Beiträge von stählerne Wiese

MVP der Liga nach einem Drittel der Saison - puh, das ist alleine deshalb schon unmöglich, weil einige Spieler in der engeren Auswahl sein müssten, die ich noch gar nicht bewerten kann (weil ich sie noch nicht in/gegen Ferndorf gesehen habe).

Nach den gesehenen Spielen würde ich zwei Linkshänder ganz weit oben positionieren.

Zum einen den auch von Andi.Waffen57 genannten Josip Eres - für die Liga sicherlich ein absoluter Ausnahme-Rechtsaußen !!

Und zum anderen Lars Weissgerber. Der hat mich wirklich beeindruckt. Versteckt sich nicht, sondern geht vorneweg und übernimmt Verantwortung.

Und so ein ganz klein bisschen muss ich auch Rotbart zustimmen.

Ein Janko Kevic spielt allerdings immer noch nicht das, was er meines Erachtens nach kann.

Aber wenn er ins Eins gegen Eins geht, ........ wow, diese Bewegung ist von einem anderen Stern.

Wie man seine Gegenspieler so austanzen kann. Genau für solche Dinge bezahle ich Eintritt !!

Und richtig beobachtet von Rotbart, Kevic bringt den Taktstock mit aufs Feld (in punkto Steuerung des Spielrhythmus), der uns letztes Jahr noch gefehlt hat.

Ich will nicht nur nölen aber der TuS Ferndorf ist wohl der einzige Verein der Südwest-Staffel der 3. Liga, der auf seiner Homepage keine eigene Übersicht für die erste Mannschaft hat.

Ist das Dein Eindruck ??

Dann klick Dich mal durch alle (Vereins-)Seiten

Du wirst überrascht sein - denn bei manchen Vereinen liegt da noch einiges mehr im Argen als beim TuS !

Es gibt allerdings auch Seiten, bei denen sich der TuS Ferndorf mal eine Scheibe abschneiden könnte.

Da lohnt sich wieder mal, wie so oft im Leben, der Blick über den Tellerrand, wenn man nicht nur sportlich die Nummer Eins der dritten Liga Süd-West sein möchte ;)

Also, hier in den Faden schaue ich immer rein, wenn ich mich belustigen möchte.

Wie man so uninspiriert einfach mit allem gegen das eigene Team ist - der Wahnsinn !!

Wenn einige User ihre Energie, die sie hier im Forum auf das Kubes-Bashing verwenden, in den Support ihres Teams stecken würden, wäre der Mannschaft schon enorm geholfen.

Aber was fordere ich hier eigentlich. Nein, um Gottes Willen, hört bloß nicht auf mit dem Gezeter über Kubes. Denn dann wäre dieser Thread hier ja ein ganz normaler, und man könnte sich über diese Kubes-Hasser überhaupt nicht mehr amüsieren !!

Es ist so geil - einen Punkt hinter dem Tabellendritten Und wenn man sich hier einige Kommentare durchliest, könnte man meinen, der Zug für Nordhorn würde schnurstracks Richtung Dritte Liga Nord-West düsen :wall:

Flevo

Vielen Dank für Deine ausführlichen (Spiel-)Berichte !!

Bin schon Dutzende Male bei Euch in der Halle gewesen.

Und mir würde etwas fehlen, wenn da bei Euch was auseinander bricht :(

Zumal ihr "da oben am Rhein" eine so herausragende Jugendarbeit macht - und das nun schon seit soooo vielen Jahren :thumbup:

Drücke allen Beteiligten die Daumen, dass es gut ausgeht und wir uns vielleicht sogar schon nächstes Jahr im Sportcenter wiedersehen ;)

Wo gehobelt wird, da fallen Späne.

SO kann man es auch drehen:

-------------------------------------------

Wer nichts macht. macht auch keine Fehler.

Wer viel macht, macht hingegen auch verhältnismäßig (!!) viele Fehler !!

Wie schon von einem User angemerkt.

Wenn Semper nur noch Parallel gegangen wäre oder nur getäuscht hätte, wäre ihm Passivität unterstellt worden.

Da ist auch ganz klar der Trainer gefordert, hier die o.a. Verhältnismäßigkeit zu finden und darauf entsprechend zu reagieren.

So muss doch ein Halber agieren:

-------------------------------------------------

Wenn es läuft, ...... immer weiter schießen !

Wenn es nicht läuft, ......... so lange schießen, bis man wieder trifft (oder, um es mit den Worten Sempers zu sagen: bis der Trainer einen vom Parkett holt) ! :lol: :wall:

Ich verzweifele oft an solchen Typen, finde sie andererseits aber auch bewundernswert - ich hätte den Arsch nicht in der Hose, um nach fünf, sechs Verballerten noch weiterhin jeden Schuss zu nehmen.

Danke dass Du es sagst Jettenburger :thumbup:

Was haben damals alle den Zeigefinger gehoben bei Robert Enke.

So etwas dürfe nie wieder passieren, ....... - bla, bla, bla ; das ganze Gelaber hatte leider Gottes nur eine Haltwertzeit von wenigen Wochen.

Wenn Du, Snoopi.1 glaubst, dass man sich mit einer Dauerkarte die Rechte an einem Menschen erkauft, so muss ich Dich enttäuschen. Du darfst durchaus Deinen Wunsch äußern, genauer informiert zu werden. Aber zu dieser Thematik gibt es genau zwei Beteiligte, die am Ende entscheiden, ob und wann sich dazu geäußert wird: Dominik Mappes selbst und der VfL Gummersbach !!

Ich würde mir einfach wünschen, dass der Spekulatius noch ein bisschen im Regal liegen bleibt. Spekuliert im Privaten und behaltet es für Euch. Die oben Genannten werden zu gegebener Zeit schon informieren, da bin ich mir sicher !!

Und just in diesem Moment zieht der VfL auf 10:13 davon. Riecht doch stark nach Befreiungsschlag ;)

Hat denn jemand der üblichen Schönredner eine Erklärung für Mappes' Katastrophenauftritte in dieser Saison? Das ist schon kein Formtief mehr, das ist ein vollständiges Neben-der-Spur-sein. Es ist auch nie genau erklärt worden, warum er (soweit ich weiß) mehrere Wochen in der Vorbereitung gefehlt hat.

Mappes hat doch in fast allen Spielen (in denen er mitwirken konnte) der vergangenen Saison am Limit gespielt.

Im Normalfall ist das ein Mittelmann, der durchaus in der BuLi seine Daseinsberechtigung hat. Damit ist es dann aber auch schon vorbei.

Mit Mappes als Nr. 1 auf der Mitte sollte das Anspruchsdenken sich nicht unbedingt in Richtung einstelliger Tabellenplatz bewegen - denn nun performt er gerade auf seinem Niveau !!

wenn Raguse zur Form aufläuft wie er sie bei seinem Ex Club hatte, einiges

zu bewegen. Gestern 0 Treffer von HL und da könnte man schon einen Meyer Siebert auch im Angriff bringen.

Da ist die Sprache von einer Position, auf der sich gestern (Strafe mich Lügen - vielleicht vermag ich auch einfach die Statistik nicht zu lesen) Mex Raguse, Julius Meyer-Siebert und Mihailo Ilic probiert haben. Mit NULL Toren aus NEUN Versuchen. Das sind Werte, die selbst einem Kreisliga-Trainer die Zornesröte ins Gesicht treiben. Aktuell scheinen da ein paar Kanoniere auf der verzweifelten Suche nach ihrer Form zu sein - oder irre ich ?

Das ist schon wieder ein Sau starker Kader. Ob er diesmal performt?

Beuger sein Kommentar zur Kaderzusammenstellung der Hagener ist zwar schon drei Monate alt, .....

....... aber er hatte ja recht - ein starker Kader !! Und die Frage ob er performt, muss derzeit mit einem klaren NEIN beantwortet werden.

Was ist denn da los an der Ische:

-----------------------------------------------

Paske schon beim Test in Ferndorf mit ganz schlechter Quote.

Nun in Dessau mit fünf Paraden - Grzesinski nur auf der Bank ; ist der verletzt ?

Halbrechts performt mit 1/10 - wow, eine 10% Quote von den zwei Zwei-Meter-Hünen Vorlicek und Voss-Fels ; was ist denn mit denen los ??

Aber die Frage die mich am meisten umtreibt:

Wie lange schaut sich das Hagener Vereinsumfeld diesmal diese Nummer an ?

Letztes Jahr war es erstaunlich ruhig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man Neff mit so einem Kader einen abermaligen Fehlstart verzeiht.

Wenn ich mir ansehe, wen Hagen nun vor der Brust hat, könnte das Kapitel Neff nach dem 6.Spieltag erledigt sein !!

War gestern vor Ort in der Schwalbe.

Alles in allem ein gelungener Handballnachmittag. :head:

Aber wer oder was ist denn bitte schön dieser Hampelmann mit dem Mikro in der Hand.

Klar - fast jeder Verein hat inzwischen einen "Showman" am Mikro.

Aber das dreimalige Ansagen von Torschützen (während der Gegner bereits wieder getroffen hat) ist ebenso peinlich (und gehört in den Fußball-Zirkus - aber selbst da gibt es, Gott sei Dank, Vereine, denen das zu primitiv ist) wie das Herumlaufen auf dem Feld, während die Auszeit der Mannschaften beendet ist.

In GM läuft in den letzten Jahren so viel in die richtige Richtung. :respekt:

Da passt so ein Hampelmann (sorry für die Begrifflichkeit) irgendwie gar nicht dazu !

Onehitwonder

Ich sehe das genauso wie Du !

Köster ist vom GESAMTPAKET eine Rakete !!

Natürlich fehlt ihm Konstanz in seinem Spiel - aber der Bursche ist auch erst 23 Jahre alt. Da sind Leistungsschwankungen total normal.

Meiner bescheidenen Meinung nach, sehen wir mit Köster (sollte seine Entwicklung nicht irgendwann mal stagnieren - was ich unter DEM Trainer fast für ausgeschlossen halte ;) ) einen potentiellen Anwärter für den nächsten Handball-Weltstar aus Deutschland.

Meine Güte - mit Knorr & Köster haben wir in der Nati eine echt gute Basis, um auch bei den nächsten internationalen Wettbewerben bei der Titelvergabe ein gehöriges Wörtchen mitzureden :thumbup:

Übrigens, ich habe mich nicht umsonst zurückgehalten. Meine Sky Box zeigt mir gerade an, 9.50€ für 12 Monate und 3 Monnate für den Preis von einem. Aber die Koniferen hier haben ja gewusst, daß es kein DYN Sonderpreis bei Dky geben wird :wall:

Habe auch die Füße still gehalten und mir die Diskussionen hier durchgelesen (was manchmal schwer zu ertragen war !!).

Jetzt habe ich mein "SKY-Wohlfühlpaket" und werde DYN im ersten Jahr mal für <10,-EUR im Monat testen !!

Wenn es dann wirklich gut funktioniert, wäre ich allerdings auch der letzte, der nicht bereit wäre den Abo-Preis zu erhöhen !

Ist aber doch, leider Gottes, überall das gleiche Spiel :(

Die Eintrittspreise kennen seit Ende der Corona-Zeit nur eine Richtung.

Und wenn dann obendrein noch Mondpreise für Bier/Softdrink & Wurst verlangt werden, ......

........ wird ein Hallenbesuch (mit Familie) zu einem immens teuren Spektakel !

Wie bei allem - die Schraube sollte nicht überdreht werden.

Denn ja, allenthalben gibt es steigende Kosten die aufgefangen werden müssen.

Ob das allerdings immer auf dem Rücken der treuen Fan-(Kund-)schaft ausgetragen werden muss ??

Nun ja, die nicht fallenden Zahlen geben den Entscheidungsträgern recht.

Auch in Gummersbach wird doch für die kommende Saison ein Dauerkartenrekord erwartet, oder ??

Seit ewigen Zeiten nimmt das Niveau deutscher Nationalmannschaften ab.

In gleichem Maße nehmen wir allerdings den Spielerinnen und Spielern auch alles ab.

Frühzeitig im clubeigenen Internat, wird denen doch von klein auf der Arsch hinterher getragen.

Lasst Fußballer(innen) mal wieder auf den Bolzplätzen groß werden.

Scouting von D-Jugendlichen ist doch der größte Humbug aller Zeiten !!

Wir brauchen mal wieder Mentalität.

Gute Fußballer(innen) haben wir - aber die müssen es auch vom Kopf her auf den Rasen bringen ; und DA liegt doch anscheinend der Hase im Pfeffer !!

Lukas Blohme ist nach seiner Sprunggelenksverletzung erfolgreich in Köln operiert worden.

Ich hoffe nicht, dass es Dr. Schäferhoff war, der da das Skalpell geschwungen hat.

Da haben wir früher beim Effzeh geunkt, dass Spieler mit einem Zwicken im Oberschenkel zu Schäferhoff sind, um nach der Behandlung dann Sportinvalidität zu beantragen :P:irony:

Ganz ernst gemeint:

Gute Besserung an einen Rechtsaußen, dem ich die genommene Entwicklung niemals zugetraut hätte !

Sähe ihn sehr gerne mal in dem Trikot mit dem Adler auf der Brust !!

Anzeige