Beiträge von jango

Buchele mit tollem Spiel gegen Eisenach, auch wen die "Gurke" zur Halbzeit so was von ärgerlich war. Newel vorne mit sehr guter Spielsteuerung, ihn wird man in absehbarer Zeit bei Bundes-Alfred sehen. Pregler wird schon noch werden, er ist noch sehr nervös. Erste gute Ansätze hat man gesehen. Ten Velde vorne mit 5 aus 6, sehr gute Quote und immer aufmerksam. Bei Klöve kommt sein Potential im Angriff immer mehr durch das freut mich. Auch Beneke in Eisenach mit 0 Selbstververtrauen, da hat Ben eine weitere "Baustelle", die es ab Sommer aufzubauen gilt. Dass er das Niveau hat und ein riesen Talent ist und auch hinten gut spielen kann, ist keine Frage. Aellen ist schon ein toller Spieler, und Sodak eine super Verstärkung für Eisenach.

Finde gut gut, dass Ankermann bei der Nationalmannschaft mittrainieren darf. Hat wirklich ein ganz starkes Spiel gemacht zuletzt gegen Frisch Auf. Wieso Suton und Tissier noch keine Chance bei Alfred bekommen haben, verstehe ich aber nicht. Vor allem Suton hat doch auch defensive Qualitäten, da sollte er doch mal dabei sein. Er könnte doch auch für die kroatische Nationalmannschaft spielen. Gut genug ist er.

Jetzt muss zu Hause endlich auch der Bock umgestoßen werden. Dazu braucht es aber den absoluten Willen des ganzen Teams, denn Erlangen ist keine Laufkundschaft. Weiss jemand, wieso Sunnefeldt in Hannover keine Sekunde gespielt hat? Krankheit, Verletzung, andere Gründe ??? Klöve hat es gut getan, mehr spielen zu müssen/dürfen.

Paukenschlag in Dänemark: Ehemaliger Bundesligaprofi ersetzt Handball-Legende Thomas Mogensen
    Paukenschlag im dänischen Spitzenhandball. Beim dänischen Erstligisten SönderjyskE hat Sportmanager Thomas Mogensen seinen Rücktritt angekündigt. Der…
    www.handball-world.news

Jacob Bagerstedt bdendet seine lange Spielerkarriere und wird Sportmaganer bei Sönderyske, das freut mich für ihn. Er hat den Laden bei uns so gut zusammen gehalten wie jetzt Victor und war ein überragender Abwehrchef.

Habe mir das Spiel als relive angesehen. Von Hannover kam ja gar nichts von RL. Michalczik kann vorne noch 2. Liga spielen, aber da ist 0 Torgefahr. Ich denke da an Kulesh zurück. Auch von Edvardsson kam nicht viel. Uscins und Tissier haben mir irgendwie leid getan. Die haben getan, was die können. Das sind zwei tolle Spieler, aber wenn sie zusammen spielen kann unsere Abwehr auf 6:0 zurück. Da bekommen ohne Druck aus dem Rückraum auch Pedersen und Steinhauser wenig gute Bälle. Uscins hat es besser gemacht, Steinhauser hat ja auch einige Male getroffen.- Und wenn dann von RL nichts kommt, wird es schwer. Da hilft dann auch kein Fischer mehr. Eine tolle Spielsteuerung von Elias Newel, den wir auf absehbare Zeit in der Nationalmannschaft sehen werden. Eine super Abwehrarbeit, aber es waren immer noch einige technische Fehler dabei. Hannover war recht einfallslos im Angriff, keine schnelle Mitte, keine überraschenden Aktionen. Toll, dass Klöve vorne endlich mehr von dem zeigt, was er kann. Von dem, was er kann, ist er noch lange nicht am Ende, so meine Meinung. Und er ist ja erst 23. Auch Persson mit gutem Spiel, vorne wie hinten. Gut gemacht! Jurmala hinten gut, vorne ok, hat aber trotz der drei Tore zwei Freie vergeben. Das geht noch besser. Aber wenigstens bekommt der Kreis mehr Bälle! Ten Velde scheint vorne stabiler zu werden, das freut mich. Und 7m kann er ja vorzüglich werfen. Eine gute Option zu Marcel, das sollte Ben öfters nutzen. Saeveras mit gutem Spiel, er kennt seine Landsleute Pedersen und Solstad eben gut. Die 2 Punkte tun sehr gut. Jetzt gegen Erlangen, da sind 2 Punkte Pflicht, auch wenn es sicher schwer wird, dann kann da nichts mehr passieren nach unten. Gut, dass jetzt endlich wieder in Ruhe gearbeitet werden kann bei Frisch Auf. Der Kommentator hat ja nur die Hannoveraner Brille auf, ganz schlimm :cursing:, wenn alles nur aus einer Sichtweise heraus betrachtet wird. Es ist doch die Aufgabe eines Kommentators, beide Sichtweisen zu sehen. So jedenfalls sehe ich seinen Job, er ist ja kein Pressesprecher von Burgdorf. Aber das ist wohl von einigen zu viel verlangt. Da sollte sich der Kommentator aus meiner Sicht mal hinterfragen. Da mag bei sporteurope in der 3. Liga noch ok sein (wenn auch nicht gut), aber in der HBL sollte das nicht sein!! ;Man muss sehen, dass Hannover gegen unsere kompakte Abwehr mit ihren Möglichkeiten im Rückraum kaum Lösungen gefunden haben, es gab nur die Einzelaktionen von Tissier und vor allem Uscins. Gefreut hat mich, dass unsere Angriffseffekitvität diesmal ungewöhnlich gut war. Newel, Klöve und Persson haben das super gemacht heute.

Von Hannover kam ja gar nichts von RL. Michalczik kann vorne noch 2. Liga spielen, aber da ist 0 Torgefahr. Ich kenne da an Kulesh zurück. Uscins und Tissier haben mir irgendwie leid getan. Die haben getan, was die können. Das sind zwei tolle Spieler, aber wenn sie zusammen spielen kann unsere Abwehr auf 6:0 zurück. Und wenn dann von RL nichts kommt, wird es schwer. Da hilft dann auch kein Fischer mehr. Eine tolle Spielsteuerung von Elias Newel, den wir auf absehbare Zeit in der Nationalmannschaft sehen werden. Eine super Abwehrarbeit, aber es waren immer noch einige technische Fehler dabei. Toll, dass Klöve vorne endlich mehr von dem zeigt, was er kann. Persson mit gutem Spiel, Jurmala ok, hat aber trotz der drei Tore zwei Freie vergeben. Ten Velde scheint vorne stabiler zu werden. Saeveras mit gutem Spiel, er kennt seinen Landsmann Pedersen eben gut. Die 2 Punkte tun sehr gut. Jetzt gegen Erlangen, da sind 2 Punkte Pflicht, dann kann da nichts mehr passieren nach unten. Gut, dass endlich wieder in Ruhe gearbeitet werden kann in Göppingen. Der Kommentator hat ja nur die Hannoveraner Brille auf, ganz schlimm :cursing:

Natürlich ist es schwer in Eisenach. Das wird niemand ernsthaft bestreiten. Nur hatte man da den Eindruck die Mannschaft fällt aus allen Wolken was da abgeht.
    Wobei ich da auch die Mannschaft in die Pflicht nehme. Die hätten sich auch informieren können

Mir ging es genauso, als ich das Spiel damals sah. Ich dachte mir auch, "das müssen sie doch wissen". Erlangen hat es gestern besser macht beim 25 25 und einen Punkt mitgenommen.

Es geht doch nicht nur darum, dass man gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel verliert, das könnte man mit viel Wohlwollen sogar noch als "normal" abhaken. (Wobei die auch mal geschlagen werden dürfen, wenn sie wie Kiel am Samstag einen schlechten Tag erwischen.)

Aber man hat diese Saison auch gegen Mannschaften von unten nicht wirklich überzeugend performt und was mir halt gar nicht gefällt ist die fehlende spielerische Entwicklung. Da müsste endlich mal was zu sehen sein, zumal die Mannschaft in der Pause jetzt nochmal wirklich Zeit hatte sich einzuspielen. Auch ein neuer Mittelmann muss in der Zeit imstande sein sich auf neue Abläufe einzustellen. Insofern finde ich die bisherigen Leistungen von Pregler halt noch nicht überzeugend, bin aber genre bereit ihm da noch einige Zeit zuzugestehen. Aber ansprechen darf man das schon, auch im Hinblick auf den Trainer.

Wir sind uns einig. Es muss mehr kommen von der Mannschaft, und auch vom Trainer im Hinblick auf die spielerische Entwicklung. Und zwar noch in dieser Saison.

Was mir bei Matschke unheimlich stört das ich manchmal das Gefühl habe die Mannschaft ist auf den Gegner nicht vorbereitet. Dafür war letzte Saison das krasseste Beispiel das Spiel in Eisenach. Ich hatte das Gefühl keiner war auch nur im Ansatz darauf vorbereitet was dort zu erwarten ist.

In Eisenach hatte ich wirklich auch dieses Gefühl. Wobei es auch extrem schwer ist, dort zu spielen.

Sollte es gegen Eisenach schief gehen ist Erlangen für den Trainer das Endspiel

Erstmal rechne ich nicht damit, dass wir gegen Eisenach verlieren. Und selbst wenn, dann wird der Verein nicht die Trainerfrage stellen. Dazu vertraut man Ben zu sehr und hat ein gemeinsames Ziel und Konzept. Und FA wartet eher zu lange damit, den Trainer zu wechseln, das ist schon seit seit dem Amtsantritt von Hofele seit 30 Jahren so. Aber du hast recht, der Bock muss gegen Eisenach umgestossen werden, das ist klar. Und am besten mit einem deutlichen Sieg.

Seh ich auch so, dass Kiel am Samstag für ihre Verhältnisse ziemlich schwach war, also: wenn nicht am letzten Samstag, wann dann? :?:

Und Siege gegen Eisenach und Erlangen zuhause sind jetzt absolut Pflicht, sonst rutschen wir aber sowas von noch unten rein.

Ich will jetzt auch nicht zu schwarz malen, aber wenn ich mir die letzten Spiele von Stuttgart anschaue, dann sind wir da alles andere als der Favorit, gegen die Löwen sowieso nicht und Punkte in Leipzig und Hamburg? Wetten würde ich nicht drauf. Insofern seh ich auch keine 12 und schon gar keine 14 Punkte, hoffe aber inständig, dass ich vollkommen daneben liege.

Insgesamt ist mein Optimismus doch ziemlich eingetrübt, Fehler wie am Samstag von der Bank machen mich noch zusätzlich nachdenklich. War ja auch nicht das erste Mal. Und die fehlenden Strukturen und Spielabläufe habe ich bereits mehrfach thematisiert. Dazu kommt, dass nach dem was ich bisher gesehen habe Pregler auch nicht im Ansatz fähig ist Hallbaek zu ersetzen.

Die Entwicklung, die alle gerne sehen würden, geht momentan leider in die falsche Richtung.

Ich sehe nicht so schwarz wie du, sehe als eher das Glas halbvoll wie halbleer. Auch wenn ich durchaus einige Defizite auch sehe, die du ansprichst bezüglich Spielaufbau usw.

Sorry, da bin ich aber so was von gar nicht bei dir! Mag ja sein, dass er sich was dabei gedacht hat, aber wenn, dann das Falsche.

Ich will nicht soweit gehen, zu behaupten, dass wir das Spiel sonst gewonnen hätten, aber für mich waren das einfach zwei eklatante Fehlentscheidungen die so einfach nicht passieren dürfen.

Um die Antwort darauf zu bekommen, müssten wir ihn direkt fragen. Jetzt lass uns das Thema beerdigen und warten, was kommt.

Die Rechnung kann man theoretisch schon so machen, ich sehe aber gegen die Löwen nicht unbedingt was zählbares. Beim letzten Aufeinandertreffer brauchten wir eine absolute Monsterleistung von Buchele, um 1 Punkt mitzunehmen, zu Hause gab es das letzte Mal eine herbe Klatsche

Das ist halt ein Derby, und das gibt es immer eine besondere Portion Motivation. Deshalb bin ich gegen die Löwen vorsichtig optimistisch. Wenn es am Ende 10 Punkte werden ist es halt so. Wichtig ist mir aber, dass wir die nächsten beiden "leichteren" Heimspiele gewinnen, um Abstand nach unten zu halten.

Man sollte sich jetzt nicht an einer knappen Niederlage gegen Kiel erfreuen und von einer Entwicklung reden. Kiel hat das getan, was nötig war. Klöve und Jurmala sind jetzt die zweite Saison da. Klöve wurde in irgendeiner Form im Angriff völlig "enteiert". Bringt alles mit aber im Angriff geht fast gar nichts. Die Torhüterleistung brauchst du halt auch gegen Minden, Leipzig oder Bittenfeld.

12:12 Punkte jetzt noch holen?! Wahnsinn, das sehe ich so mal überhaupt nicht, aber ich lass mich eines Besseren belehren!

Ich rechne im Idealfall so: In Hannover 0, gg Eisenach 2, in Lemgo 0, gg Erlangen 2, gg SCM 0, in Leipzig 1, gg RNL 2, in Gu 0, gg Wetzlar 2, in Hamburg 1, gg Biddafeld 2, beim BHC 2, wenn sie schon abgestiegen sein sollten, sonst 0. Wären sogar 14, sonst 12:12. wenn man am letzten Spieltag verliert und es für den BHC noch um die Klasse geht.

Am Kreis schöne Entwicklungen, weil ein Kreisläufer endlich mal vorne ein paar Tore geworfen hat , nachdem der erste Gislason vorne wieder nichts hinbekommen hat gegen Kiel ?

Natürlich war das von Jurmala endlich mal gut, aber von einer Entwicklung kann man sprechen, wenn das mal 2-3 Monate so läuft. Ein Kreisläufer ist übrigens nicht nur zum Tore werfen da...

Mal schauen, wie es dann in Hannover so laufen wird. Die sind nach der Niederlage vs Stuttgart ein bisschen angeschlagen...

Das ist durchaus bekannt, dass er nicht nur zum Tore werden da ist. Da wird auch Ben nicht müde dies zu betonen :hi: . Warten wir die nächsten Spiele ab. Die Quote von ihm war ja bereits in der letzten Runde über 70% das ist ganz ok. Wenn er jetzt noch die Torezahl steigert, geht es in die richtige Richtung.