Was für Auftaktspiele ![]()
Beiträge von stählerne Wiese
-
-
Wenig los hier, dafür dass es ab heute Abend ernst wird.
Emsdetten wird es meiner Ansicht nach in Gruppe 2 schaffen. Toller Kader, überzeugende Saison, Selbstbewusstsein bis Oberkante Unterlippe - die werden sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Im Zweifel korrigieren sie einen Ausrutscher in fremder Halle mit der brutalen Heimstärke. Und die wird dann auch kommende Saison im Unterhaus der Beletage zum Faktor.
In der anderen Gruppe sehe ich es wesentlich ausgeglichener. Keine der drei Mannschaften ist so durch die Liga marschiert wie Emsdetten. Alle hatten kleinere und größere Wehwehchen. Braunschweig sammelt nun erneut Erfahrung in den Aufstiegs-PlayOffs, aber entscheiden wird es sich meines Erachtens nach zwischen Saarlouis und Hamm. Beides Standorte mit Erfahrung in Liga Zwei. Hamm ja sogar mit dem brutalen "Zwei-Ligen-Absturz" als Rucksack. Das könnte dann am Ende das Pendel Richtung Saarlouis ausschlagen lassen, da man im östlichen Ruhrgebiet noch mal mehr Druck auf dem Kessel hat. Und dem haben sie in der Liga schon fast nicht standgehalten.
Schade, dass Braunschweig die Runde nicht "anständig" zu Ende gespielt hat. Wenn die beiden Nord-Ost Teams die Gruppen getauscht hätten, wäre ich bei Saarlouis, Hamm und Aue komplett ratlos gewesen, wer es am Ende zieht. So werden die Auer leider nicht als weiteres Ost-Team die 2.Liga bereichern.
Wie auch immer es am Ende ausgeht. Mit Emsdetten kommt auf jeden Fall schon mal ein Team nach oben, wo jetzt schon brutal viel Qualität im Kader steckt. Und egal ob es Saarlouis oder Hamm wird, da geht mit hundertprozentiger Sicherheit nochmal die Schatulle auf, damit man nicht zum Abstiegskandidaten Nummer Eins wird in einer knüppelharten Liga. Ergo, zwei Teams die aufsteigen - zwei Teams, die in der neuen Liga für Furore sorgen werden. Das wird eine ganz heiße Nummer in der Saison 2026/27, wenn in Deutschlands zweithöchster Spielklasse (mehr als) die halbe Liga im Abstiegskampf hängt !!
-
Das glaube ich Dir aufs Wort. 2× ein schönes Sachsenderby. Vielleicht kommt ja auch noch Aue dazu.
Das könnte eine richtige "Ost-Connection" werden mit Aue, Dessau, Dresden und Leipzig

-
Coburg ist tot, die holen nichts mehr diese Saison
Coburg ist tot - ergo, so zerstört man sein (nicht vorhandenes) Image !!
-
Gab es in der zweiten Liga schon mal ein Team, welches kein einziges Spiel in der Liga gewonnen hatte?
Bitte den Thread einmal durchlesen - danke !!
-
Saisons mit aller sportlichen Konsequenz zu Ende zu spielen, scheint allenthalben aus der Mode gekommen zu sein.
-
So wie sich Dresden aktuell präsentiert, kürze ich es ab und sage: Herzlichen Glückwunsch in den Süden der Republik !!
Goodbye Bietigheim & Balingen - kommt nicht so schnell wieder

-
Was hat Krefeld, was ein 1. Ligist nicht hat? Müller war in dieser Serie besser als Mappes, der allerdings auch oft verletzt war.
Heimatnähe und schnöden Mammon !!
-
Was will man in Eisenach mit Kettemann?
Du scheinst sie ja sehr gut zu kennen. Wenn das nicht der Fall sein sollte , würde ich bei solchen Äußerungen mal einen Gang zurückschalten !!
-
Bye, Bye, Bayern.

Herzlichen Glückwunsch - dieser Beitrag dürfte am 31.12. unter den "dämlichsten zehn Posts des Jahres 2026" einen Spitzenplatz einnehmen !!
-
Er gehört zu den bestimmt zehn besten Spielern der zweiten Liga und kann in Angriff wie Abwehr eingesetzt werden. Kein Wunder, dass er sich dann nach oben orientiert.
Wenn denn überhaupt, dann ganz, ganz knapp !!
Habe (fast) alle Spieler der 2.Liga mehrfach gesehen. Pehlivan konnte mich persönlich nicht ein einziges Mal überzeugen (gemessen an seinem zweifellos vorhandenen Potenzial) !!
-
Scheint in Eisenach also doch mehr im Argen zu liegen als hier manch einer vermutet hat. Vielleicht kommt damit jetzt Ruhe in den Verein
Kann mir vieles vorstellen. Aber Ruhe, ...... in diesem Verein, ...... nach dieser Meldung - NEVER !
Bin gespannt wie die Neuausrichtung klappt. Aber ebenso spannend finde ich die Frage, wo René Witte als nächstes aufschlagen wird !?!
-
Ebenfalls sehr gespannt bin ich auf Nowottny in Hamburg, ob er sich da wirklich auf Erstliga Niveau wird steigern können
Mmmmhhhhhh, dabei war hobtse89 doch am 15.01. noch so sicher, dass ihr da einen ganz starken Transfer eingetütet habt.
Aber deshalb hatte ich (mit meinem Beitrag 710) auch damals schon den Zeigefinger gehoben. Nicht jeder, der in einem BuLi-Team 3.Keeper ist und/oder aus dem dortigen BuLi-Nachwuchs kommt, ist automatisch ein Guter.
Bin sehr gespannt darauf, wie Durmic bei Euch einschlägt. Bei Nowottny hatte ich meine Zweifel. Bei Durmic bin ich mir unsicher. Wenn der klar in der Birne bleibt, kann der durchaus seinen Weg machen. Habe ihn in Gummersbach gerne spielen sehen. Ist halt auch einer für diese besonderen Momente, die ein Team nochmal pushen können, wie es der daabefuggeler ja richtig anmerkt in seinem Post !
-
Okay. Wer bleibt nicht in der zweiten Liga?
Bitte im Leipzig-Thread behandeln !
-
Freundschaft!
Auf jeden Fall Lübking. Er hat auch wirklich von Anfang bei GWD gespielt.
Puuuhhhh, da würde ich den GWD-Fans die Entscheidungshoheit überlassen.
Denn Lübking war doch, nach seinem Wechsel nach Nettelstedt, so etwas wie die berühmte "persona non grata" in Minden, oder ?
-
Mal ein Lob an die beiden Kommentatoren des gestrigen Spiels. SO kommentiert man ein Spiel ! Die notwendige Neutralität, verbunden mit viel Informationen zum Gast - das war definitiv ein Duo, dem man gut lauschen konnte. Ist leider nicht in der ganzen Liga der Fall !!
-
Bitte richtig zitieren !! Ich habe nirgendwo davon geschrieben, dass andere Trainer mit diesem Kader AUTOMATISCH aufsteigen. Ich habe lediglich, und das auch nur in Bezugnahme auf den Hinweis Haber leiste gute Arbeit, geschrieben, dass andere Trainer mit diesem Kader den Aufstieg schaffen (und demzufolge die Arbeit Habers nicht in den Himmel gelobt werden sollte).
-
Unter Haber hat man also einen großen Sprung nach vorne gemacht, hsgfan99 ?
Haber hat einen Kader dahingestellt bekommen, mit dem steigen andere Coaches in die 1.Liga auf. Verletzte hat jedes Team. Und gerade gestern Abend war sogar Timo Leser wieder mit von der Partie.
Mich wundern eher so "Leistungen" wie die von Doruk Pehlivan. Wirft der gestern gegen Krefeld wirklich 1/8
. Andi.Waffen57 ,da braucht sich selbst ein JMS nicht hinter zu verstecken. Und Pehlivan gehört sicher zu den Top-Top-Verdienern im Dresdner Kader! -
Das müsste für Lemgo ein deutlicher Heimsieg werden.
Ich gehe davon aus, dass es aber ein tolles Spiel wird mit hoffentlich vielen Highlights auch für die Nachwuchsspieler
Und erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt !!
-
Ich bin sehr gespannt, wie lange sich die Verantwortlichen und die Geldgeber das noch anschauen in Dresden.