Aber ausgewogen war die Pfeiferei auf keinen Fall. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass manche Schiedsrichter in der Salzahalle unbedingt den Eindruck "Heimschiedsrichter" vermeiden wollen, deshalb alle Aktionen des THC gesonders kritisch unter die Lupe nehmen und im Zweifelsfall gegen die Heimmannschaft entscheiden. Das ist schon recht auffällig.
Liegt das vielleicht an der jahrelangen Rumpelstilzelei vom Meister Müller? Höhepunkt das denkwürdige Spiel gegen HBL letzte Saison?
Tja da war so einiges bei , was übersehen wurde oder was man anders gesehen hat... von Schritte mal abgesehen...
Ja, das ist auch nach meiner Wahrnehmung tatsächlich schlimm, was hier seit Jahren passiert. Hinsichtlich der Reputation weniger für das "Rumpelstielzchen" sondern vielmehr für das Schiedsrichterwesen.
Eigentlich geht der normale Handballzuschauer ja davon aus, dass die eingesetzten Schiedsrichter in jedem Spiel die beiden gegeneinander spielenden Mannschaften beim Anpfiff mit einer neutralen Positionierung begrüßen. Dass sich das dem neutralen Betrachter schon lange nicht mehr so darstellt, ist nun offensichtlich auch hier in der HE angekommen. Und leider betrifft es, so wie ich es wahrgenommen habe, nicht nur einzelne Spiele und auch nicht nur den THC ...
PS.
Am meisten schwillt mir in diesem Zusammenhang allerdings der Kamm, wenn ich hier (und gelegentlich auch anderswo) angesichts offenkundiger, auch mit größter rhetorischer Kunst nicht wegzudiskutierender Fehlentscheidungen lese, dass sich soetwas im Laufe einer Saison ja immer wieder ausgleicht...