Hab ich den Kaffeeklatsch zwischen Grgic und Glandorf beim CL F4 in Köln doch richtig gedeutet. 😃
Beiträge von Rheiner
-
-
Hab noch nie zuvor im Sport erlebt, dass ein Verband, eine Liga oder ein Verein unterstützt, dass die Karten überteuert wiederverkauft werden. Das beim F4 im Juni war ja völliger Wucher - auf einer offiziell von der EHF unterstützten Plattform!
-
Longerich gibt doch nicht die realistische Chance auf die zweite Runde auf, nur damit 300 Leute mehr da sind.
Ist doch Quatsch.
-
Ich glaubs‘ auch nicht mit Fußball.
Sie werden was für die junge Zielgruppe brauchen, wenn sie weiter auf sie abzielen. Aber Fußball ist zu teuer.
-
Wenn ich von durchschnittlich 150,00 € Jahresgebühren pro Abo ausgehe, komme ich auf ca. 53300 Abonnenten, die ihren „Move Your Sports“ für den Handball verwenden. Immerhin!
Ja, das ist ein guter Wert.
-
Jeder Füchse-Spieler würde Füchse-Spiele neutraler kommentieren als Katsche, Götzi und Schmiso.
-
Ich war am Mittwoch zu einem Konzert in Mönchengladbach, in einem Stadion, wo sonst Hockey gespielt wird. Dort wurde auch kräftig Werbung für die Beach Handball EM gemacht.

Werde definitiv mal reinschauen!
In NRW wird Werbung für die Beachhandball EM in der Türkei bei DYN gemacht?
Sicher, dass das nicht die Beachvolleyball-EM in drei Wochen in Düsseldorf war?
-
Ihr macht da ja ne Wissenschaft draus.
Man sieht doch, ob die Ausführung durch Abstandsvergehen gestört wird oder nicht.
-
Es wird ja mehrfach gesagt, dass DYN das Angebot erweitern will.
Ich denk, sie haben gemerkt, dass sie mit den bisherigen Sachen bei der jungen Zielgruppe kein Land sehen.
-
aber leider auch nur innerhalb der Handball Bubble.
Das stimmt nicht.
Deutschlands Männer bei WM/EM bei ARD und ZDF sind massentauglich.
Da gucken viele, viele zu, die sonst nie Handball gucken.
-
Hast du dazu ne valide Quelle (rhetorische Frage), oder ist das nur wieder inhaltslose Polemik gegen dyn?
Gesunder Menschenverstand.
Etliche Spiele der Fußball(!!!)-Bundesliga bei Sky und DAZN haben niedrige fünfstellige Zuschauerzahlen.
Und dann sollen Handball, Basketball, Volleyball, Tischtennis und Feldhockey im Schnitt 142.000 zahlende Zuschauer pro Spiel haben? Völlig absurd!
Aber sie sagen ja auch gar nicht, was drin ist.
Bild TV, Welt TV, kostenlose Streams bei Youtube (Hockey z.B.)?
Nur die ganzen Spiele oder auch Highlight-Videos im Netz?
Wir wissen es nicht, und sie werden es uns nicht sagen.
Ich halte die Branchen-Schätzungen von 100.000 bis 200.000 Abonnenten für realistisch.
-
Ich steh zu der Schätzung. Sind ja auch die Schätzungen von Experten. Sehr niedriger sechsstelliger Bereich bei den Abo-Zahlen.
-
Wie die "kumuliuerte Reichweite" bei DYN definiert wird, wäre doch eine geeignete Frage an DynAndy
Als ob wir da ne klare Antwort kriegen.
Eher übernimmt Frank Bohmann nächste Saison die Rolle des Dessauer Maskottchens.
-
deswegen erhoffe ich mir so sehr, dass durch Sat1/Prosieben das Spiel oder Spiele in der Zukunft auf den Spartensender ProSiebenMaxx gezeigt wird.
Utopisch.
-
Ich glaube, wir verstehen das, was in diesen Zahlen drin ist, ganz anders, als DYN es versteht. Also, welche Inhalte und Übertragungswege sie beinhalten.
Never ever haben die Spiele im Schnitt 142.000 zahlende Zuschauer. Völlig ausgeschlossen.
-
Ja, ist blöd gelaufen alles.
Alleine schon die letzten zweieinhalb Minuten bei Ferndorf - Hamm haben den Abstiegskampf zum Roulette gemacht.
Aber das ging jetzt nicht anders, als das so zu Ende zu bringen.
Die Clubs müssen lernen, besser aufzupassen - bei sich und beim Gegner.
-
Mir persönlich geht es ganz oft so, dass ich die ganze Woche ein Handball-Thema im Kopf habe, und alle (in der Handball-Bubble) reden drüber. Und dann seh ich deine Themenliste hier, und da steht alles - nur nicht dieses Thema.
Um eine größere Hörerschaft zu erreichen, müsste der Podcast aus meiner Sicht mehr polarisieren und aktuelle kontroverse Themen aufgreifen.
-
Ja, man darf das nicht anfangen.
Sonst hagelt es an den letzten Spieltagen Einsprüche.
-
Ich glaub nach wie vor, dass sich DYN US-Sport ins Programm holt. Damit kriegen die junge Zielgruppe. Mit College-Basketball haben sie ja den ersten Schritt gemacht.
-
Und was NHL angeht....die DEL ist sicher populär, aber mir kann niemand erzählen das die NHL hierzulande populärer als Handball ist. Leon Draisatl ist vermutlich einer der zwei bis drei besten Spieler der Welt, der zweimal hintereinander in den Finals war und den kennt hier keine Sau. Da hat die Handball-Nationalmannschaft gerade zu Olympia ein weitaus größeres Publikum erreicht.
Eieiei, da muss ich widersprechen.
Zumindest, was die junge Zielgruppe (U30) angeht.
Frag in Deutschland hundert, zufällig ausgewählte, 20- bis 30-jährige Sportinteressierte, wer Ovetchkin und Draisaitl sind - und wer Knorr und Gidsel.