• Nur damit verbaust du die Möglichkeit, das jeder DYN empfangen kann.

Ja, aber eine App z.B. für LG-TV nützt dir eben auch nichts, wenn Sie nur sehr problembehaftet funktioniert. Dann müssten alle Zugangsmöglichkeiten permanent gewartet werden, aber das passiert offensichtlich nicht.

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• Mein erster Dyn-Monat endete gestern. Ich komme von sporteurope.tv und hatte ein kleines Upgrade erwartet. Tatsächlich war es für meine Sehgewohnheiten ein klares downgrade.

Für mich als Frauenhandball-Fan ist es unverständlich, wieso mir ständig Männerhandball aus der Konserve aufgedrängt wird. Für mich kommt das wahlweise lieblos oder gar unverfroren vor. Dyn ist ja Zweitverwerter von sporteurope.tv. Dort laufen in der Handballpause auch indivuelle Inhalte. Aber irgendjemand bei dyn hat entschieden, diese Inhalte lieber mit altem Männerhandball zu überspielen.

• Wer das Geld für einen FireStick oder ähnliches nicht übrig hat, dürfte es auch für Dyn nicht übrig haben.

Das ist mir jetzt zu einfach... Vielleicht gibt es aber auch ganz einfach andere Interessen dann...

• Das ist mir jetzt zu einfach... Vielleicht gibt es aber auch ganz einfach andere Interessen dann...

Ich habe nur darauf reagiert, dass jemand sagte, dass man Leute ausschließen würde. Das sehe ich schon deshalb nicht so, weil ja erst mal alle Leute ausgeschlossen sind, bevor sie mit Dyn ein Abo machen. Dafür braucht man sowieso einen Rechner oder mind. 1 Smartphone. Damit hat man ja automatisch schon mal 1 Zugangsweg. Wem das nicht reicht, könnte sich noch einen Stick kaufen, wenn sein TV zu alt ist oder die App nicht funktioniert.

Evtl. andere Interessen haben damit m.M.n. nix zu tun. Wer andere Interessen hat wird sich über Dyn auch nicht beschweren oder den 1 oder anderen Zugangsweg vermissen. Der entscheidet sich freiwillig nicht mitzumachen.

Es ging mir auch darum, dass Dyn sich für mein Verständnis mit den diversen Apps für zig Plattformen (vor allem TV) offenbar übernommen hat. Über den Sky-Receiver und einige TV-Marken gibt es die meisten Beschwerden.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Mein erster Dyn-Monat endete gestern. Ich komme von sporteurope.tv und hatte ein kleines Upgrade erwartet. Tatsächlich war es für meine Sehgewohnheiten ein klares downgrade.

Für mich als Frauenhandball-Fan ist es unverständlich, wieso mir ständig Männerhandball aus der Konserve aufgedrängt wird. Für mich kommt das wahlweise lieblos oder gar unverfroren vor. Dyn ist ja Zweitverwerter von sporteurope.tv. Dort laufen in der Handballpause auch indivuelle Inhalte. Aber irgendjemand bei dyn hat entschieden, diese Inhalte lieber mit altem Männerhandball zu überspielen.

Das SETV nun besondere Anstrengungen unternimmt, um die HBF medial zu präsentieren, ist mir bisher nicht aufgefallen. Habe kein HBF-Abo dort, aber wenn ich mal freie Spiele oder Aufzeichnungen ansehe, kotzt mich schon der Start an. "Nur 3 Spots" oder "nur 5 Spots"! Es werden auch nur Eigenproduktionen der HBF-Vereine auf der Plattform gestreamt, mit dem typischen Charme von Amateur-TV. Also, was da nun besser sein soll, als bei DYN? Wenn man EC-Spiele der Frauen sehen möchte, kommt man an DYN und (noch) DAZN nicht vorbei. Da wird aus der Box kommentiert und in den Pausen läuft eben der übliche Schrott, weil ja auch nur das Signal der EHF verwertet wird. Am Ende alles Geschmackssache.

• ...

Es ging mir auch darum, dass Dyn sich für mein Verständnis mit den diversen Apps für zig Plattformen (vor allem TV) offenbar übernommen hat. Über den Sky-Receiver und einige TV-Marken gibt es die meisten Beschwerden.

Über die Ursachen für die Probleme (div. Hardware, Betriebssysteme usw,), könnten uns ja nur die Fachleute/Programmierer aufklären. Und ob wir Laien das Fachchinesisch dann auch verstehen, ist schon wieder das nächste Problem. Die Standards für den Empfang, setzt die Branche. Wer da nicht mithalten kann, geht irgendwann unter. Also ist jeder Anbieter aus Eigeninteresse schon gezwungen, in die Breite zu gehen. Falls DYN z. B. mal Dienstleister für die DFL werden sollte, dann kommen ganz andere Nutzerzahlen auf den Laden zu, die man bewältigen muß.

• Wer das Geld für einen FireStick oder ähnliches nicht übrig hat, dürfte es auch für Dyn nicht übrig haben.

Da stimme ich dir zu. Was aber viele User verwechseln, ist dass man mit dem Firestick und dessen Betrieb eben kein Amazon Prime Abo erwerben muss. Das hat bei Bestellungen sicher Vorteile aber nicht jeder nutzt Amazon. Man kauft sich so einen Stick und kann damit auch die Mediatheken von ARD, ZDF etc. nutzen und per App eben auch DYN. Ich musste dies einigen Bekannten bzw. Verwandten erläutern, weil sie eben an ein Abo dachten, das man braucht.

Ich habe in den vergangenen Jahren selbst herumprobiert Samsung App, Sky App und Firestick App verglichen. Mit dem Firestick habe ich fast nie Probleme gehabt. Sky habe ich komplett sein gelassen, da gabs immer wieder Probleme. Selbst die Samsung App hat hin und wieder schlecht gefunzt.

So ein Firestick kostet meist um die 30 €, manchmal auch noch günstiger. Bisher hält mein erster Firestick und funzt noch immer. Den hatte ich 2019 erworben.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Es ging mir auch darum, dass Dyn sich für mein Verständnis mit den diversen Apps für zig Plattformen (vor allem TV) offenbar übernommen hat.

Das musste man aber hier erwarten können, dass die das machen.

Stärkste Handballliga der Welt,

einer der größten Medienkonzerne Deutschlands dahinter,

und Magenta/Sky als Gegner im Bieterverfahren.

Wenn sie das mit den Geräten nicht hinkriegen, hätte sie‘s vielleicht besser gelassen.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (2. Juni 2026 um 13:25)

• Das musste man aber hier erwarten können, dass die das machen.

Stärkste Handballliga der Welt,

einer der größten Medienkonzerne Deutschlands dahinter,

und Magenta/Sky als Gegner im Bieterverfahren.

Wenn sie das nicht hinkriegen, hätte sie‘s vielleicht besser gelassen.

Kennst du auch Grautöne oder nur schwarz/weiss?

Ich bin überzeugt, wenn man klar kommuniziert hätte wir unterstützen nur Browser und firestick, hätte man vielleicht einige Abonnementen weniger aber mehr zufriedene.

• Rheiner, "nicht hinkriegen", ist wieder eine deiner üblichen Übertreibungen. Andere Anbieter haben ebenso ihre Problemchen. Und das es generell bei DYN nicht funktioniert, kann man aber auch nicht behaupten. Im Bereich Sportstreaming, hatte ich mit DAZN, Sky/WOW oder SDTV auch Probleme. Ich melde mich hier nur nicht bei jedem kleinen Furz und mache da keinen Wind draus.

• Ich bin überzeugt, wenn man klar kommuniziert hätte wir unterstützen nur Browser und firestick, hätte man vielleicht einige Abonnementen weniger aber mehr zufriedene.

Browser ist in meinen Augen 2006 und Stick 2016.

Wir haben aber 2026!

Muss aber zur Vollständigkeit auch sagen, dass es bei mir auf dem Samsung Smart TV sehr gut läuft (wie ich auch immer gesagt habe).

• Musste am Wochenende nochmal darüber nachdenken, wie man in den 80-er, 90-er und 00-er Jahren Handball konsumieren konnte. Und dann der Vergleich zu heute :Hail:

Ich bin jedes Mal aufs Neue dankbar, dass ich für einen so schmalen Taler Handball schauen kann. Wenn ich nur ein einziges der von mir konsumierten Spiele live schauen würde, wäre ich ein x-faches des Abonnementpreises los. Von daher kann ich einige der Meckernden überhaupt nicht für voll nehmen. Wir sollten uns eher daran erfreuen, was DYN für uns Alle möglich gemacht hat.

• Da stimme ich dir zu. Was aber viele User verwechseln, ist dass man mit dem Firestick und dessen Betrieb eben kein Amazon Prime Abo erwerben muss. Das hat bei Bestellungen sicher Vorteile aber nicht jeder nutzt Amazon. Man kauft sich so einen Stick und kann damit auch die Mediatheken von ARD, ZDF etc. nutzen und per App eben auch DYN. Ich musste dies einigen Bekannten bzw. Verwandten erläutern, weil sie eben an ein Abo dachten, das man braucht.

Ich habe in den vergangenen Jahren selbst herumprobiert Samsung App, Sky App und Firestick App verglichen. Mit dem Firestick habe ich fast nie Probleme gehabt. Sky habe ich komplett sein gelassen, da gabs immer wieder Probleme. Selbst die Samsung App hat hin und wieder schlecht gefunzt.

So ein Firestick kostet meist um die 30 €, manchmal auch noch günstiger. Bisher hält mein erster Firestick und funzt noch immer. Den hatte ich 2019 erworben.

Diese Erfahrungen kann ich fast komplett bestätigen, nur LG statt Samsung und da funzt es leider auch nicht. Sky und LG ist Mist, 2 FireSticks, Chromecast und PS 4/5 funzen gut und Browser auch. Ist eben nur schade, dass es eben über TV und Sky nicht funzt, weil die Kisten stehen ja eh da und man eben zusätzlich was anstöpseln muss.

• Kennst du auch Grautöne oder nur schwarz/weiss?

Ich bin überzeugt, wenn man klar kommuniziert hätte wir unterstützen nur Browser und firestick, hätte man vielleicht einige Abonnementen weniger aber mehr zufriedene.

Genau das meine ich. Das Dyn es anders macht ist aus Unternehmenssicht nachvollziehbar, aber man holt sich eben auch Probleme ins Haus.

• Wer den Firestick nicht will hat ja meist ein Laptop oder Oldschool einen Computer. Da hilft dan auch ein HDMI Kabel (die habe ich schon für 2,99 € gesehen) zum TV Gerät. Wer noch einen Röhrenfernseher ohne HDMI Anschluß hat - shit happens, da bin ich dann auch ratlos.

• Musste am Wochenende nochmal darüber nachdenken, wie man in den 80-er, 90-er und 00-er Jahren Handball konsumieren konnte. Und dann der Vergleich zu heute :Hail:

Ich bin jedes Mal aufs Neue dankbar, dass ich für einen so schmalen Taler Handball schauen kann. Wenn ich nur ein einziges der von mir konsumierten Spiele live schauen würde, wäre ich ein x-faches des Abonnementpreises los. Von daher kann ich einige der Meckernden überhaupt nicht für voll nehmen. Wir sollten uns eher daran erfreuen, was DYN für uns Alle möglich gemacht hat.

Es war immer schon schwierig für einige zu unterscheiden und das von Anfang an, ob hier nur gemeckert wird oder ob Leute sich darüber ärgern, dass ihr Produkt, das sie bezahlen, nicht richtig funktioniert. Über Preis und Angebot hat bisher so gut wie keiner gemeckert.

• Browser ist in meinen Augen 2006 und Stick 2016.

Geh mal zum Optiker und schau dir nachher mal an was Sticks so alles können:hi:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.