HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Bitte genau lesen: Es ist noch kein Insolvenzantrag gestellt !!!

Woher willst du das wissen? Wenn Spieler im Training informiert wurden, in 2 Tagen machen wir das, dann müssen Spieler erstmal nicht weiter informiert werden. Somit gelangt auch unwahrscheinlicher was an die Presse. Sprich ob das inzwischen gemacht wurde od3er nicht, weiß eigentlich niemand im Moment.

• Frank Bohmann (Wer das ist muss ich hier niemandem erklären) war gestern Abend im Siegerland auf dem Sponsorenabend des TuS Ferndorf.

Die Westfalenpost (eine der hiesigen Zeitungen) hat darauf in ihrem Vorbericht für das morgige Pokalspiel Bezug genommen und geschrieben:

Zitat

Bohmann stellte klar, dass es nach der Lizenz-Erteilung Unstimmigkeiten gegeben habe, die womöglich einen Abzug von sechs Punkten beim Start in die neue Saison nach sich ziehen könnte. Am Donnerstag vermeldete dann die HBL, dass der HSG tatsächlich ein Sechs-Punkte-Abzug auferlegt wird. Eine im Raum stehende Insolvenz der Emsländer sei aber vom Tisch. Weitere Konsequenzen, wie ein möglicher Lizenz-Entzug, stünden, wenn nötig, am Ende der kommenden Saison zur Debatte.

Ob das stimmt? Dahingestellt. Aber in jedem Fall gibt es dieses Statement. Kurios find ich, dass er sowas bei einer Veranstaltung des TuS Ferndorf raushaut.

Quelle (hinter Paywall): https://www.wp.de/sport/lokalspo…-dhb-pokal.html

• Kurios find ich, dass er sowas bei einer Veranstaltung des TuS Ferndorf raushaut.

Und deswegen hat die Aussage von Frank Bohmann weder in der Presse noch hier was zu suchen.

Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, wie wenig Fingerspitzengefühl mancherorts vorhanden ist :wall:

Auf Malle heißt es bei der Saisonabschlussfahrt immer: Was auf Malle passiert, bleibt auch auf Malle ! Hier wäre genauso zu verfahren gewesen !!

• On top war der Wortlaut Bohmanns NICHT, dass eine Insolvenz vom Tisch sei.

Die Frage aus dem Plenum bezog sich nämlich auf die konkrete Ankündigung, dass N./L. am Donnerstag Insolvenz anmeldet. DIES hat Bohmann verneint.

Ob dann nächsten Monat, im Laufe der Saison oder auch vielleicht gar nicht Insolvenz angemeldet wird / werden muss, kann doch von uns Allen wahrlich niemand beantworten !!

• Bohmann hat das öffentlich auf einer Podiumsdiskussion mitgeteilt, bei der die Presse anwesend war und es einen Artikel dazu gibt. Warum sollte Andi.Waffen57 den Inhalt und den Link hier nicht im Forum posten?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Frank Bohmann (Wer das ist muss ich hier niemandem erklären) war gestern Abend im Siegerland auf dem Sponsorenabend des TuS Ferndorf.

Die Westfalenpost (eine der hiesigen Zeitungen) hat darauf in ihrem Vorbericht für das morgige Pokalspiel Bezug genommen und geschrieben:

Ob das stimmt? Dahingestellt. Aber in jedem Fall gibt es dieses Statement. Kurios find ich, dass er sowas bei einer Veranstaltung des TuS Ferndorf raushaut.

Quelle (hinter Paywall): https://www.wp.de/sport/lokalspo…-dhb-pokal.html

Danke. Bin da auch bei oko und nicht den Vorpostern. Das hat nichts mit dem Beispiel "Malle" gemein.

....allerdings wundert mich das im Kontext der Woche schon extrem. Dazu Veranstaltung am Mittwoch und er weiß, was Nordhorn am Donnerstag tut?

• On top war der Wortlaut Bohmanns NICHT, dass eine Insolvenz vom Tisch sei.

Die Frage aus dem Plenum bezog sich nämlich auf die konkrete Ankündigung, dass N./L. am Donnerstag Insolvenz anmeldet. DIES hat Bohmann verneint.

Ob dann nächsten Monat, im Laufe der Saison oder auch vielleicht gar nicht Insolvenz angemeldet wird / werden muss, kann doch von uns Allen wahrlich niemand beantworten !!

Um es auf die Spitze zu treiben: ggf. meldet er nicht am Donnerstag an, weil er es Mittwoch schon getan hat.^^

"Wenn nicht ein Wunder geschieht" war das Ursprungszitat. Der wird sich seine Fristen schon angesehen haben. Auch wenn ich meine Zweifel habe, wie sauber das ist.

• Jonker hat gegenüber den Grafschafter Nachrichten schon am 19. 8. erklärt, dass eine Insolvenz eine theoretische Option sei, es aber überhaupt nicht klar sei, ob es dazu kommt. Auch hat er klar gestellt, nie mit der Sportbild gesprochen zu haben.

Hier vertrauen immer noch einige diesem seltsamen Blatt und halten alles was dort geschrieben wird sofort für bare Münze. Eine seriöse Zeitung hätte sich doch zuerst bei dem Geschäftsführer erkundigt.

Übrigens: Ich werde mir selbstverständlich eine Karte für die Heimspiele kaufen.