Beiträge von stählerne Wiese

Resource Aid

Bitte richtig zitieren !! Ich habe nirgendwo davon geschrieben, dass andere Trainer mit diesem Kader AUTOMATISCH aufsteigen. Ich habe lediglich, und das auch nur in Bezugnahme auf den Hinweis Haber leiste gute Arbeit, geschrieben, dass andere Trainer mit diesem Kader den Aufstieg schaffen (und demzufolge die Arbeit Habers nicht in den Himmel gelobt werden sollte).

Unter Haber hat man also einen großen Sprung nach vorne gemacht, hsgfan99 ?

Haber hat einen Kader dahingestellt bekommen, mit dem steigen andere Coaches in die 1.Liga auf. Verletzte hat jedes Team. Und gerade gestern Abend war sogar Timo Leser wieder mit von der Partie.

Mich wundern eher so "Leistungen" wie die von Doruk Pehlivan. Wirft der gestern gegen Krefeld wirklich 1/8 =O. Andi.Waffen57 ,da braucht sich selbst ein JMS nicht hinter zu verstecken. Und Pehlivan gehört sicher zu den Top-Top-Verdienern im Dresdner Kader!

Horner ist da sicherlich eine rühmliche Ausnahme. Ansonsten geht es aber doch insbesondere bei Rückraumspielern auch um das Thema, wie oft man in Wurfsituationen "gezwungen" wird. Ist man ein Go-To-Guy seines Teams, wird man wesentlich häufiger in die Situation gedrückt, im Zeitspiel den letzten Wurf zu nehmen. Oder man sucht in Unterzahl den Entscheidungsspieler im Rückraum. Da gibt es gefühlt so viele Varianten, die die Anwendung der Wurfeffektivität bei Rückraumspielern obsolet machen, ........ - diese ganze Sch..... des Vergleichens der Wurfeffektivität und Heranziehen eines HPI hat diese Debatte erst in Schwung gebracht.

Da hätte hobtse89 besser direkt geschrieben, dass er ein echtes Problem mit Maxim Orlov hat. Ist ja nicht schlimm. Geht mir bei einigen Spielern in der 2.HBL genauso - bspw. werden Skoruba aus Lübeck und Jukic aus Hagen ganz bestimmt nicht mehr zu meinen Lieblingen 8o (so, und vielleicht kann ich die Diskussion damit in eine andere Richtung lenken :saint::*).

Der Buzzer wäre auch ziemlich sinnlos gewesen, wenn Essen in Ballbesitz gekommen wäre, sei es durch rollenden oder liegenden Ball oder durch Fangen des Abprallers durch den Essener Abwehrspieler. Darauf dürfte der Co Trainer ja spekuliert haben, denn die Zeit war ja schon bei 59:58 angelangt. Hätte es dann von dort hinten Freiwurf gegeben, die Chance auf ein Tor wäre gegen Null gegangen.

Ein paar Sekunden eher, dann hätte es noch Sinn machen können. Hier muss man sich aber als potenzieller Buzzerdrücker des Ballbesitzes auch sehr sicher sein, damit der Schuß nicht nach hinten los geht, was dieser Fall hier eindrucksvoll bewiesen hat.

Richtig, hier sollten sich die Essener Verantwortlichen einfach mal an die eigene Nase fassen, dass das Betätigen des Buzzers einfach maximal dumm war !

So lange ich auch versuche, die Intention dieses Drückens rauszubekommen - ich sehe da einfach nullkommanull Sinn in dieser Buzzer-Aktion !!

Übrigens, Orlov hat aktuell eine Quote von 60%. Zum Vergleich: Skarnæs 75%, Eisenträger 74% Horner 69%, Schalles 68% und Battermann ebenfalls 60%. Er hatte gestern einen Sahnetag, keine Frage, aber Fakt ist, er trifft auch nicht öfter als unsere Jungs.

Die Wurfquote eines Rückraumspielers mit einem Kreisläufer, Außen und 7-mtr. Schützen zu vergleichen :wall:

Orlov mit 12 Buden und 8 Assists :klatschen: - wow, was für ein geiler Zocker !!

Und dann sprechen sie in Elsenfeld wirklich davon, ihm einen Oscar verleihen zu wollen wg. seiner Schauspielkünste :pillepalle:. Wenn ein Spieler der gegnerischen Mannschaft meinem Team 12 + 8 einschenkt, würde ich mir um die Abwehrleistung meines Teams Sorgen machen, aber keine "Schuld" beim überragenden Spieler des Spiels suchen !

Er wurde dann ja bekanntermaßen (zum Glück!!!) nie ein Wällster. Woher weißt du, dass die Entscheidung gegen den TVG zum relevanten Zeitpunkt nicht mind. bereits an den Verein herangetragen wurde? Die Rückabwicklung des Transfer nicht vielleicht sogar schon eingeleitet wurde?

Das weiß ich natürlich nicht. Aber ich hatte mir, aufgrund des vorher kommunizierten Wechsels, gewünscht, dass Vlahovic am besten gar nicht spielt. Und dann stehe ich beim TuS-Spiel in der Dormagener Halle und lese im Liveticker, wie der "Sportskamerad" einen nach dem anderen verballert. Und das werde ich nie mehr aus dem Kopf bekommen.

Sorry für so viel Off-Topic im TVG-Thread.

Duellieren uns ja höchstwahrscheinlich nächste Saison wieder in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. Und dann schaffe ich es hoffentlich endlich mal an den Main !!

Hab das Gefühl Vlahovic braucht mal einen leichten Klapps auf den Hinterkopf. Kann glaube ich froh sein dass die Schiris bisher einen kühlen Kopf bewahrt haben. Hoffentlich lässt sich nicht noch jemand von seinem Gehabe provozieren und macht noch was dümmeres. Haben da ja auch so ein paar Kandidaten im Team die da anfällig sind *hust* Eistenträger *hust*

Da solltest Du aber nicht undankbar sein, dem "Sportskameraden" Vlahovic gegenüber.

Denn neben Can Adanirs 50%-Quote, war es vor allen Dingen Vlahovics 1 von 7 geschuldet, dass der TVG 2022 die Klasse am letzten Spieltag gehalten hat !! Und zu DEM Zeitpunkt war er schon halb Großwallstädter !!

https://www.hsg-wetzlar.de/news/detail/tr…t-um-zwei-jahre

Sehr gute Entscheidung, wie ich finde. Dazu die Gerüchte um Soler und Överby, der neue sportliche Leiter ist sehr aktiv....:hi:

Guter Spieler !

Was mir nur vollkommen auf den Zwirn geht: Der feiert wirklich JEDES seiner Tore, als hätte er gerade die Champions League im Alleingang gewonnen. Das ist mir in den Spielen gegen Hüttenberg jedes Mal extrem unangenehm aufgefallen.

Wäre nur für Fans der SG oder THW eine halbe Weltreise.

DAS hat allerdings beim Standort Hamburg auch nie eine Rolle gespielt. Und wie oft waren bspw. die RNL vertreten - neun Mal ; für die war es auch nicht "mal eben um die Ecke" !?!

Bitte nicht falsch verstehen. Ich persönlich sitze jetzt direkt nebenan und dadurch hat das FinalFour für mich als neutralen Fan völlig an Reiz verloren. Habe hingegen HH, mit einem verlängerten WE, immer sehr genossen. Von daher - ich bin nicht so sehr pro Köln, und halte München durchaus für eine diskutable Alternative. Vielleicht sogar im Wechsel. Jeweils vier, fünf Jahre in HH, Köln und München 8o ?!

Das ist dann halt kein Köln Erlebnis mehr. Spricht eher dafür es wieder nach HH zu verlegen

Weil ? In Hamburg kein Hotelier von der Existenz des FinalFour wusste, und somit ausschließlich "Schnapper" zu generieren waren ??

Ich vertrete auch die Meinung, dass man (übrigens auch in HH üblich) für ein bezahlbares Hotelzimmer durchaus mal 15, 20 Minuten mit der S-Bahn fahren kann.

Der Wunsch ist ja mal voll in Erfüllung gegangen :thumbup:

Klasse Spiel, Schnabl & Jansen offenbar angekommen, verdient 2 Punkte mit nach Hause genommen :)

Schnabl geht mir zu sehr unter im allgemeinen Jubel über den Derbysieg.

Ja, Julius Fanger hat in den letzten beiden Spielen einen Schritt nach vorne gemacht. Aber dann hat Nico Schnabl im letzten Spiel anderthalb Schritte nach vorne gemacht. Wir müssen uns in Ferndorf mal von der Spielweise Kevics verabschieden. Janko spielt nicht mehr für den TuS und somit muss man sich auch mal auf eine andere Interpretation des Mittelmannes einlassen.

Nico ist so eine andere Interpretation. Mehr Tiefe, mehr Torgefahr, besserer Abwehrspieler - aber bei weitem nicht dieser Stratege wie Kevic. Einen Kevic, der Länderspiele für Kroatien (an der Seite Duvniaks) auf dem Konto hat, mit Schnabl zu vergleichen, ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen.

Ich bin davon überzeugt, dass wir in der kommenden Saison noch viel Freude an Nico Schnabl haben werden. Auch an seinem Spielverständnis, aber ganz besonders an seiner Torgefahr.

Dass Meyer-Siebert in den letzten Spielen keine Option mehr zu werden scheint, ist wirklich der Kracher.

Scheint also eher so zu sein, wie Andi.Waffen57 schon schrieb, dass er sich nach "Schöne-Haare-Friseuren" in DD umschaut. Viel Spaß HC Elbflorenz mit diesem unmotivieren Hochtalentierten !!