HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Aus der GN:

„Bult und seine Spieler nahmen die gute Nachricht mit großer Erleichterung auf: „Das war schoneine enorme mentale Belastung“, blickt der Niederländer zurück auf die vergangenen Wochen, als immer das eine Thema durch die Köpfe seiner Spieler schwirrte, doch nun schaut er zuversichtlich nach vorn: „Jetzt können wir uns auf das Wesentliche konzentrieren – auf das Sportliche.

• In erster Linie freut es mich für die HSG Nordhorn/Lingen.

Aber ...... all die miesepetrigen User, die hier immer nur negativ unterwegs waren, könnten mal der HSG ihren Respekt zollen und/oder sich entschuldigen !!

• Aber ...... all die miesepetrigen User, die hier immer nur negativ unterwegs waren, könnten mal der HSG ihren Respekt zollen und/oder sich entschuldigen !!

Wofür soll man Respekt zollen und sich entschuldigen? Dafür, dass N-L das Gleiche macht wie Hamburg vor zwei Jahren, nämlich Geld auszugeben, bei dem klar ist, dass man es nicht hat und sich dann erst kurz vor Toresschluss darum zu kümmern, wo die Kohle denn herkommen könnte? Das ist keine wirklich seriöse Arbeit und eine Respektlosigkeit den Vereinen gegenüber, die regelmäßig nur das ausgeben, bei dem sie guten Gewissens davon ausgehen können, dass es auch wieder reinkommt. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass es mich natürlich für die Leute freut, die emotional daran hängen. Die gibt‘s aber in Krefeld auch.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Es bleibt unseriöses Finanzgebaren. Das soll und muss hier diskutiert werden. Das ist weder Miesepetrig noch ein Grund sich zu entschuldigen.

Für die Region natürlich schön, dass es weitergeht. Man kann nur hoffen, dass das jetzt auf eine ordentliche Grundlage gestellt wird.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• In erster Linie freut es mich für die HSG Nordhorn/Lingen.

Aber ...... all die miesepetrigen User, die hier immer nur negativ unterwegs waren, könnten mal der HSG ihren Respekt zollen und/oder sich entschuldigen !!

Wir werden sehen wie das Gericht die "Abläufe" einordnet und wer sich dann zu entschuldigen hat!

Auf den letzten Drücker gerettet zu werden bedeutet ja nicht, vorher alles richtig gemacht zu haben.

Deine Fanbrille sitzt zu eng.

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht diskutier- und verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Deine Fanbrille sitzt zu eng.

Ich habe mit der HSG Nordhorn/Lingen NICHTS zu tun.

Und Deine Vorredner haben es ebenso wenig verstanden wie Du.

Es geht darum, dass man nicht immer die Gier nach Information stillen muss. Der Sport-Bild wird geglaubt. Den handelnden Personen in N./L. dagegen Untätigkeit vorgeworfen. Wer hat am Ende recht gehabt ??

Unglaublich, dass manch einer immer und überall mitreden muss, ohne auch nur annähernd genug Hintergrundwissen zu haben !

• Dann hätten wir dem Trainer aus Nordhorn auch nicht glauben dürfen?

Die Informationsquellen waren gut. Oder glaubt hier einer, dass die Spieler und ggf aufnehmenden Vereine das ganze aus Spass gemacht haben?

• Ich habe mit der HSG Nordhorn/Lingen NICHTS zu tun.

Es geht darum, dass man nicht immer die Gier nach Information stillen muss. Der Sport-Bild wird geglaubt. Den handelnden Personen in N./L. dagegen Untätigkeit vorgeworfen. Wer hat am Ende recht gehabt ??

Unglaublich, dass manch einer immer und überall mitreden muss, ohne auch nur annähernd genug Hintergrundwissen zu haben !

Und wenn DU mal gelesen hättest, welchen Standpunkt ich hier bereits mehrmals vertreten habe, würdest nicht so einen Schnickschnack schreiben. Zumindest nicht über mich.

Und wenn die Hälfte der Mannschaft unterschriftreife Verträge von anderen Vereinen vorliegen hat, das von den Vorderen der Nordhorner sogar selbst verkündet wird, etc etc, und alles was hier sonst so geschrieben wurde, ...

ja dann war das hier evtl manchmal etwas zu emotional und auch die eine oder andere Wiederholung war dabei .... aber es wurde praktisch alles zurecht und ordentlich hier ge- und beschrieben!

Vielleicht liest du dich nochmal durch die letzten Seiten! Danke.

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht diskutier- und verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Ich habe mit der HSG Nordhorn/Lingen NICHTS zu tun.

Ändert überhaupt nichts an dem, was ich geschrieben habe. Und das würde es angesichts der Aussagen von Bult und der aufgestellten Bedingungen seitens der HBL auch mit mehr „Hintergrundwissen“ wohl kaum.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Es ist gut, dass die HSG Nordhorn-Lingen drei neue Gesellschafter einbinden konnte und damit vorerst den Spielbetrieb fortsetzen kann. Wenn aber die eigene Pressemitteilung des Vereins mehrfach betont, dass die nur ein erster Schritt sei und keinerlei Aussagen enthält, dass damit die Finanzierung der kompletten Saison gesichert sei, dann ist ein erleichtertes Durchatmen angebracht, aber die Champagner-Flaschen sollten noch im Kühlschrank bleiben.

• Den Champagner werden wir HSG-Fans sicher nicht hervorholen. Wir sind einfach froh, dass es weiter geht und die Unterstützung aus der Wirtschaft kommt. Wir sind nicht euphorisch und durchaus realistisch und freuen uns nun auf die neue Saison, auch wenn uns einige hier etwas anderes gewünscht hätten.