Frisch Auf Göppingen

• Würdet ihr auch 1-2 Heimspiele während der Saison in Ulm gut finden? Ich persönlich finde sowas immer bereichernd egal für welcher Klub.

Heimspielort bleibt Göppingen basta...Ulm als Einzugsbereich okay und machen da gut Werbung aber ich war damals über 1 Jahr in der Schleyerhalle ..anfangs noch okay aber dann Anfahrt,Kosten,Stimmung etc...wurde immer schlechter....nur die EWS Arena ist geil mit dem ganzen drum herum....basta

• Würdet ihr auch 1-2 Heimspiele während der Saison in Ulm gut finden? Ich persönlich finde sowas immer bereichernd egal für welcher Klub.

Kurz und knapp.....Nö!

P.s. Flense sowie die Löwen sind an Klöve dran. Weiß jemand mehr?

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

* Trikot 26/27 First Mover Nummer 26 - Newel *

• P.s. Flense sowie die Löwen sind an Klöve dran. Weiß jemand mehr?

Im Trainertalk meinte Ben, dass er am Dienstag ein Gespräch mit einem "wichtigen Halblinken" von uns habe. Ich denke inzwischen, da ging es um Victor, aber mehr kann ich leider auch nicht sagen, außer dass Ben auch meinte, dass die letzte Saison wohl ziemliche Begehrlichkeiten bei Clubs aus einem Regal weiter oben (wo zumindest Flensburg auf jeden Fall anzutreffen ist) geweckt hat

#vollgasinderhoellesued

• Ja, das meldet rthandball. Das wäre eine absolute Mega Katastrophe. Alles tun was irgendwie möglich ist. So einen Abwehrchef bekommen wir so schnell nicht wieder. Bei Flensburg würde er doch vorne kaum spielen, und wie es bei den Löwen laufen kann, dass Basti leider erfahren müssen, und auch Jon. Entwickle dich bis 28 oder 29 weiter, dann hast du alle Möglichkeiten. Am besten bis 29 unterschreiben, dann bekäme Frisch Auf noch eine gute Ablöse, dann wäre allen geholfen. Auf Dauer werden wir Victor nicht halten können, wenn er sich vorne noch weiter entwickelt. Aber diese Zeit zur Entwicklung bei uns braucht er - dringend und er muss auch vorne spielen, spielen, spielen. Und das können wir ihm bieten!!

2 Mal editiert, zuletzt von jango (1. August 2026 um 15:34)

• FRISCH AUF! und Sporting Lissabon bieten Handballspannung vom Feinsten
    Die Torschützen heute Abend:
    Buchele
    Sæverås
    Neudeck 5
    Kløve 4
    Beneke 2
    Goßner
    Herberger
    Persson 2
    Pregler 1
    Schiller 4
    Jurmala 3
    Sunnefeldt 3
    Lastro 1
    Gislason
    Newel 3
    Hanne

Gesamttorschützen Vorbereitung:
    Newel 12
    Neudeck 11
    Schiller 11
    Persson 10
    Sunnefeldt 10
    Kløve 8
    Pregler 8
    Jurmala 6
    Lastro 5
    Goßner 4
    Herberger 3
    Hanne 3
    Beneke 2
    Gislason 2
    Buchele
    Sæverås

#vollgasinderhoellesued

• Das Spiel war finde ich ein guter Gradmesser. Gerade die erste Halbzeit lief gar nicht, in der zweiten war man dann dran, Sporting hatte aber auch zum Teil gut durchrotiert, unter anderem den sehr starken Aly im Tor gegen Kristensen, der weniger Glück hatte. Es gibt leider noch einiges an Unstimmigkeiten, die Zusammengespieltheit muss man sich erst wieder erarbeiten, das hatte Ben aber auch schon so im Trainertalk gesagt, da gabs bisher allgemein Probleme mit vielen TF auch gegen Großwallstadt und Heiningen. Ich bin gespannt, was der S-Cup nächste Woche bringen wird

#vollgasinderhoellesued

• Den S Cup gibt es ja als stream, aber nur live, nicht als Wiederholung. Wie stand denn die Abwehr? 29 Tore finde ich okay gegen diesen Angriff. Waren die Tore von Klöve ubd Neudeck aus dem Spiel?

• Abwehr war soweit ganz in Ordnung, gerade in der ersten Hälfte aber sehr wenig Hilfe aus dem Tor. Die Schiris haben ne recht physische Linie zugelassen (sieht man denke ich auch an den wenigen Zeitstrafen), bei der sich besonders Kiko Costa immer wieder schwer getan hat, der hat immer wieder Blicke in Richtung der Schiris geworfen, wenn er mal nen Pfiff gegen sich/nicht für sich bekam. Die Tore von Victor und Oskar kamen zum größten Teil aus dem gebundenen Spiel

#vollgasinderhoellesued