Meine Prognose heute:
Sieg Göppingen, Bensheim, Buxtehude, Dortmund
Meine Prognose heute:
Wenn man sowas liest muss man schmunzeln. Bei Neckarsulm hat sie (m.W.) im ersten Jahr nichts gemacht und im 2.Jahr dann WiWi an der FernUni angefangen.
In anderen Ländern studieren die Spielerinnen auch (siehe Simon mit ihrer Jura-Klausur bei der WM) und niemand würde von "Arbeit" oder keiner Vollzeitstelle reden.
Dass Spielerinnen nebenbei studieren, ist sogar in Deutschland der Fall. Ob sie das als "Arbeit" bezeichnen, ist mir nicht bekannt. Und wenn eine Spielerin ein Jahr "nichts" gemacht hat, ist das allein ihre Sache.
Dass Spielerinnen nebenbei studieren, ist sogar in Deutschland der Fall. Ob sie das als "Arbeit" bezeichnen, ist mir nicht bekannt. Und wenn eine Spielerin ein Jahr "nichts" gemacht hat, ist das allein ihre Sache.
Wann sollen sie denn anfangen zu studieren oder eine Ausbildung zu machen? Nach der Sport-Zeit? Schwierig. Schließlich kommt die Familienplanung ja auch noch dazu.
Und vom Handball allein leben klappt bei den meisten auch eher nicht.
Einen Weggang von Kühne stelle ich mir nicht so einfach vor, da sie Sportsoldatin ist und sich auf eine gewisse Zeit verpflichtet hat. Ob man da so einfach weg kann, kann ich mangels Kenntnis nicht sagen.
Einen Weggang von Kühne stelle ich mir nicht so einfach vor, da sie Sportsoldatin ist und sich auf eine gewisse Zeit verpflichtet hat. Ob man da so einfach weg kann, kann ich mangels Kenntnis nicht sagen.
Das ist grundsätzlich möglich, aber man muss einige Details klären.
Sollte Kühne wirklich wollen, so wäre das kein Problem. Beispiele gibt es genug
Sportsoldaten müssen sich nach der Grundausbildung nur einmal im Monat beim Bund melden hatte ich mal gehört. Kann das stimmen?
Sie muss ganz dringend weg aus Blomberg, meiner Meinung nach. Am besten muss sie Champions League spielen. Ihr Talent ist herausragend, aber jetzt ist es dann doch an der Zeit, um ihre Fähigkeiten auf ein anderes Level zu heben. Das ist in Blomberg nicht möglich.
Ist schon irgendwie lustig. Sie muss unbedingt vom Spitzenreiter weg. Aber ja. Sehe ich genauso. Sie muss auch schnell lernen, um ihre Spielanteile zu kämpfen. Was sicher in einem anderen starken Verein so sein wird. In Blomberg hat N.K. ja Narrenfreiheit. Vielleicht sehen wir sie ja in Metz, da scheinen ja einige Spielerinnen den Verein verlassen zu wollen. Oder doch Dortmund...??
Siehst du das bei Kühne auch so?
Ich finde ja. Sie wirkt schon etwas verbissen und mit einigen Arroganzanfällen. Nochmal „unterfordert“ Bundesliga spielen könnte das in die falsche Richtung verstärken.
Im Spiel gg Oldenburg ist mir dieses ewige Meckern mit den Schiris auch schon ein bisschen auf den Keks gegangen. Diese " Arroganzanfälle" sollte sie schnellst möglich ablegen.
um kurz nochmal auf die Mädels -Diskussion einzugehen-Herbert Müller sagt in der Auszeit "Girls" statt "Womens" ist das so korrekt ? ![]()
Womens ist auf jeden Fall falsch. ![]()
Buxtehude präsentiert sich in Halle....ohne Worte!
Für mich ist das dritte Liga Niveau!
Die Übertragung und ich bin dyn Kunde .Wann fängt da die Professionalisierung an? Ich will das nicht mit bezahlen diesen Amateurstatus
Meine Prognose heute:
Knapp daneben...
Wobei: knapp ist noch nicht sicher
Beide Spielerinnen wären aber ein weiterer immenser Verlust für die HBF !
Reichert, Kühne, Engel usw...
Ich fordere ja auch immer solche Wechsel, weil sie ich hier nicht mehr richtig entwickeln können. Auf der anderen Seite sinkt natürlich die Qualität in der ganzen Liga, wenn jedes Jahr die besten Spielerinnen gehen und neue Spielerinnen aus dem Nachwuchs oder 2.Liga kommen, dazu allenfalls mittelmäßige Spielerinnen aus dem Ausland.
Und das wird sich die nächsten Jahre auch auf das Abschneiden in der European League auswirken, wo wir im Moment noch relativ gut dastehen
Einsicht ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung ... ![]()
![]()
Nach dem heutigen Spiel glaube ich, dass wir Leun in dieser Saison nochmal wiedersehen werden 😃
Wird Zeit, dass Buxtehude endlich absteigt. Trainieren die eigentlich? Da passt gar nichts auf dem Feld
Meine Prognose heute:
Immerhin 1 richtig 😉
P.Prior wirds schon wissen ![]()
Nach dem heutigen Spiel glaube ich, dass wir Leun in dieser Saison nochmal wiedersehen werden 😃
Wird Zeit, dass Buxtehude endlich absteigt. Trainieren die eigentlich? Da passt gar nichts auf dem Feld
Du wolltest doch den Wechsel. Jetzt liegt es doch nicht am Trainer. Eine Klatsche gegen Halle ist schon heftig. Aber bei dem Modus relativ egal.
Kelly Rosa heute mit 4/10 (!). Und der THC ist nach dem Duselsieg vor einer Woche plötzlich wieder voll dabei. Blomberg geht mit 2 Niederlagen in 3 Spielen in die EL-Saison.
Tja buxte. Ist das jetzt der Tiefpunkt des Tiefpunktes? Ist nächstes Jahr dann der Höhepunkt das Derby gegen den Kooperationspartner?
Buxte spielt seit 89/90 in Liga eins. War die Lage schon einmal derart deprimierend?
Fast nix hier zu den Spielen des Tages - schade!
Ich freue mich, dass alle 3 mitteldeutschen Mannschaften gewonnen haben - wahrscheinlich überhaupt zum ersten Mal gleichzeitig. Und alle 3 entgegen der Prognose! Am überraschendsten für mich der Sieg des THC bei Angstgegner Bensheim - und das nach wie vor ohne den Standard-Innenblock und ohne Reichardt sowie mit Totalausfall Kuczora (0/3 aus dem Feld). Ja, auch Bensheim hat Verletzte, aber jene beim THC dürften schwerwiegender sein. Interessant: Im Liveticker taucht Rosa in der Aufstellung des THC gar nicht auf. Auch wenn sich horst65 über ihre Quote von 4/10 mokiert: Sie hat heute meines Erachtens ein sehr gutes Spiel gemacht - gerade wenn man berücksichtigt, dass sie erst ein paar Trainingseinheiten mit dem Team absolviert hat und noch kein Wort deutsch spricht. Sie stand in der Abwehr gut und hat im Angriff für viel Unruhe gesorgt. Es geht eben nicht nur um die Quote (bei der sie natürlich noch allerhand Luft nach oben hat). Schon jetzt lässt sich sagen: Der Einkauf hat sich gelohnt! Ohne sie wären die Spiele in Zwickau und Bensheim nicht gewonnen wurde.
Zwickau hat nach einer 6 Tore-Führung am Ende noch ganz schön gewackelt. Nach der Verletzung von Kähr gab es kaum noch Wechselmöglichkeiten im Rückraum und bei den anderen Mädels war die Kraft ziemlich am Ende. Hoffentlich hat Kähr keine Wirbelsäulenverletzung. Das sah gar nicht gut aus.
Es war schon erstaunlich, wie sich Buxte von einer keineswegs überragenden Hallenser Mannschaft abschlachten ließ. Gegen dieses Team hat der THC nur unentschieden gespielt. Und auch Bensheim hatte dort durchaus Probleme. Völlig unverständlich ...
Meine Prognose heute:
Tja buxte. Ist das jetzt der Tiefpunkt des Tiefpunktes? Ist nächstes Jahr dann der Höhepunkt das Derby gegen den Kooperationspartner?
Buxte spielt seit 89/90 in Liga eins. War die Lage schon einmal derart deprimierend?
Der Kooperationspartner ist Letzter, das wird wohl Nix.