https://www.instagram.com/reel/DZLEm68D_…XJwM3B0aXowNA==
Was ist denn da los?
Auch gesehen - krasser Sch..... ![]()
https://www.instagram.com/reel/DZLEm68D_…XJwM3B0aXowNA==
Was ist denn da los?
Auch gesehen - krasser Sch..... ![]()
Würde noch das Burg Wächter Castello in den Ring werfen, hoffe aber dass es gar nicht dazu kommen wird.
Da durfte ich mal bei einem Auswärtsspiel des TuS bei den Rhein Vikings, die damals im Castello spielten, zu Gast sein.
Für mein persönliches Empfinden eine wunderschöne (Handball-) Halle !!
Oder in Ferndorf. 🤡
Kussi auf Bauchi ![]()
Ich glaube nicht, dass es daran lag. Es war eher suboptimal, dass gestern Kevin Roch als wichtiger Abwehrspieler verletzungsbedingt gar nicht mitwirken konnte und in dem Zusammenhang auch die Torhüterleistung unterdurchschnittlich war.
- Aue hat ein wichtiger Spieler verletzungsbedingt gefehlt ??
Dann muss doch vorher unbedingt das große Wehklagen angestimmt werden. Mensch, da kann Aue aber mal Nachhilfe in Gelnhausen nehmen ![]()
https://www.gnz.de/sport/regional…KDYYXR5GH4.html
Gelnhausen damit deutlich geschwächt
Ich habe schon drauf gewartet. Nach einigen Dingen kann man die Uhr stellen. So zum Beispiel auf das Wehklagen aus Gelnhausen bzgl. verletzter Spieler.
Gerade zum jetzigen Zeitpunkt der Saison haben damit ALLE Mannschaften zu kämpfen. Das ist und bleibt kein Alleinstellungsmerkmal für Gelnhausen !!
Musste am Wochenende nochmal darüber nachdenken, wie man in den 80-er, 90-er und 00-er Jahren Handball konsumieren konnte. Und dann der Vergleich zu heute ![]()
Ich bin jedes Mal aufs Neue dankbar, dass ich für einen so schmalen Taler Handball schauen kann. Wenn ich nur ein einziges der von mir konsumierten Spiele live schauen würde, wäre ich ein x-faches des Abonnementpreises los. Von daher kann ich einige der Meckernden überhaupt nicht für voll nehmen. Wir sollten uns eher daran erfreuen, was DYN für uns Alle möglich gemacht hat.
Wenn man dem VfL in den vergangenen zwei, drei Jahren auch nur irgendetwas vorwerfen mag, dann ist es der Umgang mit seiner zweiten Mannschaft - und daraus resultierend auch der Durchfluss von der Jugend in den Erwachsenenhandball.
Eine zweite Mannschaft in der dritten Liga ist schon "nice to have". Als Bundesligist sollte allerdings die 4.Liga das Minimum sein. Sieht man sich mal ein Team wie Hagen an, ........ auch wenn ich sie nicht mag
- aber, die haben wirklich alles richtig gemacht. A-Jugend in der Bundesliga, zweite Mannschaft 3.Liga und die Erstvertretung in der 2.Liga. SO zieht man junge Spieler an Land !!
Zurück zu Bohrmann. Wenn man nachhaltig nichts bewegen kann (und welcher 18-jährige schafft schon sofort den Sprung in die BuLi ?), und die Akademie nur hat, weil man sie haben muss, dann ist der Rücktritt nachvollziehbar. Bin sehr gespannt, wo der Handball-Fachmann Bohrmann nochmal auftaucht.
Könntet Ihr die Unterhaltung bitte anderswo fortsetzen - HIER geht es um das andere Ende der Tabelle !! ![]()
Pérez de Vargas wird zum Faktor werden !
Das Scheitern von Emsdetten hat ja bald mehr Tradition als der HC Elbflorenz ![]()
Essen hatte dieses Jahr zwei massive Probleme:
- Verletzungen und
- glückloser Trainer
Wenn dem Tusem das Verletzungspech erspart bleibt, wird der Start anders verlaufen. Zudem habe ich bei dem jetzigen Trainer einen viel besseren Eindruck. Die Leistung der Mannschaft hat sich unter ihm deutlich verbessert und einige Spieler, die zuvor keine Rolle gespielt haben, haben sich toll entwickelt.
Wie knuffig - Essen beschwert sich über Verletzungspech ![]()
Lieber TuSEM-Fan , der TuS Ferndorf hat aktuell mit ACHT Ausfällen zu kämpfen. Zum Spiel am Wochenende saßen gerade einmal zehn Feldspieler (mit 1 A-Jgdl.) auf der Bank. DAS ist Verletzungspech. Also bitte, in dem Kontext passt Deine Aussage nicht wirklich. Nichts desto trotz freue ich mich sehr über den Klassenverbleib des TuSEM - eine seh schöne Auswärtsfahrt bleibt uns erhalten. Dazu sei mir aber noch eine Anmerkung gestattet: Ich bin der Überzeugung, dass das auch mit Daniel Haase geklappt hätte !!
Alles anzeigenRR: Jannek Klein von Potsdam. Vertrag bis 2029. Ersetzt Horner und spielt eigentlich eine gute Saison.
TW: Zica Urbic von den Eulen. Vertrag bis 2028. Ersetzt Hanemann und spielt eigentlich auch eine solide Saison.LA: Ben Horlebein von HSG Rodgau Niederroden (A-Jugend) mit Vertrag bis 2028. Er ersetzt Klenk und trainiert ja wohl auch schon länger mit unserer Mannschaft mit. Heißt der ist zumindest schon einigermaßen integriert.
RL/RM: Loic Kaysen, wechselt von Longericher SC bis 2027 zu uns. Der hat in der Jugend bei Gummersbach gespielt und ist (weiß nicht ob auch aktuell) luxemburgischer Nationalspieler. Ersetzt wohl Stark.
RL (weiß nicht ob auch RM): Johan Rohwer. Unterschieb bei Kiel einen 3 Jahresvertrag und wurde im gleichen Zug für ein Jahr an uns verliehen. U21-Nationalspieler und früher auch bei Altenholz. Daher sicher durch die Lohrbach-Connection gekommen. Ersetzt vertmutlich Wullenweber
Anel Durmic wurde ja vorgezogen. Aukstikalnis kann man denke ich auch als Neuzugang verbuchen. Der hat noch ein Jahr Vertrag, mal schauen ob der zurück kommen kann nach dieser komplizierten Verletzung.
Es gehen:
- Stark
- Horner
- Schalles
- Wullenweber
- Hanemann
- Nowottny und Buck Zweitspielrecht endet, wobei Buck ja eh schon nicht mehr hier ist
- Denke bei Ihmer dürfte auch das Zweitspielrecht enden
Klenk und Bruno sind ja schon weg
Es bleiben:
- Eisenträger
- Redkyn, Zimmer
- Battermann, Klimpke, Trost, Aukstikalnis
- Durmic
- Skaarnæs, Gempp
- Meddeb
Darf ich mal ein bisschen Wasser in den Wein gießen ?
Ziga Urbic steht bei ca. 27% Quote - ist das wirklich noch solide oder schon eher unterer Durchschnitt ??
Loic Kaysen hat weder beim VfL Gummersbach, noch bei der HSG Krefeld nachhaltig überzeugt. In Longerich habe ich ihn ein wenig aus den Augen verloren, aber er hat der 3.Liga Süd-West jetzt auch nicht unbedingt seinen Stempel aufgedrückt.
Durmic - das könnte einer werden ; hängt aber, wie alle Torhüter, auch so ein bisschen am Tropf seines Abwehrverbunds. Wenn er da was Gutes vor sich stehen hat, wird Großwallstadt zumindest DA kein Problem aufgrund eines Abgangs bekommen !
Von ganzem Herzen ...... herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg in Liga Zwei in der Vereinsgeschichte des HC O./B. !!
Im letzten Heimspiel gelingt das, worauf man 33 Spieltage lang warten musste - sauguad ; reißt die Hütte ab und feiert schön ![]()
Wenn man sich die letzten Minuten von Essen - Nordhorn anschaut, dann finde ich hatte Essen ganz schön Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen. Aus meiner neutralen Sicht hätten die Schiris viel früher auf Zeitspiel entschieden müssen. Mit dem Sieg von Essen gestern ist der Abstieg für Krefeld, die eine gute Rückrunde gespielt haben, wohl nicht mehr zu vermeiden.
Beim ersten Auswärtsspiel (diese Saison) des TuS Ferndorf in Hagen nimmt Hagen im letzten Angriff >60 Sekunden von der Uhr.
Insbesondere in der Schlussminute sollten die Unparteiischen so etwas nicht gestatten. Nicht in Hagen, nicht in Essen, ... nirgendwo !!
Konstant bei 30% wäre besser, 35% wäre wesentlich.
DU hast ja Vorstellungen ![]()
30 .... besser noch 35 Prozent ?? Mit 30% gehört man schon in die Top-Five. Mit 35% wird man wahrscheinlich in der Winterpause schon in die 1.Liga transferiert.
btw: In Ferndorf hütet ein Publikums-Liebling das Tor, den ihr in Großwallstadt durchaus hättet halten können.
Was können den die Fans aus Dessau über Fritz-Leon Haake sagen?
Kann ihn nur aus den Spielen gegen Ferndorf beurteilen. Da macht er jeweils sieben Tore und interpretiert meines Erachtens nach den Mittelmann äußerst modern. Sprich, einer der Spielsteuerung über Tempo kann, aber auch jederzeit selber Torgefahr ausstrahlt. Sinnvolle Verpflichtung bei Leipzig - ein Jahr noch 2.HBL, dann ist er auch reif für höhere Aufgaben !
War da nicht mal was mit Potsdam ?
Aber, ...... - ohne Gewähr !!
Nun ja, Hamm führte in Saarlouis mit 7 und ging leer aus, Emsdetten führte mit 8 gegen Aue und hat es gerade so noch ins Ziel gebracht.... sind das dann alles keine Bewerbungsschreiben
???
Gruß Kokolores
Richtig, alles keine Bewerbungsschreiben für eine knüppelharte zweite Liga.
Wobei Emsdetten es locker zieht und bei Hamm sind es sieben Tore in 23 Minuten.
Braunschweig schlägt Saarlouis nach irrer Aufholjagd!! Bislang ausnahmslos knappe Heimsiege in der Aufstiegsrunde. Echt cool, wie brutal spannend das in beiden Staffeln ist!
Gruß Kokolores
Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass es so brutal ausgeglichen ist.
Wenn ein Team allerdings 18 Minuten vor Schluss mit acht Toren führt, um am Ende mit einem Tor zu verlieren - das ist nicht gerade ein Bewerbungsschreiben an die 2.HBL !!
Wobei auch "Experten" vor der Saison geschrieben haben, dass "Oppenweiler ein klarer Kandidat für das sichere Mittelfeld ist"
.
Wohingegen echte Experten, wie bspw. hobtse89 schon vor der Saison Oppenweiler + Essen als Absteiger getippt haben ![]()
Drücke den Essenern immer noch die Daumen und hoffe, dass sie es am Ende ziehen. Nicht in einem Finale gegen den TuS (Gott bewahre), sondern in einem Zweikampf mit den Seidenstädtern !