jahre Gensheimer, das darf man doch nicht kaputt machen wie es eben gemacht wird!! Ich kann mich noch gut an den erst 17 Jahre alten Gensheimer erinnern, als er noch in der ehrwürdigen Hohenstaufenhalle aufgelaufen ist. Lang ist`s her.

Ich bin wirklich gespannt, ob der Umstand, dass Machulla als Trainer + sportlicher Leiter nun deutlich mehr Gewicht hinsichtlich der Personalplanung hat (natürlich hatte er als Trainer da bereits vorher entscheidend mitzureden, aber nun noch deutlich mehr), nochmals Bewegung in die eigentlich bereits abgeschlossene Personalplanung für die kommende Saison bringt. Auf einige scheint er schlicht nicht zu setzen (Larsson, Heymann) und andere sind leider fast durchgehend verletzt bzw. Kommen nicht mehr an ihr ehemaliges Level heran (Jaganjac). So konsequent wie ich Machulla einschätze, könnte ich mir das sehr gut vorstellen, dass hier noch mal etwas passieren könnte hinsichtlich möglicher Abgänge und damit verbunden auch auf der Zugangsseite.

Ich finde es sehr traurig, dass Basti vorne kaum spielt;(;(. Er ist vorne nur gut, wenn er auch das Vertrauen des Coaches hat. Er hat ein Komplettpaket,nachn dem man lange suchen muss.

also stinkefaul und am besten ausgebildet geht wohl eher nicht einher. Groetzki scheint immerhin so 5-6 Jahre in seine Ausbildung gesteckt zu haben. Aber natürlich: entscheidend ist auf dem Platz. Vielleicht endet Groetzki auch als einfacher Geschäftstellenmitarbeiter ohne Titel. siehe Philip Müller in Leipzig oder eben Olli Roggisch. So ein Glück wie Schöne in Göppingen mit jahrelangem Dilletantismus dürfte eher seltener werden in der Liga.

Da mit Schöne hast du leider recht, Gut dass Matschke übernommen hat.

Naja, ganz gut ist relativ. Klöve war platt ohne Ende und hat im Angriff keine Impulse mehr gebracht. Auch Persson hätten ein paar Minuten Pause gutgetan. Es war ja schon ein Spiel, das gegen einen Gegner, der hinter einem in der Tabelle steht, sehr, sehr eng war. Das Spiel war kämpferisch sehr gut, ich frage mich halt warum man den Kader nicht voll ausnützt. Auch Hanne hatte gute Aktionen im Spiel und kam dann später fast gar nicht mehr. Pregler mal ein paar Minuten für Newel?

Ben hat doch in der PK gesagt, dass mehrere Spieler Infekte hatten und angeschlagen waren. Das trifft zweifellos auch für Pregler zu, sonst wäre er sicher gekommen.

Eisenach und Erlangen sollten wir zu Hause schlagen, wenn wir nicht ganz hinten reinrutschen wollen und genug Abstand nach hinten halten wollen. Denn ich glaube nicht, dass Leipzig absteigen wird. In Hannover, die sind derzeit sehr stark auch wenn sie knapp bei Biddafeld verloren haben, und in Lemgo wird es wohl keine Punkte geben. Wenn wir noch 14:10 Punkte holen, wäre ich sehr zufrieden. 12:12 Punkte wäre auch ok. Aber im Kern geht es darum, das Team weiter zu entwickeln, Automatismen zu entwickeln, denn Pregler muss eingebunden werden und auch bei Hanne ist noch viel zu machen. Erfreulich, dass es am Kreis schöne Entwicklungen gibt bei Jurmala, von daher finde ich es gut, dass bei ihm verlängert wurde. Schön, dass auch Saeveras ein gutes Spiel gemacht hat. Bei Klöve glaube ich, dass er sich im Angriff zu sehr unter Druck setzt. Denn dass er vorne Akzente setzen kann, hat man ja bei seinem alten Verein gesehen, wo er im Stamm gespielt und Akzente gesetzt hat (in habe einige der Spiele gesehen).

Die seinerzeit von mir erhofften 12:12 oder 14:10 Punkte sind wohl doch drin. Wenn auch mit anderen Ergebnissen. Hauptsache, die Entwicklung des Teams stimmt, auch wenn mir der Rückraum mit drei Rückraumspielern oft zu wenig Durchschlagskraft hat und gegen kompakte Abwehrreihen schnell an sein Ende kommt. Vor allem wenn Elias keinen super Tag hat wie heute der Fall (ich könnte mir denken, er war auch angeschlagen, so wie er gespielt hat). Da werden wir mit dieser Effektivität gegen den SCM 0 Chance haben (was auch keiner realitischerweise erwartet).

Perfekte zweite Halbzeit. Halle mit irrem Druck. Neudeck heute bockstark.

Insgesamt eine weiterhin tolle Entwicklung, in allen Belangen.

Jein, denn man sollte nicht übersehen, wie schwer wir uns heute über weite Strecken im Angriff mit 3 Rückraumspielern getan haben. Aber der HCE hat das hinten auch toll gespielt, über große Phasen des Spiels bis zur Umstellung auf den 4. Rückraumspieler. Gott sei Dank gibt es diese Option.

Die PKs von Kehrmann sind selbst für eingefleischte Lemgo-Fans meist nur schwer zu ertragen. Erstaunlich, dass das von Vereinsseite nicht hinterfragt wird. Seine bärbeissige Art wirkt, insbesondere wenn es nicht „läuft“, reichlich unsouverän .

Kehrmann bzw. Lemgo sollte vielleicht einfach mal über einen Kommunikationstrainer nachdenken. So weit ich weiß, hat(te) Wiegert einen und das hat auch viel gebracht, was man u.a. In den Pressekonferenzen und auch in den Auszeiten deutlich bemerkt .Auch Matschke als ausgebildeter und im Nebenruf immer noch praktizierender Lehrer weiß, wie man auftreten muss, damit einem Leute aufmerksam folgen.

Kehrmann macht ja eine überragende Arbeit bei euch in Lemgo, so zumindest mein Eindruck als Außenstehender. Was da mit vergleichsweise wenig Geld aufgebaut wurde, ist absolut beeindruckend. Diesen Weg wünsche ich mir auch bei Frisch Auf für die nächsten Jahre unter Ben! Ich habe den Eindruck, so ehrgeizig Flo als Spieler war, so ehrgeizig ist er als Coach. Das ist ja super so, so einen Trainer wünscht man sich! Aber es fällt ihm offenbar schwer, Dinge zu akzeptieren, die nicht so laufen, wie er es sich erhofft. Kann man verstehen, das ist menschlich, andererseits hat er als Coach auch die Aufgabe, seinen Arbeitgeber professionell darzustellen. Er ist keine 20 mehr, sondern könnte 20 jährige Kinder haben und ist ein gestandener Mann. Für mich ist er auch neben Wiegert und noch vor Janssen einer der profiliertesten Trainer in Deutschland, und von seiner Qualität als Trainer könnte ich mir sogar einen deutschen Bundestrainerposten für ihn vorstellen. Nicht aber von seiner Außendarstellung nach dem Spiel, wie etwas im Falle des Spiels gegen uns. Wie schon gesagt, auch für die 2 Minuten gab es sicher einen Grund. Es würde von Größe zeugen, wenn er diesen auch nennen würde, da fällt ihn kein Zacken aus der Krone, die er sich wahrlich schon verdient hat in den ganzen Jahren beim TBV. Das Spiel gegen uns hat der TBV nach meiner Ansicht verdient verloren, das Spiel haben nicht die Schiris entschieden, auch wenn man über die eine oder andere Situation sicher diskutieren kann. Mit einem gesunden bzw. gut aufgelegten Suton hätte es auch nochmals ganz anders ausgesehen. So schwach habe ich ihn noch nie gesehen.

Für uns entscheidend ist letztendlich nur das er ( Newel) sein momentanes Selbstvertrauen behält und verletzungsfrei bleibt. Sein Auftreten bleibt ja nicht unbemerkt und man wird ihn sicher härter angehen.

Pregler wird sicher bestimmt weiter steigern, und gestern hat er einen guten Anfang gemacht.

Ich habe mir mal die Restspiele von Hannover und Hamburg angesehen. Hannover hat brutal schwere Spiele, sind punktgleich mit uns. Hamburg hat einen Punkte weniger, hat aber den wesentlich leichteren Spielplan, denen traue ich noch so 8, 9Punkte zu. Vielleicht schaffen wir sogar Rang 9, das wäre ein toller Erfolg für das junge Team um Ben. Das Spiel in Hamburg wird den Tabellen Rang vermutlich mit entscheiden. Aber im Kern geht es natürlich um den Weg, den das Team geht. Dennoch wäre es eine schöne Randnotiz, einstellig zu sein.

Ich denke, Göppingen wird noch so manchen ärgern. Wahrscheinlich auch uns.

Das glaube ich nicht. Dafür habt ihr zu viele individuelle Klasse im Angriff und eine aufmerksame Abwehr mit einem super umsichtigen Saugstrup. Und im Zweifelsfall vernagelt Hernandez den Kasten und nimmt ein paar Unhaltbare weg. Ich rechne da mit einem +5/6 für euch. Die Meisterschaft lasst ihr euch nicht mehr nehmen. Und die habt ihr euch auch mehr als verdient.

Was ist in Göppingen passiert? Das ist ja nun wirklich auffällig, diese Steigerung, beginnend in der Abwehr. In Hannover und gegen Eisenach auch schon.

Ganz klar. Gib dem Trainer Zeit, eine Mannschaft zu formen, dann kannst du diesen Erfolg haben. Die Abwehr steht mit einem überragenden Klöve und Gislason (und auch Jurmala) nicht erst seit gestern, die Torhüter sind besser als im Vorjahr, Buchele steigert sich. Ten Velde wird zunehmend stärker und löst langsam Schiller ab, zurecht. Persson stabilsiiert sich und ist klar die Nummer 1, das tut ihm gut. Die jungen günstigen RA unauffällig, aber ordentlich. Lastro brauchst du nicht mehr. Und am wichtigsten aus meiner Sicht: Wenn vorne Klöve, Newel und Persson spielen, hast du weniger Fehlwürfe aus der 2. Reihe als in der Zeit vor Weihnachten. Klöve zeigt zunehmend bessere Leistungen im Angriff, er hat sicher noch weit mehr Potential. Die miese Quote aus der 2. Reihe hat uns oft die Punkte gekostet. Viel Möglichkeiten gibt es dagegen noch bei der 2. Welle und den Gegenstößen. Auch bei Hanne, der sich nach Verletzungen noch schwer tut und Pregler ist noch viel Luft nach oben.