HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Warum schreibt man dann nicht ........ "meines Erachtens" ..... ??

So wie es montoya52 schreibt ist es ein Fakt. Sigtryggson sei "zu weich für die harte Realität". Denke, dass sieht der ein oder andere (Ex-)Spieler von ihm anders.

Sehe gerade, dass sich Tante Edith bei montoya52 Beitrag eingeschaltet hat. Jetzt liest es sich ein klein wenig angenehmer.

• Du hast also schon mit dem ein oder anderen (Ex-)Spieler von Sigtryggson persönlich gesprochen oder woher erlangst Du diese Expertise ?

Ich hatte geschrieben (lies nach, Mann!!)

"Ich persönlich glaube es nicht. "

Ist das für dich etwas grundlegend anderes als "meines Erachtens"??

Stop SINNLOS, please!

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form diskutier- oder verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (1. September 2026 um 19:24)

• Das Spiel am Sonntag war schlecht, ich finde es aber in der Medienlandschaft mittlerweile unsäglich, dass nach einem Spiel alles schon kaputtgeredet wird. Der Untergang ist nah. Wenn sich nichts mehr ändert, dann wird der Journalist Recht behalten. Aber: Das war der erste Spieltag, nicht der zwölfte. Ein Team mit 7 Neuzugängen braucht immer Zeit. Das man trotzdem Bietigheim schlagen muss, steht auf einem anderen Papier. Aber ich glaube mit Simic hätte man das auch gewonnen. Mit ihm hat der beste Abwehrspieler gefehlt.

Gibt es ähnliche Untergangsberichte eigentlich auch in Hamburg nach der Niederlage in Balingen?

Ich habe im Vorfeld der Saison keinen Verantwortlichen gehört, der gesagt hat, dass das eine einfache Saison für die HSG wird. Ganz im Gegenteil. Alle haben gesagt, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Und beides hat sich am Sonntag bestätigt.

Ich finde, dass ein Teil des Wetzlarer Problems auch das Umfeld ist, zudem ich die Zeitungen mal dazuzähle. Die Erwartungshaltung ist da nicht mehr angemessen.

Übrigens fand ich am Sonntag die Zeremonie vor dem Spiel richtig gelungen. Das hatte was. Das habe ich Herrn Seipp auch nach dem Spiel gesagt oder muss ich das jetzt wieder alles schlecht finden, weil die Leistung der Spieler nicht gut war.

• Der alter Sack bringt Prokop bei mehreren Vereinen ins (Gedanken-) Spiel. U.a. auch bei Leipzig

ist doch wohl naheliegend. CP steht an der Seitenlinie. wo soll sich denn an der Spitze eine Tür auftun? ist doch logo, dass der letztlich überall wo ein Trainer wackelt und ein guter Etat vorhanden ist, auf der Liste steht. Ich erinnere an o-ton kretzsche "Lemgo hat einen kleineren Etat als wetzlar", sprich vom Etat her sollte Wetzlar "locker" 4 Teams permanent hinter sich lassen und somit auch für CP interessant sein.

• Ein Team mit 7 Neuzugängen braucht immer Zeit. Das man trotzdem Bietigheim schlagen muss, steht auf einem anderen Papier. Aber ich glaube mit Simic hätte man das auch gewonnen. Mit ihm hat der beste Abwehrspieler gefehlt.

Weshalb muss der Abstiegskandidat Wetzlar den Aufsteiger Bietigheim schlagen? Arroganz pur.

Allein am Fehlen von Simic kann es nicht gelegen haben. Dass bei Bietigheim alle 3 RA ausgefallen sind und stattdessen ein A-Jugendspieler und ein Oberligaspieler aufgelaufen ist, entging dir wohl. Könnte ja jetzt sagen, dass die komplette SG noch höher gewonnen hätte.

PS: Auch bei Bietigheim waren 5 Neue dabei.

• ist doch wohl naheliegend. CP steht an der Seitenlinie. wo soll sich denn an der Spitze eine Tür auftun? ist doch logo, dass der letztlich überall wo ein Trainer wackelt und ein guter Etat vorhanden ist, auf der Liste steht. Ich erinnere an o-ton kretzsche "Lemgo hat einen kleineren Etat als wetzlar", sprich vom Etat her sollte Wetzlar "locker" 4 Teams permanent hinter sich lassen und somit auch für CP interessant sein.

Hat sich Prokop dahingehend mal geäussert, dass er wieder Trainer sein möchte?

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form diskutier- oder verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."