Schade, da wär das Trainingsspiel doch fast inne Hose gegangen.
Beiträge von Glücksritter
-
-
Entspannter Adventsnachmittagskaffee, Kräfte schonen für das Derby nächste Woche
-
Bärlin hätte im Angriff und in der Abwehr 7:6 spielen sollen
. Ohne Torwartleistung gewinnst du kein Spiel. Dass es doch noch knapp wurde zum Ende war schon erstaunlich. Machdeburj eindeutig besser (hab aber nur die 2. Hälfte gesehen. -
Endlich mal ein entspannter Handballabend, mal sehen ob und wenn dann wie lange Golla ausfällt. Lindskogh hat mir heute sehr gut gefallen. Der braucht jetzt unbedingt Spielpraixs
-
Ja genau sie haben SCM - RNL gepfiffen und Flensburg - SCM verpfiffen. Reine Provokation diese Ansetzung. Diese Herren scheinen eine Wildcard zu haben bzw. ihre Skandalleistung Flensburg - SCM wurde offenbar nicht ausgewertet. Frei nach dem Motto beim DHB: Weiter, immer weiter.....
Da hat halt jede Mannschaft so ihre Lieblingspfeifen. Die von der SG kommen übrigens aus dem Bördeland

Ich tippe auf einen Heimsieg mit 2-3 Toren, aber vor allen Dingen freu ich mich auf ein schönes Spiel, dass ich ganz entspannt schauen kann bevor ich ab 16 Uhr wieder in den tisch beißen werde.
-
Ich sehe in diesem Spiel keinen Favoriten, zumal ungewiss ist ob JG und JG mitwirken können
-
Habe mir gestern das Spiel gegen Leipzig angeschaut, im kämpferischen Sinn kann man der SG keinen Vorwurf machen. Es hinkt einfach an den spielerischen Mitteln.
Mensah ist seit dem Spiel gegen den SCM im Formtief, den kannst du nur in der Abwehr bringen, im allgemeinen ist die Form im Rückraum zu schwankend und es sind immer die gleichen Spielzüge. Golla hinkt in dieser Saison auch hinter den Erwartungen zurück, da ist Simon Hald mMn beständiger in seinen Leistungen. Am beständigsten sind die Leistungen unserer beiden Torhüter, ansonsten hätten wir z.B. in Hamburg auch verloren, was uns in der momentanen Form durchaus im Pokal passieren kann.
Nochmal zu Johannes Golla, ich fand es schon erstaunlich dass man ihn zum Kapitän gewählt hat. Nicht dass er die Erwartungen nicht erfüllen kann. Aber in den "jungen Jahren" Kapitän der Nationalmannschaft und im Verein zu sein kann durchaus eine Belastung sein.
Meine Prognose für diese Saison: Wir werden uns mit Platz 4 oder 5 zufrieden geben müssen. Für die CL Plätze reicht es derzeit nicht und wahrscheinlich in naher Zukunft auch nicht.
-
time to say good bye

-
Da fährt man mal wieder mit zum Auswärtsspiel und dann so eine grottenschlechte Vorstellung. Ystad in vor allem kämpferisch vorbildlich eingestellt. Die SG vor allem im Angriff ideenlos, da wird so lange quer gespielt bis das Zeitspiel kommt. dann wird hektisch abgeschlossen. So kann man halt keine Punkte mitnehmen.
Vielen Dank noch mal an die "beiden Jungs" für das tolle Rahmenprogramm, und leider muss man sich auch fremd schämen für einige Fans, die anscheinend lieber sich die Birne vollsaufen um dann gegen die Mannschaft und eigene Fans rumzupöbeln. Stimmung machen ist das Eine, Aggression rauslassen das andere
-
Wenn ich sehe, wie da teilweise die Bälle wegeworfen werden, habe ich ja noch Hoffnung für die SG....:-)
Da wäre mir aber eine Berliner Niederlage lieber gewesen....
Bälle wegwerfen können wir aber auch ganz gut, oder Torwart anwerfen oder 7m verwerfen.
Zum Spiel: Habe nur die 2. Hälfte gesehen und da war es schon ein deutliches Plus bei den Füchsen in allen Belangen, das Spiel der Löwen wirkte verkrampft und den Milo heben die ma richtig warm geworfen.
-
Völlig gerechtes unentschieden. Wenn man das Spiel heute mit dem von gestern vergleicht, da sind Welten Unterschied. Natürlich haben beide Teams mit Personalsorgen zu kämpfen, aber da steht noch genügend handballerische Kompetenz auf der Platte (sollte man zumindest meinen).
Zur SG: Außer Benko
und Sögard, Mensing und Einarsson war das mal ganz armselig. Die Aussen sind einfach nicht vorhanden, eine erste und zweite Welle ist vom Trainer verboten worden damit sich die gegnerische Abwehr in Rune formieren kann. Das nennt man dann wohl Fair play.Mensah seit dem Spiel gegen den SCM mit katastrophaler Leistung.
Bei Semper weiß ich nicht wohin der Weg führen soll.
Und selbst der Johannes hat sich heute anstecken lassen von der Fahrlässigkeit im Abschluss.
Es gibt übrigens eine alte Neuverpflichtung, Anders Eggert kommt zurück zur SG für die 7m Strafwürfe.

-
Schiris gefallen mir nicht besonders gut.
Zu den beiden Supernasen fällt mir schon lange nichts mehr ein, ich weiß auch nicht warum diese 2 Trillerpfeifen als das beste Duo in Deutschland gelten
-
Och, da gibt es weiter östlich mehr Potential diesbezüglich.
Habe Kiel das erste mal live in der HGH mit Wislander und Co. gesehen und finde, dass die über die ganzen Jahre schon mehr coole Spieler als Unsymphaten hatten. Dazu viele Jahre mit Alfred an der Linie. Im Großen und Ganzen habe ich kein Problem mit dem THW und wenn es am Ende zwischen Pelztieren und Zebras um die Meisterschaft geht, sehe ich sicher nur schwarz-weiß
, auch wenn die x-te Meisterschaft für die gleiche Mannschaft etwas langweilig anmutet.Am besten wäre es natürlich, wenn die HBL Serie hält und der Meister den Titel einmal verteidigt, dazu fehlt mir momentan allerdings leider die Phantasie.
Ja, das mit den "Unsympathen" bei den "Gestreiften" hat wirklich in den letzten Jahren wenig Zuwachs bekommen. Momentan gibt es da nur noch ein bis zwei die ihre Duftnoten setzen.
Och wie schön war das doch zu Zeiten von Zeitz, Omeyer und Karabatic. Da brannte die Hölle Nord noch ein richtiges Feuerwerk ab.
Soviel dazu, dafür könnte man doch glatt nen eigenen Thread eröffnen

-
Hier mal ne kurze neutrale Aufarbeitung des Spiels.
1. Top Schirileistung ohne wenn und aber
2. Landin + THW Rückraum die Matchwinner
3. Der SCM Abwehr fehlen ein paar cm, was ist mit Chaprowski??
4. 7:6 hätte fast die Wende gebracht, nicht das erste Mal diese Saison
5. Top Kiel Landin, Flop Kiel Jicha
6. Top SCM Saugstrup, Flop SCM Torhüter
Resümee: knapper aber gerechtfertigter Sieg für die Gestreiften
Schönen Sonntag

-
Ich freue mich auf ein spannendes Spiel und würde mich freuen, wenn Magdeburg es ziehen könnte.
Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. Mit nem unentschieden könnte ich auch gut leben. Favoriten sehe ich heute keinen, also Tagesform, besserer Torhüter bla bla bla wird entscheiden.
-
Sollte es so kommen würde ich es Buric nicht übel nehmen, es wäre ihm wahrscheinlich auch scheixx egal

. Er wird in Kiel deutlich mehr verdienen als in Flensburg vermute ich mal.Und für die SG besteht die Möglichkeit einen jungen Torwart hinter Möller aufzubauen.
Bin aber mal gespannt wie die Nordtribüne im nächsten Heimspiel den Benko empfängt.
-
Laut Handball Leaks wechselt Benjamin Buric zum Sommer 2024 von der Flensburger Förde an die Kieler Förde
-
Wird auf jeden Fall ne längere Anfahrt werden, die A7 ist von heute bis Montagmorgen voll gesperrt.
Weiß gerade nicht wie ich das Spiel einschätzen soll. Ausgeruht ist die Truppe (war sie gegen Gummersbach aber auch), man kann nur hoffen dass Magnus Röd wieder einsatzbereit ist.
-
Man habe ich euch vermisst
-
Ich wünsche mir schon mal was für die nächste Saison. Ich wünsche mir den "York" zurück.
Ich kann das Gequatsche von Holzi Holz nämlich nicht mehr ertragen.
Und dann diese laute Beschallung mit ganz schlechter Akkustik. Da muss auch dringend etwas passieren